Erinnerungen

• Themenstarter LoveHurtsMe
  • Beginndatum
L

LoveHurtsMe

Gast
Hey,

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil es mir im Moment ziemlich schlecht geht. Es handelt sich darum, dass in meinem Kopf Gedanken und Erinnerungen vom letzten Jahr rumschwirren, die ich irgendwie nicht vergessen kann. Letztes Jahr habe ich einen Typen "kennengelernt", in den ich mich ein wenig später auch verliebt habe. Eigentlich habe ich diesen Typen nie richtig kennengelernt. Er war letztes Jahr auf meiner Schule, aber dieses Jahr hat er Abi gemacht. Dass ich aufmerksam auf ihn geworden bin, passierte nur durch eine Freundin von mir. Sie stand auf seinen Kumpel und dann kam es halt, dass ich mich für den TYpen interessiert habe. Jetzt könnte ich es bereuen, weil er mir ganz schön viel Kopf zerbrechen verursacht hat. Wegen ihm habe ich mir so viele Gedanken gemacht. Als er seine letzte Woche an meiner Schule hatte, haben ich nur wegen ihm die Augen ausgeheult. Es hat aber leider nichts gebracht. Da ich in solchen Sachen sehr schüchtern bin, konnte ich ihn nie persönlich kennenlernen. Ich hätte mich nicht getraut mit ihm zu reden, obwohl ich in ihn verliebt war. Er hätte es mit Sicherheit sofort gemerkt. Ich habe ihn trotzdem ein wneig kennengelernt. Aber nur indirekt. Ich habe mit ihm durch Icq geschrieben. So konnte ich ein wenig über ihn herausfinden. Wir haben uns auch ziemlich gut verstanden. Wegen ihm habe ich auch einige Sachen gemacht. Er spielt Schlagzeug in einer Band, so bin ich dann mit Freundinnen zu seinen Konzerten gefahren. Oder ich hab ihm zu Nikolaus einen Nikolaus schicken lassen (Aktion an meiner Schule). Ich war verliebt und hatte Hoffnung. Ich wusste nämlich, dass er keine Freundin hatte. Aber dieses änderte sich dieses Jahr. Nun hat er eine Freundin und ich schreibe auch nicht mehr mit ihm. Leider! Eigentlich würde ich noch gerne mit ihm schreiben, auch wenn ich mir keine Hoffnung mehr machen würde. Aber ich habe so eine Befürchtung. Ich glaube ich bin immer noch in den Txpen verliebt. Ich kann ihn nicht vergessen, obwohl ich ihn nicht mehr sehe und nicht mehr mit ihm schreibe. Aber nun wo die ganze Aktion genau ein Jahr her ist, muss ich sehr häufig darüber nachdenken. Das letzte Mal habe ich ihn vor drei oder vier Monaten gesehen. Eigentlich ist die Sache für mich erledigt. Aber warum muss ich immer noch an ihn denken? Was kann ich dagegen tun? Könnt ihr mir nicht vielleicht helfen? Das wäre sehr nett. :) Mit meinen Freundinnen kann ich nicht drüber reden, weil sie mich nicth verstehen würden. Ich habe sie letztes Jahr schon die ganze Zeit damit genervt und sie denken nun, dass die Sache für mich beendet ist. Aber so scheint es nicht!! :(
Würde mich auf eine Antwort von euch freuen.
Lg LoveHurtsMe :)

Anzeige:
L

LoveHurtsMe

Gast
Ich kann den Typen einfach nicht vergessen. Die Sache hat genau vor einem Jahr angefangen und es ist eigentlich schon seit einem halben Jahr beendet. Für mich selbst ist es beendet, weil ich kein Sinn mehr sehe. Aber für mein Herz und Kopf ist die Sache nicht vergessen. Ich habe mich versucht abzulenken, damit ich nicht mehr daran denken muss. Es hat aber anscheinend nicht geklappt. Was kann ich denn tun, um meine Erinnerungen zu vernichten? Wie kann ich diesen Typen vergessen?
Könnt ihr mir nicht irgendwie helfen? Würde mich auf Ratschläge von euch freuen! :)

Dabei
21 Sep 2008
Hallo,
du Ärmste. So etwas oder Ähnliches kennt wohl jeder von uns!!! Man hätte ihn halt gern gehabt..
Aber ich finde, es bringt nicht viel, jemandem nachzulaufen, der deine Aufmerksamkeit offensichtlich nicht zu schätzen weiß. Richte deine Aufmerksamkeit und Liebe auf jemanden, der sie verdient hat und der sie dir dann ebenfalls gibt ;-)
Laufe nicht dem Falschen hinterher, sondern gib dem Richtigen eine Chance. Halte die Augen offen, vielleicht ist er bereits in deinem Leben, nur du hast deine Aufmerksamkeit noch wo anders.. ?

L

LoveHurtsMe

Gast
Da gebe ich dir Recht! Klar gibt es auch andere Typen in meinem Umfeld, die mir gut gefallen. Vor ein paar Wochen ist ein Typ in meine Stufe gekommen, der mir auch gefallen würde. Aber ich habe ja mal wieder Glück und er ist vergeben :( Bis jetzt hab ich irgendwie noch nicht denjenigen gefunden und hänge mich wahrscheinlich deswegen an die alte Geschichte vom letzten Jahr! Aber wann kommt denn mal derjenige, der mich so mag wie ich bin und mich auch schätzt? Diese Warterei ist so schlimm.... Das macht einen immer so traurig! :( Versucht sich dann abzulenken, weil man ja eh nichts Besseres zu tun hat!!

L

LoveHurtsMe

Gast
Wie kann man Erinnerungen an eine Person, die einem irgendwie immer noch etwas bedeutet, verbannen?

Dabei
28 Sep 2008
Gar nicht! Desto mehr du versuchst ihn zu vergessen, desto stärker bleibt er in deinem Gedächtnis haften.

Was dir jetzt helfen könnte, wäre dich treiben lassen. Hör auf zu warten, genieße einfach. Wenn du an den Jungen denkst, dann lass diese Gedanken doch einfach zu. Denk dran wie schön es war mit ihm zu schreiben, aber versuch es als posititve Erfahrung zu sehen. Du hast ihn gern gehabt und er wird nicht der letzte sein den du magst. Wenn du deine Gefühle zulässt statt sie zu unterdrücken, wirst du schnell merken, dass du immer weniger an ihn denkst und irgendwann sogar gar nicht mehr.

Geh mit deinen Freunden weg und hab einfach Spaß. Mach mal nen Mädchenabend mit deiner besten Freundin und macht irgendwas kindisches. Geh spazieren und schau dir die Herbstlandschaft an. Such dir ein Hobby, das dir Spaß macht.

Und dann, meist wenn du es am wenigsten erwartest, dann steht er plötzlich vor dir und du wirst dich neu verlieben und wenn du dann an diese Zeit zurückdenkst wirst du mit Sicherheit darüber lächeln!

Also Kopf hoch, es gibt so viele hübsche und nette Jungs auf dieser Welt und bestimmt nicht nur einen der sich glücklich schätzen würde wenn er deine Gedankenwelt beherrscht. :)

L

LoveHurtsMe

Gast
Ich muss dir auch Recht geben! Nur das Blöde ist, dass mich einfach auch manchmal einige Sachen an ihn erinnern.... Das ist zum Beispiel die Schule. Ich habe ihn dadurch "kennengelernt". Wenn ich durch die Schule gehe, weiß ich ganz genau was letztes Jahr um die Zeit war. Mir kommt in den Sinn, wo er stand, wie er einen angeguckt hat, usw. Durch den Stress, den ich durch die Schule zurzeit habe, kann ich mich auch ablenken. Aber wenn ich abends vor dem Pc sitze und chille und einfach mal an nichts Stressiges denken möchte, dann muss ich an die Zeit denken. Da kann ich mich einfach nicht anlenken. :(

Dabei
28 Sep 2008
Manchmal ist die Gedankenwelt aber auch was komisches...

Ich hab die letzten Nächte immer mal wieder von nem alten Schulkameraden von mir geträumt! :shock: Ich hab seit bestimmt 2 Jahren keinen Gedanken mehr an den verschwendet und hatte auch nie was mit ihm zu tun und plötzlich träum ich von dem.

Hab mir dann auch Gedanken gemacht, ob das was bedeutet, aber letztendlich: die Gedanken sind doch frei, oder? Du kannst es nicht verhindern an ihn zu denken. Aber du kannst die Wirkung beeinflussen! Wenn der Gedanke an ihn dich nicht mehr traurig macht, sondern du es positiv sehen kannst, ist das schon wieder was ganz anderes.

Versuchs doch einfach mal. Und wenn du abends so ne Phase hast wo du traurig wirst, dann chatte doch ein bisschen oder ruf jemanden an, oder schreib einen Brief.
Das lenkt ab. Und manchmal hilft es auch wenn du Tagebuch schreibst oder hier im Forum.

Denk immer dran, dass du nicht allein bist und, dass es (alleine hier :() so viele Mädels gibt denen es sogar viel schlimmer geht.

L

LoveHurtsMe

Gast
Das habe ich auch schon gemerkt, dass andere Mädchen noch schlimmere Probleme haben als ich. Wie viel die manchmal schreiben..... Aber ich halte mich auch selbst schon für bekloppt, dass ich meine Probleme hier reinschreibe. Aber das ist halt auch ne halbwegs gute Möglichkeit mich abzulenken. Eigentlich kann mir leider eh niemand mit meinen Problemen helfen. Damit muss ich schon selbst klar kommen. Aber drüber zu reden, hilft eher, als seinen Kopf anzustrengen und ihn damit verrückt zu machen. Und alles in sich hineinzufressen. Aber wie schon gesagt meine Freundinnen will ich nicht damit belasten, die habe ich letztes Jahr schon genug damit genervt!!

Anzeige: