Erfahrung Ex zurück gewinnen - Sie weiß nicht ob sie mich noch liebt!

Dabei
19 Jan 2014
Hallo Forum,

ich würde gerne meine persönlichen Erfahrung zur Ex Freundin zurück gewinnen euch mitteilen.

Sie hat sich am 12.01.14 von mir getrennt, mit der Begründung sie weiß nicht ob sie mich noch liebt.
Ich habe natürlich argumentiert und diskutiert sie zu überzeugen.

Bitte macht nicht den Fehler und fangt an zu diskutieren oder zu jammern, behaltet eure Würde.
Akzeptiert es, denn jeder versuch von euch wird nur noch enttäuschender.

Geht auf Abstand, meldet euch nicht , es wird euch dadurch wesentlich besser gehen.
Nach ca. 8 Tagen hat sie sich gemeldet, komplette Kontaktsperre meiner seits.
Ich wusste von ihrer Freundin da hat sie geweint und dachte sie hätte vielleicht einen Fehler gemacht.
Sie wollte mir auch nicht schreiben, da sie Angst hatte ich würde nicht antworten.

Ich war natürlich so doof und habe geantwortet, erst ganz kühl, doch ich fing wieder an zu sagen ich will sie zurück. Natürlich kam von ihr wieder ich weiß es nicht.

Nach 14 Tagen der Trennung wieder telefoniert und ich habe wieder angefangen zu diskutieren, großer Fehler!
Jetzt fährt sie ein paar Tage weg und wird sich bei mir melden, wenn sie weiß was sie will.
Sie müsse oft an mich denken und vermisstich, auch ihre Freundinnen meinen sie sagt es nicht, doch sie vermisst mich.

Jetzt habe ich ein Paket vor ihrer Tür gestellt, mit nem kleinen Geschenk, einer Karte und einem Foto von mir.
Da drin steht, egal wie sie sich entscheidet, es wird die richtige entscheidung sein die sie fällt und soll sich Zeit lassen. Ich habe in den vergangenen Wochen viel über mich gelernt und bin geduldiger und verständnisvoller geworden. Das Leben geht weiter.

Also bitte lernt aus meinen Fehlern, haltet wirklich die besagte Kontaktsperre ein, jeder Streit wird nur die Entscheidung des Anderen bestätigen.

Ich werde berichten, wie es aus geht.

mfg

Anzeige:
Dabei
27 Jan 2014
Oh mann hab grad gesehen du hast den tread heute erst erstellt lass alles stehen und liegen und fahr zu ihr und versuche das packet verschwinden zu lassen wenn sie es noch nicht entdeckt hat!!!

Dabei
19 Jan 2014
Hallo,

ja habe mir selber darüber noch Gedanken gemacht. Zum Glück habe ich es seien lassen.

Ich werde einfach abwarten bis sie sich meldet. Sonst würde ich ha genau das Gegenteil machen von dem was ich geschrieben habe.

Trotzdem Danke für eure Warnungen :)

Dabei
31 Jan 2014
Ok google ex zurück, ex zurück strategie, und lies! Ich weiß wovon ich spreche!
1) bleib cool und melde dich nicht
gib ihr Zeit dich zu vermissen, kurz nach der Trennung ist sie erleichtert, dass du weg bist. Wenn du dich jetzt meldest, gibst du ihr das gefühl, sie kann sich jederzeit umentscheiden. Sie hat alle Karten in der Hand. Du bist in der Reaktive. position
2) lass dich nicht gehen! Zeig dich von deiner besten seite, körperlich u d psychisch. Am beste wäre es, wenn du gesehen wirst. zeig ihr den tollen typ, den sie sich durch die Lappen gehen lässt. Noch immer kein Kontakt
3) nach mindestens 4 Woche. Schreib ihr oder ruf sie an und sag nur du kannst sie verstehen, sie hatte recht mit der Trennung. Es war ei e super Zeit, die du nie vergessen wirst und du bist ihr dankbar dafür. Wenn sie dich anruft mach ihr komplimente, ernst gemeinte. Sag ihr was du an ihr zu schätzen weißt. Aber bleib dabei, du aktzeptierst die Trennung, du kommst zurecht.
4) sorg dafür, dass alles was sie mit dir in verbindu g bringt positiv ist! Jede sms jede email. Nicht herum heulen, nicht jammern, bitte sie nicht zurückzukommen. Sie muss sich aktiv für eine. Neuanfang entscheiden...

Ich hoffe das hilft dir ana

Dabei
19 Jan 2014
Hallo Ana,

das klingt im Prinzip gut, doch das Problem ist, die Trennung war am 12.01 ich habe ihr schon zu verstehsn geben ich möchte sie wieder, dass weiß sie. Letzter Kontakt war Sonntag und das Gespräch war nicht so prickelnd, jetzt ist sie halt weg gefahrem und will sich kommenden Sonntag melden und sich dann wahrscheinlich nächste Woche treffen.

Ich sehe keine Möglichkeit jetzt noch den Spieß umzudrehen oder habt ihr noch eine Idee?

mfg

Dabei
31 Jan 2014
Klar kannst du den Speiß umdrehen. Sei am So nicht gleich erreichbar, ruf sie zurück oder noch besser lass sie warten. Das ist nicht nett ich weiß. Sag ihr du hast viel nachgedacht, sag ihr ruhig, dass du sie vermisst natürlich weißt du auch, dass das vorbei geht. Sag ihr du denkst sie hatte ganz recht mit der Trennung, es tut euch beiden auf lange Sicht gut....

Schon ist der Spieß umgedreht....

Dabei
31 Jan 2014
Die Sache ist die, du willst nicht eure alte Beziehung zurück sondern du brauchst eine neue Beziehung. Sie muss sich darum bemühen ansonsten denkt sie in 4 wochen: mist ich hatte damals doch recht mit der Trennung.

Ihr müsst beide daran arbeiten...

Dabei
19 Jan 2014
Ok das klingt nach nem Plan nach dem ganzen Fehlern die ich gemacht habe.

Also würde ich ihr erstmal sagen das die Trennung wohl ganz gut ist auf lange sicht und dann warte ich ab?
Wenn sie will wird sie sich melden und wenn sie sich nicht meldet ganz mir ja auch egal sein?

mfg

Dabei
31 Jan 2014
Geduld.
es geht um die psychologie des verlassen werdens. Sie hat dich verlassen jetzt drehst du den spieß um. Bleib dabei nett u d höflich, mach einen guten eindruck. Sei fröhlich, cool interessant. Unternimm etwas alleine. Mach etwas neues, denk dir du sammelst dinge, die du ihr erzählen kannst....gib ihr zeit dich zu vermissen. Nach zwei wochen oder so erinnert siesich wieder an die guten dinge in eurer beziehung. Der altag geht ihr ab, all die kleinigkeiten. Den Moment nutze um sie an den Mann zu erinneren in den sie sich verliebt hat. Sei dein bestes ich. Erinnere sie an eire guten zeiten(email) An gemeinsame urlaube( gestern hab ich eine doku gesehen mit einem strand genau wie der von unserem ersten urlaub) gemeinsame erlebnisse. Nutze gesten(die art wie du ihr das haar aus demgesicht streichst) um die verbindungneu zuerschaffen. Gleichzeitig sag kein wort von wegen beziehung oder einemneua fang. Sie hat es beendet sie muss wiederanfangem. Schreib ihr selten aber achte darauf was du schreibst, mach ihr Komplimente über ihr Wesen, aber verwende das wort liebe nicht....dann zieh dich zurück. Sei immer positiv und gut gelaunt.Gib ihr die gelegenheit nachzudenken und sich wenn du schon ihre freundinnen benutzt dann um ihnen und damit ihr zu zeigen, dass du ein super Typ bist, der in den sie sich verliebt hat. Wenn sie fragen, hat sie darum gebeten, dann sei ehrlich du vermisst sie und wirst brauchen bis du über sie hinweg bist, aber du gibst dein bestes und das Leben geht weiter...

Dabei
19 Jan 2014
oder soll ich mich einfach garnicht mehr bei ihr melden , noch 1-2 Wochen mehr warten und mich dann melden?
Ich könnte es auch einfach auf mich zukommen lassen und mich nächste Woche mit ihr treffen abwarten was sie sagt und es hinnehmen?

Bzw soll ich ihr vor dem Treffen sagen dass ich sie vermisse doch das geht vorbei. Die Trennung ist auf lange sicht für beide gut, entweder wir starten einen Neuanfang oder wir lassen es, wenn du mich nicht liebst.

Brauche Ratschläge!!!!

Dabei
31 Jan 2014
Hmmm kümmer dich um dich selbst und dein Selbstbewustsein! Benutz eine Suchmachiene und lies dich in das Thema ein. Fang am besten mit Ex zurück und Kontaktsperre an. Überlege dir ob das etwas für dich ist und was du eigentlich möchtest. Vielleicht ist ein ehrliches Gespräch der richtige Weg für dich, aber meiner Meinung nach besteht, dann die Gefahr, dass jeder in seine alten Verhaltensweisen zurückfällt und sich nichts ändert...

Dabei
19 Jan 2014
bringt eine Kontaktsperre zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch etwas?
Hat jemand noch eine andere Meinung wie ich mich verhalten soll?

mfg

Dabei
19 Jan 2014
Hallo zusammen,

sie hat mich angeschrieben mit den Worten "willst du reden oder nicht mehr?"

Wie soll ich jetzt reagieren, stumpf ignorieren oder antworten lass uns das alles noch ein bisschen verarbeiten bis wir beide bereit sind zum reden?

Dabei
2 Feb 2014
War bis Donnerstag auch in der gleichen Situation ;) Mein Freund (jetzt wieder!) wusste auch nicht, ob er mich noch liebt.

Ich weiß nicht, ob es dir was bringt, weil es total sinnlos ist, Beziehungen miteinander zu vergleichen, aber ich kann dir ja kurz mal meine "Strategie" (*hust hust*) schildern:
Bei mir war es Sonntag, 29.01.14 und wir hatten noch ein normales Wochenende verbracht, war alles gut, ich war happy. Morgens sagte er mir, er wäre sich einfach nicht mehr sicher und wolle mich nicht verletzen.
Ich hatte bis Mittwoch keinen Kontakt zu ihm. Ich wusste über einen gemeinsamen Freund, dass er ständig nach mir und meinem Befinden fragen würde und auch, dass er sich mit seiner Entscheidung sicher war, weil ich ihm auch als EINE Freundin zu wertvoll zum Verletzen wäre. Ich bin begeisterte Zeichnerin und habe mich nach den Ausheul-Tagen mittels einer Karikatur bei ihm gemeldet, die ich an sein Auto gehängt habe. Er hat sich total drüber gefreut, mir eine SMS geschrieben, ob wir uns Samstag treffen könnten, um drüber zu reden. Er hat total viel geweint (mehr als ich, weil ich hatte mich ja schon ausgeheult und wollte stark bleiben) und hat gesagt, dass es ihm so Leid tut, dass er nie weiß, was er will (es war schon das 2. Mal, dass Schluss war und ich war gerade dabei, mich damit abzufinden) und er vermisse mich und das gemeinsame Einschlafen, etc. Ich wollte Freundschaft versuchen, ihm zu Liebe und wir trafen uns jetzt am Donnerstag nochmal. Ich wollte ihm sagen, dass ich es nicht könnte, weil ich immer wieder zusammenbrach, wenn irgendeine SMS kam oder ähnliches, aber es war ziemlich komisch: Er war so nah bei mir und hatte auch zum Ausheulen auf meinen Beinen gelegen, dass ich ihn einfach küsste. Einfach so ohne darüber nachzudenken, wo ich doch gerade eig sagen wollte, dass ich keinen Kontakt mehr will. Und da hat er mich angegrinst und gesagt, er wäre so froh, dass ich mich das getraut hätte, weil er schon dachte, ich würde ihn eh nicht mehr zurück nehmen.

Naja, ich weiß natürlich nicht, wie es weiter läuft, immerhin war das ja erst Donnerstag, aber er hat mir beteuert, er bereue das alles sehr.
In diesem Sinne sage ich aus MEINER Erfahrungen: Folg deinem Herz (oder deinem Instinkt oder was auch immer). Ich habe ihn mit der Absicht getroffen, zu erklären, dass ich den Kontakt so nicht halten könnte und am Ende kam ein "Tschüss, mein Schatz, ich freue mich, wenn wir uns bald sehen" heraus.
Das Leben ist immer gut für Überraschungen. Und wenn es nichts mehr wird, dann sollte es nicht so sein. Meine Devise.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Dabei
7 Feb 2014
Hallo rentner,

also ich würde sagen, das Du, wenn du noch eine Chance haben möchtest, ihr Zeit lassen solltest. Ich bin kein Profi, bei mir ist es leicht kompliziert, aber ich denke mir würde es an ihrer Stelle so gehen. fühlst du dich denn stark genug zum Reden???

Anzeige: