Erdrückende Erinnerungen

Dabei
13 Jan 2009
Hallo,
ich möchte es kurz machen und auf den Punkt bringen.
Ich leide an Depressionen. Manchmal sind sie so schlimm das ich zur Schere greife und mir damit über den Arm ruckartig kratzer zufüge.
das ist bisher jedoch nur zweimal vorgekommen und ich bereue es jedes mal.
ich bin missbraucht worden und musst fast jeden tag an dem haus vorbeilaufen wo es passiert ist. ich will keine pfofessionelle Hilfe, da sie mir das gleiche sagen wie immer (ich war schon 2 Mal dort)

Auslöser dieser Depressionen sind:
-von meiner ersten freundin, die ich jemals hatte wurde ich geschlagen sobald ich meine meinung vertrat
-Es drückt mich nieder wie eine 3 Jährige Freundschaft mit meiner BF in die Brüche gegangen ist, die mir immer wieder vorwarf wie be***sen ich doch sei, das sie kein vertrauen zu mir habe und das ich dies und jenes an mir ändern müsste.

-meine erste Liebe hatte was mit meiner BF, beging selbstmord, überlebte diesen, hatte amnesie. Als er sich wieder an alles erinnerte müllte er mich mit Beleidigungen zu "Du fette Hässliche Gans" "du weißt doch gar nicht wa sLiebe ist" "Lass mich in Ruhe" obwohl ich so ziemlich alles für ihn versucht hatte

Ich bin eigentlich ein lebensfroher mensch der sich anden kleinen Dingen erfreut doch manchmal gibt es Tage da drückt mich das alles nieder. ich traue mich zudem nicht es meinem Freund (mit dem ich glücklich vergeben bin) zu erzählen wie dumm es mir dabei geht.
ich weiß nicht was ich machen soll ...

Anzeige:
Dabei
5 Feb 2008
hey,da hasst du in deinem leben ja echt schon ne ganze menge menge miterlebt. das tut mir sehr leid für dich. aber ich wieß genau, dass dir das nicht weiterhilft. ich glaube trotzdem, dass ich relativ gut nachvollziehen kann, wie du dioch manchmal fühlst. mein freund litt auch jahrelang an starken depressionen. er war sogar mal in einer klinik. heute geht es ihm zum glückj die meiste zeit deutlich besser...ich gebe dir den tip trotzdem mit deinem freund zu sprechen. auch wenn es dir nicht leicht fällt, denke ich, dass es dir dann gut tut. ich habe bei meinem freund auch gemerkt, dass es ihm manchmal einfach schon gut tut, ab und zu über die schwierigen dinge zu reden...einfach mal dampf ablassen. bestimmt würde er dich verstehen .versuch es doch mal...auch wenn du sagst, professionelle hilfe hilft dir nicht, denke ich schon, dass du es noch einmal versuchen solltest. bei psychologen ist es sehr schwierig einen für sich guten therapeuten zu finden. er/sie muss auch einfach zu dir passen...das kann manchmal dauern...es würde dir dann bestimmt helfen.ganz liebe grüße Anja

Anzeige: