Erasmus und Beziehung - Eure Meinungen

Dabei
7 Sep 2016
Beiträge
6
#1
Hallo,

also kurz und knapp: meine Freundin, mit der ich seit über 2 Jahre zusammen bin, wird ab nächste Woche bis Anfang Dezember in
Italien, in Rom für Erasmus sein. Da es dort ein Studienjahr aus 3 Semestern
besteht, ist es so außergewöhnlich so kurz. Sie kommt halt in der ersten Woche
Dezembers zurück.

Kurze Hintergrund: Die Eltern meiner Freundin mögen mich gar nicht. Es gibt ein Paar andere Gründe, aber hauptsächlich ist es deswegen, weil ich ein Ausländer bin. Dies ist übrigens die Tatsache, die ihre Mutter schon öfters verbal unter Beweis gestellt hat. Die Mutter sagt meiner Freundin anscheinend jederzeit so viel Sch*e bezogen auf das Thema (z.B. „Konntest du keinen Deutschen finden?, Ach die Ausländer sind natürlich immer so, der wird dich verarschen und dann mit dir Schluss machen“ usw)

Ich darf eigentlich nichts mit ihrer Eltern machen. Aus diesem Grund ist unsere Beziehung bisschen heimlich aber ich bin in ihrem Leben außerhalb des Familienkreises. Ich kenne alle
Freunde von ihr etc. Dies ist aber für mich inOrdnung, solange ich mit meiner Freundin glücklich bin. Ich kann ja die Eltern und/oder solche Leute nicht ändern und ihr könntet mir glauben: ich habe versucht. Ich lass alles so sein, weil ich hoffnungslos daran glaube, dass in
der Zeit werden die Eltern ihre Meinungen ändern.

Wir sind aber sehr glücklichzusammen. Wir planen schon, zusammen zu wohnen, wenn sie zurück ist. Ich habe keinen Zweifel, dass sie mich sehr liebt und ich vertraue ihr voll. Sie
beruhigt mich immer und werde mich öfters besuchen kommen und auch ich werde
sie besuchen.

Aber Erasmus ist ja Erasmus.Ich habe selbst auch Erasmus Erfahrung, bevor ich sie kennengelernt habe, und die Szene bezüglich Beziehungen, die ich dort gesehen hab, stresst mich immer noch und fühle ich mich voll verzweifelt. Ich fühl mich richtig schlecht, seit
2 Wochen, da sie bald weg ist.

Was meint ihr, dass ich machen kann, ohne sie zu stören, damit ich mich zumindest bisschen besser fühle? Ich bin anscheinend sehr eifersüchtig, wusste ich nicht bis zu diesem Zeitpunkt. Ich liebe sie so sehr und möchte sie auch nicht damit krass erdrücken. Ich wäre für Ihre Meinungen und Kommentare dankbar.
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
. Ich habe keinen Zweifel, dass sie mich sehr liebt und ich vertraue ihr voll.
Aber Erasmus ist ja Erasmus.
Ich bin anscheinend sehr eifersüchtig, .
Irgendwie passt das aber nicht zusammen,
entweder du vertraust ihr voll,...dann bräuchtest du aber nicht eifersüchtig sein

Wenn sie aber die Absicht hätte,
dich zu betrügen,müsste sie dafür nicht erst nach Rom fahren....

Eifersucht ist eine Leidenschaft,..die mit Eifer sucht..was Leiden schafft
 
Dabei
7 Sep 2016
Beiträge
6
#3
danke für die schnelle Antwort :)

also, es gibt immer diese "Dudes", die einfach unglaublich verrückt alles machen, um Mädels anmachen zu können. Davor habe ich Angst, weil solche Menschen haben echt keine moralischen und/ oder sozialen Obergrenzen haben. Ein Beispiel: In meinem Erasmus-Semester, waren ich und eine gute Freundin von meiner Uni zusammen in einer Bar. Sie hat in Deutschland einen Freund, mit dem sie seit 3 Jahren zusammen war. Der eine Typ hat wirklich alles alles versucht sie anzumachen aber sie hat immer gesagt, "nein, ich habe einen Freund zuhause".Natürlich kam der Antwort: "Der ist ja doch zuhause, du bist frei, kannst alles machen".

Und stell dich vor, in so einer Umgebung wohnst du für 2,5 Monate. Davor hab ich so viel Angst :(
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.776
#5
also, es gibt immer diese "Dudes", die einfach unglaublich verrückt alles machen, um Mädels anmachen zu können. Davor habe ich Angst, weil solche Menschen haben echt keine moralischen und/ oder sozialen Obergrenzen haben.
Ich finde 3 Monate eine sehr kurze Zeit. Und es ist doch keine Frage der Zeit sondern eine des Typs ob solche "Dudes" bei jemandem landen können oder nicht.
 
Dabei
7 Sep 2016
Beiträge
6
#6
danke für eure Antworte. ich weiß es nicht, sie ist schon da und Skype jeden Tag und tagsüber schicken wir uns nachrichten auch. ich hab aber immer schiss, dass es irgendwann mal so werden würde, wie hier im Forum viele schon erzählt haben. Gibt es Vorschläge für mich, ich weiß es hört sich vllt. kindisch an aber mir geht es so schlecht, ich kann nicht richtig schlafen, essen oder auf etwas lust haben.
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
es ist eigentlich ganz einfach. Vertrauen ist eine Entscheidung. Eng sie nicht ein, stalke sie nicht, bombaridiere sie nicht ständig via WA und zick nicht rum, wenn sie sich nicht so oft meldet, weil sie interessante neue Dinge erlebt.

Ja, Du musst Dir nichts vor machen. So was KANN "Risiken" bergen. Seien wir ehrlich. Urlaubsatmosphäre....lockere neue Bekannte usw.

Aber: Es passiert nichts, was sie nicht zuläßt. Egal was die "Dudes" so machen. Es liegt nicht an der Konkurrenz sondern an ihr. Ist sie treu oder eben nicht. Ist bisher alles prima, warum daran zweifeln? Sie kann Dich genau so gut morgen alleine in der Disko betrügen....

Wenn sie Dich liebt wird es klappen

Grüße
 
Dabei
7 Sep 2016
Beiträge
6
#8
Ach vielen Dank @Papatom für deine nette Antwort. Ich versuche genau die Sachen zu vermeiden, die du erwähnt hast. Aber ich habe auch Angst, wenn ich nicht oft schreibe oder mich bei ihr melde obwohl sie nicht drauf reagiert, würde sie denken, dass ich nicht an sie denke, obwohl ich echt ganze Zeit nur an sie denke. Mann ist echt Sch**e :oops: Ich versuche jedes Mal so zu reden, dass ich nichts schlechtes sage und unterstütze ich sie immer. Aber ich kann einfach nicht aufhören mir Gedanken zu machen. Vielleicht bin ich total Psycho, aber ist echt so, dass ich wirklich in jeden Nanosekunden sie vermisse und will mit ihr reden.
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
na ja, mach Dir klar, Du hast Angst und bist eifersüchtig. Sei ehrlich zu Dir, Du suchst Dir einen Vorwand wie "total vermissen etc." weil Du sie kontaktieren möchtest, um Die Bestätigung zu bekommen, dass "alles noch in Ordnung ist".

Das kontraproduktivste was Du machen kannst. Denn Du bedrängst sie und benutzt sie zeitgleich, das sie doch bitte Deine grundlosen Bedenken zerstreuen soll.

Mach Dir klar: Das is alleine Dein Job. Starte nen neues Hobby, mach nen neuen Sport, unternimm was cooles mit Freunden. Melde Dich eben ab und an. Aber eben nicht zwanghaft. Das merkt sie zumindest unterbewußt und das nervt. Es ist unattraktiv.

Denk dran, sie kann ja eh jederzeit gehen, sogar wenn sie den neuen Supermarktkassierer einfach süß findet. Nicht nur, weil sie in den Ferien ist....

Du kannst nur Vertrauen. Aber Du solltest eben nicht ständig Deine Abhängigkeit signalisieren. Das macht souveräne Typen + Urlaubsstimmung nämlich deitlich attraktiver.

Grüße
 
Dabei
7 Sep 2016
Beiträge
6
#10
@Papatom vielen Dank, du hast Recht, ich finde es aber genau so kindisch, dass man absichtlich die "coole" Person spielt. Ich frag sie immer, wie ihr tag war, was sie gemacht hat usw. Aber das stimmt, die Abhängigkeit soll ich nicht deutlich machen, obwohl es der Fall ist :D Ich hasse Erasmus echt, natürlich ist es gut aber ein totaler Beziehungszerstörer gleichzeitig. Ich möchte nur nicht den falschen Eindruck geben, weil eigentlich sind meine Sorgen für sie auch gültig. Ich kann (natürlich mach ich nie) hier fremdgehen und ich möchte nicht, dass sie iwie denkt, "mann der macht da auch alles was der will". Puuh eine Beziehung darf nicht so sein :oops:
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
Du hast ein schlechtes Selbstwertgefühl, dass du dir so viele Sorgen machst. Obwohl sie dir sagt, dass sie dich liebt, und sie DEINE Freundin ist, hast du Angst, dass irgendein dahergelaufener "Dude" die Chance hat, dich zu verdrängen. Du siehst also überall Konkurrenz, was zeigt, dass du dich selber kaum hoch handelst. Du hältst nichts von dir, deswegen hast du Angst.

Das wirkt a) unattraktiv und b) lebst du immer in Sorge. Du solltest das also dringend verbessern. Treib Sport, mach das, worin du gut bist und was dir Spass macht und sag dir jeden Tag, dass du toll bist, so wie du bist.
 
Dabei
7 Sep 2016
Beiträge
6
#12
danke @Insomnius für deinen ehrlichen Kommentar. Das stimmt doch, ich glaube, dass ihre Eltern mich gar nicht mögen und akzeptieren hat mein Selbstwertgefühl voll verletzt. Also persönlich denke ich nicht dass ich nicht attraktiv genug bin, zumindest habe ich nie Probleme mit Mädels gehabt. Mein Problem ist mehr so, dass sie einenFehler macht und unsere ganze Beziehung verkackt. Sie ist im Vergleich zu mir relativ jung (ich 29 sie 22). Ich kann es immer beobachten, dass sie noch naive ist und denkt nicht, was passieren könnte oder was für Folgen sich ergeben würde, wenn man nur einen -sogar ganz ganz kleinen- Fehler macht. Ich weiß nicht, ob ich meine Gefühle gut beschreiben kann. Sie macht -damit bin ich mir ziemlich sicher- nichts absichtlich, was mich verletzen würde. Aber nach meinem Verständnis ist es genauso Betrug ist, in nem Club jemanden zu küssen, obwohl es ihr nichts bedeutet. Und die Umgebung, die sich jetzt befindet hilft dabei auch nicht.

Also ich habe mir festgestellt, nicht so romantisch aufzutreten(bin echt ein sch**s romantiker), und nicht ne Million Nachrichten schicken. Puuuuh das wird hart.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#13
Mein Problem ist mehr so, dass sie einenFehler macht und unsere ganze Beziehung verkackt.
Nein. Würdest du etwas von dir halten, dann würde dir die Meinungen ihrer Eltern nichts ausmachen, anstatt dein Selbstwertgefühl "voll zu verletzen".

Du redest am Thema vorbei. Du bist eifersüchtig, vertraust ihr nicht und hast deswegen dieses Kopfkino. Obwohl a) noch nichts passiert ist und b) du es nicht erfahren würdest, wenn sie tatsächlich etwa jemanden in einem Club küssen würdest. Nach ihrem Verständnis mag es anders aussehen.


=> Dich "zu verletzen...? Allein die Sprache die du wählst sagt schon alles. Genauso wie der Fakt, dass du überhaupt Kopfkino hast, erzählt Baende über dein Selbstwertgefühl.
Dein Problem bist du selber. Du schiebst jetzt nur die Verantwortung auf sie. Das ist natürlich bequemer.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben