Er will Schluss machen...

Dabei
27 Sep 2024
Beiträge
7
#1
Hallo,

mein Freund und ich sind nun knapp 1,5 Jahre zusammen. Es war von Anfang an eine Wochenendbeziehung und das war auch für uns beide soweit in Ordnung.
Er hat einen Sohn, welcher immer am Wochenende bei ihm ist und ich zwei Kinder welche ich im Wechselmodell habe.

Nun ist es so, dass er sich vor ein paar Wochen Selbständig gemacht hat und schon davon noch ein Nebengewerbe hatte, was Zeit in Anspruch nimmt.
Bei der Selbstständigkeit hat nun einen langjährigen Auftrag erhalten bei einer Firma, wo er auch sich gewünscht hatte diesen zu bekommen.
Dieser ist nun mit mehr Arbeit ausgefallen, als vorher gedacht, was aber für jemanden der sich gerade Selbstständig gemacht hat eine super Chance ist.
Leider ist dieser Auftrag immer ca. 1,5 Std weg und beinhaltet auch Wochenende und das auch mal recht spontan.

Nun ist es so, dass ihm das alles total aus der Bahn geworfen hat und zuviel ist. Er hat kaum noch Zeit für sich und braucht einfach mehr Freiraum für sich.
Seine einzige Lösung ist nun, dass er unsere Beziehung auf Eis legt bzw. es ganz lässt weil er mich weniger sehen würde ohne seinen Sohn zu vernachlässigen und Angst hat, dass ich wie eine früherer Ex dann das auf Dauer nicht mitmache.

Aber dem ist überhaupt nicht so. Klar ist es erstmal blöde aber ich würde zurückstecken.
Irgendwann pendelt sich diese neue Arbeit ja ein, er ist wieder entspannter und dann wäre da auch mit Sicherheit wieder mehr Zeit. Er will das aber einfach nicht sehen.
Nun war ein paar Tage Funkstille nachdem ich ihn eine Möglichkeit, aufgezeigt habe, wie man es gestalten könnte damit er auch mehr Freiraum hat. Er wollte darüber nachdenken.

Nun hat e sich Heute Morgen gemeldet und meinte er meldet sich nach den Fussballtraining.
Ich habe nun panische Angst, dass er jetzt Schluss macht, auch wen seine Gefühle passen, weil er einfach so stur ist.

Aber eine Pause halte ich einfach nicht für richtige, weil das ja meistens dann eh am Ende das Ende ist.

Sorry ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
 
Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.292
#2
Hallo @Zoeppie , willkommen hier.

ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
Na klar, auch dazu ist das Forum ja da.

Aber eine Pause halte ich einfach nicht für richtige,
Ich auch nicht. Ich find's einfach albern. Bei Eheleuten gibt's das ja auch nicht; die sind eben 24/7 miteinander verheiratet und nicht nur während der Wintersaison von montags 09:00 Uhr bis freitags 17:00 Uhr.
Soll heißen: Entweder man fühlt sich zueinander gehörig, auch wenn man nicht beieinander sein kann. Oder man fühlt sich nicht zueinander gehörig - dann war's das.

Ich habe nun panische Angst, dass er jetzt Schluss macht, auch wen seine Gefühle passen, weil er einfach so stur ist.
Wenn er das tut oder eine "Beziehungspause" vorschlägt, dann ist er nicht stur, sondern ein Schlaffi, der zu viel will und zu wenig kann. Danke, wegtreten. 'n Kerl mit Rückgrat hat genug Vertrauen zu sich und zu seiner Partnerin, um auch mit so 'ner Situation fertig zu werden. Ist ja schließlich nicht für immer, sondern geht vorbei.

Aber vielleicht machst du dir auch gerade viel zu sehr 'n Kopp. Vielleicht brauchte er tatsächlich einfach nur Zeit zum Nachdenken. Beispielsweise, um nicht voreilig irgendwas zu sagen oder zu tun, was er hinterher womöglich bereut, aber dann wär's schätzungsweise zu spät.

Also, klar, dass du jetzt Angst hast und dir die von der Seele schreiben wolltest.
Vielleicht sehen nachher die Dinge doch ganz anders aus als du jetzt befürchtest.
 
Dabei
27 Sep 2024
Beiträge
7
#3
Das blöde ist nur, dass ich ihn später nur am Telefoon haben werde. Da kann er jederzeit auflegen wen ihm was nicht passt was er hört.
MIr wäre einfach ein Gespräch unter vier Augen viel lieber um alles zu klären, egal wo wir am Ende stehen.

So kann er sich dann feige aus der Situation entziehen und gut ist es für ihn und deswegen gehe ich auch fast davon aus, dass er Schluss macht
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.068
#4
Hi @Zoeppie ,
ich glaube, so weit denkt er gar nicht, er scheint gerade eine Art Tunnelblick zu haben - was einerseits irgendwie verständlich ist, andererseits ist es auch sehr bedenklich, wenn ein erwachsener Mann sowas meint wie: Ich habe Gefühle für dich, aber ich stoß dich jetzt lieber weg, weil ich mich auf etwas anderes konzentriere bis ich fertig bin.
Entweder er rafft sich noch, dass es alles im Affekt wegen Stress war und ihr redet darüber und findet eine Lösung, oder ich sehe schwarz für deine Beziehung und ehrlich gesagt auch für seine Firma.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
316
#5
Hallo @Zoeppie ,
dein Freund scheint nicht sehr belastbar zu sein und zu unüberlegten Handlungen zu neigen. Nicht unbedingt ein gutes Zeichen für eine langfristige Beziehung. Aber du möchtest an dieser Beziehung festhalten ("panische Angst, dass er jetzt Schluss macht").

Was kannst du nun machen?

Ich an deiner Stelle würde nicht versuchen, Druck auszuüben. Keine Entscheidung erzwingen wollen, einfach mal eine Weile abwarten, denn, wie du schon sagtest, das normalisiert sich vielleicht von selbst wieder. Die Pause, die sich dadurch ergibt, kannst du nutzen, um in Ruhe (und mit Abstand) über dich, ihn und eure Beziehung nachzudenken. Ist es das, was du willst? Ist er der Richtige? Wie steht er wirklich zu dir (nach seinen Taten zu urteilen, nicht nach dem, was du dir wünschst)?

Vor allem aber wäre mein Rat: Keine Panik! Panik kann dir nichts nützen. Sie kann dich nur zu unüberlegten Aktionen verleiten, die du dann irgendwann mal bereust.
 
Dabei
27 Sep 2024
Beiträge
7
#6
Meine Angst ist eben, dass er es beendet weil er gerade diesen Tunnelblick hat und ich eigentlich nicht der Typ zum aufgeben bin. Aber es wird dann vielleicht was weggeworfen was hätte super werden können aus einer blöden Reaktion heraus
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
316
#8
Aber es wird dann vielleicht was weggeworfen was hätte super werden können aus einer blöden Reaktion heraus
Manchmal werden die Dinge auch nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht werden. Sprich: So lange du ihm keinen Druck machst, so dass er sich zu einer Kurzschlussreaktion gedrängt fühlt, hat er eigentlich doch keinen Grund, Schluss zu machen, oder? Falls doch, zeugt das evtl. von schlechtem Urteilsvermögen seinerseits - oder was auch immer - und dann wäre ich bei @Landlady_bb.
 
Dabei
27 Sep 2024
Beiträge
7
#11
Ja habe ich schon. Meine beste Freundin holt dann meine Sachen bei ihm ab.
Ich werde mich dann erstmal auf mich und meine Kinder konzentrieren. Die müssen das dann ja auch verstehen
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.779
#12
Das tut mir leid für dich, aber das war absehbar, nach dem wie sich das in der letzten Zeit entwickelt hast.
Ich kenne das auch, dass einer überfordert ist und dann etwas abstößt, was sich, so schlimm sich das anfühlt, eben am leichtesten abstossen lässt. Und das ist eben nicht ein Kind oder ein Job, sondern die Freundin.
An deiner Stelle wäre ich nicht nur traurig, sondern auch wütend.
Versuche, darüber froh zu sein, dass es kein weiteres nervenaufreibendes Gezerre (mit demselben Ergebnis) gibt.
 
Dabei
27 Sep 2024
Beiträge
7
#13
Ja was mich vor allem so sauer macht, ist dieses erst hinhalten und dann feige am Telefon Schluss machen. Da merkt man erst wie viel man jemanden wert war
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.292
#14
Ja was mich vor allem so sauer macht, ist dieses erst hinhalten und dann feige am Telefon Schluss machen.
Das würde mir auch stinken, gerade wegen dieser Hinhaltenummer von wegen Telefonat nach dem Fußballtraining.
Jetzt kann man natürlich versuchen - so wie ich vorhin -, ihn damit herauszureden, dass er ja vielleicht wirklich erst mal Zeit zum Nachdenken brauchte und sich die Entscheidung eben nicht leicht gemacht hat.
Ganz ehrlich: Ich hatte wirklich nicht zwingend damit gerechnet, dass das so ausgeht. Hätte mir durchaus auch was anderes vorstellen können.
Auch mir tut es sehr leid für dich. Aber jetzt ist wenigstens diese quälende Ungewissheit weg. Jetzt ist es, wie's ist. Jetzt kannst du dir die seelischen blauen Flecken verarzten, das ausgerenkte Gemüt wieder einrenken, und brauchst dir keinen Kopf mehr zu zerbrechen, wie du dich am besten in sein Leben einfügst, in dem du ja sowieso erst an soundsovielter Stelle standest.
In Wirklichkeit hat er sich das Beste, was ihm passieren konnte, durch die Lappen gehen lassen, nämlich dich und deine Liebe.
Aber weil du bewiesenermaßen lieben kannst, bist du stark genug, um damit fertig zu werden. 🍀
 
Dabei
27 Sep 2024
Beiträge
7
#15
vielen lieben Dank für deine Worte.
Wenn ich aber ein was schon gemerkt habe an der ganzen Situation, dann, was für eine tolle Familie und Freunde ich habe. Auch wenn ich noch einige Tränen vergießen werde, weiß ich, dass ich nicht alleine bin. Ich werde mich erstmal wieder an das allein sein gewöhnen müssen, aber die wichtigsten Personen sitzen gerade neben mir und schauen noch eine Runde Kinderstunde
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben