Er will nach Hause kommen

Dabei
21 Aug 2012
Hallo Zusammen,

ich bräuchte nochmal einen neutralen Rat und wende mich deshalb an Euch !

Mein Freund (25 ) macht gerade ein Auslandsjahr, er ist seit letzten Jahr August in Kanada.
In der Zeit, haben wir uns alle 2 Monate gesehen, hatten Hochs und Tiefs, wie in jeder Beziehung.

Vor 4 Wochen ereignete sich folgendes, er hatte 2 Monate gearbeitet und wollte weiter reisen, das Wetter jedoch ließ dies nicht zu es waren Minusgrade und Schneefall. Dies hatte er mir mitgeteilt, das er nicht genau weiß, was er tun soll etc.
Wir haben 7 Std. Zeitverschiebung. Am Morgen erhielt ich wie immer eine Nachricht von Ihm, super süß, das er mich über alles Liebe und mich so vermisst etc. ich war gerührt und happy über so liebe Worte .

Als ich mein Facebook öffnete sah ich, dass er 3 Mädels geaddet hatte, das kam mir seltsam vor.
Mir schreibt er eine so liebevolle Nachricht und da werden aus dem Nichts 3 Mädels geaddet.
Mein Freund ist in Kanada, das er viele neue Menschen kennenlernt ist für mich vollkommen in Ordnung, er erzählt mir immer davon wenn er weggeht, wenn er jemanden kennengelernt hat und wer das ist usw..
Doch diesmal kam es mir spanisch vor, weil er in seine Nachricht nichts erwähnt hatte und ich schrieb ihn dies, wenn mich etwas stört sage ich es sofort, meistens ist die ganze Aufregung umsonst .

Folgendes kam raus, er hatte von Kanadiern gehört, dass man super günstig von Kanada nach Kuba fliegen kann !
Hat dann in ein Forum geschrieben bei Facebook, dass er das vor hat und ob jemand Lust hat mit Ihm zu fliegen.
Ich war im ersten Moment geschockt, weil wir bisher immer alles gemeinsam beschlossen und besprochen hatten !
Ich war traurig darüber, dass wir jetzt anscheinend ohne den Rat des anderen einfach mal so Entscheidungen treffen.

Achso sein Facebook spinnt, deshalb muss er wenn er Nachrichten von jemanden empfange möchte diesen adden. Die Mädels wären alle schon mal da gewesen und wollten Ihm nur Reisetipps geben.
Ausserdem wäre das alles total spontan und er verzweifelt, weil er wo er gerade ist wegen dem Wetter festsitzt und sich langweilt.

Gut dachte ich mir, es war spontan kann vorkommen und durch die Zeitverschiebung konnte er mich nicht fragen.
Ob er in Kuba oder Kanada ist, ist mir im Grunde egal. Also gab ich ihm meine Zustimmung und der flog allein nach Kuba.

In den 2 Wochen hatten wir fast bis garkeinen Kontakt. Internet gibt es dort kaum und viele Telefone sind kaputt und unglaublich teuer. Wir sprachen uns in dieser Zeit 2 mal .

Für mich war es schwer aber ich lenkte mich viel ab und merkte, dass ich es schon ganz gut hinbekam.
Für mich entschloss ich mich in dieser Zeit selber auch etwas gutes zu tun, buchte Flüge nach Mailand und Malle mit meinen Mädels.

Als er wieder in Kanada war und wir skypen konnten, brach er in tränen aus. Die 2 Wochen ohne Kontakt zu mir haben ihn fertig gemacht und das er gemerkt hat wie unendlich er mich liebt.
Ich sagte ihm, dass für mich alles in Ordnung sei und auch durch den wenigen Kontakt sich an meinen Gefühlen für Ihn nichts geändert habe. Er mich aber wiederum mit seinem Verhalten beeinflusst hat und ich jetzt auch in Urlaub fahren werde.
Darauf hin wurde er sauer , er könnte es mir nicht verbieten aber ich dürfte das von seiner Seite aus nicht.

Ich glaub der spinnt, ich lasse mir gar nichts verbieten!
Dann versuch 2 er weinte meinte, dass er es nicht erträgt wenn ich soviel ausgehe und in Urlaub wäre ohne Ihn.

Am Samstag war ich mit meinen Mädels feiern, ( was ich schon immer gemacht habe, dass ganze Jahr lang )
Ich bin total treu ! Mir geht es nur darum mit meinen Mädels einen lustigen Abend zu haben !
Jetzt kommt der Knall gestern schrieb er mir folgendes :

Wieso hast du dich gestern nicht gemeldet ?
( Habe ich getan ! Morgens als ich heimkam habe ich ihn geschrieben das alles gut ist der Abend schön war und ich nur an Ihn denke !)

Das ist doch alles scheisse !
Wir bewegen uns doch voll auseinander !
Wie ein Schiff das langsam sinkt !
Ich liebe dich und komme heim.

So er kommt in 2 Wochen heim bricht alles früher ab !
Ich sollte mich freuen aber ich fühl mich schlecht als ob ich ihn dazu gedrängt hätte !
Dabei habe ich nur die Zeit ohne Ihn versucht zu überbrücken .
Er denkt durch Kuba habe er etwas in der Beziehung kaputt gemacht !
Egal wie oft ich sage, dass es quatsch ist, sagt er ich wolle mich distanzieren, so ein Blödsinn !!
Ich Liebe Ihn doch über alles bin total verwirrt, wie soll ich mich verhalten ?

Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Sorry, aber das was ihr habt ist keine harmonische Beziehung, das ist Besitzdenken mit Kontrollzwang und kindischer Eifersucht.

Seitwann hast du zu bestimmen wohin er in seinem Auslandsjahr reist ?
Man trifft gemeinsame Entscheidungen wenn es die Beziehung bzw beide Partner betrifft. Aber er ist dort alleine und macht das für sich. Da hast du rein gar nichts zu bestimmen. Sei doch froh, dass er dir alles erzählt.
Und aus Frust weil er mal nach Kuba gereist ist buchst du einen Malle Urlaub ? Das kann nicht dein Ernst sein. Ihm wirfst du was vor und selber bist du nicht besser. Das ist wirklich kindisch und unreif. Und Malle ist jetzt nicht wirklich das Erholungsparadies - zumindest nicht an der Playa de Palma.

Euer Problem zusammengefasst: Ich weiß nicht wer schlimmer ist, warscheinlich du, aber du gibst deinem Freund überhaupt keine Freiheiten, scheinst ihm nicht zu vertrauen und meinst sein Leben bestimmen zu können.

Jetzt bricht er sein Auslandsjahr ab und das wegen dir. Herzlichen Glückwunsch. Du bist echt eine super Freundin ! Kannst stolz auf dich sein, dass du deinem Freund das Leben zur Hölle bzw ungenießbar gemacht hast ;)

Dabei
27 Mrz 2012
er 3 Mädels geaddet hatte, das kam mir seltsam vor. (..) aus dem Nichts 3 Mädels geaddet. (..) wir bisher immer alles gemeinsam beschlossen und besprochen hatten !
(...)
er könnte es mir nicht verbieten aber ich dürfte das von seiner Seite aus nicht.
Ihr beiden habt ernste Eifersuchtsprobleme und verhaltet euch dementsprechend eingeschränkt und abhängig.

Er ist 1 Jahr auf Reisen in Kanada und darf/soll weder a) Mädchen in Facebook adden, noch b) etwas alleine beschließen? Verdammt, deswegen macht er doch ein Auslandsjahr: Unabhängig reisen und Spaß haben — nicht ständig die Erlaubnis seiner Freundin X km weit weg bekommen. Übrigens, glaubst du wirklich, falls er dich hintergehen würde, addet er seine Affäre auch gleich auf Fb, wenn er doch weiß, was für ein Kontrollfreak du bist?

Aber dann, wenn er genauso reagiert wie du ("mit Freundinnen ausgehen und in den Urlaub fliegen"), dann plötzlich geht es dir zu weit und du lässt dir nichts verbieten. Coole Doppelmoral.

Eifersucht hat immer etwas mit einem selbst zu tun: Man liebt sich nicht selbst genug, weswegen in Allem Konkurrenz gesehen wird. Der Partner soll dann doch bitte dafür haften. So läuft das aber nicht.

=> Arbeitet an euren Selbstwertgefühlen und werdet endlich erwachsen -> Entscheidungen ohne die "Erlaubnis des Partners" fällen, ohne dass einer gleich ein Drama daraus macht. Ihr seid beide Kontrollfreaks und schränkt euch ein. Falls euch ein Leben in Drama und Einschränkung gefällt, nur zu...

Anzeige: