Er will Kontakt, meldet sich aber nicht.

Dabei
24 Jun 2014
Beiträge
1
#1
Hallo liebes Forum! :)
Mein Problem lässt sich ja schon ungefähr am Betreff ablesen, allerdings möchte ich zum besseren Verständnis das Ganze nochmal etwas ausführlicher beschreiben:


Vorweginfo: Bin weiblich und gehe noch zur Schule (genaues Alter möchte ich nicht verraten).


In den Pfingstferien fahren wir regelmäßig nach Italien, oft mit anderen, befreundeten Familien oder Verwandten, immer ins gleiche Hotel.
Dieses Jahr waren wir mit der Familie meines Onkels dort, 3 Kinder, alle jünger als ich. Die Leute in meinem Alter, die ich noch von früher kannte waren dieses Jahr alle nicht anwesend,weswegen ich anfangs etwas mit der Langeweile zu kämpfen hatte (Wetter war nicht das Beste). Etwa gegen Mitte des einwöchigen Aufenthaltes habe ich jedoch einen Italiener (ich nenne ihn hier X) kennengelernt, 2 Jahre älter als ich, trotz lückenhaften Englischkenntnissen (ich spreche kein Italienisch) sehr bemüht und nett und zudem nicht unattraktiv. Ich hatte ihn schon die ganze Woche immer wieder in der Nähe des Strandes Basketball spielen oder auch schwimmen sehen, ihn allerdings nicht wirklich wahr genommen.
Das ging so bis X mir eines Tages beim Basketballspielen zulächelte (musste auf dem Weg zum Strand am Basketballfeld vorbei) und beim schwimmen oder wenn wir uns sonst irgendwie begegneten Blickkontakt aufzubauen. Anfangs war ich mir nicht sicher ob ich überhaupt gemeint war, habe dann aber beschlossen dies zu testen indem ich mich draußen in die Hotelbar setzte, unter dem Vorwand dort vom Wlan Gebrauch zu machen, mit Blick aufs Basketballfeld, wo er sich wieder einmal aufhielt. Als er mich irgendwann entdeckt hatte erwiederte ich seinen Blick und lächelte ihn an, woraufhin er mich zu sich herwinkte und wir eine Weile zusammen Baskteball spielten und auf Englisch und mit Händen und Füßen versuchten uns einigermaßen zu verständigen und kennenzulernen.
Nun musste ich aufgrund einer Verabredung mit meiner Mutter und meinem Onkel zum Joggen sehr bald wieder gehen, X fragte mich als ich mich daran machte mich zu verabschieden ob ich nicht Lust hätte am Abend noch etwas mit ihm zu machen, die Einladung nahm ich gerne an.


Wir trafen uns also auf einen abendlichen Strandspaziergang und unterhielten uns, er kam mir immer noch sehr sympathisch vor. Ich ihm offenbar auch, denn nach einer Weile begann er Körperkontakt aufzubauen, er nahm beim Laufen meine Hand und als ich sie nach einer Weile wieder weg zog legte er mir den Arm um die Schultern. Dabei blieb es dann auch fürs erste bis wir beschlossen uns für ein Weilchen zu setzen und aufs Meer zu schauen. Wir saßen dicht beieinander, er immernoch den Arm um mich gelegt und irgendwann fing er er an mich gelegentlich auf die Wange oder am Hals zu küssen, währenddessen redeten wir jedoch ganz normal weiter und ich beschloss mir meine Verwirrung fürs Erste nicht anmerken zu lassen.
Schließlich versuchte er mich auch auf den Mund zu küssen, ich lies mich allerdings erst darauf ein, als er ein zweites Mal versuchte.

So ging das in den nächsten Tagen auch weiter, wir trafen uns Nachmittags am Strand zum Baskteball spielen oder reden, abends zum spazieren gehen, am Wasser sitzen und Rumschmusen.

Am Tag der Abreise kam er nicht um sich zu verabschieden, auch nicht als ich ihn via social network darum bat. Auf die Frage nach dem Warum antwortete er, der Abschied würde ihn sehr traurig machen und er wolle sich lieber daran erinnern wie wir am Morgen das letzte Mal glücklich zusammen Baskteball gespielt hatten.


Trotz dass für uns beide von Anfang an klar war, dass das mit uns nichts Ernsteres werden kann als eine Freundschaft da wir uns höchsten einmal im Jahr sehen, mag ich ihn doch sehr und hatte zugegebenermaßen zwischenzeitlich auch einige Schmetterlinge im Bauch.


Wir haben über Facebook auch noch Kontakt, damit aber zu meinem Problem, meiner Frage/Sorge, wie auch immer man es nennen mag:

Nachdem ich ihm wiederholt über einen längeren Zeitraum regelmäßig geschrieben, Antworten alledings erst nach längerer Zeit oder gar nicht erhalten habe, hatte ich die Vermutung, dass er mir vielleicht nicht schreiben,
es also bei dieser einmaligen Urlaubssache belassen möchte und keinen Kontakt will, auch keinen freundschaftlichen.
Da ich nun einmal jemand bin, der das gerne kurz und schmerzlos klärt habe ich ihn direkt darauf angesprochen, er antwortete nein, es wäre nicht so dass er keinen Kontakt wolle, er würde mir sehr gerne weiterhin schreiben.

Nun ist es so dass er sich trotzdem weiterhin nicht von alleine meldet und eher spät antwortet, wozu ich allerdings sagen muss, dass Geduld nicht gerade zu meinen Stärken zählt.

Ich habe mich dazu entschieden die nächsten zweieinhalb Wochen erst einmal weiterhin am Ball zu bleiben, denn dann steht von der Schule aus eine Bildungsreise für mich auf dem Programm. Falls sich sein Verhalten in dieser Zeit nicht ändert laufe ich danach, da ich ja dann weg bin aufgrund unvorhandener Internetverbindung und wenig Zeit zum schreiben nicht so sehr Gefahr aus Ungeduld oder Langeweile wieder "weich zu werden".


Meint ihr meine Vorgehensweise ist sinnvoll? Oder glaubt ihr das kann ich gleich vergessen?


Mich interessiert für solche Situationen allgemein, wie man sich am günstigsten Verhalten sollte, da mir etwas ähnliches schon einmal passiert ist,
also hier noch die Frage: Was könnte der Grund für so ein Verhalten seinerseits sein und was sollte ich eurer Meinung nach am besten tun?


Danke im Vorraus fürs antworten und allein fürs lesen meines zugegebenermaßen doch etwas lang geratenen Textes und entschuldigt mich, falls ich sehr naiv erscheine, ich bin wie gesagt jung und habe nur sehr wenig Erfahrung auf diesem Gebiet.


Liebe Grüße und einen wundervollen Tag, :)


EineGästin.
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben