Er will kein Sex mehr

Dabei
21 Dez 2015
Hallo zusammen
Mein Freund und ich sind jetzt seit einem Jahr zusammen.
Insgesamt läuft es richtig super zwischen uns.
Das einzige ist das er seit einigen Monaten fast keinen Sex mehr möchte.
Immer wenn ich ihn darauf anspreche sagt er, dass er auch nicht weiß woran es liegt.
Denn wir haben tatsächlich nur Sex wenn es von ihm aus kommt.
Immer wenn ich versuche etwas anzufangen reagiert er meist nicht darauf, selbst wenn er schon eine Erregung hat will er kein Sex.
Wir sind erst Anfang 20 und das jetzt schon nach so kurzer Zeit, finde ich schon sehr belastend.
Hatte von euch schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht ?
Muss ich mir Sorgen machen ?

Liebe Grüße

Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Hallo.

Insgesamt läuft es richtig super zwischen uns.
Ihr seid jung und gerade mal 1 Jahr zusammen habt aber keinen Sex mehr. Was daran super sein soll verstehe ich nicht. Das ist eher ein Alarmsignal, zumindest meiner Meinung nach.

Erektionsprobleme sind es ja offensichtlich nicht. Insofern würde ich mal davon ausgehen, dass er schlichtweg keinen Bock auf Sex mit dir hat. Und dafür wiederum fallen mir spontan zwei Ursachen ein: Entweder aus Mangel an Emotionen zu dir (was auch schon ungewöhnlich wäre da du ja sichtlich für körperliche Erregung sorgst) oder findet dich körperlich bzw. optisch nicht attraktiv genug. Oder beides natürlich.

Dass er angeblich nicht weiss woran es liegt glaube ich nicht. Ich denke eher, dass er es dir nicht sagen will weil es in irgendeiner Form verletzend wäre.

Dabei
27 Mrz 2012
Klar ist das bedenklich. Denn eine Beziehung ist ein Titel für das Versprechen sexueller Treue. Ohne Sex brauchst du keine Treue versprechen... Ergo ist eine sexlose Beziehung unlogisch und kommt einer Freundschaft gleich.

Es kann gut sein, dass er eine geringe Libido hat, dich nicht (mehr) so attraktiv findet (was die Erregung aber widerlegt) oder er durch seine Erziehung eine schlechte Ansicht zu Sex hat.

Aber egal wie: Du bist damit nicht glücklich, was mehr als verständlich ist. Ergo wird es wohl letztendlich darauf rauslaufen, dass du Konsequenzen ziehen musst.

=> Was sagt er denn dazu? Habt ihr schon darüber geredet? Du musst ihm dringend klarmachen, dass das für dich beziehungsrelevant ist. Setz dir danach eine Zeitfrist von etwa 2 Wochen. Ändert sich nichts signifikant, trenne dich. Stell dich darauf ein, denn Sexlust wird er kaum herzaubern können - in dem Fall passt ihr einfach nichz zusammen..

Dabei
21 Dez 2015
Ja ich spreche ihn öfter darauf an. Aber er sagt immer nur das er nicht weiß woher es kommt und er es mir gerne sagen würde wenn er es wüsste. Oder er ist genervt davon und reagiert zickig.
Ist einfach Grade etwas schwierig

Dabei
27 Feb 2013
Sexuelle Lust scheint ja da zu sein, sonst hätte er keine Errektion.

Und dass er vielleicht eine andere Frau kennengelernt hat?

Finde ich gemein, dass er sich damit nicht auseinandersetzt und einfach sagt, er wisse es nicht.

Wenn das schon nach einem Jahr so ist, dann passt da was nicht.

Dabei
27 Mrz 2012
Also aber seine Errektion spricht gegen ihn und sagt alles: Es ist nicht seine fehlende (körperliche) Lust, sondern mental WILL er einfach nicht.

Ergo weiß er DOCH, was los ist. Er sagt es dir nur nicht.

=> Du musst Grenzen aufzeigen, sonst verlierst du an Augenhöhe. Rede noch einmal mit ihm. Sag ihm klipp und klar, er soll dir sagen was los ist, da es beziehungsrelevant ist. Schafft er das nicht, musst du dich trennen. Sonst wirst du nicht mehr glücklich...

Anzeige: