Er will kein Date?!

Dabei
20 Dez 2015
Hallo ihr Lieben,

das ist das erste mal, dass ich Hilfe in so einem Forum suche, allerdings bin ich langsam mit meinem Latein am ende :)

Da ich seit 3 Jahren alleine bin, allerdings immer im selben Muster drin stecke, möchte ich es jetzt richtig machen und nun macht mir der Kerl einen Strich durch die Rechnung.

Wir kennen uns erst 8 Wochen, da wir zusammen studieren. Es gab viel Blickkontakt und in den Pausen wurde viel gelacht. Als wir dann eine whatsapp Gruppe mit allem Mitstudenten gründeten, wurde auch privat sehr viel geschrieben. Eigentlich durchgehend die letzten beiden Wochen. Interesse besteht offenbar - das habe ich mit meinem Besten Freund und meinen Freundinnen analysiert- ;-)

Dieses Wochenende war er in Holland und hat sich auch da den ganzen Tag gemeldet, Fotos geschickt und Sprachnachrichten gesendet.

Also hab ich mir heute abend ein Herz gefasst& gefragt ob wir uns in den Uni Weihnachtsferien sehen.
Seine Antwort :"ich weiss nicht genau, ich weiss nicht wohin das führen soll"

-ich bin jetzt vollkommen verwirrt. Warum kann er sich nicht mit mir unverbindlich treffen, wenn wir uns offensichtlich super verstehen und eh den ganzen Tag voneinander hören??

Zu meiner person: ich bin keine nervige schreiberin, die ständig anschreibt und jemanden auf die nerven geht.
Er meinte auch mal zu mir, dass sein Problem wäre dass er zu viel denkt.

ich kann mit den aussagen recht wenig anfangen und weiss nicht was ich davon halten soll.
Gut fürs Ego ist es nicht & ich bin auf die Ratschläge gespannt!

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Anzeige:
Dabei
13 Sep 2015
Erste subjektive Rückmeldung:

Ich würde mich schlicht an seine Reaktion halten und nicht zuviel hinein interpretieren.

möchte ich es jetzt richtig machen und nun macht mir der Kerl einen Strich durch die Rechnung.
Meine Lebenserfahrung sagt mir: Mit dem (der) Richtigen kannst Du nichts falsch, und dem (der) Falschen kannst du nichts recht machen.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Da du anscheinend viel analysierst und er auch viel denkt kann das dann schon einmal zu Problemen führen :D

Gerade am Anfang ist es eher wichtig mal "einfach zu machen" anstatt jeden Furz zu interpretieren und analysieren.

Ich würde ihn konkret noch einmal Fragen und wenn er dann nicht zusagt, dann musst du das wohl akzeptieren. Jedoch jetzt am Anfang schon alles tot und kaputt zu reden, obwohl noch nicht einmal was passiert ist, ist der größte Fehler den man machen kann. Man legt sich dadurch schon vorher fest und nimmt sich selber den Spielraum ;)

Dabei
20 Dez 2015
Danke Revage ! :)
Eigentlich sehe ich das genau so. Ist ja noch nix passiert über das man reden müsste.

Ich hab ihn jetzt gefragt, was er wissen wollte mit der Aussage "wohin das führt" und dass ich ihn halt einfach gut finde.

Ich denke, dass ich damit nix falsch gemacht habe, das sind nunmal Tatsachen. Wenn er jetzt was adäquates dazu sagt, sehen wir weiter. Jemanden der sich nämlich nicht durch klare Aussagen artikulieren kann, will ich auch garnicht. Auf Spielchen hab ich nämlich keine Lust mehr und dann merk ich das ja lieber frühzeitig :)

Wenn ihr möchtet, halte ich euch auf dem laufenden.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Genau, jetzt wartest du einfach mal ab.

Wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden hälst :)

Dabei
20 Dez 2015
Also, neues: er meinte er bräuchte nach seiner letzten Beziehung eine Pause. Dass wir uns super verstehen und er auch gerne mit mir schreibt und gerne mit mir kontakt hat.
Ich fand die Antwort ehrlich und auch völlig okay. :)

Habe ihm dann gesagt, dass ich auch nach zwei Wochen nicht vor hatte ihn zu Heiraten und er sich die Zeit holen solle, die er braucht.

Danach meinte er tatsächlich dass wir gerne was unterbehmen können.

Kann mir das ganze jetzt nur so so erklären, dass er einfach noch verletzt ist und vorsichtig. Aber ja eher nicht uninteressiert.
Mein "Plan" wäre jetzt, einfach mal gucken wohin es führt, vielleicht holt es ihm ja bisschen die Angst, dass ich keine Erwartungen an ihn habe ?!

Dabei
27 Feb 2013
Guter Plan ;)

Du hast schon die richtige Einstellung. Du weißt ja nicht, vielleicht hat er bisher nur Frauen kennengelernt, die der ganzen Sache sofort den Namen *Beziehung* aufstempeln und Handschellen anlegen wollen.

Beim Durchlesen fiel mir spontan eine Antwort auf seine Frage, wohin das führen soll, ein: zu einer netten Zeit ;)

Ja halte uns bitte am Laufenden. Würd mich auch interessieren, wies weitergeht.

Alles Gute!

Dabei
13 Sep 2015
Habe ihm dann gesagt, dass ich auch nach zwei Wochen nicht vor hatte ihn zu Heiraten und er sich die Zeit holen solle, die er braucht.

......................... dass ich keine Erwartungen an ihn habe ?!
***edit *** Pauschalbeleidigung entfernt
Natürlich hast Du Erwartungen (siehe Dein Eingangsposting!), steh`doch dazu mein Gott......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
20 Dez 2015
Ne, das hast du falsch verstanden :)
Das sind keine Erwartungen, ich will lediglich klare Verhältnisse. Ich erwarte nicht, dass er
sich binnen einem oder zwei treffen für irgendetwas entscheidet.

Ich fänd es lediglich schön, wenn er der Sache ne Chance gibt :)

Dabei
13 Sep 2015
"Papatom" scheint sich nicht in der Lage zu sehen diese Frage zu beantworten. Aber in Beiträgen herum zu fuhrwerken, gelingt ihm. Na immerhin etwas.

Anzeige: