Er will ein klärendes Gespräch, wie führen?

Dabei
14 Sep 2017
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen
Es ist so, dass ich(26) vor einem Jahr einen Mann (33) kennenglernt habe und wir haben uns über 6 Monate intensiv kennengelernt. Wir haben wirklich alles miteinander geteilt und sprachen auch schon von Hochzeit und Kinder (nicht, dass wir das gleich wollten, aber, ob die Vorstellungen übereinstimmen) nach 6 Monaten habe ich ihm dann gesagt, dass ich nun unsere Beziehung offiziell machen möchte, wir teilen so intime Sachen miteinander und verhalten uns wie ein Paar, sind aber offiziell keines. Nun geriet so unser Kontakt ins Schwanken, da er eine schlimme Geschichte mit seiner Ex hatte und sie ihn die ganze Zeit über bombardierte und er Angst hatte, sich wieder auf eine Beziehung einzulassen. So habe ich vorgeschlagen den Kontakt abzubrechen und er soll sich Gedanken machen, was er möchte. Da kam einen Monat später, dass wir vielleicht nicht zusammen passen würden und er meinen Anforderungen nicht genügen würde. Ich kommentiere diese Nachricht jetzt nicht, ich war auf alle Fälle am Boden zerstört. Wir laufen uns oft über den Weg und ich ignoriere ihn, da ich einfach noch immer eine solche Wut auf ihn habe. Er hat mir schon ein paar mal geschrieben, dass er das nicht OK findet, dass wir uns nicht normal begegnen können und ich habe ihm einfach geantwortet, dass ich nicht anders kann. Auf alle Fälle war seither wieder Funkstille und vor zwei Wochen habe ich ein SMS von ihm gekriegt, dass er sehr viel an mich denken musste in letzter Zeit und nicht wusste wieso. Er würde jedoch gerne klären was zwischen uns steht. Was ich dafür brauchen würde?
Darauf habe ich ihm geantwortet, dass ich nichts von ihm brauchen würde. Was er dann erwartet? Er schrieb dann, dass er auch nichts spezielles von mir bräuchte, aber es gerne klären würde. Dann habe ich hald geschrieben ja, dann lass uns an einen Tisch sitzen und reden. Jetzt sehen wir uns morgen. Wie geht man in so einem Gespräch vor? Bringt es überhaupt etwas? Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Danke für eure Antworten.
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
na, wenn jemand seine Altlasten noch nicht verarbeitet hat, daraus Rückschlüsse auf seine jetzige Beziehung zieht, was soll man da sagen? Oder er hat das als Ausree vorgeschoben?

Ist doch letztlich alles egal. Er wollte weniger als Du. Was gibt es da zu klären? Er will sein Gewissen beruhigen? Sinnfrei...

Grüße
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Ich verstehe es auch nicht, wieso man sich auf jemanden einlässt und dann plötzlich keine Beziehung will. Was anderes ist, wenn man vorher die Karten auf den Tisch legt und ehrlich sagt, man will nur eine rein sexuelle Beziehung, eine Freundschaft mit Extras, was auch immer.

Weil wenn ich jemanden RICHTIG GUT finde, vergesse ich meine Vergangenheit. Und wenn ich reif bin, dann lasse ich den neuen Menschen in meinem Leben nicht büßen, was ein anderer angestellt hat. Eine gescheiterte Beziehung als Vorwand nehmen, warum es jetzt mit UNS nicht klappt, kann ich nicht verstehen und akzeptiere ich auch nicht. Man muss es vorher wissen, ob man das Alte verdaut hat und bereit ist, sich auf was Neues einzulassen.

Geh zu dem Treffen und hör ihm einfach mal zu (ich würd mich wirklich beinhart gegenübersetzen und ihn reden lassen) - mich würde es brennend interessieren, was er mir zu sagen hat.

Und dann hör genau auf dein Bauchgefühl. Und handle dann danach.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.779
#4
Ist doch letztlich alles egal. Er wollte weniger als Du. Was gibt es da zu klären? Er will sein Gewissen beruhigen? Sinnfrei...
Sehe ich auch so. DIR bringt das Gespräch nichts, außer dass dich das wieder aufwühlt, und ihm zuliebe würde ich es schon gar nicht führen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben