Er war noch nie verliebt/ Freundschaft +

S

Sectumsempra

Gast
Nachdem wir das Wochenende über keinen wirklichen Kontakt hatten (er hat mir zwar einmal von sich aus geschrieben, wie ich mit dem Klavierspielen vorankomme), hab ich gedacht ich hätte mich etwas gefangen..
Heute hatten wir beide etwas Zeit in der Uni und haben wieder zusammen Klavier gespielt.
Dabei hat er oft Körperkontakt gesucht und wir haben rumgealbert.
Und was er auch immer wieder macht ist auf meinen Tandempartner zu sprechen zu kommen.
Also meinem Französisch-Nachhilfe-"Lehrer". Jemand der das freiwillig macht.. ein sprachliches Geben und Nehmen und er ist auch in meinem Alter.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, er ist eifersüchtig, bzw möchte herausfinden, ob ich Interesse an meinem Tadem hab.
Aber das würde zu seiner Geschichte einfach nicht passen.

Ob er mich nur necken will?
Wozu diese "Spielchen"?

Sind dann noch zusammen mit der Bahn gefahren nach Unischluss und wieder viel gelacht und gealbert und er meinte nur, er kommt jetzt mit zu mir, etc.
Schlussendlich hat er das nicht gemacht.. aber warum muss er mich so necken, wenn er weiß, dass ich noch nicht ganz klar weiß, was ich will und dass es auch gefährlich für mich und meine Gefühle werden könnte.

Ist das einfach nur Ego-pushen?
Ich verstehe ihn einfach nicht. Ist das freundschaftliches Verhalten? Habe keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich keine Männerfreunde habe, nur Bekannte.

Anzeige:
Dabei
29 Mai 2015
Zuerst einmal würde ich sein Verhalten positiv deuten. So wie Du das jetztige Verhältnis beschreibst, ist keine Anspannung (zumindest keine größere) seinerseits zu erkennen.

Die Tatsache, dass er dich "neckt" hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten. In vielen guten Freundschaften kommt es vor, dass man sich gegenseitig "verarscht" (vorrausgesetzt man ist der Typ dafür). Du selbst gibst an, dass Du noch keine Männerfreunde hattest, also bist Du mit "Neuland" konfrontiert. So wirst Du sicherlich auch lernen müssen, dass Männerwitze (in einer rein freundschaftlichen Beziehung) sich von Frauenwitze stark unterscheiden können.

Ich würde freundschaftliche lockere Beziehung fortsetzen. Eine Garantie, dass hinter dem "necken" nicht doch der Hintergedanke auf "mehr" ist, gibt es zwar nicht, aber die Anhaltspunkte sind meiner Meinung nach bislang noch sehr unspezifisch. Um Sicherheit zu bekommen, wirst Du wohl oder übel die Zukunft abwarten müssen.

S

Sectumsempra

Gast
Danke MiloM, für deinen Beitrag.
Ich bin ja selbst der locker-lustige und teilweise sehr sarkastische typ Mensch.
Da Männerfreundschaften allerdings wirklich Neuland für mich sind, fällt es mir fast etwas schwer damit umzugehen, weil sich das für mich wie flirten anfühlt und da Gefühle im Spiel sind (wenn auch noch nichts ernsthaftes/ großes). Da bekomme ich natürlich etwas Angst..

S

Sectumsempra

Gast
Nachdem wir die letzten Tage locker in Whatsapp geschrieben haben und uns immer wieder geneckt habe, habe ich heute mal wieder nach einem Treffen gefragt.
Ich kenne es ja schon, dass er mir meistens Körbe gibt, wenn es um ein privates Treffen geht.. warum weiß ich nicht.
Angeblich viel zu tun.. aber ich glaube an solche Ausreden nicht mehr..
Heute war ich überrscht, als er einem Treffen zugestimmt hat.
Es war sehr schön, wir haben viel gekuschelt, sind ziemlich weit gegangen, zum Sex kam es aber nicht, weil ich mich dazu im Moment noch nicht ganz bereit fühle.
Das Komische war, dass ich gesehen hab, dass er das Kuscheln genossen hat und sehr liebesvoll war und dann schlägt die Stimmung von einem Moment in den anderen wieder um und er wollte dann doch immer wieder mehr und ich musste ihn bremsen. (Wobei das wahrscheinlich einfach typisch Mann ist?!).
Ich weiß, dass das mit uns nichts wird.. aber mich verwundert es einfach.
Er zeigt dieses "verliebt-sein" Verhalten und dann kommt es mir so vor, dass er es "bekämpft" / nicht zulässt.
Haben auch noch kurz über seine Vergangenheit gesprochen, weil mich so etwas interessiert. Er fühlt sich generell nicht wohl, wenn wir über ihn sprechen, stattdessen will er alles von mir wissen und scheint gekränkt, wenn ich rumwitzel, dass ich ja so viele Verehrer habe.
Das letzte mal war er "in einer Beziehung", da war er 22 Jahre.. also vor 8 Jahren.
Ich habe ihn gefragt, ob er auf ein Wunder waret.. er meinte, er wartet darauf, dass er irgendwann die Eine trifft, bei der sich ein Gefühl entwickelt.
Aber warten wir da im Grunde nicht alle drauf?!

Nachtrag: Ein besonders schöner Moment war, als ich ihm ein Geschenk überreicht habe.
Ein gemaltes Bild (bin Künstlerin) von mir, welches ihn in Form von Farbe darstellt.. abstrakt.
Er war total ergriffen und sprachlos.. hat es lange ganz genau angeschaut und mir dann in die Augen geschaut und gemeint "Danke... wirklich! Ich danke dir." und hat mir einen Kuss gegeben :)
Es tut gut zu sehen, dass er nicht nur dieser kalte Mann ist, der er denkt zu sein.

S

Sectumsempra

Gast
Auch wenn hier im Moment keiner mehr schreibt, muss ich meine Gedanken niederschreiben.

Über das Wochenende war er weg. Haben uns also nicht gesehen und auch nicht wirklich gehört.
Heute in der Uni haben wir uns auch nur von Weitem gesehen.
Seit heute wird mir bewusst, dass ich ihn vermisst habe.
Ich weiß nicht, woran das liegt.
Habe ich doch stärkere Gefühle für ihn?
Ist es immer noch die idealisierte Form, die ich vermisse?
Er ist für mich einfach dieser besondere Mensch, mit dem ich Vertrauen verbunden habe und vielleicht auch "Hoffnung"?
(= Hoffnung auf eine erwachsene Beziehung, endlich mal.)
Als ich ihn noch nicht so gut kannte war er das alles für mich.. und jetzt, da ich weiß, dass er das alles nicht ist, empfinde ich so etwas wie Trauer.
Finde das selber alles albern, auch, dass ich ihn jetzt vermisse und er mir nicht schreibt.
Ich würde am liebsten nur in seinen Armen liegen, mit ihm reden, etc.

Mich verwundert es, dass ich ihn so sehr vermisse.
Unser Kuscheln war zwar schön, aber immer, wenn es etwas weiter als kuscheln ging, habe ich gemerkt, dass wir sexuell gesehen nicht auf einer Welle sind.
Er ist da schon eher etwas "rabiat" und das hat mir überhaupt nicht gefallen.
Und trotzdem vermisse ich ihn.. ich weiß nicht, wie ich meine Gefühle deuten soll und vor allem, ob ich das weiterlaufen lassen- oder beenden soll.

Dabei
5 Jun 2015
Hallo sectrumsempra
ich habe hier eine Weile mitgelesen und versucht ein Gefühl für die Frau zu bekommen,
die hinter diesen Zeilen steht.
deine analytische, kopfiige Art haben mich sehr an mich erinnert.
deine nahezu philosophische Frage, nach der Liebe.

Was ist Liebe?
Liebe ist ein Gefühl!

Entweder man hat dieses Gefühl, oder man hat es nicht.
Aber man kann Lieben lernen.

du unterscheidest zwischen Verliebtheit und Liebe zurecht.
Und ich glaube, der Zustand in dem du dich befindest ist verliebt sein.
die Hormone sagen dir, ich vermisse diesen Mann.
Er ist anders, als ich dachte, sein Sex ist zwar grob, aber irgendwas in mir fühlt sich angezogen.
Das ist normal.

Vor allem wenn sich eine Frau so sehr nach Nähe sehnt wie du.

Ich habe lange nach der Liebe in mir gesucht.
Ich war in meinen Beziehungen oft sehr einsam, weil ich mich für lieblos gehalten habe.
Ich habe wie du alles getan um zu genügen, um richtig zu sein, um den anderen glücklich zu machen.
Aber ich habe meine Beziehungen aus Einsamkeit beendet.
ich habe meine Männer nicht erreicht.

Ich habe eine Therapie gemacht und mich lieben gelernt,
Habe gefunden, was ich in meiner Kindheit nicht hatte,
jemand der gut auf mich aufpassen kann.

Dann hatte ich eine lange liebevolle Fernbeziehung.
Es war alles einfach.
Meine Bedürfnisse an IHN waren nicht groß ich habe es einfach genossen.

Männer haben große Angst, eine Frau nicht glücklich machen zu können,
so wie der Mann mit dem du gerade zu tun hast.

Wir Frauen übersehen immer wieder, das sie etwas anders ticken als wir.
Solange dieser Mann nicht das Gefühl hat, das mit ihm bei dir alles gut und richtig ist, wird er Abstand halten, aus Selbstschutz. Und sich auch nicht verlieben. Er ist sehr feinfühlig.

Ich bin sicher, wenn du wirklich glücklich wärest,
würde die Möglichkeit bestehen, das er sich in dich verliebt, irgendwann, wenn er sich wohl fühlt,
seine Freiräume behalten kann, sieht, das du nicht klammerst.

Aber dazu brauchst du eine bestimmte Art von Ausstrahlung,
von Sonne in dir.
Das ist unwiederstehlich.
Aber das kann dir keine Beziehung geben, das musst du für dich selber erarbeiten.

S

Sectumsempra

Gast
Hallo Cybele,
ich habe mir deinen Beitrag sehr zu Herzen genommen.

Weißt du, ich bin schon seit Jahren in Therapie, aufgrund meiner (Verlust)ängste.
Ich habe in der Zeit viel über mich gelernt, weiß, wo meine Fehler und Stärken liegen und ich weiß auch, dass ich zuerst mich lieben muss, um andere Lieben zu können, bzw. damit andere mich lieben können.
Ich denke, ich bin auf einem guten Weg und ich habe mir schon viel Selbstliebe gegeben und mich so angenommen, wie ich eben bin.
Man kann sagen, ich bin zufrieden mit mir.. natürlich nicht immer, aber ich glaube, dass kann man auch nicht erwarten.

Allerdings bin ich oft unglücklich.
Nicht wegen mir, wegen der Umstände.
Ich bin unglücklich in der Stadt, in der ich wohne. Viel zu laut, viel zu voll, viel zu groß, viel zu anonym.
Ich bin sehr naturverbunden und das fehlt mir hier oft.
Ich bin oft einsam, weil Freunde kaum spontan Zeit haben, da man eben eine Std. Fahrtzeit in Kauf nehmen muss.
Familie habe ich auch nicht wirklich..
Ich versuche natürlich immer, das Beste drauß zu machen. Treffe Leute beim Tischtennis im Park, male viel, lerne Klavier, mache Sport und konzentriere mich auf die Uni.
Aber das alles kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich mich hier nicht wohl fühle.

Zurück zum Thema:
Als er und ich uns die letzten 2 Male getroffen haben, war es eigentlich sehr schön.
Wir haben unsere lockere, witzige Art und genießen die Anwesendheit des anderen, auch wenn er immer wieder sehr grob beim rumalbern ist.
Überhaupt hat er sogar recht viel von sich aus geschrieben die letzte Woche!
Da war ich wirklich erstaunt..
Vor 2 Tagen war er wieder hier und ich habe etwas mehr über ihn erfahren, was mir selbst auch schon aufgefallen ist.
Er schafft es nicht einfach nur zu kuscheln.
Von "In den Armen liegen", geht es über zum Küssen, Küssen am Hals, Anfassen, immer weiter... bis es schließlich zum Sex kommen würde.
Er meinte, ihm reicht das Gefühl des Kuschelns nicht und er bräuchte dann immer mehr und mehr.
Er weiß nicht, warum das so ist und er findet das selbst schade von ihm.
Selbst wenn er nicht mal wirklich scharf ist und Sex nicht brauchen würde, würde es trotzdem zum Sex kommen.
Egal ob er dann 3 oder 4,5,6x Sex haben würde und vielleicht dann nicht mal mehr können könnte.. er findet keine Befriedigung in dem Gefühl des Kuschelns.
Wie gesagt, habe ich das selbst auch schon gemerkt und das stört mich wirklich, denn ich bin sehr verkuschelt und für mich ist das intimer und schöner als Sex.

Jetzt stehe ich zur Zeit neben der Spur, denn im Endeffekt kann er mir auch nicht das geben, was ich brauche.
Oder eben nur zum Teil.
Zudem hat er mich sehr traurig gemacht, als wir über "uns" gesprochen haben und ich meinte, dass ich das Gefühl habe einen Freund verloren zu haben.
Damit meinte ich die "idealisierte Form" von ihm, die er in meinem Kopf war, das letzte Jahr über..
Er meinte, ich solle ihn gehen lassen, er war nie real usw.
Das hat mich wirklich zum weinen gebracht (Konfrontation mit meinen Verlustängsten? Enttäuschung?) und als er das gesehen hat, ist er sauer geworden und wollte gehen.
Schlussendlich blieb er noch kurz, hat sich zu mir gesetzt und mich getröstet usw.

Ich weiß nun gar nicht mehr weiter.
Gestern dachte ich mir noch, dass ich das alles vergessen sollte.. und am Abend habe ich ihn schon wieder so sehr vermisst.. es ist zum verrückt werden.

Dabei
31 Jul 2011
Ich denke du musst lernen los zu lassen, ist nicht einfach ich weiss das

Aber so ist keine Freundschaft mit ihm drin,jedenfalls nicht solange du Gefühle für Ihn hast.
Als Partner erst recht nicht er kann dir nicht das geben was du dir wünscht und so lange du dich mit ihm weiter triffst wird es nie aufhören.

Also tue dir selbst ein Gefallen und lass ihn ziehen so wie er es gesagt hat.

S

Sectumsempra

Gast
meli, tut mir leid.. so ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht.
Er hat niemals gesagt, dass ich ihn ziehen lassen soll.. er meinte das "aus Witz", wegen der idealisierten Form, die ich von ihm hatte.
Er selbst schien sich bei mir ganz wohl gefühlt zu haben, hatte ich den Eindruck.
Er hat mir öfters von sich geschrieben, unsere Treffen waren recht positiv.

Als Partner kommt er nicht in Frage, klar.
Als Freund.. vielleicht. Aber dazu habe ich wirklich zu starke Gefühe für ihn.
Deshalb ist die F+ ja unser Mittelding.
Allerdings weiß ich nicht, ob mir das überhaupt was bringt, weil er eben doch grob ist und das suche ich bei einer F+ nicht.
Möchte jemanden zum anlehnen, kuscheln, relaxen.. das kann ich nicht mit ihm, weil er ständig so aufgekratzt ist und wie ich oben schon schrieb, braucht er immer mehr.

Dabei
31 Jul 2011
Er meinte, ich solle ihn gehen lassen, er war nie real usw.
Das meinte ich, das es als Witz gedacht war konnte ich nicht da raus lesen.
Ich glaube auch nicht das er es nur so als Witz gemeint hat, steckt vielleicht doch ein bisschen Wahrheit drin.

Ich glaube du bist noch in der verdrängungs Phase.

Selbst ein F+ Freundschaft funktioniert in deinem Fall nicht wie du ja auch selber sagst.

Blos klammerst du dich an den Gedanken das es doch irgendwie funktionieren könnte entweder weil du hoffst er kommt ein Stück auf dich zu
oder aber eben das du Ihn lieber so nimmst wie er ist,bevor du gar nichts bekommst.

Es ist nur ein gut gemeinter Rat aber lass es wirklich,du schadest dir wirklich nur selber damit.

S

Sectumsempra

Gast
Ich glaube du bist noch in der verdrängungs Phase.
Und das glaube ich eben nicht.
Ich habe vieles erkannt, was ihn und mich betrifft.
Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, wenn ich etwas verdrängen würde.

Selbst ein F+ Freundschaft funktioniert in deinem Fall nicht wie du ja auch selber sagst.
In diesem Fall weiß ich es nicht, aber generell schon, da mir der Beziehungsdruck genommen wird.
Letztes Jahr hatte ich schon mal eine F+ und die hat gut funktioniert.
Mit dem jetzigen Mann hab ich eher das Problem, dass er so grob ist.

Blos klammerst du dich an den Gedanken das es doch irgendwie funktionieren könnte entweder weil du hoffst er kommt ein Stück auf dich zu
oder aber eben das du Ihn lieber so nimmst wie er ist,bevor du gar nichts bekommst.
Ich glaube ich habe die Hoffnung, dass er ein Stück auf mich zukommt und nicht mehr so grob ist.
Generell habe ich ihn sehr sehr gern und vermisse ihn oft, denke an ihn.. als Mensch ist er mir wichtig.

S

Sectumsempra

Gast
Haben uns heute das erste Mal seit dem Wochenende in der Uni gesehen.
Hatte das Gefühl, er suchte meine Nähe.. generell schreibt er mir nun öfters von sich aus.
Hab ihn gefragt, ob wir zusammen nach Hause fahren (gleichen Weg), er bejahte es.
Auf dem Weg zur Bahn war er an seinem Handy.. das macht er zwischendurch gerne, was mich stört, da ich so was unhöflich finde.
"Plötzlich" wollte er dann auch nicht mehr nach Hause, sondern "hat noch was vor" und ist einen anderen Weg gefahren.. sind also nicht weit gekommen.
Ich wurde quasi "stehen" gelassen und das hat mir einen Stich versetzt.
Hab damit ohnehin Probleme, wenn ich so spontan "verlassen" werde.. wahescheinlich gehört das auch zu meiner Verlustangst?!

Jedenfalls sind solche Momente immer schwer für mich zu ertragen.. ich denke dann noch eine ganze Weile darüber nach, vermisse ihn, etc.
Ich denke auch immer wieder darüber nach, das ganze zu beenden.. sich nicht mehr dem auszuliefern, denn im Endeffekt bringt mir diese F+ bisher nicht das, was ich erhofft hatte.
Wir sehen uns viel zu wenig, Zärtlichkeit ist auch nicht so vorhanden und doch hält mich etwas bei ihm.
Er wirkt diese wahnsinnige Anziehungskraft auf mich aus.. es ist sein Geruch, wenn er neben mir steht, seine Stimme, seine "Aura".
Das alles wirkt extrem auf mich und ich weiß nicht, wie ich das einfach beenden soll, wenn wir uns dazu auch noch in der Uni sehen.. das ist alles nicht so leicht.

S

Sectumsempra

Gast
So langsam bekomme ich angst, dass ich mich in einem Teufelskreis bewege.
Ich merke, dass er mir nicht gut tut, wenn er hier bei mir ist.. er ist weiterhin grob, ich finde ihn als Mensch sehr anstrengend.. ich bekomme keine Verbindung zu stande, er blockt ab. Es ist alles so oberflächig...
Und trotzdem lade ich ihn immer wieder ein, vermisse ihn, muss ihm schreiben.. mag ihn in meiner Nähe haben, muss ihn sehen, riechen, hören.
Es ist furchtbar und ich denke mir in letzter Zeit so oft, dass ich das beenden möchte, weil ich doch endlich mal jemanden in meinem Leben verdient habe, der anständig mit mir umgeht.. aber dann schaffe ich es nicht :(

S

Sectumsempra

Gast
Dachte ich würde hier nicht mehr reinschreiben..

Nachdem ich es am Wochenende beendet habe und er sichtlich gekränkt war (hat es wohl noch nicht oft erlebt, dass eine Frau die Sache beendet), fiel es mir wirklich schwer, den Kontakt nicht wieder zu ihm aufzunehmen. Ich habe jede Minute an ihn denken müssen, an unseren Klavierunterricht, an unser Tischtennis, etc... der Verlust schlug mir mit voller Wucht ins Gesicht.
Habe tapfere zwei Tage ausgehalten, ihm nicht zu schreiben.. dann habe ich es doch getan.
War ein nettes Gespräch via Whatsapp.. eher alltägliches.
Irgendwann kamen wir doch auf das Thema und er meinte, er hätte viel drüber nachgedacht und dass er zu dem Entschluss gekommen ist, nie wieder so mit mir umzuspringen.
Nunja.. ich bin von Natur aus ein skeptischer Mensch, hinterfrage solche Aussagen gleich. Könnte ja auch sein, dass er einfach die F+ (schnellen Sex) nicht verlieren möchte.

Am Montag habe ich dann aber so sehr Nähe vermisst und habe mir selber das Ziel gesteckt, nur Sex haben zu wollen.
Ohne Kuscheln, ohne Reden.. oberflächig. Habe ihn gefragt, er war erstaunt, kam dann aber Abends vorbei.
Er fing zuerst an zu reden, über die Uni und was ich so gemacht habe am Wochenende, etc.
Ich bin darauf nicht eingegangen, habe versucht sein Gerede zu stoppen, habe ihn ausgezogen, keine Küsse auf den Mund, habe ihm nicht in die Augen geguckt.

Der Sex war ok, beim Stellungswechsel dann der Schock.
Kondom war weg.. abgerutscht, da er etwas an seiner Härte einbüßen musste (hatte an dem Tag schon selbst Hand angelegt)..
Die Stimmung war natürlich weg, ich holte das Kondom aus mir heraus und dachte sogleich an die Risiken.
Er, bei seinem Lebensstil.. Drogenvorgeschichte (Gras, Kokain, Speed).. ich habe jetzt panische Angst, mir was weggeholt zu haben.
Seit gestern bin ich krank. Entzündeter Hals, leichtes Fieber.. ich schiebe totale Panik.
Habe aber gelesen, dass solche Grippeerscheinungen bei einer HIV-Infektion erst 2-3 Wochen SPÄTER auftauchen und nicht 2 Tage später.
Wetter ist ja auch nicht so doll.. aber es macht mir schon Angst :(

Zurück zum Thema:
Nachdem also die Stimmung weg war, hat er mich gefragt, was eigentlich los sei.
Er bestand darauf sich auszusprechen und tatsächlich, noch am gleichen Abend schien er fast wie ausgewechselt, war ganz liebevoll, er hatte viel Redebedarf, was seine Person angeht.. habe viel neues über ihn Erfahren. Es wurde dann doch noch ein sehr tiefsinniger Abend.

Später erfuhr ich, dass es ihm sehr gefallen hat, die Alte "Sectumsempra" wiederzuhaben.
Er meinte, er fand es so Entspannend bei mir.. er sei öfters nervös und überdreht und ich habe ihn runtergeholt.
Unsere Gespräche via Whatsapp waren die letzten zwei Tage sehr lang und schön und zum Schluss hat er mich bei meinem neuen Spitznamen genannt (den er mir gegeben hat).

Ich bin total verwirrt.. kann sich ein Mensch um 180° ändern?
Ich möchte ja, dass er authentisch bleibt und mir nichts vormacht.. ich glaube, dass werde ich ihm noch mal sagen müssen.

Generell finde ich aber die Entwicklung positiv!

Was sagt ihr dazu?
Und was sagt ihr zu der Kondomgeschichte?! Sollte ich mir Sorgen machen?! :/
Er macht auf mich nicht den Eindruck, dass er HIV hätte.. aber oft weiß man es ja selbst nicht.

Dabei
5 Jun 2015
Entspann dich
kenn ich auch, solche Momente, erst mal ist Panik.
aber mach dir keinen Kopf.
Es hört sich so an, als hätte sich bei deinem Typ, ein Schalter im Kopf umgestellt, die Zukunft wird es zeigen, aber es hört sich gut an.

S

Sectumsempra

Gast
Danke für deine Antwort, Cybele.
Ich schiebe tatsächlich Panik wegen der Kondomgeschichte :(
Habe ihn deshalb gestern zu einem Gespräch zu mir eingeladen und er kam auch.

Er meinte er wird sich testen lassen.. habe dann nach seinen Vorgeschichten gefragt, was das für Frauen waren, mit denen er geschlafen hat.
Er meinte, dass er nur ohne Kondom mit ihnen geschlafen hat, wenn er sie etwas besser kannte und sie die Pille nahmen.
Für mich ist das kein Grund auf ausreichenden Schutz zu verzichten, vielleicht wissen die Frauen selber nicht, ob die Krankheit in ihnen schlummert.
Und ONS hatte er nur mit Kondom.. angeblich.
Sein letzter HIV test ist auch schon länger her.. weshalb er sich jetzt testen lassen wird.
Warum nur ist das passiert :( Gerade ich achte da so verstärkt drauf, dass alles sicher abläuft.. und dann passiert so etwas.
Weiß gar nicht was ich machen soll, wenn er positiv ist.. wie soll man damit umgehen, wenn man nichts für den Unfall kann und dann bestraft wird..

Dabei
5 Jun 2015
Ja, das Leben ist immer Risiko
es ist halt ein Unfall , keine Strafe.!!

Wenn dir jemand im Stassenverkehr die Vorfahrt nimmt, kann das auch schlimme Folgen haben.
und hat auch nichts mit Strafe zu tun.

mein 'Kondom abgerutscht Unfall' ist heute 18 Jahre alt und männlich und erfreut täglich Mutters Herz.
War auch ein harter Kampf, mich mit 45 dazu zu entscheiden.

Aber die Leben ist das, was passiert, während wir dabei sind, Pläne zu schmieden.

wahrscheinlich ist bei euch alles im grünen Bereich und die gemeinsame Sorge und das Thema Verantwortung
bringen euch gemeinsam auf ein neues Level.
Sie es doch als Herausvorderung und Chance, was voneinander zu erfahren, was sonst eher nicht passiert wäre.

S

Sectumsempra

Gast
So, das wars.. ich bin fertig mit ihm.
Jetzt hat er sein wahres Gesicht gezeigt und ich wusste, dass da etwas in ihm schlummert.
Keine 180° Drehung, keine "Besserung".
Dieser Mann hat zwei Gesichter und ich möchte nicht eines Tages mit blauen Flecken in meinem aufwachen.
Ich werde jetzt noch das Testergebnis abwarten und danach den Kontakt abbrechen.
Ihn treffen werde ich aber schon jetzt nicht mehr.
Das wir auf die gleiche Uni gehen, ist doof, aber ich hoffe, er wird mir keine Szenen machen, so dass ich um meine Sicherheit fürchten muss.

Dabei
5 Jun 2015
Oh,
das klang nicht gut.
du bist sicher sehr erschrocken, mit dieser Wende.
dann ist ja gut das du die Reißleine ziehst.

Einen Mann, der seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, braucht niemand.
hast du jemanden, der dich mal ab und zu in den Arm nimmt?

S

Sectumsempra

Gast
Hallo Cybele,
ja, ich bin sehr erschrocken und auch enttäuscht.
Aber vielleicht ist das ja gut, wie es gekommen ist.

Nein, ich habe niemanden, der mich in den Arm nimmt, deshalb verliebe ich mich ja auch so schnell, weil ich das nur mit einem Mann erfahren kann.
Aber gerade bin ich so enttäuscht von allem, dass ich wohl erst mal auf Männer verzichten möchte.

Hoffe nur, dass das Testergebnis in Ordnung ist, dann kann ich endlich anfangen ihn zu vergessen.

Dabei
5 Jun 2015
Ja, du weißt eine Menge über dich, aber ich glaube, wissen allein ist nicht genug.
wir brauchen Beistand, jemand, der uns ab und zu an unser Wissen erinnert.
jemand, der uns zeigt, wie wertvoll wir sind.
es ist nicht gut, das bei Männern zu suchen.
meine Beziehungen haben erst funktioniert als ich das schon hatte und wusste.
du weist das alles selber, ich weiß.
die Frage ist, was ist dein nächster Schritt?
hast du schon einmal in Erwägung gezogen dir woanders Unterstützung zu suchen?
professionelle Unterstützung?
ich drück dich mal virtuell ganz feste, wenn ich darf.

S

Sectumsempra

Gast
Ich bin seit 4 Jahren in Therapie und davor war ich immer wieder in professioneller Behandlung, aufgrund meiner Ängste und Panikattacken.
Bei meinem jetzigen Therapeut bin ich wegen meinen Verlustängsten gelandet, zum Schluss wurde es natürlich viel mehr als das.
Aufarbeitung meiner Vergangenheit, Selbstannahme, etc.
Ich habe noch 8 verbleibende Sitzungen, danach muss ich zwei Jahre pausieren.
Du hast recht, wenn du sagst, dass wir ab und zu jemanden brauchen, der uns daran erinnert, wer wir eigentlich sind.
Ich habe aber kein intaktes Familienumfeld und auch keine Bindung zu meiner Familie, erfahre also keinerlei Unterstützung.

(Daher wohl auch die Angst vor Kontrollverlust und "einfach mal fallen lassen". Ich muss auf mich aufpassen, wenn es kein anderer tut.)

Freunde habe ich ein, zwei gute, aber dennoch ist die Freundschaft nicht so, wie ich mir eine gute Freundschaft vorstelle.
Wenn es mir schlecht geht, muss ich quasi 2 Wochen im Voraus um ein Treffen fragen ;)
Und ich empfinde es eher als unangenehm, wenn mich Freunde in den Arm nehmen würden.
Du siehst.. es ist nicht einfach.

Danke dir für deine virtuelle Umarmung und umarme dich ganz lieb virtuell zurück.

Anzeige: