Er, sie, ich und jetzt ein Baby - Oh mein Gott...

Dabei
25 Dez 2008
Beiträge
18
Alter
41
#1
Hallo liebes Forum,

ich versuche nicht allzu weit auszuholen mit meiner Sache, aber ich hoffe in euren Antworten wirklich einen Rat oder einen Weg zu finden, denn ich weiß wirklich nicht mehr wo mir der Kopf steht...

Im Juni letzten Jahres habe ich nach 2,5 Jahren meine letzte Beziehung beendet weil es einfach nicht das Richtige war. Nach einigen Wochen kam dann alles Schlag auf Schlag. Im Juli hat eine neue Arbeitskollegin bei uns im Geschäft angefangen. Wir kamen hier und da ins Gespräch, haben die Mittagspausen gemeinsam verbracht, viel gemeinsam gelacht und uns sehr schnell ineinander verliebt.

Das erste Problem in der Sache war, dass sie ebenfalls in einer Beziehung steckte - 6 Jahre und das alles aber nicht glücklich. Wir haben dann den Fehler gemacht und uns trotzdem privat getroffen. Natürlich sind wir irgendann zwangsläufig auch im Bett gelandet. Übereilt, soviel ist klar.

Sie hat dann schnell mit Ihrer alten Beziehung schluss gemacht und wir haben versucht uns gegenseitig Zeit zu lassen, dass sie erst einmal mit der Sache abschliessen kann und wir einen sauberen Start nehmen können.

Da unsere Sehnsucht viel zu groß war ist aus dem Vorhaben leider nicht viel geworden und wir sind immer wieder in unser altes, doch wunderschönes Schema zurückgefallen.

Im Dezember haben wir es dann doch geschafft mal für 3 Wochen die Finger von uns zu lassen. Heute ist ihr klar, dass ich der einzig Richtige für Sie bin und bei allen Göttern bei mir sieht das in keinster Weise anders aus.

Wir wollten das nach unserem Urlaub im Februar auch endlich offiziell machen und alles seinen normalen, glücklichen Gang nehmen lassen.

Über die Weihnachtsfeiertage hat sie mir erzählt, dass sie mit ein paar Freundinnen weg fährt um eine alte, sehr gute Freundin zu besuchen. Das Problem an der Sache war jetzt nur wie sie mir gestern gebeichtet hat, dass ihr Ex auch dabei war. Sie hatte Heilig Abend Ausrutscher-Sex mit ihm und das hat sie mir gestern auch gebeichtet.

Der wirkliche Dampfhammer ist aber folgender: Bis Donnerstag letzter Woche war bei uns beiden noch alles unglaublich harmonisch, Freitag jedoch habe ich einen harten Einschnitt in Ihrem Verhalten gemerkt. Sie hat sich distanziert, wir haben uns seither nicht gesehen usw.

Wie sich gestern herausgestellt hat, ist der Grund dafür der, dass Sie am Freitag beim Frauenarzt war und von dem Kerl schwanger ist. Ich konnte das alles nicht glauben, aber es scheint halt mal so zu sein.

Eigentlich hätte ich gestern am Telefon nach 2 Minuten das Gespräch beenden und die Frau aus meinem Leben verbannen sollen, aber das kann ich einfach nicht, denn dafür liebe ich sie einfach zu sehr.

Ich bin für mich bereit ihr diesen Fehler zu verzeihen und kann das selbst nicht so recht glauben. Genauso wenig wie sie...

Sie hat eine Hormonstörung und es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass sie überhaupt schwanger werden kann - ein Sechser im Lotto also, so zu sagen. Ihr Kinderwunsch ist riesengroß, aber sie ist total unglücklich damit, weil das Kind vom falschen ist. Sie sagt aber auch, dass sie sich einfach nicht zwischen mir und einem Kind entscheiden kann, selbst wenn es vom Falschen ist.

Wie gehe ich damit jetzt um? Ich bin für mich selbst dann bereit bei Ihr zu bleiben, wenn Sie nicht abtreiben wird, denn das kann und werde ich auch nicht von ihr verlangen. Wird sie das Kind aber bekommen...wie wird ihr Ex damit umgehen? Er hat ja auch gewisse Ansprüche darauf.

Sie kann einfach nicht fassen, dass ich dazu bereit bin, nach allem was sie mir angetan hat und flehte mich an mich einfach zu vergessen - aber das kann und will ich nicht, denn es wäre mein größtes Unglück im Leben, sie zu verlieren. Sie ist für mich eben die Eine. Genau die von Klischee's überhäufte Traumfrau, die es eigentlich gar nicht gibt.

Wir reden am Sonntag da nochmal in Ruhe drüber. Was soll ich jetzt machen? Werde ich mich damit unglücklich machen? Hat das alles nach solch einem Vertrauensbruch überhaupt Zukunft?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Das einzige was ich weiß ist, dass ich Sie nicht verlieren kann und will.

Also...wirklich...Hilfe...

Danke für eure Zeit :(
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Dann wirst du Ihr wieder neu vertrauen müssen, wenn du sie liebst. Und ich denke sie wird in nächster Zeit mit Ihrer Schwangerschaft genug zu tun haben......um sich das ewig und drei Tage aufs Brot streichen zu lassen, also redet jetzt richtig und dann vergesst es.
 
Dabei
20 Jan 2009
Beiträge
32
#3
Hallo,

na, das ist auch eine blöde Situation, in der ihr da seid.
Allerdings lese ich heraus, dass du deine Entscheidung schon längst getroffen hast, oder? Du willst sie nicht verlieren.

Redet am Sonntag wirklich noch mal ganz im Ernst. Und du mach dir Gedanken, was es heißt, wenn ein Partner ein Kind von einem anderem hat. Bist du dir wirklich sicher, dass du damit klar kommst? Oder liegt es an der rosaroten Brille? Sie hat damit eine lebenslange Verbindung zu ihrem Ex, das wäre was, womit ich z.B. nicht klar kommen könnte. Da ist aber auch jeder anders.

Ein Kind groß zu ziehen ist auch nicht einfach, und es wird viele Reibereien zwischen euch geben, auch während der Schwangerschaft sind manche Frauen nicht so ganz sie selbst *lach*. Wenn du dir aber sicher bist, dass du das alles auf dich nimmst, dann spricht doch nichts dagegen, zusammen zu bleiben. Dann sage ihr das am Sonntag auch so. Kann mir vorstellen, dass sie vielleicht Angst hat, dass du ihr das irgendwann wieder vorhalten würdest und alles kaputt ist, dass da ein Knacks in der Beziehung ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft!
 
Dabei
25 Dez 2008
Beiträge
18
Alter
41
#4
Ich habe und werde ihr das niemals aufs brot schmieren.

Für mich stellt sich eher die Frage, wie Pink das angesprochen hat, ob ich damit leben kann und will mit einem Kind in ewiger Verbindung zu ihrem Ex.

Ich habe heute mit einer gemeinsamen Freundin von uns gesprochen, die von alle dem nichts wusste und dabei ist rausgekommen, dass sie mich wohl in noch vielen weiteren Dingen belogen hat. Irgendwie glaube ich gerade nicht mal mehr, dass zwischen denen jemals Schluss war und ich jetzt als der emotional gebundene Lückenbüßer dastehe.

Ziemlich mieses Gefühl, das....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben