Er schreibt nicht von sich aus: Automatisch kein Interesse?

Dabei
4 Nov 2013
Hallo, liebe Forumsgemeinde. :)

Ich bräuchte - mal wieder.. - einen Rat von euch, sofern ihr den denn für mich habt.

Zur Situation:
Zwei Freundinnen von mir wollten mich schon seit Dezember mit jemandem verkuppeln. Sie haben also immer wieder versucht, Treffen zu initiieren, die seinerseits jedoch zwei Mal schon abgesagt wurden, und ein mal konnte eine der Freundinnen nicht..

Nunja.. Irgendwann hat es meiner einen Freundin dann gereicht und mir vorgeschlagen, ihm meine Nummer zu geben und ich kriege seine. Ich war damit einverstanden. Hatte ja nichts zu verlieren und er sah auch sehr sympathisch auf dem Bild aus, welches ich von ihm gesehen hatte. Er war auch einverstanden mit dem Nummernaustausch. Ich wartete ca. 3 Tage ab, bevor ich ihm schrieb, weil ich dachte, vielleicht schreibt er ja zuerst. Ok, habe ich mir den Mut genommen, ihn anzuschreiben.

Er schrieb dann eigentlich auch schnell zurück, dass es ihn freut, ich hätte den ersten Schritt gewagt, weil er nicht so recht wusste, wie er mich hätte anschreiben sollen. Haben uns dann auch recht gut unterhalten und er hat eigentlich auch Interesse gezeigt.

Nunja, dann wollte er nochmal ein Bild von mir sehen, da er nur in Erinnerung hatte, dass ich hübsch aussah. Habe ich ihm gezeigt, da hat er dann auch zurück geschrieben: Na, ist doch hübsch :)

Dann gab es noch ein, zwei hin- und herschreibereien. Er hat sich auf den letzten Satz von mir: ":) Ja, denke auch" nicht mehr gemeldet. Ok.. Habe ich ihm am darauffolgenden Abend angeschrieben, wie sein Urlaub ist, da er im Moment frei hat. Dann hat er geschrieben, dass er gut ist und ich ja auch bald Wochenende habe. Daraufhin meinte ich: "Ja" Darauf kam nichts mehr von ihm..

Das war jetzt am Donnerstag gewesen, bis jetzt habe ich nicht mehr mit ihm geschrieben. Ich bin ein bisschen überfragt.. Mach' mir auch so viele Gedanken immer.^^

Wenn er sich nicht von sich aus meldet.. Heißt es, dass er dann kein Interesse hat? Hab' ich vielleicht irgendwas falsch gemacht?
Seinen Urlaub übrigens verbringt er zuhause, soweit ich weiß.

Meine Freundin meinte vor dem Nummerntausch noch, er wäre noch immer sehr interessiert. Er sei aber schüchtern etc. und ist auch in Therapie wegen Stress auf der Arbeit, da er schon ein Burn-Out hatte. :/

Tut mir leid für den langen Text und ich entschuldige mich auch für etwaige Rechtschreibfehler.. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, wie ich mich weiter verhalten soll.

Liebe Grüße

Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Du hättest noch euer Alter dazu schreiben sollen. Aber erst mal egal.

Wenn er tatsächlich Interesse hat, sollte er sich melden ABER wenn er schüchtern ist und sich das einfach nicht traut kann es schon sein, dass er was von Dir will, bzw. Dich erst mal nett findet aber sich wie gesagt nicht traut was zu schreiben.

Was du tun kannst:

Zitat: "und ich ja auch bald Wochenende habe. Daraufhin meinte ich: "Ja" Darauf kam nichts mehr von ihm.."

Wenn du an solch einem schüchternen Interesse hast (Schüchternheit ist nix schlimmes) dann wink genauer mit dem zaunpfahl.....
Also statt "und ich ja auch bald Wochenende habe" hättest Du noch anfügen können und ich weiß noch gar nicht, was ich unternehemen soll.......

Dann hätte er sich trauen können nachzufragen. Wenn das auch nicht hilft, dann kannst DU ein Treffen vorschlagen und dann weißt du woran Du bist.
Du kannst ihn ja mal fragen, was er so am Wochenede macht.

Wenn er sich gar nicht treffen möchte, dann weisst Du Bescheid !

Dabei
27 Feb 2013
Sie hat ihm doch eh schon zwei mal geschrieben, was soll sie noch machen. Leichter gehts nicht.

Das einzige, was man der TE vorhalten kann, dass sie eventuell statt nur dem *Ja* irgendwas dazusagen hätte können.

Er hätte das Gespräch ja auch fortführen können, indem er einfach fragte, was sie am We vorhat.

Er kann schon langsam in die Gänge kommen, immerhin hat er ja offensichtlich Interesse an ihr bekundet, sonst hätte er seine Nummer nicht hergegeben.

Ich glaube eher, er ist ein bisserl merkwürdig.

Dabei
10 Aug 2015
Sie hat ihm doch eh schon zwei mal geschrieben, was soll sie noch machen. Leichter gehts nicht.

Das einzige, was man der TE vorhalten kann, dass sie eventuell statt nur dem *Ja* irgendwas dazusagen hätte können.

Er hätte das Gespräch ja auch fortführen können, indem er einfach fragte, was sie am We vorhat.

Er kann schon langsam in die Gänge kommen, immerhin hat er ja offensichtlich Interesse an ihr bekundet, sonst hätte er seine Nummer nicht hergegeben.

Ich glaube eher, er ist ein bisserl merkwürdig.
Vorhalten kann man gar nichts :)
Ich bin auch der Meinung, dass vom mann mehr kommen muss - ABER wenn er tatsächlich sehr schüchtern ist, dann könnte er etwas längerbrauchen - da muss sich Frau drauf einstellen - sofern sie das überhaupt will :)

Dabei
27 Feb 2013
Das einzige, was ich an TEs Stelle bei einer dritten Nachricht schreiben würde, wäre ganz direkt: Magst mich nun treffen oder nicht?

Bevor der noch drei Monate herumschüchtert ;)

Dabei
4 Nov 2013
Ich bin 21 und er ist 22. :)

Ja, also er soll wirklich sehr schüchtern sein. Ich hätte zwar schon noch Interesse an ihm, da wir uns ganz gut unterhalten haben und er mir zwischendurch auch das ein oder andere Kompliment gemacht hat, dass ich lustig und ganz süß sei.

Nur dass er eben von sich aus nicht schreibt, verunsichert mich. Vielleicht hat ihm mein Bild doch nicht mehr so gefallen (?). Ich hätte natürlich auch etwas offensiver vorgehen können, aber da ich weiß, dass er schüchtern ist, wollte ich ihn nicht zu sehr unter Druck setzen.

Eigentlich habe ich keine Lust, ihn wieder anzuschreiben, aber wenn ich dann konkret nach einem Treffen fragen würde und er dieses ablehnt, weiß ich dann, woran ich bin. Nur jetzt aus dem Nichts nach einem Treffen fragen ist ja auch doof.

Dabei
27 Feb 2013
Na dann musst du das Steuer in die Hand nehmen und die Richtung weisen, wenn er sich nicht überwinden kann ;)

Überrasch ihn mit einer Treffens-Anfrage - aus heiterem Himmel ;) Du bist doch eine spannende Frau, oder?

Dabei
17 Jan 2016
Für mich ist die Sache so, dass du einfach nicht sein Typ bist. Nachdem er dein Bild gesehen hat, hat er das Interesse verloren. Es muss nicht sein, dass du schlecht aussiehst, aber du weißt ja nicht wie dich deine Freundinnen beschrieben haben. Vielleicht haben sie ihm etwas vorgeschwärmt wie toll du seist, und genau sein Typ, und und und. Mit Schüchternheit hat das nichts zu tun - du hast ihn ja schon angeschrieben und somit das Eis gebrochen. Und wenn er dir schon Komplimente gemacht hat, war die Schüchternheit größtenteils überwunden. In deinem Fall erfordert es keine Überwindung mehr einfach zurück zu schreiben - v.A. wenn ich euch schon vorher gut unterhalten habt...

Aber was soll's - du hast ihn ja noch nie persönlich getroffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich schon in ihn verliebt hast - also vergiss ihn...

Dabei
4 Nov 2013
Ja, ich überleg's mir nochmal, ihn nach einem Treffen zu fragen.

@Sepp: Nein, nein. Er hatte damals schon ein Bild gesehen und meinte: Oh, die ist ja hübsch. Und auch Sachen wie: Ach, die würde mich doch gar nicht haben wollen..
Nein, verliebt habe ich mich natürlich nicht.
Hatte aber schon ähnliche Gedanken, dass er mich abschreibt, weil er nun ein Bild von mir gesehen hat.. Hatte ihm aber auch das Bild gezeigt, was er damals gesehen hat, wozu er das Obenstehende gesagt hat. Naja, keine Ahnung..

Ich überleg' mir das mit dem Treffen einfach nochmal, denn wenn ich dann eine konkrete Abfuhr bekomme, weiß ich, woran ich bin.. Denke ich.

Dabei
4 Nov 2013
Okay, neues Update.

Habe ihn heute angeschrieben, so gegen Mittag und gefragt, ob er noch Interesse an einem Treffen hat.
Seine Antwort: "Ja, klar. :) Nur momentan ist es leider schwierig." - "Aber sonst gerne. :)" - Das deute ich mal nicht als Abfuhr?

Zumal dazu zu sagen ist, dass wir beide im Moment recht im Prüfungsstress sind. Die Prüfungen finden im Mai statt. Bei mir auch schon am Anfang des Monats, wie es bei ihm aussieht, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

P

Papatom

Gast
Moin,

sinnfrei das Ganze. Er ist 22 und dann:

Er sei aber schüchtern etc. und ist auch in Therapie wegen Stress auf der Arbeit, da er schon ein Burn-Out hatte. :/
Mit 22? Wie lange "arbeitet" er denn? Sogar in Therapie sei er deshalb?

Dann müßte ich nach solchen Maßstäben ja schon tot sein....

Sorry, aber mit 22 solche Ausreden vorzubringen, das zeigt , dass er total ungeeignet ist als Partner (mal wohlwollend formuliert)

Das ist doch "das Alter" um nach den ersten wilden Jahren vernünftig Beziehungen zu starten......das wäre dann mit ihm aber ein denkbar schlechter

Grüße

Dabei
4 Nov 2013
Naja, das mit dem Stress und Burn-Out habe ich nicht direkt von ihm erfahren, sondern von einer Freundin.. Ich kenne die Umstände dazu ja nicht wirklich, da ich ihn nicht darauf angesprochen habe.
Er hatte vor dieser Ausbildung schon eine weitere absolviert. Vielleicht war ihm ja der ganze Lernstress zu viel, aber ich bin ja auch nicht hier, um das ganze zu ergründen, weshalb er (vielleicht?) in Therapie ist deswegen.

Ich denke, ich würde ihn ja auch mehr kennenlernen, wenn ich ihn mal persönlich treffen würde. Dann weiß ich bzw. merke ich ja auch, woran ich bei ihm bin und wie er so tickt.

Dabei
28 Okt 2015
ihm da jetzt ausreden zu unterstellen, halte ich persönlich für sehr gewagt und wahrscheinlich auch aus der luft gegriffen, denn meines erachtens nach, sagt es sich leichter wenn man jemanden nicht mag als andersrum.
wer sagt auch, dass nur 60jährige Top Manager Burnout haben können? stimmt nicht, hatte ich selber schon und da war ich 30. burn out ist übrigens nur ein modewort, damit man nicht von depressionen sprechen muss und es sich in unserer scheiss coolen arbeitswelt wenigstens noch cool und nicht krank anhört. ;) und wenn er unter sowas leidet, ist wirklich jeder schritt schwer, zeit geben ist das einzige was du tun kannst.

Dabei
10 Jun 2015
Heho Animula, ich habs nicht sehr, mit Hörensagen.

Er klingt freundlich und hat Dir mit keinem Wort Anlass gegeben, zu grübeln oder
ihm nicht zu glauben, richtig ?

Das Du ihn gerne sehen möchtest, hast Du ihn wissen lassen und das er sich, wenn
er Zeit hat melden kann, auch.
Das sollte es von Deiner Seite erstmal gewesen sein.

Gruss, Rapante

P

Papatom

Gast
Moin,
doch doch. Heute kommt jeder 2 mit Burn out un Depressionen. In 99% ist das eine Ausrede für "ich krieg den Arsch nicht hoch". Sorry......Wenn man das immer so liest.

Ausserdem sprechen doch dei Fakten für sich. Er kommt nicht rüber mit Alternativen. Er ergreift keine Initiative. ausser, dass Du "ganz hübsch" bist kam nix. Interesse sollte anders aussehen, meiner Meinung nach.

Der Punkt ist doch,wer will, der kann. Wer nicht kann.......

Was sollen das für Ausbildungen gewesen sein, dass man als Azubi Burnout hat? Und sorry, wer heute immer sofort denkt er hat Depressionen......:eusa_doh:

Grüße

Dabei
28 Okt 2015
es geht ja nicht nur um arbeit, bei sowas spielt extrem vieles rein, fehlender ausgleich neben der arbeit (Hobbys), schlechte ernährung, beschissene kollegen, überforderung, unterforderung, stress in der familie, was auch immer...
99% ist sicher falsch und selbst wenn nicht, könnte er zu dem 1% gehören, bei denen es zutrifft, von daher finde ich deine unterstellung hier einfach fehl am platz.

P

Papatom

Gast
Moin,
das kannst Du gerne, ändert aber nichts an meiner Meinung über ihn. Die TE muss dem ja nicht zustimmen. Es ist aber immerhin eine bedenkenswerte Variante.

Grüße

Dabei
30 Nov 2014
Daraufhin meinte ich: "Ja" Darauf kam nichts mehr von ihm..
So ein "Ja." ist der absolute Gesprächskiller, sei es im Chat oder im real life.

Ansonsten würde ich mich nicht weiter engagieren, dafür dass du ihn noch nicht weiter kennst.

- er zeigt kein Interesse, aus welchen Gründen auch immer
- Therapie wegen Stress auf der Arbeit UND angeblichen Burnout mit 22 Jahren...
- sein "Nur momentan ist es leider schwierig." auf deine Frage nach einem Treffen würde ich als Abfuhr deuten

Jeder normale Typ hätte dich kurz nach dem Nummerntausch angeschrieben wenn auch nur geringstes Interesse vorhanden wäre.

Niemand der bei klarem Verstand ist versucht bei der Hintergrundstory und so einem total vergurkten Start noch irgendetwas zu erzwingen bzw. weiter auf eine Beziehung zu hoffen.

Wie du dich verhalten sollst? Ihn nicht weiter anschreiben und nach anderen Männern Ausschau halten.

Dabei
4 Nov 2013
Bore-Out ist eigentlich, wenn man keine Motivation mehr aufbringen kann, da man unterfordert wird. Das hatte ich auch schon zuhauf auf meiner Arbeit, aber das ist ja ein anderes Thema.. Das alles mit dem Burn- und Bore-Out ist ein anderes Thema.

Ich werde ihn ab sofort nicht mehr anschreiben, denn er hat keinerlei Anstalten gemacht, mal einen Termin vorzuschlagen, wenn's ihm gerade nicht passt. Da will ich dann auch nicht ewig warten.
Abhaken und weiter geht's.

Anzeige:

Oben