Er schreibt einer Freundin, dass er sex haben möchte

Dabei
11 Aug 2015
Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier und habe Schwierigkeiten in meiner Beziehung!

Ich und mein Freund sind jetzt drei Monate zusammen und irgendwie merke ich das wir zusehends immer weniger miteinander reden. Wenn ich etwas erzähle, antwortet er einsilbig oder wenn ich ihn etwas Frage ist es das gleiche! Außerdem schauen wir nur noch fern und wenn wir dann mal einen Ausflug machen ist er total grimmig, weil er müde ist!Das versteh ich ja auch, aber auch wenn ich müde bin, dann bemühe ich mich trotzdem, dass wir einen schönen Tag haben.

Außerdem möchte er mich nicht mehr so oft küssen, wenn ich es nicht machen würde, würden wir es wahrscheinlich fast gar nicht tun. Beim sex ist es ähnlich! Er ist immer weniger geworden, bis ich ihn darauf angesprochen hab, ob es ihn zu langweilig ist! Er hat geantwortet dass alles in Ordnung sei, genauso wie, als ich ihn fragte, ob mit uns alles in Ordnung ist! Seine Antwort ist immer ja!

Jetzt zu meinem Problem: wir haben uns am Freitag zu einem Ausflug getroffen und danach lief nichts mehr im Bett weil er zu müde war, an Samstag war er dann mit Kumpels Party machen und gestern habe ich aus Eifersucht, weil er ständig am Handy ist, seine Nachrichten angesehen, während er duschen war! Ich weiß, dass ist nicht in Ordnung, aber ich war so verzweifelt!

Auf jeden Fall lese ich eine Nachricht am Samstag an eine Freundin, in der er schreibt, dass er gerne bumsen würde und total besoffen ist! Er hat zwar nicht geschrieben, dass er mit ihr bumsen möchte, aber trotzdem tut es höllisch weh so etwas zu lesen, zumal wir einen Tag vorher keinen sex hatten, weil er zu müde war!

Ich denke nicht das zwischen den beiden etwas passiert ist, aber ich könnte einfach nur heulen! Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
21 Jul 2015
Hallo Unbekannte

Das tut mir mega Leid zu lesen, aber irgendwie erscheint es mir mega kompliziert. Ihr seid erst gerade 3 Monate zusammen. In dieser Zeit sollte man eigentlich noch verliebt sein und sich nicht mit solchen Themen schon beschäftigen müssen. Da scheint wirklich was Gröberes nicht zu stimmen und ich kann auch nachvollziehen, dass du sein Handy genommen hast - wenn er schon nie spricht?!
Und es ist tatsächlich total schräg, dass er so was einer Kollegin schreibt. So was schreibt man einer Kollegin nicht einfach so - er ist ein Mann. Ich würde mich an deiner Stelle zurück ziehen. Setze ihm klar ein Zeichen und sage ihm, dass es so nicht weitergehen würde. Du würdest merken, dass was wäre und wenn er nicht reden wolle, würdest du mit dem nicht mehr umgehen können.

Dabei
11 Aug 2015
Hallo
Auch ich bin neu hier und habe es gerade nicht einfach.
Wenn ich mir aber dein Text so durchlese bekomme ich das Gefühl das dein Freund wohl doch nich so viel für dich empfindet wie du für ihn. Ihr seit noch am Anfang eurer Beziehung, in dieser Zeit sollte eigentlich alles perfekt sein. Er küsst dich jetzt schon weniger, ihr macht nicht viel, ihr habt kein Sex. Das sind Dinge die man normalerweise nur von Menschen hört die schon länger in einer Beziehung stecken.
An deiner Stelle hätte ich auch in das Handy geschaut, wenn er schon nicht sagt was Sache is.
Das er das einer Freundin geschrieben habe würde ich ihm total übel nehmen und ich glaube du solltest darüber nachdenken ob das alles noch einen Sinn zwischen euch hat.

Dabei
30 Nov 2014
Schließe mich an. Nach drei Monaten schon solche schwerwiegenden Probleme, auweia. Das wird nichts mehr. Und dass die Nachricht die du gelesen hast weh tut kann ich auch sehr gut verstehen.

Insofern ganz klare Sache: Auch wenn es weh tut kurzerhand die Beziehung beenden. Viel Erfolg dabei!

Dabei
11 Aug 2015
Hallo,

also so erstmal danke für eure Antworten.

ich habe mich in den letzten zwei Tagen etwas rar gemacht um zu testen, wie er reagiert und ob er reagiert!
Ich habe ihm nur eine sms geschickt und mehr nicht! Daraufhin kam, dass er sich Sorgen mache und das doch etwas
nicht stimmt und was los sei!
Da wir nicht gerade um die Ecke wohnen und es schon spät am Abend war, haben wir telefoniert! Ich habe ihm daraufhin, alle meinen kleinen Probleme offen gelegt (also das mit der fehlenden Aufmerksamkeit, dass ich das gegüllt habe, ich bin ihm nichts wert).

Daraufhin hat er sich jedes Mal entschuldigt und gesagt es wäre für ihn nicht so und dass er weiß, dass er mit seiner gefühlskalten Art alles kaputt macht! Aber das er es gut findet, dass ich ihm das jetzt sage, damit er es ändern kann.
ich weiß, ich bin feige, aber ich habe ihn auf die sms nicht angeredet, weil ich Angst vor seiner Reaktion habe! Ist das ein Fehler? Ehrlich gesagt denke ich es schon, da diese Sache eigentlich der Grund oder die Bestätigung war, dass etwas in unserer Beziehung ziemlich falsch läuft!
aber wie soll ich ihn darauf anreden, ohne dass er total ausflippt? Geht das überhaupt?

Auf jeden Fall habe ich mich entschieden, ihm eine Chance zu geben! Er hat gesagt er möchte sich bessern und ich hab ihm aber auch klipp und klar gesagt, dass ich das auf Dauer nicht aushalte! Da hat er gesagt, dass ich ihn einfach darauf aufmerksam machen soll, wenn er es das nächste mal wieder macht ohne es zu merken!

glaubt ihr es ist ein Fehler, dass ich uns noch eine Chance gebe? Haben wir überhaupt noch eine?

Dabei
21 Jul 2015
Nein, ich finde das gut. Aber bedenke bitte, wenn diese Probleme weitergehen, wird sich kaum was ändern in der Zukunft, da ihr erst drei Monate zusammen seid. Damit will ich sagen, es sollte eine letzte Chance sein.

Dabei
14 Feb 2013
Hallo Sandra,

Du solltest es für Dich behalten, dass Du die Nachricht gelesen hast.

Auch finde ich die Nachricht nicht eindeutig (jedenfalls mit den Kontextinformationen, die Du uns gegeben hast). Er hat nicht geschrieben, dass er die Freundin gerne bumsen möchte. Und abends zu müde zum Sex zu sein, dafür am nächsten Tag (im euphorischer, alkoholgeschwängerter) Partylaune große Lust auf Sex zu haben, finde ich auch nicht ungewöhnlich oder abwegig.

Alles Gute
Frank

Dabei
11 Aug 2015
Hallo,

aber diese sms belastet mich sehr! Ich weiß nicht ob ich es auf Dauer aushalte, so zu tun als
hätte ich nichts gelesen!

Ich werde ihn darauf ansprechen, weil ich eigentlich jedes mal heulen könnte, wenn ich daran denke!
es tut einfach so verdammt weh!

Anzeige: