er redet ständig von anderen Frauen- ist das normal?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo;
ist es normal, dass mein Freund nach fast 3Jahren Beziehung immer nur von anderen Frauen spricht? Ich mein, ich hab ja nix dagegen, wenn er hin und wieder solche "Schmähs" rauslässt wie zB "da sieh dir die an, bei solchem Ausschnitt wird ja jeder Mann neugierig"... aber wenn ständig solche Sachen kommen, dann denk ich mirs schon irgendwie. Ist das normal? Ein paar Beispiele: 1. Wir waren schwimmen, und hatten noch einen Gutschein, damit man billiger ins Bad kommt (den haben wir beim rausgehn gekriegt), und dann is uns eine hübsche Dame entgegengekommen, und er meinte nur "oder soll ich den Gutschein der gleich geben?"; 2. meine Schwester sagte "ich geh duschen", und er darauf zu mir "soll ich mitgehn"?; 3. die Kalender mit den nackten Frauen kennt ihr ja- wir waren fort, und er meinte zu seinem Freund (ich stand daneben)- "wo is der Kalender mit den nackten Frauen?"; 4. gestern lief ja American Pie im TV- die Szene, wo der Hund an Stifler herum... naja, ihr wisst schon, da sagte mein Freund dann auch "soll ich das auch mal mit meinem Hund ausprobieren?"; also wie gesagt, ich hab ja nix dagegen, wenn hin und wieder solche Meldungen kommen- aber ständig!?!? Das wird mir echt schon zu viel. Wenn ich ihn darauf anspreche, meint er nur, "des is ja nur a Spaß, ich neck dich gerne", dann sag ich ihm, dass des kein Necken mehr is, dass es mir schön langsam zu viel und zu blöd wird, und dass es mir auch schon weh tut, und er so "das soll dir aber nicht weh tun". Und "jetzt bist auch schon eifersüchtig auf deine Schwester, oder meinen Hund" kommt auch. Er versteht aber nicht, was ich meine. Ich denke, dass er es auch nicht grad angenehm finden würde, wenn mir gleich zu jedem Typen was einfällt, und ich ihm des sage. Ich hab sowieso schon so ein geringes Selbstwertgefühl (hab auch schon Bulimie, und SVV hinter mir- das weiß er aber); es wird immer schwieriger- vor allem aber auch, weil er nicht aufhört damit. Ich sags ihm so oft, aber er versteht nicht, was ich meine. Ich bin ja nicht eifersüchtig auf seinen Hund, aber solche Meldungen sind einfach blöd, wenn man täglich ein paar Mal sowas hört. Oder bin ich da einfach nur überempfindlich, und reagiere deshalb so? Ist es normal, dass Typen sowas den ganzen Tag sagen? Andererseits glaube ich ihm aber auch, wenn er sagt "ich liebe dich",... ich weiß nimmer weiter. Ich will ja nicht so überreagieren, aber schön langsam kann ich nimmer

Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Alle 4 Beispiele von dir finde ich überhaupt nicht schlimm:
– 2. und 4. war als Witz gemeint.
– 3. ist doch völlig natürlich, immerhin ist er ein Mann und hat natürlich auch Interesse an nackten Frauen.
– 1. ist ähnlich wie 3. Du kannst nicht ernsthaft glauben (oder erwarten), dass er blind für seine Umwelt ist, nur weil er gerade mit dir zusammen ist! Natürlich wird er auch andere Damen attraktiv finden. Du würdest Souveränität beweisen, wenn du ihm beipflichtest, auf eines ihrer attraktiven Merkmale hinweist oder ihm sogar eine andere Frau zeigst. Souveränität ist attraktiv.

Ich kann schon verstehen, dass solche Kommentare dich nicht mehr zum Lachen bringen, wenn sie andauernd fallen. Dann können sie anfangen zu nerven. Aber bei deinem Titel dachte ich wirklich am "Schlimmeres". Die von dir gegebenen Beispiele sind total in Ordnung. Er will dich necken und du reagierst genervt. Also solltest du dich an der eigenen Nase ziehen, bevor du ihm Vorwürfe machst.

=> Du reagierst über. Nimm es mit Humor oder lass solche Kommentare eben unbeachtet ins Leere laufen. Dich wegen so etwas aufzuregen, ist vergeudete Energie. Gib eben mal Kontra und necke ihn. Wo ist das Problem? Es muss nicht alles immer ernst genommen werden!
Sowohl dein schlechtes Selbstwertgefühl, als auch Bulimie und SVV sind keine Ausrede. Und nicht sein Problem, also braucht er darauf keine Rücksicht zu nehmen. Du bist für dich selber verantwortlich. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof. Anstatt da also in Selbstmitleid zu verfallen, sollte dich das im Gegenteil motivieren, dein Selbstwertgefühl zu verbessern.

Nicht pessimistisch denken und aufgebend, sondern optimistisch und gelassen.

Dabei
4 Mai 2011
Ich muss Insomius in allem vollkommen recht geben. Du kommst sogar humorlos rüber, wenn du dich über solche Kinkerlitzchen aufregst. Mich würden solche Bemerkungen nur nerven - und wirklich nur nerven!! - wenn sie täglich mehrmals fallen würden. Ich hatte auch was ganz anderes erwartet, als ich die Überschrift gelesen hatte. Mehr Souveränität würde dich unheimlich gut stehen. ;)

Anzeige: