Er putzt bei seiner EX, sie ruft mind. 1mal tgl. an

Dabei
25 Aug 2013
Bitte um eure Tipps.

Bin nicht mehr die Jüngste (über 50) aber ziemlich ratlos.

Habe mich vor 10 Monaten in einen 4 Jahre jüngeren Mann verliebt. Habe mich furchtbar geschämt und versucht das zu verbergen, weil es mir urpeinlich war.

Wir haben gsmst, und uns zum Kaffee getroffen (er sagt, er hat ein halbes Jahr um mich gekämpft) und seit 4 Monaten sind wir nun ein Paar.

Er wird von Frauen nur so umschwärmt und zu allem möglichen (auch Urlaub) eingeladen. Hat hier eine Ex mit der er 12 Jahre zusammen war, eine mit der er 5 Monate und eine Ex mit der er 4 Monate mit Pause bis Dezember 12 zusammen war, bei der Letzten gab´s angebl. von beiden Seiten keine Gefühle, keine Liebe. Er nannte es: "Treff der einsamen Herzen". Bei den anderen hingegen schon. Er hat mich zweien davon (auch der letzten) vorgestellt.

Gerade diese Letzte macht mir aber das Leben zur Hölle. Sie ruft tgl. mind. 1x an, ruft nach seinem Beistand, weil sie mit dem Freund Schluß gemacht hat, weil sie eine HPV-OP haben wird, weil mein Freund den Garten machen soll, weil der Sohn böse war, weil mein Freund putzen kommen soll, weil eine Tasche kaputt ist und repariert werden soll, etc. Sie wohnt in seiner Nähe. Ich dagegen 60km weg.

Sie wäscht seine Wäsche.

Vor 1 Woche kam er wie immer zu mir und eröffnete mir, er hätte seine Ex zu mir zum Kaffee eingeladen, da er sie mit in die Stadt genommen hätte und sie sich ihre Sachen von ihrem Freund, mit dem sie Schluß gemacht hat, abholt, und dann sicher traurig sein wird. Ich hatte einen Gerichtstermin und mußte weg. Sie sollte um 15h kommen. Ich kam um 15Uhr, putzte im Akkord um 17h war ich dann müde und legte mich etwas hin zu meinem Freund. Er rief sie dann an und sie sagte sie komme um 17:30h, er solle sie jetzt von der Straßenbahn abholen. Er meinte nun sei Abendessenzeit, ich solle einkaufen u. Abendessen machen (innerhalb 15 Min.) - Er musste sie ja abholen. Nach anfänglichem Sauersein, machte ich es dann.

Ich war natürlich stinksauer und konnte von den Leckereien gar nichts essen.

Nun, nach meiner Tagung war ich 2 Tage bei ihm, vor meiner Tagung waren wir beide in meiner Wohnung und er verließ diese als Letzter. Mein Sohn wohnt auch da. Als ich nachhause kam, war meine Wohnung ein Saustall.

Ich musste f. berufliche Verpflichtungen vorbereiten, habe mich dann aber entschlossen, die Vorbereitung sausen zu lassen und die Wohnung zu putzen. Habe 4 Stunden im Schweiße meines Angesichts geputzt.

Zu mittag ruft er mich an, fragt mich was ich mache. Ich: Putzen. Er ach: ich fahr jetzt auch gleich zu meiner EX putzen.

Abends kam er dann. Ich schon etwas angesäuert. Na, das hätte ich auch gern, werde mir auch einen Freund suchen, der mit mir putzt.

Er: Ich bin doch nicht wahnsinnig und putze in 3 Haushalten! Worauf ich dann wirklich sauer war! Musste dann auch noch alleine die Wäsche raufholen und aufhängen, obwohl ich mich zuvor verletzt hatte. Etwas später kam er dann und half beim Aufhängen.

Dann gingen wir ins Bett u. er schlief schon fast, obwohl ich 3 Minuten später kam.

Heute morgen musste ich weg. Er telefonierte mit der EX. Ich habe ihm mitten ins Tel.Gespräch einen Kuss gegeben und bin gegangen. Er telefonierte weiter.

Kein "Wir telefonieren, kein wann sehen wir uns wieder!

Ich musste weinen, weil ich mich so verletzt fühlte.

Als ich zurückkam war er weg - war klar er hatte Termine.

Zuvor im Bett am Morgen hatte ich ihn gebeten, mich einzuölen, was er eher widerwillig machte.

Ich muss dazu sagen, er leidet unter Depressionen und hat Schizophrenie, was die Sache natürlich nicht erleichtert.

Ich fühlte mich ungeliebt, entwertet und unwichtig. Nach meinem Termin konnte ich dann den ganzen Tag nur mehr weinen und mich nicht mehr erfangen.

Beinahe hatte ich die Küche abgefackelt, obwohl ich direkt am Herd stand, hatte ich nicht bemerkt, dass das Öl schon rauchte und die Pfanne schon braun wurde. Ich, die in ihrem ganzen Leben nie Alkohol trank, habe 4 kleine Wodkas getrunken, weil ich die innere Spannung nicht mehr aushielt.

Nun meine Frage: Wie soll ich mich am besten verhalten.

Wie kann ich ihm sagen, was mir nicht passt, ohne als eifersüchtige Kuh dazustehen.

Wie sage ich ihm am besten, dass ich im vorhinein wissen will, wann er kommt, damit ich planen kann.

Ich will nicht jeden Tag einfach frei halten und dann kommt er doch nicht.
Auch will ich für mich eine Gewissheit, dass er kommt - ist das normal?

Sorry für die Länge.

Danke für eurer Antworten und Tipps

Betty 2303

P.S.: Er hat mich nicht nur seinen Exen sondern auch seinen Geschwistern und seiner Mutter vorgestellt. Zu Weihnachten bin ich zu seiner Schwester nach Zürich eingeladen.

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Du solltest so langsam in Deinem Leben eins gelernt haben: DU kannst keinen Menschen zu etwas machen, das er nicht freiwillig sein möchte. Entweder er verkauft Dich komplett für dumm, und Du darfst für Drecksarbeit herhalten oder eure Denkens- und Lebensweisen harmonieren nicht im Geringsten miteinander. Du merkst doch, wie Du DIch veränderst und bist permanent unglücklich.

Ergo: Dieser Damm hat einfach zu viele Löcher. Da ist nichts mehr zu retten. Du würdest Dich immer mehr verbiegen, Dich immer unglücklicher machen, und das alles für einen Typen, der noch nicht mal einsieht, wie daneben er sich benimmt.

Ich emofehle Dir, Dich von der Sache zu distnazieren. Eine Partnerschaft soll glücklich machen. Das, was ihr habt, ist eine Einseitigkeit, von der nur er profitiert: Sie als Zeitvertrieb und Dich als Ersatzhotel-Mama.

P

Papatom

Gast
Hi,
sorry, da kann man nur ganz direkt sein. Deine ganzen Fragen kannst du Dir schenken. Der ist egoistisch, selbstverliebt, selbstherrlich, manipulativ oder einfach nur total berechnend. Ob das nur auf seine Krankheiten zurückzuführen ist, oder sein generelles Wesen ist eigentlich egal. Für Dich kann das nur heissen, so einer kann doch keine Option sein.
Vielleicht hältst Du an ihm fest, weil Du Sorgen hast, so schnell keinen Ersatz zu finden, oder am Ende "allein" zu sein. Aber bedenke mal die Alternative, mit so einem alt werden zu müssen. Wir furchtbar....

Dass Du das alles erträgst. ER scheint jemand zu sein, der sich bewußt Frauen aussucht, die so labil sind, dass er mit ihnen so umgehen kann. Denn normalerweise läßt sich keine vernünftige Frau auch nur eine seiner Speilchen gefallen, er hat ja aber nen ganzen Schrank voll davon...

Gruß

Dabei
12 Dez 2010
Ich muss dazu sagen, er leidet unter Depressionen und hat Schizophrenie, was die Sache natürlich nicht erleichtert.
Hallo, du weißt aber schon, dass diese Krankheit - Schizophrenie - seine Verhaltensmuster u.a. auslöst und auch bewirkt ? Ich möchte das hier nicht schön reden, allerdings haben Menschen mit dieser Erkrankung kein Distanz-Nähe-Verhältnis. Was auch zu den von dir angegebenen Situationen unweigerlich führt ... Die Frage ist, ob du dir das antun möchtest ?

Anzeige: