er möchte keine beziehung

Dabei
13 Aug 2013
halli hallo...

vor ein paar tagen ist mir etwas passiert was mir schon lange nicht mehr passiert ist, ich habe mich in jemanden verliebt. er ist 2 jahre älter und wir hatten ab und zu kontakt durch smse....

wir haben abends immer geschrieben, in letzer zeit öfters... habe auch mit vielen freunden von mir darüber geredet wil ich habe bindungsängste bzw ich habe angst verletzte zu werden...

gestern habe ich ihn gesagt das ich in ihn verliebt bin und er meinte: ich möcht keine beziehung und ich möchte erstmal mein leben genießen, desweiteren kenn wir uns kaum und ich habe auch viel zu tuen und zu klären...

er wohnt 3 stunden von mir weg...

könnt ihr mir verraten wie man es schafft seine interesse an mir zu wecken? ich meine eine beziehung muss es ja gerade nicht sein mit ihn. aber man könnte sich ja mal treffen bzw sich näher kennen lernen.

ich habe angst ihn nach einen treffen zu fragen da er mir anfangs hoffnung auf eine beziehung machte und nun das...

ich würde mich über antworten freuen

Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Ähh ja.
Du bist in jemanden verliebt mit dem du nur schreibst?
Und das steckst du ihm dann auch noch?

Kein Wunder das er so reagiert hat.
Du hast den entscheidenen Fehler gemacht.Ihm deine Liebe gestanden und dabei kennt ihr euch noch nicht mal richtig.
Hättest Du gesagt,dass du ihn interessant findest und ihn gerne mal näher kennen lernen würdest,hätte er bestimmt
nicht nein gesagt.Aber jetzt muss ich dir leider sagen,"Du hast es versaut"
Hake es ab und lass ihn am besten zufrieden.

Dabei
15 Mai 2011
Ja, es ist sehr abturnend, wenn (ich spreche mal von Deinem Fall) eine Frau sofort mit Beziehung und Verliebtheit daherkommt. Wie bereits gesagt wurde, kennt ihr euch null. Da besteht keinerlei Berührungspunkte. Wie kann er Dir eine Beziehung in Aussicht gestellt haben? Bist Du derart anspruchslos, dass Du mit jedem x-beliebigen Kerl eine Beziehung anfangen willst, Hauptsache Du kommst unter die Haube? Das ist Schwachsinn.

Lern einen Typen kennen und hör auf, Dich reinzusteigern. Triff Dich real mit ihm, unterhalte Dich mit ihm, erlebe ihn, hab Sex mit ihm, lern seine Ansichten kennen, unternimm Dinge mit ihm...etc etc....lern diese Seiten kennen...und dann irgendwann, wenn all diese Dinge irgendwo passen, dann kannst Du nach einiger Zeit mit einer Bindung daherkommen. Denn es bringt nichts, etwas anzufangen, das voraussichtlich sofort wieder endet, weil man überhaupt nicht weiß, ob man in den wichtigen Punkten harmoniert.

Dabei
17 Jul 2013
Oh je...Das kommt mir bekannt vor...Wie meine zwei Vorredner schon sagten, war es ein riesen Fehler, ihm zu gestehen, dass du verliebt bist. Ich will jetzt gar nciht darüber diskutieren, ob du wirklich verliebt bist, da du ihn ja im Real Life gar nicht kennst. Aber es ihm zu sagen, war nicht gut. Aber glaub mir: Den Fehler machst du nur einmal in deinem Leben :?

Dabei
15 Mai 2011
Es geht ja nicht darum, Spielchen mit der Verliebtheit zu spielen, sondern darum, eine Grundlage dafür zu haben, da man ansonsten nicht ernstgenommen werden kann.

Dabei
17 Jul 2013
So war das nicht gemeint. Ich bin vollkommen bei dir, dass die Grundlage fehlt. Blöderweise fehlt sie für SIE halt aktuell offenbar nicht. Das ist das Problem. Es gibt ja hier zwei Themenstränge, die man diskutieren könnte.

Das eine ist die Frage, in wie weit sie wirklich ihn IHN verliebt ist oder nur in sein Geschriebenes. Sie kennen sich im Real Life ja gar nicht. Natürlich gibt es da keinerlei Grundlage, auf der eine Beziehung aufbauen könnte.

Der andere Themenstrang beschäftigt sich aber mit der Frage, wie man damit umgehen muss, wenn man das Gefühl hat, verliebt zu sein. Ich kenne das. Man kann sich noch so sehr einreden, dass man nicht in den Chatpartner verliebt ist, sondern nur in sein Geschriebenes...Und dass man ihn im Real Life ja gar nicht kennt...Man bekommt das Gefühl, verliebt zu sein, nicht los. Das finde ich in Ordnung. Dann darf man aber nicht den Fehler machen und davon ausgehen, dass der andere genauso fühlt. Deshalb führt auch dieser Themenstrang darauf hinaus, dass man sich treffen muss, um sich kennen zu lernen.

Wir drei sind hier doch alle der selben Meinung: Ohne Treffen im Real Life kann man nicht eine Beziehung beginnen und deshalb braucht bzw. darf man jemandem nicht sagen, dass man verliebt ist, wenn man nur mit ihm schreibt.

Dabei
15 Mai 2011
Es hilft, wenn man sich fragt, weswegen man scheinbar verliebt ist und sich binden will. Da muss man nur eine Checkliste abklappern:

- Zusammen ausgegangen, etwas unternommen, wasauchimmer zusammen gemacht?
- Weiß man, wie der gegenüber riecht?
- Hatte man Sex miteinander und was er erfüllend?
- Kann man miteinander (real) reden?
- Kann man miteinander schweigen?
- Fühlt es sich gut an, wenn man sich umarmt?
- Fühlt sich der Kuss gut an?
- Steht er zu einem vor Freunden?
- Nimmt er einen täglich wahr oder kehrt schnell Alltag ein?

Da gibt es noch weiteres, aber erstmal sollten diese Dinge klappen. Dann kann man über eine Beziehung nachdenken.

Dabei
31 Jul 2011
Wir drei sind hier doch alle der selben Meinung: Ohne Treffen im Real Life kann man nicht eine Beziehung beginnen und deshalb braucht bzw. darf man jemandem nicht sagen, dass man verliebt ist, wenn man nur mit ihm schreibt.
Man ist ja auch nicht verliebt!
Man findet den Menschen interessant,ist neugierig,liegt vom schreiben her vielleicht auf einer Wellenlänge usw.
Aber verlieben tue ich mich in diese Person erst im realen Leben oder eben auch nicht.
Ich denke schon das man einen Menschen mehr oder weniger durchs schreiben kennen lernen kann,vorrausgesetzt
Du erwischt jemanden der auch ehrlich ist.
Aber sorry das wäre so als würde ich Jesse jetzt meine Liebe gestehen weil er so toll schreibt
:mrgreen:

Dabei
17 Jul 2013
Diese Diskussion kommt mir irgendwie bekannt vor @meli :D

Edit: Daaa liegen wir jetzt mal nicht auf einer Wellenlänge. Eure Beispiele sind für mich anders und passen nicht zur Situation. ;) Ihr zwei müsstet euch schon regelmäßig über PNs unterhalten...Euch dort persönliche Dinge erzählen...Euch dort "kennenlernen"...Dann wäre es annähernd so wie im Fall von @kleinsarah. Denn nur dadurch bekommt der Nick auch ein Profil und der Gesprächspartner ein Bild vor Augen.

Dabei
31 Jul 2011
Oder ich zu Dir, dass ich den Sex mit Dir so toll finde, weil Du Dich mal raffiniert dazu geäußert hast :mrgreen:
Ich wusste doch das ich ne Granate bin...
:eusa_dance:

Diese Diskussion kommt mir irgendwie bekannt vor @meli :D

Edit: Daaa liegen wir jetzt mal nicht auf einer Wellenlänge. Eure Beispiele sind für mich anders und passen nicht zur Situation. ;) Ihr zwei müsstet euch schon regelmäßig über PNs unterhalten...Euch dort persönliche Dinge erzählen...Euch dort "kennenlernen"...Dann wäre es annähernd so wie im Fall von @kleinsarah. Denn nur dadurch bekommt der Nick auch ein Profil und der Gesprächspartner ein Bild vor Augen.
Woher willst Du wissen das es nicht so ist?
:mrgreen:
Nein natürlich nicht, es ist nicht Jesse, Basti...
ansonsten kennst Du meine Meinung,haben wir ja heute ausführlich diskutiert

Dabei
17 Jul 2013
Ändert nichts daran, dass das eben nicht als Vergleich passt :razz:

Ich hab bei dem Thema einfach manchmal das Gefühl, dass viele Leute nicht verstehen, wie man sich auf diese Art "verlieben" kann, da es ihnen selber nie passiert ist. Ich schreibe "verlieben" wider bewusst in Anführungszeichen, da es für mich rational betrachtet kein Verlieben ist. Aber es fühlt sich eben so an.

Deshalb bleibt auch hier noch ein Zusatz: Nicht nur auf jeden Fall treffen, sondern möglichst früh treffen!

Frage an @kleinsarah: Wie lange schreibt ihr schon miteinander?

Ok meli...Ich hatte mir schon Sorgen gemacht :mrgreen:

Dabei
15 Mai 2011
Augenwinkern bedeutet scherzhaft übertrieben. Und in diesem Fall passt es durchaus, weil Meli durch die 2 Jahre wahrscheinlich 100x mehr über mich weiß als die Fragestellerin über ihren Pseudomacker. Insofern wäre es weitaus nachvollziehbarer, wenn mir Meli oder ich ihr eine Verliebtheit zugestehen würden, als bei der Fragestellerin.

Verlieben bedeutet in ihrem Fall nichts anderes als Reinsteigern. Und das wiederum bedeutet, dass sie die fehlenden realen Informationen durch Illusionen ersetzt. Idealbilder, die mit der Realität nichts gemeinsam haben. Auf diese Weise kann sich jeder irgendetwas zurechtzaubern.

Tagträume, nichts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Jul 2013
Verlieben bedeutet in ihrem Fall nichts anderes als Reinsteigern. Und das wiederum bedeutet, dass sie die fehlenden realen Informationen durch Illusionen ersetzt. Idealbilder, die mit der Realität nichts gemeinsam haben. Auf diese Weise kann sich jeder irgendetwas zurechtzaubern.

Tagträume, nichts weiter.
Jep...auf jeden Fall...Das muss man verstehen...

Dabei
31 Jul 2011
Ok meli...Ich hatte mir schon Sorgen gemacht :mrgreen:
Nönö ich bin garnicht Jesse's Typ
Aber in einem hat er nicht ganz unrecht,wenn er hier ist,schreibt er unheimlich viel und deshalb kann ich so einigermaßen erahnen was für ein Typ er ist. Ich mag vieles von ihm was er schreibt aber auch nicht alles.
Das muss ich aber auch nicht.
Am meissten mag ich an Jesse das er doch ab und zu mal Humor zeigt,wo ich am Anfang dachte er wäre
so ein grauer Herr(aus Momo) ein verkniffener alter Sack mit null spass in der Hose.:mrgreen:
Sorry Jesse!
Aber um so länger man ihn liest und auch mal reflektiert was er so schreibt,macht vieles Sinn.
Auch wenn man es nicht unbedingt hören bzw.lesen will.

Und es gibt einige hier, die ich gerne lese,zum Teil auch persönlich kenne usw. und sofort.
Aber verliebt bin ich trotzdem nur in den Einen
;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Du meine Güte - diesen Film hab ich ja ewig nicht mehr gesehen :mrgreen: Ich erinnere mich nur noch an irgendein riesiges Labyrinth und an die kleine Göre.

Die Fragestellerin sollte sich insbesondere in ihrem Alter ohnehin jemanden aus ihrer Nähe suchen. 3 Std entsprechen knapp 300 km Entfernung. Das führt irgendwie den Sinn einer Interaktion ad absurdum. Sehnsucht und Frust kann man auch leichter haben.

Dabei
18 Jun 2013
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried

Man begeht manchmal Liebe - so what? :)

Dabei
15 Mai 2011
Das nenn ich mal ein Nullgedicht. "Es ist, was es ist". Genau wegen solcher Trivialitäten landen Leute wie die Fragestellerin auf die Nase. Das hat nämlich mit einem idealisierten virtuellen Austausch nichts zu tun.

Anzeige: