Er, mittlerweile verheiratet, kontaktiert mich plötzlich wieder. Was steckt dahinter?

S

Serenity

Gast
#1
Hallo liebe LoveHelper,

heute nacht ist mir etwas widerfahren, das mich total aus der Bahn geworfen hat bzw. durcheinander gemacht hat. Um euch mein Anliegen näher darzulegen, erstmal die Vorgeschichte dazu:

Ich habe IHN ca. vor drei Jahren kennengelernt. Es war eine Zeit, in der er, so hatte er es zumindest selbst beschrieben, in einer Tiefphase steckte- arbeitslos, frustrane Jobsuche, Stress mit der Familie. Ich zeigte Verständnis für seine Situation und unterstützte ihn so gut, wie es ging. Wir konnten über alles miteinander reden, lachen, weinen. Wir schmiedeten gar gemeinsame Pläne.
Das zwischen uns war anfangs auf rein freundschaftlicher Basis, doch mit der Zeit entwickelte ich sehr starke Gefühle für ihn und verliebte mich letztenendes in ihn. Sehr bald gestand ich ihm meine Gefühle, doch mehr als Freundschaft kam für ihn nicht in Frage. Ich akzeptierte diesen Umstand, doch die Hoffnung hatte ich nicht aufgegeben.
Außenstehende waren der Ansicht, dass wir mehr als nur Freunde sind, allein aufgrund seines Verhaltens mir gegenüber. Zumal ich ebenso das Gefühl hatte, dass er sich schon lange nicht mehr freundschaftlich benimmt: ständige Komplimente und Aufmerksamkeiten mir gegenüber, er kontaktierte mich tagtäglich zu jeder Uhrzeit, sogar nachts nur um meine Stimme zu hören.
So führten wir unsere vermeintliche "Freundschaft" fort. Und so geschah es irgendwann: er lernte eine andere kennen und kam mit ihr zusammen. Der Kontakt brach ab- zum einen, weil ich aus Selbstschutz nicht wollte und zum anderen, weil seine damalige Freundin es ihm verbot. Es war eine richtig schwierige Zeit für mich und er war sicherlich ebenso nicht mit dieser Entscheidung glücklich.
Nach ca. drei Monaten totaler Kontaktsperre habe ich ihn kontakiert, ich vermisste ihn und wollte einfach wissen, wie es ihm geht. Dabei erfuhr ich, dass seine Beziehung schon lange beendet sei, es passte zwischen den Beiden einfach nicht.
Wir kamen uns wieder näher und es bahnte sich langsam aber allmählich etwas an, er wurde offensiver und gestand mir, wenn auch sehr subtil, seine Gefühle. Er hatte einfach Angst, dass diese einzigartige Freundschaft zerbrechen würde, wenn wir eine Beziehung haben würden und im Falle einer Trennung, endgültig auseinandergehen.
Es lief gut...bis er mir eines Tages aus heiterem Himmel als Erste eine Nachricht zu verkünden hatte: Er teilte mir mit, dass er sich bald verloben werde, mit der Tochter einer Arbeitskollegin seines Bruders, eine Entscheidung, die seine konservative und traditonelle Familie angeblich getroffen hatte.
Diese Nachricht war wie ein Schlag ins Gesicht bzw. ein Stich ins Herz. Ich kämpfte um ihn und wollte das nicht zulassen, doch vergebens er ließ sich darauf ein.
Auf halbem Weg wurde ich mit meinem gebrochenen Herzen zurückgelassen und der Kontakt brach endgültig ab bzw. ich beendete ihn ein für allemal. Zu lange war ich geduldig mit ihm und machte dieses Hin und Her mit.
Ich machte eine sehr schwere Zeit durch und konnte einfach seinen plötzlichen Sinneswandel nicht verstehen.Letzenendes waren wir nie ein Paar, aber immer ganz kurz davor...

Mittlerweile habe ich alles gut verarbeitet und bin darüber hinweg. Selbstverständlich denke ich noch ab und zu an ihn und unsere gemeinsame Zeit, aber der Kummer ist lange nicht mehr präsent.
Über soziale Medien wie Facebook habe ich erfahren, dass er mittlerweile verheiratet ist und bald Vater wird. Auf gemeinsamen Bildern hinterlassen seine Ehefrau und er einen recht glücklichen Eindruck. Er hatte auf Facebook anfangs einen eigenen Account, welchen er dann mit der Zeit deaktivierte und mit seiner Ehefrau einen gemeinsamen Account eröffnete, selbstverstädlich mit vielen gemeinsamen Bildern.

Und nun hat er mich heute um 2 Uhr nachts nach 1,5 Jahren aus heiterem Himmel auf Facebook mit seinem alten Account kontaktiert, nur um mal "einfach so nach mir zu fragen". Nur zur Info: Das gemeinsame Account von seiner Frau und ihm ist nicht mehr vorhanden. Ich habe mich auf diese Konversation eingelassen: er erzählte mir etwas von seinem Leben und seiner Arbeit und ich ebenso. Ziemlich wehmütig sinnierte er über unsere gemeinsame Zeit und wie schön sie war. Wir chatteten ca. bis 4 Uhr nachts über alles Mögliche.Interessanterweise verlor er kein einziges Wort über seine Ehefrau geschweige denn die Tatsache, dass er bald Vater wird.... Ebenso komisch ist, dass auch kein einziges Bild mit seiner Frau auf seinem Account zu finden ist. Er hat nur noch Bilder von sich selbst.

Was steckt dahinter? Was will er von mir, er ist doch mittlerweile verheiratet?Wie würdet ihr dieses Verhalten deuten? Ich bin irgendwie fraglos....

Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage!!!
Serenity
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#2
Tja entweder ist das alles bloß gelogen und das ist auch schon wieder vorbei und er erhofft sich so wieder Kontakt zu dir um eventuell doch etwas ernstes daraus aufzubauen, oder er ist sich unsicher und checkt erstmal die Lage ab was Sache ist, ob sich bei dir etwas getan hat ob du einen Freund hast etc.

Komisch das sich alle " Ex " Partner immer nach einiger Zeit melden und dann wieder anfangen mit damaligen Zeiten die man mit ihnen hatte und dann wieder auf diese hinarbeiten wollen.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
Möglich das er in der Ehe nicht so ganz zufrieden mit dir eine Affäare anfangen möchte?
Da liegt es dann in deiner Entscheidung,..ob du dies auch möchtest....
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.783
#4
Ich entnehme deinen Zeilen nicht, dass du über diesen Mann hinweg bist. Dein Selbstschutz ist nur manchmal stärker und manchmal weniger stark.

Es wundert mich ja, dass selbst so eine Ansage
Er teilte mir mit, dass er sich bald verloben werde, mit der Tochter einer Arbeitskollegin seines Bruders, eine Entscheidung, die seine konservative und traditonelle Familie angeblich getroffen hatte.
jemanden (dich) nicht davon abhält, den Typen endgültig zu beerdigen.

Ich habe das Gefühl, er hält dich sozusagen als Traumperson vor, auf die er immer wieder zurückgreift, wenn sein eigentliches Leben gerade mal wieder nicht so gut läuft. Offenbar hatte er nie erotische Gefühle für dich, sonst wärt ihr in dem ganzen Zeitraum sicher schon mal zusammengekommen. So einen Quatsch a la "bewahren wir uns lieber unsere Freundschaft" nehme ich keinem Mann ab ;)

Und wenn es dich interessiert hätte warum er mit dir Kontakt aufgenommen hat uns wie es in seinem Leben gerade so aussieht, wieso hast du ihn nicht einfach gefragt? Ich kenne das auch, dass Ex-Freunde in irgendwelchen sentimentalen Momenten mich kontaktieren. Wir reden dann halt über unser jeweiliges Leben und dann isses wieder gut.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben