Er meint, er braucht Zeit...

Dabei
4 Jul 2023
Beiträge
71
#31
Was meinst du damit genau? Ich finde gewisse Erwartungen sind doch eigentlich ganz gut?
Sie hat hier ja auch ihre Erwartungen mitgeteilt?

Oder habe ich etwas falsch verstanden? 🙈
Ich meinte damit, dass du jetzt nicht beim ersten schreiben oder Treffen schon mit einer großen Erwartungshaltung reingehen solltest, was aber nicht heißt, dass du deine Grenzen nicht setzen darfst. Wenn der Herr meint er muss dir den Grund verschweigen, dann setz da deine Grenze und hak es ab. So funktioniert kein Kennenlernen.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
444
#33
Beantworte doch bitte einfach meine Frage! Welche "gewissen" Erwartungen hast du?
Ich erwarte Offenheit, Ehrlichkeit, das man sich Zeit füreinander nimmt, dass man hilfsbereit ist, das wir die selben Wertvorstellungen an eine Beziehung haben und dass die berühmte 'Chemie' stimmt zwischen uns. Das sind wahrscheinlich so die wichtigsten Punkte. Und sonst bin ich eigentlich doch relativ offen... Wunschvorstellungen habe ich schon bzw. Sachen, die ich an einem Mann mehr mag als andere, aber wenn es dann nicht so ist, ist es auch okay. Man weiss ja nie, in wen man sich schlussendlich verliebt und wer sich in dich verliebt...
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
444
#34
Ich meinte damit, dass du jetzt nicht beim ersten schreiben oder Treffen schon mit einer großen Erwartungshaltung reingehen solltest, was aber nicht heißt, dass du deine Grenzen nicht setzen darfst. Wenn der Herr meint er muss dir den Grund verschweigen, dann setz da deine Grenze und hak es ab. So funktioniert kein Kennenlernen.
Also statt beim ersten Date zu denken "Ist er der Richtige?" eher "Ich hoffe wir haben eine gute Zeit"
Ach so du meinst, sich nicht direkt von Anfang an darauf versteifen, dass er der 'Eine' ist oder sein könnte, sondern das ganze etwas lockerer sehen und wie du es echt schön ausgedrückt hast, eher zu hoffen, dass man 'eine gute Zeit' hat.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben