Er macht die Katze zum Problem

Dabei
15 Mai 2011
Was auch immer.

Auf jeden Fall hat sie mehrere Probleme am Hals.

Zum einen einen Freund, der so unreif und rücksichtlos ist, dass er eine Katze über das Gemüt seiner Partnerin stellt, zumal sich das Tier als absolut penetrant erweist (was für eine Katze in dieser Intensität untypisch ist). Zum anderen, dass eine fremde Katze nunmal ungewisser Herkunft ist und man nie weiß, was sie anschleppt. Und man sie deswegen nicht ins Haus lässt, wo sich Kinder befinden. Und zum dritten, dass ihr Partner es zulässt, dass daraus ein Langzeitstreit wird.

Die zwei müssen dringend an ihrem Verständnis füreinander arbeiten und zugleich auch an ihrer Kommunikation. Ohne ein ernsthaftes Gespräch wird das nichts.

Anzeige:
Dabei
1 Dez 2011
ja eben man muss sich da nicht so gedanken darüber machen.
Sag mal was hast du denn bitte mit den Katzen? was dramatisches erlebt?
Spaß beiseite! Jesse Blue du übertreibst ganz schön! Du stellst Katzen hin als wären sie wandelende HIV - Überträger! Es gibt so viele Meinungen bezüglich Haustieren. Da könnte man stundenlang diskutieren.
Es gibt soviele postive Aspekte welche Haustiere mitbringen , gerade im Umgang oder in der Erziehung mit Kindern. Beispielsweise wird das Verantwortungsbewusstsein des Kindes gestärkt, Zwischenmenschliche Beziehungen können leichter aufgebaut werden, das Einfühlungsvermögen der Kinder wird gestärkt und und und.
Aber wir sprechen hier von einem "Streuner", welches nicht der Famlie gehört.
Ob der Streuner nun "krank" ist oder nicht, haben wir ja bereits, als nichtig dargelegt. Da es das Problem der Fragestellerin im Grunde nicht betrifft. Sie fühlt sich von Ihrem Mann respektlos behandelt und hintergangen? Richtig? DAS VERDAMMT NOCH MAL IST DER PUNKT.
In einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen, und wenn der Partner, den Umgang mit dem Tier sucht, dann sollte sie es verstehen.
Das der Partner, das Tier ins Schlafzimmer zehrt, obwohl er wusste wie stirkt Sie dagegen ist, IST FALSCH.
Das ist der Punkt! Da muss der Ansatz beginnen sowie das Gespräch.

Dabei
15 Mai 2011
Spaß beiseite! Jesse Blue du übertreibst ganz schön! Du stellst Katzen hin als wären sie wandelende HIV - Überträger! Es gibt so viele Meinungen bezüglich Haustieren. Da könnte man stundenlang diskutieren.
Es gibt soviele postive Aspekte welche Haustiere mitbringen , gerade im Umgang oder in der Erziehung mit Kindern. Beispielsweise wird das Verantwortungsbewusstsein des Kindes gestärkt, Zwischenmenschliche Beziehungen können leichter aufgebaut werden, das Einfühlungsvermögen der Kinder wird gestärkt und und und.
Aber wir sprechen hier von einem "Streuner", welches nicht der Famlie gehört.
Ob der Streuner nun "krank" ist oder nicht, haben wir ja bereits, als nichtig dargelegt. Da es das Problem der Fragestellerin im Grunde nicht betrifft. Sie fühlt sich von Ihrem Mann respektlos behandelt und hintergangen? Richtig? DAS VERDAMMT NOCH MAL IST DER PUNKT.
In einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen, und wenn der Partner, den Umgang mit dem Tier sucht, dann sollte sie es verstehen.
Das der Partner, das Tier ins Schlafzimmer zehrt, obwohl er wusste wie stirkt Sie dagegen ist, IST FALSCH.
Das ist der Punkt! Da muss der Ansatz beginnen sowie das Gespräch.
1) Ich habe nie von eigenen Haustieren geredet, sondern von Streunern. Von fremden Tieren, deren Herkunft ungewiss ist. Und die nachweislich Krankheiten übertragen können. da geht es nicht um HIV sondern darum, dass ihre Kinder mit dem Vieh schmusen. Klar ist das nichtig - sind ja nicht Deine Kinder.

2) Ob es zur Problematik gehört oder nicht, ist egal, weil es ein zusätzliches Contra-Argument ist, das der Fragestellerin, die sich offensichtlich durch das Tier gestresst fühlt, hilft, es aus dem Haus zu verbannen.

3) Kompromisse? Mit wem? Mit einem infantilen Ehemann, der auf beleidigtes Würstchen macht und wie ein 12-jähriger heimlich das Tier ins Schlafzimmer schmuggelt?

4) Hier geht es darum, die Prioritäten abzuwägen. Und wenn einem Partner eine bekloppte fremde Katze, die mal eben ums Haus schleicht, wichtiger ist, als die Partnerin, die sich sichtlich davon gestört fühlt, dann ist ER das Problem. Und nicht sie.Was kommt als nächstes? Nachbar's Kuhglocke, die auch wichtiger ist? Ständige, tägliche Lärmquellen können einen nunmal mürbe machen. Wenn man den Lärm als Katzenliebhaber überhört ist das das gleiche wie eine Mutter, die ihr eigenes Baby schreien hören kann, ohne dass es sie jetzt arg stresst. das bedeutet noch lang nicht, dass in einer Wartehalle jeder andere Mensch dies auch vermag. Und während man bei Babys und hinsichtlich fremden Leuten nichts groß machen kann bzw. will, finde ich es beschämend, dass ihr Ehemann derart rücksichtlos ist und sich kein bisschen in sie reinversetzen kann.

Ich danke Dir Nadine100 aber pass nur auf sonst darfst du danach auch keine Katzen mehr halten
Schön zu sehen, dass Du durch Deine eigene Ignoranz derart aufblühst. Und es ist auch nicht weiter schlimm, dass Du für Deine Ansichten auf Fürsprecher angewiesen bist.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Jan 2011
schön das du ständig nur deine Meinung als die Richtige siehst und es kaum zulässt andere Ansichten zu akzeptieren, vllt ist es dir noch nicht aufgefallen wer hier Ignoranz zeigt...unabhängig von diesem Thread... aber hiermit beende ich diese Diskussion mit dir, wenn du gerne noch was dazu sagen möchtest, es gibt auch privat Nachrichten. ;)

Dabei
25 Nov 2011
Schön zu sehen, dass Du durch Deine eigene Ignoranz derart aufblühst. Und es ist auch nicht weiter schlimm, dass Du für Deine Ansichten auf Fürsprecher angewiesen bist. ;)
stimmt, hättest dir sparen können julia86

also das arme kätzchen, wenn sie wüsste wie über sie hergezogen wird: bekloppte, fremde katze, braten, rosmarin beilage, hiv vieh....
dann würde sie freiwillig nicht mehr kommen....

aber nadine hat echt recht, finde ich schön ihren beitrag.....und danke nochmal für deinen beitrag auf meinen thread, echt lieb...♥

Dabei
1 Dez 2011
Kein Problem, war nur meine ehrlich Meinung! Aber schön, das es dir gut geht und du nicht weiter über diesen komischen Kauz nachdenkst!

Alles Liebe wünsch ich Dir. Kannst du auch mal meine Frage durchlesen, wenn du Zeit hast, würde ich sehr zuschätzen wissen.

Dabei
11 Jan 2011
Solayha:
stimmt, hättest dir sparen können julia86

Spaß versteht man hier wohl auch nicht....

Dabei
1 Dez 2011
Hier kann sich glaub ich so gut wie keiner leiden! Was ich bisher gelesen habe!
Julia86 nicht mit Jesse
Jesse nicht mir Julia86
Julia86 nicht mit Solayha
Solayha nicht mit Julia86
Jesse nicht mit Solayha
Solayha nicht mit Jesse
Blümchen nicht mit Jesse
Jesse nicht mit Blümchen
und
und
und

Warum?

Dabei
15 Mai 2011
Mir geht es nicht darum, wen ich leiden kann und wen nicht. Wenn ich eine Meinung für Blödsinn halte, dann sage ich es und sage auch gleich weswegen. Manchmal verstrickt man sich halt in Offtopic-Zoffereien. Aber generell kennt man sich hier zu wenig, um von leiden oder nicht leiden zu sprechen. Was auch gut ist, da es ja keine Kennenlernplattform ist.

Jetzt aber mal wieder Ontopic.

Dabei
1 Dez 2011
Aber man hat doch Symphatien für einen oder nicht! Also so gehts mir, obwohl ich mich heute erst angemeldet habe. Oder ist das nur wieder ein
Frauending. Ich habe mich heute erst angemeldet und kann schon sagen , wer mit symphatisch ist und wer nicht? Gehts dir nicht auch so?

Was ist Off- und Ontopic?

Dabei
15 Mai 2011
Off-Topic = Nicht zum Thema dieses Threads gehörend.

Ziel ist es hier, anderen zu helfen. Deine Sympathien für andere machen Dich nur befangen. Ich habe auch eine "Freundesliste". Aber diese Leute habe ich auf der Liste, weil ich ihre Art zu denken, zu reflektieren, gut finde. Das bedeutet aber nicht, dass ich immer grün mit denen bin. Sondern, dass sie die Herausforderung der Reflexion lieben und deren 1. Spruch auf Kritik nicht das ewige "Jeder ist anders, jeder hat seine Meinung" ist. Sie sich somit weiterentwickeln wollen und sich nicht wegen jedem Pups angegriffen fühlen.

Dabei
1 Dez 2011
So wie Julia86? Richtig?

Aber was hast du gegen Solayha, finde sie eigentlich recht nett und witzig und druchaus kritikfähig.

Oder Model - Blümchen, kann sie Kritik ab? NEIN, da verstehe ich dich.

Was willst du mit Wissenmachah, er macht sich nur über die Probleme andere lustig und spricht nicht mal Deusch oder beherrscht die deutsche Rechtschreibung?

Also muss doch Symphatie bei deinen "Freunden " da sein.

Dabei
15 Mai 2011
Nope, falsch. Ich habe nichts gegen Solayha. Nur sage ich ihr ganz klar, wenn sie Schwachsinn labert (und begründe es natürlich). Das hat nichts mit Aversion zu tun. Genau das gleiche bei Blümchen, die sich ziemlich entwickelt hat die letzten Wochen.

Wissenmachtah ist ein Fall für sich. Er denkt sehr eigenwillig und hat zum Teil recht destruktive nichtsdestotrotz oft auch Lösungen und Ansichten, die das Leben widerspiegeln, die aber für viele Leute unangenehm sind, da sie einem aufzeigen, wie heuchlerisch wir in vielen praktischen Entscheidungen im Leben sind, was Moral und Anstand angeht. Seine Ansichten bilden oft ein gutes Gegenpol und schaffen auf diese Weise eine Variabilität. Interessanter Typ.

Sympathie ist für mich also irrelevant. Wichtig ist für mich, wie reflektiert die Ansichten eines jeden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Nov 2011
Vorab zwei Punkte:

1. Habe ich nie verlangt, dass die Katze wegmuss! Wer davon ausging, bitte genauer lesen, danke ;)
2. Kann ich, auch wenn ich kein Katzenmensch bin und mit Katzen ansich wenig anfangen kann, trotzdem eine Katze "ganz gerne" haben. Wenn ich schmusen möchte, dann eher mit meinen Kindern oder meinem Mann. Tiere bekuscheln ab und zu ok, aber ich brauche das nicht wirklich.

So, wir haben miteinander gesprochen. Er meinte, er wollte sich von ihr verabschieden, ganz für sich alleine.
Dass er dies nicht einfach mit mir vorab besprochen hat, tut ihm leid und war ein Fehler.
Als ob ich ihm das verboten hätte... aber sein Grundgedanke bei dem Ganzen ist nur der, Streit zu vermeiden, Stress aus der Familie zu lassen.
Das geht nur nicht immer, auch mal Streit gehört dazu, manchmal muss es gewittern, damit die Luft danach wieder klar und angenehm ist.
Verstehe allerdings schon, worum es ihm geht, langfristig wäre es einfach eine Belastung gewesen, die schlichtweg nicht sein muss.

Also, Problem gelöst, die Katze bleibt draußen und bekommt auch kein Futter mehr, auch nicht draußen.
Und eine eigene Katze werden wir uns nicht anschaffen, da unser Vermieter dies nicht möchte. Zwar hätten wir gesetzlich dazu das Recht, aber da der Vermieter nebenan wohnt und wir ein halbwegs freundschaftl. Verhältnis haben, muss man ja nichts provozieren.

Ich finde es etwas schade, dass es hier so heftig zuging. Hoffentlich haben sich nun alle Gemüter beruhigt ;)
Danke fürs Zulesen :)

Gruß,
cassia

Dabei
11 Jan 2011
schön das ihr es geklärt habt, wir haben ja uns in der Zeit ja weiterhin mit deinem Thema beschäftigt :)

Und keine Sorge wir mögen uns alle wieder;) so etwas passiert wenn man verschiedener Meinung ist. Alles gute für deine Familie!

Dabei
12 Jul 2011
Kann...trotzdem eine Katze "ganz gerne" haben.
...Das geht nur nicht immer, auch mal Streit gehört dazu, manchmal muss es gewittern, damit die Luft danach wieder klar und angenehm ist.... Ich finde es etwas schade, dass es hier so heftig zuging. Hoffentlich haben sich nun alle Gemüter beruhigt ;)
Ich habe Katzen auch verdammt gerne. Ich habe nur Tauben, Wachteln und Fasan noch lieber.
Das mit dem "notwendigen" Streit sehe ich nicht immer so, bin aber glücklich.
Es ging gar nicht heftig hin und zu. Es sind keine Böse Wörter gefallen.
Wenn man nicht Diskussionsfähig ist sollte man sich nicht in ein Forum sein.
Lass uns bitte wissen in ein Paar Wochen wie sich das ganze entwicklet hat....
oder kontaktiere mich jederzeit via PM falls Du Lösungen brauchst.

Anzeige: