Er kennt mich kaum + hat mir einen Korb gegeben. Hoffnung..?

Dabei
1 Feb 2011

Hallo zusammen.
Ich bin schon eine Weile in einen Jungen verliebt. insgesamt schon 5 Monate, allerdings mit einer Pause, da ich ihn lange nicht gesehen habe. (als ich ihn wiedersah hats sofort wieder zugeschlagen).
Er geht auf die gleiche Schule wie ich, eine Klasse höher (ich 8., er 9.) und hat den Klassenraum gegenüber von mir.
Kennengelernt habe ich ihn im Schulchor, wir hatten auch ein bisschen Kontakt, aber nicht viel. Erst im Dezember letzten Jahres habe ich mich getraut, Kontakt aufzubauen.
Er war natürlich distanziert, weil er nicht recht wusste, was ich von ihm will & er mich ja kaum kannte, nur vom Sehen eig. . Naja, nach einer Zeit haben wir angefangen uns zu begrüßen (auf dem Schulhof), wir haben uns auch angelächelt, und ich wäre am liebsten in Ohnmacht gefallen. :oops:
Naja, ich denke es hätte was draus werden können, Sympathie war da, wir haben auch regelmäßig gechattet.
Allerdings hatte ich am 30.12. eine schwere OP (schwere Hüftdysplasie, kein Kommentar.) und kann lange nicht zur Schule gehen, bin jetzt immernoch zu Hause, und kann wahrscheinlich erst in ca. 3 Wochen oder so wieder zur Schule. Das heißt, ich habe den Kontakt zu ihm über Internet aufrecht erhalten. Nur ich kann den ganzen Tag nur liegen, und hab ihn dann auch öfter angeschrieben, das fand er zwischendurch nicht so toll.
Er hat nie über Gefühle seinerseits geredet! naja, vor 2 Tagen hab ich ihm eine lange Mail geschrieben, in der alles stand. Ich wollte wissen wie er dazu steht.
Klar, ich wusste dass nichts sonderlich Gutes rauskommt, er konnte n´mich ja nicht sehen.
Und ja, seine Atntwort war: "Ich kann nur sagen das es leider nichts mit uns wird...
Das ist meine Entscheidung un ich hoffe du findest das "in Ordnung". Mehr kann ich nicht sagen . sry." ...naja. ich hab gesagt okay, aber er sagte auch der Grund sei, dass er mich kum kennt, das sagte er auch einer Freundin von ihm (& mir). Naja, ich meinte dass wir uns doch vllt. kennenlernen könnten. Aber er war so überrumpelt (schätze ich) dass er einfach gesagt hat : nein tut mir leid lass es bitte ich mag sowas nicht. das macht es auch nicht besser. es ist nun mal leider so, tut mir leid.
Und ich hoffe halt, dass wenn ich wieder zur Schule kann & er mich wieder oft sieht, dass er nochmal drüber nachdenkt.. ich mein er hat mich jetzt über 1 Monat nicht gesehen, aber vielleicht will er mich ja doch noch kennen lernen wenn er mich täglich sieht und weiß, dass ich auf ihn stehe?
Er ist wirklich meine erste große Liebe, das weiß ich. Und auch wenn er mir einen Korb gegeben hat, will ich nicht aufgeben. Wenn es doch nur war, weil er mich kaum kennt? Ändert er seine Meinung vllt. noch wenn ich wieder da bin?

Danke schonmal im Voraus, ich bin für jeden Tipp unendlich Dankbar.. ich will nur ihn, und möchte eine Chance von ihm. :cry:

Liebe Grüße, Denise.

Dabei
8 Mai 2009
Nö, das stimmt net. Wer weiß was den für Gedanken plagen. Wie gesagt vielleicht ist er auch einfach völlig überrumpelt und wird dir jetzt sogar aus dem Weg gehen, wenn er dich sieht. Gibt Leute die können mit so direkten "Liebesbeweisen" nicht umgehen.

Dabei
1 Feb 2011
ich werd ihn erstmal runterkommen lassen. Und wenn ich wieder zur Schule kann bete ich, dass er es noch nicht abgehakt hat und die Gedanken nochmal aufgreift.
Weitere Möglichkeiten/Tipps? :(

Dabei
8 Mai 2009
Gerade in eurem Alter schämt man sich noch für so viel. Vielleicht ist er auch einfach noch nicht bereit für die Frauenwelt. Geh die Sache ganz sachte an. ;)

Dabei
1 Feb 2011
Hat er das denn jetzt abgehakt oder wird er sich doch noch gedanken drüber machen?
ich mein, im prinzip lag es ja nicht an mir, aber ich weiß nicht ob er die sache nochmal aufrollen wird.. :/

Dabei
1 Feb 2011
Er hat mir heute Nachmittag geschrieben: Annehemn haeißt annehme und nicht nochmal neu versuchen oder erstmal in Ruhe lassen. Bitte lass es sein. Ich werde meine ENtscheidung auch dann nicht ändern.
Er ist bestimmt immernoch ziemlich auf Blockade. Ich fürche meine Chancen sind weg... Aber ich liebe ihn echt sehr. Und er kennt mich kaum. Ich wollte eigentlich jetzt lange nicht schreiben, und wenn ich wieder zur Schule kann ihm oft über den Weg laufen, vllt. will er mich ja doch noch kennenlernen..
Aber er schreibt es wird sich an seiner Entscheidung nichts ändern... Ist es wirklich so oder kann es sich noch ändern? Und wie kann er sich so sicher sein, ich meine wenn ich ihn jetzt lange in Ruhe lasse, kanne s dann nicht mehr "klick" machen? ://
ich bin verzweifelt, ich weiß, dass er meine große Liebe ist und ich bin bereit zu kämpfen, und auch zu warten. Aber hat es überhaupt noch einen Sinn? Bitte...

Dabei
14 Feb 2010
Wieso willst du eigentlich Tipps, wenn du sie eh nicht befolgst ?
Lass ihn in Ruhe, er weiß, dass du ihn nur kennen lernen willst um mit ihm zusammen zu kommen, und so etwas schreckt ab, weil er damit rechnet, dass du jede Woche nachfragst, ob er jetzt bereit für ne Beziehung ist.
Manche sind der Auffassung Männer müssen jagen und Frauen die sich regelrecht anbieten nehmen auch Geld ...... man kann das wahrscheinlich nicht verallgemeinern, aber jedes Klischee hat auch etwas Wahres ;).

Dabei
14 Dez 2010
Es ist sicher schwer das zu akzeptieren, aber er sagt ganz deutlich, dass er kein Interesse hat und das musst du irgendwie akzeptieren. Manchmal ist es einfach so, dass man jemanden nicht so attraktiv freundet, so dass man sich einfach keine Beziehung mit dieser Person vorstellen kann, egal wie gut man sie kennenlernt. Das hat garnichts mit Oberflächlichkeit zutun, denn niemand findet jemanden nahezu unbekannten willentlich unattraktiv. Du kannst eigentlich froh sein, dass er so deutlich klar macht, dass das nichts wird und er nicht einwilligt, dass ihr euch total gut kennenlernt, obwohl er genau weiß, dass er nichts für dich empfinden kann. Es wird mit großer Garantie nicht später noch klick machen, vor allem nicht in eurem Alter, wo es noch viel mehr um Äußerlichkeiten und das Umfeld geht.
Auch wenn es schwer fällt: Schreib nichtmehr mit ihm, sonst gehst du ihm irgendwann auf die Nerven und er sagt etwas, das dich sehr verletzen kann. Deine erste große Liebe wirst du schon noch finden und du wirst feststellen, dass das Verliebtsein viel schöner ist, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.