Er kann sich nicht entscheiden

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo alle!

habe jetzt seit 4 Jahren eine Beziehung zu einem Mann, von denen wir ein Jahr in der selben stadt wohnten, uns also regelmäßig sehen konnten, bevor er von NRW nach bayern zog. Kurz vor seinem Umzug konnte er sich schon nicht richtig für oder gegen unsere Partnerschaft entscheiden. Einer der Gründe war besimmt auch, das wir damals beide in einer Beruflichen krise steckten und uns selbst bloß noch nervenbündel waren...
seit 2 jahren nun besucht er mich trotzalle dem regelmäßig und kann, nachdem er sich mal wieder 100% sicher war, das er mich will, dann doch nicht für mich entscheiden. oft habe ich ihm schon die Pistole auf die brust gesetzt und mir gewünscht, das er eine klare position ein nimmt. aber ohne erfolg. Er sagt er liebt mich, weiß aber nicht ob er eine Bezieheung mit mir will...In unserer letzten krisensitzung sind wir dann übereingekommen, das wir abwarten, was die zeit nach seinem Studium bring (noch ca. 1 Jahr) und wir uns wieder regelmäßig sehen können. Führen aber bis dahin eine Fernbeziehung. Vor 2 Tagen dann die krönung: Er verspricht mich zurückzurufen und als er es nach einer halben stunde sein anruf immernoch ausblib, rief ich ihn an und stellte fest, das er sein handy ausgeschaltet hatte - was er, wie er später auch zugab -mit absicht machte, um mit seinem WG mitbewohner in ruhe ein gespräch zu ende führen zu können...hä? Auf die frage hin, wieso er nichts im vorhinein erwähnt hätte (um das telefonat beispielsweise auf den nächsten tag verschieben zu können), kam die antwort, er dachte ich würde wütend werden!! es ist schon so, das ich mir auch wünsche, das wenn er sagt, das er mich liebt, auch so handelt. aber das ist ja nun auch keine freiheitsberaubung, oder? Und so zweifel ich grundsätzlich an meinem Gefühl, bin unsicher und werd jedes mal aufs neue verletzt...was soll ich bloß tun..?
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.427
#2
hi peri

ich lese aus deinem text eine grosse unzufriedenheit mit der momentanen situation und daran solltest du etwas ändern. weil was ist wenn er in einem jahr auf einmal sagt "ja neh für mich gehts doch nicht" dann stehst du gewaltig mit abgesägten hosen da und kannst nichts mehr daran ändern. jetzt hast du noch die oberhand und kannst einen gewissen druck aufsetzen. irgendwas muss ja sein das er sich nicht zu dir bekennen kann? eine fernbeziehung ist ja nichts ungewöhnliches und deshalb kann man sich ja auch da mühe geben vorallem wenn das studium nur noch 1 jahr dauert. ich denke da stecken von seiner seite noch andere bedenken dahinter.

gruss
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben