Er ist unsicher, was tun?

Dabei
10 Dez 2017
Beiträge
2
#1
Hallo liebe Community,

meine Situation ist diese: Ich bin kurz davor, mit meinem besten Freund eine Beziehung einzugehen. Ich liebe ihn schon lange und er hat (widerstrebend, er fühlt sich mit Gefühlen nicht wohl sozusagen) vor einiger Zeit seine starken Gefühle für mich entdeckt und sie mir dann auch gestanden. Er wirkte super enthusiastisch und wir sollten das zusammen versuchen und ich war echt glücklich.
Auf nochmaliges Nachfragen von mir hat er zwar bestätigt, dass seine Gefühle für mich wirklich da sind, er allerdings Angst davor hat, dass wir unsere wirklich gute Freundschaft aufs Spiel setzen würden und dass wir uns nochmal drüber unterhalten sollten. Im Sinne von, warum was ändern wenn wir uns doch schon so gut verstehen. Er wirkte dann auch gar nicht mehr so entschlossen. Er sagte noch es wäre sicher das beste es zu versuchen, aber man müsse sehen.
Mir tut das natürlich verdammt weh und ich weiß nicht, wie ich das jetzt deuten soll. Seit zwei Tagen höre ich jetzt überhaupt nichts mehr von ihm, was mehr als ungewöhnlich ist - bisher haben wir jeden einzelnen Tag wenigstens geschrieben, von morgens bis abends.
Ich vermute, er braucht Zeit nachzudenken, aber es stellt mich schon vor Rätsel, besonders dieser krasse Launenumschwung.
Jetzt gesteht er sich die Gefühle endlich ein, aber will irgendwie doch nicht.
Dass er das nur aus ner Laune raus gesagt hat denke ich nicht. Das waren schon sehr eindeutige Sätze und er weiß, wie sehr er mir damit weh tun würde, wenn er mich verarscht.
Er hat auch in ganz freundschaftlichem Rahmen schon oft gesagt, dass er eigentlich ständig an mich denkt und es ihm dabei gut geht.
Natürlich hab ich jetzt ne wahnsinnige Angst, dass er sich dagegen entscheidet um die Freundschaft nicht in Gefahr zu bringen - dann weiß ich allerdings nicht, ob ich das packe, da er mir solche Hoffnungen gemacht hat.
Männer, könnt ihr mir da sagen was (vielleicht) in seinem Kopf vor sich geht und Mädels, habt ihr ne Ahnung wie ich mich da am besten verhalte? Einfach warten bis er eine Entscheidung getroffen hat?

Danke und liebe Grüße!
Loni
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#2
Meiner Meinung nach macht es hier eigentlich nur Sinn es zu versuchen und keine Ängste das alles kaputt machen zu lassen.
Denn egal wie Ihr euch entscheidet, eine normale Freundschaft wird nicht mehr möglich sein. Das sich Frau und Mann als beste Freunde in einander verlieben können ist nunmal so. Man macht viele Dinge zusammen, welche man eigentlich ebenso in einer Beziehung tut und da entstehen bei manchen irgendwann Gefühle. Vorallem wenn man sich attraktiv findet.
Die Frage ist, ob er wirklich Angst davor hat, die Freundschaft kaputt zu machen oder ob er einfach generell nicht bereit ist eine Beziehung (mit dir) einzugehen. Vielleicht macht er sich auch einfach zu viel Stress oder die Gefühle reichen nicht aus.
 
Dabei
10 Dez 2017
Beiträge
2
#3
Danke für den Kommentar, ist auch meine Meinung.
Es ist tatsächlich so, dass er die letzten Jahre (!) Angst hatte Gefühle im Allgemeinen zuzulassen und er konnte sich keinem öffnen. Jetzt sagt er, er wäre bereit sich da zu öffnen und Gefühle einzugestehen, aber vielleicht ist er doch noch nicht soweit. Wer weiß, ich hoffe es findet bald ein klärendes Gespräch statt. Das Warten macht einen echt kaputt.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#5
Hallo Loni_Belle, klärende Gespräche fallen nicht vom Himmel.
Wenn Du was zu klären hast, tu es.

Sag ihm klar und deutlich, dass Du niemand bist der ewig auf ihn warten wird.
Das Du Dich gern auf ihn einlassen würdest, aber nicht erst irgendwann - sondern jetzt.

Und wenn er dann nicht will, wollte er nie.

Laß Dich nicht hinhalten, sei mutig, Rapante
 
Dabei
15 Nov 2017
Beiträge
15
#6
Hi, ich bin der selben Meinung wie @Klingel

​Glaube aber das letztendlich nur ein echter richtiger Kuss zeigt ob ihr euch wirklich mögt, das prb bei der Sache ist nur, das wenn es dann nur einseitig ist, dann ist es für dich echt verdammt schwer wieder zurück zur Normalität zu kommen.

Ich drücke dir die Daumen, Freunde können etwas fürs leben werden, habe solche in meiner Bekanntschaft, hammer.


 
Dabei
17 Dez 2017
Beiträge
6
#7
Hallo,
ich denke auch, dass die Freundschaft, die ihr bis jetzt hattet so nicht mehr existieren wird. Und ein Versuch wäre es definitiv wert.
Ich würde dir auch raten, ihm zu sagen was du gerne möchtest. Du solltest ihm aber trotz allem ein wenig Zeit geben, seine Gedanken zu ordnen. Mache Menschen brauch manchmal ein wenig länger.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben