Er ist sich unsicher zu Beginn der Beziehung

Dabei
2 Mrz 2015
Hallo:) und zwar geht es um meinen Freund. Wir sind erst 3 Monate zusammen und wir liegen auf einer Wellenlänge was Interessen und Kommunikation betrifft. Haben denselben Humor und er hat mich gleich seinen Freunden und seiner Familie vorgestellt. Er nimmt mich gerne zu Treffen mit und zeigt auch, dass wir ein Paar sind. Wir hatten Differenzen weil wir beide relativ frisch aus einer Beziehung kommen, wobei es bei mir eine sehr kurze Zeitspanne war und bei ihn 1 Jahr her ist, seit mit der EX Schluss ist. Wir wohnen auch nicht nah beieinander, sondern eine Strecke von einer Stunde trennt uns. Er ist mal total liebevoll, dann wieder abweisend, sowie ich. Er kann noch nicht von Liebe reden, was aber nach 3 Monaten völlig ok ist. Ihm würde was fehlen, er könne aber nicht an mir was aussetzen, da ich optisch und charakterlich sein Fall bin. Er hasst sich selbst dafür weil er meint, es würde nur an Ihm liegen und ich solle mich nicht verändern. Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich mich ihm weiterhin verhalten soll. Soll ich auf Distanz gehen oder mich um ihn bemühen? -.-

Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich mich ihm weiterhin verhalten soll. Soll ich auf Distanz gehen oder mich um ihn bemühen? -.-
Wenn du das nach ~12 Monaten geschrieben hättest,..so hätte ich Verständnis für deine Sorgen!
Aber nach erst 3 Monaten bedarf es doch nicht solcher Gedanken..
...last es doch so laufen wie bisher..ihr seid doch zusammen,,,nur das zählt!
Oder erwartest du Sicherheiten..dies es ohnehin nie gibt..?

Dabei
5 Jun 2015
Hallo:)
Er ist mal total liebevoll, dann wieder abweisend, sowie ich.-
Warum bist du manchmal abweisend?
Und wie äußert sich sein abweisend sein?

Das man nicht immer Lust an Kommunikation hat kann ich verstehen, aber das kann man doch auch sehr freundlich vermitteln.

ansonsten schafft an besten gemeinsam verbrachte schöne Ereignisse und Unternehmungen die größte Nähe und Gemeinsamkeit, so etwas muß wachsen.....
bleib bei deinem Herzen sei offen und liebevoll, spiel keine Spielchen und geb dir und ihm den nötigen Freiraum, dann läuft es in die richtige Richtung

Dabei
2 Mrz 2015
Für mich ist es sehr ungewohnt. Bei meinem ex waren sofort große Gefühle im Spiel. Meine Sorge ist, dass ich nochmal verletzt werde, wenn ich mich mehr auf ihn einlasse. Er ist nämlich ein toller Kerl(sehr sozial, ehrlich) und optisch auch mein Fall

Dabei
2 Mrz 2015
Ich bin abweisend aus dem Grund, dass ich auch Unsicherheiten hab was uns betrifft. Das ich mich auf ihn festlege und er mich dann verlässt. Wir hatten beide ziemlichen Stress aufgrund von Prüfungen und hatten da öfter Missverständnisse. Er meinte auch wir sollen genauso weitermachen wie bisher und es wäre alles gut er hätte ja Gefühle. Abweisend bin ich manchmal indem ich nicht sofort zurück schreibe (hat was mit der ex Beziehung von mir zutun, die im letzen Jahr vor der Trennung so abgedriftet ist, hab dieses distanzierte etwas in die neue Beziehung mit übernommen) oder das ich wenn wir uns sehen und iwas hat mich an ihm genervt, werde ich ruhig und sage nichts um Stress zu vermeiden. Er merkt das dann natürlich sofort und konfrontiert mich damit. Er hat das gewisse etwas, diesen Charme dem ich mich nicht entziehen kann und er kann auch total liebevoll und anhänglich sein und möchte das es mir gut geht. Bei seiner ex wollte er am liebsten 24h aufeinander sitzen und bei mir braucht er nach längerem sehen seine Ruhe. Er macht dann Männer Abende zB womit ich kein Problem habe. Trotzdem frage ich mich was an mir Falsch ist und warum er seine ex so geliebt hat, obwohl sie einige negative Eigenschaften wie Respektlosigkeit hatte und nicht so offen war, wenig Interesse an ihm gezeigt hatte und auch bei seinen Eltern Freunden nicht gut dar stand. Er konnte mir auch nicht sagen wann er angefangen hatte sie zu lieben(sie waren 1 1/2 Jahre zusammen). Wir teilen zB ein Hobby welches sie gehasst hat und haben eindeutig mehr gemeinsam wie er und seine ex Beziehung ..

Dabei
27 Feb 2013
Sie ist die EX, weil es nicht gepasst hat. Hör auf, dich mit ihr zu vergleichen oder deinen neuen Freund mit deinem Ex zu vergleichen.

Lasst die Exen hinter euch.

Weder du noch er solltet für etwas büßen, was andere verbrochen haben.

Dabei
2 Mrz 2015
Die große Frage ist, wie setze ich ihn nicht unter Druck? Soll ich ihm zuhören wenn er was zu sagen hat, auf ihn eingehen, so als wäre nichts gewesen und von mir nur erzählen, wenn er frägt? Ich möchte ihn nicht drängen und das er die Chance hat echte Gefühle entwickeln zu lassen.

Dabei
5 Jun 2015
Sweetcherry
ich wette seine Ex hatte etwas, was du ( noch) nicht hast.
ich will es mal 'weibliche Selbstverständlichkeit' nennen.
Sie hatte wahrscheinlich ihren ganz eigenen Stil und
hat einen Dreck darum gekümmert ob es alle toll fanden.
sie hatt vermutlich ein gutes Selbstbewustsein.
nun ist dein Freund in der Beziehung auf der Strecke geblieben
und hat sich mit dir eine ' bravere, ungefährlichere' Frau gesucht.
aber die reizt ihn vielleich sexuell nicht so stark,
denn er hat die emotionale Unabhängigkeit der anderen letztendlich bewundert.

du hast Angst, Angst nicht zu gefallen, Angst verlassen, verletzt zu werden.
das ist schlecht, ganz kontraproduktiv.
denn genau das macht dich kleiner, bedürftiger, uniteressanter, weniger sexy.
also, mein Rat:
bleib locker und offen, Distanz und Ablehnung sind nicht Beziehungsfördernd.
vergiß deine Angst, er ist mit dir aus gutem Grund zusammen,
noch glaubt er an die Möglichkeit,
das ihr ein gutes Paar werdet.
aber er hat ab und zu seine Zweifel, das ist normal.
lass das einfach so stehen.
Lächle und sei einfach liebevoll.
das ist unwiederstehlich.
nimm dir genau den Raum den du brauchst,
sage immer sofort, was du dir wünschst.
bedanke dich für das, was du bekommst.
und zeige ihm auch, das du eigene Interessen hast und
das er nicht der einzige Mann auf der Welt ist.

mehr kannst du kaum tuen,
um Traumfrau zu werden
( falls es im Bett mit euch gut passt)
also, glaub an dich

Dabei
2 Mrz 2015
Danke für deinen Beitrag:) also im Bett passt es sehr gut:) seine ex wollte nur alle paar Monate und war da nicht so offen :D ich kenne sie nicht persönlich, denke aber sie hatte ein gutes Selbstbewusstsein und ihr war oft egal, wie sie ankommt.

Anzeige: