Er ist frisch getrennt/noch verheiratet

U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:

Ich (32)habe vor ein paar Wochen über gemeinsame Freunde einen tollen Mann (34) kennengelernt. Wir haben uns am ersten Abend relativ wenig allein unterhalten uns aber trotzdem gut verstanden und uns oft am Tisch angelächelt...
Und tatsächlich: kurz nachdem ich Zuhause war schrieb er mich an, nachdem er von meiner Freundin meine Nummer bekommen hat. (Direkt gefragt hat er mich nicht) Seitdem vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht texten, mal mehr mal weniger...Inzwischen haben wir uns auch schon ein paar Mal getroffen und ich habe auch schon bei ihm übernachtet ( ganz harmlos, in getrennten Räumen). Wir haben wirklich Spass zusammen und unterhalten uns sehr gut, weder er noch ich haben aber je versucht, uns dem anderen weiter anzunähern als für eine Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied. (Das hat sich so ergeben, nachdem er mich beim 1. Date auf die Wange küssen wollte, ich damit nicht gerechnet habe und wir nen etwas peinlichen "Tanz" aufgeführt haben, bei dem wir uns fast auf den Mund geküsst hätten.)
Mein Problem ist, dass ich weiß, dass er von seiner Frau betrogen wurde ( über meine Freundin, direkt haben wir das Thema bisher gemieden) und dass er erst seit ganz kurzer Zeit alleine wohnt. Ausserdem weiß ich, dass er vor kurzem noch einmal mit seiner Frau in der Kiste gelandet ist (wohl unter Alkoholeinfluss) und dass er als er vor kurzem einen nahen Verwandten verloren hat als erstes zu Ihr gefahren ist ( mitten in der Nacht).
Dem gegenüber steht dass er immer total nett und lustig ist wenn wir uns treffen, er auch von sich aus gesagt hat dass er mich nett sympathisch und hübsch findet und auch sagt/ schreibt dass er mich vermisst und mich wiedersehen möchte. Was wir auch in ein paar Tagen tun werden.
Ich habe ihm auch geschrieben dass ich ihn mag und gern mit ihm zusammen bin.
So weit, so gut...trotzdem merke ich, dass da von meiner Seite mehr ist, man kann sagen, dass ich verknallt bin, wenn ich ein paar Tage mal nichts von ihm höre, vermisse ich ihn total etc.
Ich weiß nicht, ob es zu diesem Zeitpunkt klug wäre es ihm zu sagen oder ob ich ihn damit vergraule. Er ist genau wie ich in Gefühlsangelegenheiten eher zurückhaltend.
Vielleicht verrenne ich mich da in etwas- er ist der erste Mann nach meiner eigenen Scheidung vor gut einem Jahr, der mich wirklich interessiert.
Ich weiß dass er sicher noch nicht mit seiner Ehe abgeschlossen haben kann nach so kurzer Zeit. Kinder sind auf keiner Seite im Spiel.
Meine Freundin meinte, er sei schüchtern und ich solle ihn mir "warm halten"/ Geduld haben da es sicher bald auf Scheidung bei ihm hinauslaufen wird. Ich habe aber Angst, verletzt zu werden, weil er vielleicht doch seine Frau zurück nimmt wenn sie reumütig vor ihm stehen würde...ich kann über dieses Thema nicht mit ihm sprechen, weiß aber indirekt dass er gesagt gat, dass er nach der Affäre seiner Frau mit ihr fertig sei!
Ich wäre sehr danbar über objektive Meinungen von Aussenstehenden.
Meint ihr, wir haben eine Chance? Soll ich lieber abwarten bis er vielleicht auf mich zugeht? ( Er hat gegenüber meiner Freundin geäußert dass er dankbar ist mich kennengelernt zu haben egal wohin das führt oder nicht führt).
Ich bin für jeden Tipp und jede Einschätzung dankbar.

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2010
Du sollst es weiter laufen lassen. Natürlich kann es sein, dass daraus nichts wird, aber wenn du es nicht versuchst, dann wirst du es auch nie erfahren. Manche Dinge brauchen eben mehr Zeit ..

Dabei
15 Mai 2011
Entscheide Dich und hör auf von einem Bein auf dem anderen herumzuhüpfen. Entweder Vertrauen oder Misstrauen. Mit letzterem lernst Du niemanden kennen. Ich wundere mich vor allem, weswegen ihr diese Bruder/Schwester-Dates habt, da ihr euch doch ofensichtlich wollt. Zumal ihr ja keine 13 mehr seid. Ich als Mann würde es jedenfalls für einen (eher mäßig witzigen) Joke halten, wenn eine Frau mir irgendwelche Gefühlsduseleien an den Kopf schmeißt, wenn sie bereits bei einer Umarmung oder einem Kuss Hemmungen zeigt.

Ergo: Ich kann Dir nur empfehlen, mit diesem Ententanz aufzuhören. Wenn Du einen Kerl willst, dann zeig es ihm. Komm nicht mit irgendwelchen Liebesbekundungen daher, vor allem, wenn Deine Taten eine ganz andere Sprache sprechen.

P

Papatom

Gast
Hi,
bring es möglichst gestern aus der Friedenszone, sonst werdet Ihr auch nur Kumpels bleiben. Wen interessiert es eigentlich was er mal früher gemacht hat und was er in der Zukunft vielleicht tun könnte?
Ist Dein Selbstwertgefühl dermaßen schlecht, dass Du davon ausgehst, es wird mit ihm eh nix? Hm.....dann lass es lieber. Dann ist es aber nicht so, dass er zur Ex gehen könnte, sondern dass Du noch gar nicht reif für eine Beziehung bist.

Ansonsten bring das in trockene Tücher und geh in die Offensive. Man weiß doch eh nie, wie das Leben sich so entwicklet. Man muss eben vertrauen und erstmal genießen. Was dann kommt, wird sich zeigen...

Grüße

Anzeige: