er ist distanziert, aber seine blicke sprechen bände!!

Dabei
2 Apr 2011
Beiträge
11
#1
hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

ich bin schon länger in einen mann verliebt. (er ist 8 jahre älter als ich. ich bin 23). er war anfangs total süß zu mir. hat mich immer private dinge gefragt, hat sein interesse gezeigt (ich übrigens auch!). das alles hat sich vor ca. 1 jahr geändert. er ist distanzierter geworden. also diese ganzen persönlichen fragen, die gibt es nicht mehr . zumindest wenn andere dabei sind. aber wir reden schon noch viel miteinander. das war ihm früher auch egal. da hat er mich auch "ausgefragt", wenn wir nicht alleine waren. jetzt tut er das nur noch, wenn wir alleine sind.

soweit so gut, meine frage nun:
er wirkt zwar desinteressiert (nur oberflächlich, dh. er tut extrem cool und unberührt), aber er schaut mich trotzdem die ganze zeit an! sogar öfter als vorher. er schaut mir sogar auf den hintern oder in den ausschnitt. ich weiß das heißt nicht gerade gutes, aber ich merke ja auch, dass er mich "heimlich" beobachtet, wenn er denkt ich seh es nicht. oder wenn er "aus dem fenster" schaut... selbst da schaut er mich von der seite an. und er lächelt mich auch immer an, wenn ich etwas sage. da komm ich mir jedesmal zwar irgendwie veräppelt vor, aber irgendwie fänd ichs schlimmer, wenn er nicht lächeln würde :)
zum thema körpersprache kann ich sagen: die hab ich natürlich auch studiert..... :083: seine füße zeigen IMMER zu mir, egal ob er mit jemand anderem sprcht oder nicht, er überschlägt auch immer das gleiche bein und auch das zeigt IMMER zu mir. ok ich glaub nicht so an diese körpersprache-märchen, aber nun gut.

warum tut er das????? traut er sich womöglich nicht, den ersten schritt zu machen? man muss dazu sagen, dass wir uns schon 4 jahre kennen. wir sind zwar keine freunde (haben also keinen gemeinsamen freundeskreis), sondern sind halt gute bekannte.

was soll ich nur machen??? kommt das nicht ein bisschen blöd, wenn ICH jetzt auf einmal den ersten schritt mache nach so langer zeit? :(
 
Anzeige:
Dabei
17 Jan 2011
Beiträge
131
#2
eigtl bin ich ja der Meinung die Männer sollten den ersten Schritt machen ;)
aber wenn ers nicht tut warum solltest du dann nicht auf ihn zugehn? Blöd finde ich das nicht. Wenn ihr euch ja schon so lange kennt dann frag ihn doch mal ob er Lust hat was zu zweit zu machen Kino Cafè etc. dann siehst du ja wie er reagiert

ich wünsch dir viel Erfolg :) glg
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Bemerkenswert, dass ihr so viele Gespräche geführt habt und ihr euch dennoch nicht traut, offen über euch zu reden. Weswegen denkst Du, es sei blöd, nach so langer Zeit den ersten Schritt zu machen, erwartest aber genau das von ihm. Und was hat das mit blöd zu tun? Und vor allem: Warum sollte es nicht gut sein, wenn er Dir auf dem Hintern oder in den Ausschnitt schaut? Willst Du denn nicht, dass er Dich sexuell attraktiv findet? Ich dachte immer, Frauen wollen das Gesamtpaket anbieten. Ich wüsste nicht, weswegen der Sex da nicht dazu gehört.

Mach's doch nicht so kompliziert, frag ihn einfach, was los ist. Ich finde es wirklich sagenhaft, dass man in diesem reifen Alter zum einen so seltsame Ansichten über sexuelle Reize hat und zum anderen nach 4 Jahren Bekanntschaft immer noch nicht das Wort ergreifen kann, um Klarheit zu schaffen.
 
Dabei
2 Apr 2011
Beiträge
11
#4
nein, das war nicht so gemeint. natürlich finde ich es (wie alle frauen) gut, wenn mir jemand in den ausschnitt oder auf den hintern schaut. ich muss dann auch immer grinsen, wenn ich das sehe, dass er das tut. ich hatte nur gemeint, EIGETNLICH ist es doch ein zeichen dafür, dass er mich vielleicht NUR sexuell anziehend findet (obwohl ich jetzt nicht wirklich dem sexy-stereotyp entspreche! ganz und gar nicht).
wir kennen uns 4 jahre, aber wir kennen uns nur oberflächlich. wenn er jetzt ein "engerer" bekannter von mir wäre, hätt ich damit glaube ich kein problem. ich kenne ihn aber wie gesagt nur flüchtig. wir sehen uns - wenn ich glück habe - nur 1 mal in der woche :(
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Das ist doch Blödsinn. Das würde implizieren, dass Dir ein Mann, der eine Beziehung mit Dir anstreben will, nie auf den Hintern schauen würde. Als ob Sex nicht ebenso zu einer Beziehung dazu gehört.

Du kannst Dich ewig heraus reden und Dir Ausreden schaffen, weswegen Du nicht zu ihm hin sollst und Dich auf diese Weise selbst sabotieren. Aber letztendlich wäre das ziemlich feige und erbärmlich. Ergreife die Situation und mach Dir nicht ewig einen Kopf, was alles sein könnte. Irgendwann muss man einfach reif und selbstbewusst genug sein, um im schlimmsten Fall einen Korb zu vertragen. Und bei euch sieht es ganz und gar nicht danach aus. Also: Hintern hoch und zeig, dass Du eine Frau bist, die mehr tun kann, als doof herum zu stehen und "Signale auszusenden". Schaffe Klarheit, dann weißt Du es und kannst stolz auf Deinen Mut sein, egal wie es ausgeht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben