Er hat sich nicht unter Kontrolle

Dabei
17 Dez 2016
Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich sind jetzt über ein Jahr zusammen und beide Mitte 20.
Er gibt sich viel Mühe, kocht zum Beispiel für mich, wenn ich von der Arbeit komme. Was ich nicht einordnen kann, dass er mich tagsüber bei jeder Gelegenheit anruft. Ich rufe ihn selten an, weil ich das Gefühl habe, dass er dann direkt genervt ist. Ich habe das Gefühl, dass wir eine wirklich soldie Beziehung führen. Mittlerweile kennen wir einander und wissen mit den Macken des anderen umzugehen und versuchen nicht den anderen zu ändern. Dennoch gibt es Situation, in denen es völlig eskaliert, wegen einer ganz banalen Sache (Er wollte mich beim Weihnachtsessen mit seinen Arbeitskollegen denen vorstellen, verabredet war ursprünglich, dass ich ihn nur abholen soll und entsprechende Kleidung hatte ich an und wollte das deswegen nicht). Beim letzten Mal war es so extrem, dass er mich nachts vor die Haustür gesetzt hat. Am nächsten Tag hatte er dann einen Blumenstrauß in der Hand, um sich zu entschuldigen. Mir fällt es schwer nicht an ihm zu zweifeln, einfach weil er in der Lage ist mir sowas anzutun.. wie kann er einerseits mir die Welt zu Füßen legen und in einem anderen Moment zu eiskalt sein?

Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Zitat:"Beim letzten Mal war es so extrem, dass er mich nachts vor die Haustür gesetzt hat"

alos DAS geht gar nicht. Wenn Du ihm keine Grenzen setzt wird er Dich immer noch mieser behandeln.
Warum lässt Du Dir so was gefallen? Kein Selbstwert?

Das ist ein NOGO und ein Grund sich zu trennen - solch einen "Partner" kann man in die Tonne treten !

Dabei
30 Nov 2014
Hallo.

Was ich nicht einordnen kann, dass er mich tagsüber bei jeder Gelegenheit anruft.
Das ist aus meiner Sicht sehr leicht einzuordnen: Das sind Kontrollanrufe und er ist demnach ein totaler Kontrollfreak. Ebenfalls gestört ist doch auch, dass er dich zwar ständig anrufen kann, aber wenn du ihn mal anrufst ist er direkt genervt? :roll: Zeigt doch eindeutig, dass er nicht anruft um deine schöne Stimme zu hören oder zu wissen wie es dir in dem Moment geht sondern er nur erfahren will, was du gerade machst -> Kontrollpsycho!

Auch der Anlass für den genannten Streit, dass er seinen Willen nicht bekommen hat, dich seinen Kollegen vorzustellen, ist total gestört. Schliesslich ist es deine Entscheidung, nicht seine.

Beim letzten Mal war es so extrem, dass er mich nachts vor die Haustür gesetzt hat.
Das ist absolut inakzeptabel und auch nicht entschuldbar. Wenn man es mal überspitzt ausdrückt hat er es in Kauf genommen, dass du nachts überfallen oder vergewaltigt wirst! Aber nachdem er dir mit Blumen wieder ankam hast du ihm wohl direkt verziehen? :eusa_doh:Man kann ja gerne mal Streiten, auch heftiger wenn es emotional wird aber jeder normale Mensch hätte sich in dem Moment wenn es nötig ist einfach mal zurückgezogen, sprich ER hätte rausgehen oder sich in ein anderes Zimmer zurückziehen können um runterzukommen und wieder klar denken zu können. Stattdessen wird er übergriffig und macht von seiner Machtposition (ich nehme an es war seine eigene Wohnung) Gebrauch.

wie kann er einerseits mir die Welt zu Füßen legen und in einem anderen Moment zu eiskalt sein?
Tja, er scheint psychische Probleme zu haben. Da gibt es verschiedene Ansätze: Er ist mit sich selbst und seinem Leben unzufrieden und projiziert dies auf dich bzw. benutzt dich als Ventil für seinen Selbsthass. Ebenso geht so ein Verhalten in Richtung bipolare Störung - zumindest ansatzweise.

Das ist ein NOGO und ein Grund sich zu trennen - solch einen "Partner" kann man in die Tonne treten !
Da kann ich leider nur zustimmen. Diese drei genannten Verhaltensweisen bzw. Situationen sagen meiner Meinung nach viel über seinen Charakter aus und zeigen sein wahres Gesicht:

- Kontrollfreak
- er ruft dich bei jeder Gelegenheit an, mag es jedoch nicht wenn du anrufst
- rastet komplett aus wenn er seinen Willen nicht bekommt
- nächtlicher Rausschmiß aus der Wohnung

Aber mir scheint du bist noch nicht so weit um das zu erkennen und einzusehen. Da er sich nicht unter Kontrolle hat würde es mich nicht wundern wenn er bei einem zukünftigen Streit dich schlägt - vielleicht wird es dir dann klar :) Vielleicht brauchst du erst dieses körperliche Feedback um es zu begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige: