Er hat SCHLUSS gemacht!? wie bekomme ich es hin, das mein Exfreund sich wieder in mich verliebt??

Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
13
#1
> mein Freund (Ex) hat vor 1,5 Wochen einfach SCHLUSS gemacht, einfach so, wir hatten keinen Streit, nur wir lebten nebeneinander her, er konnte keine LIEBE mehr entgegenbringen!? :(
> ich bin ihm zu viel, zu oft (jede Nacht) hat er mich um sich gehabt, er musste sich nicht mehr um mich bemühen, habe immer alles für ihn gemacht (Geschirr spülen, Wäsche waschen, ....) , denke es ist ihm zu langweilig und ein Alltagsleben!?
> was kann ich nur tun, das er sich wieder in mich verliebt??
> wie kann ich die Gefühle / Liebe wieder in ihm für mich aufwecken??
>
wir waren fast 2 Jahre zusammen und das kann ich nicht so einfach vergessen und die ganze schöne Zeit wegwerfen!!!!!!!

würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip / Rat geben kann :eusa_think:
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
verstehe ich nicht ganz. 2 Jahre sind ja nun noch nicht ewig lange. Kann es sein, dass er eher so der eigenbrödlichere Typ ist, der sich nicht gut öffnen und über Gefühle reden kann?
Wenn einem in der Beziehung normalerweise etwas nicht passt, dann redet man doch drüber? Hat er nie mal was gesagt?

Generell ist es nie gut, zu doll aufeinander zu hocken, sich auf ein ander zu fixieren und die Partnerschaft zum alleinigen Lebensmittelpunkt zu machen.

Wenn das überhaupt irgendeine Chance haben soll, dann müsste er Dir doch erstmal sagen, warum er sich nun wirklich getrennt hat. Wenn DIe Liebe einfach "weg" ist, wird es wohl sehr schwer, wenn überhaupt....denn die Maßnahmen zur Rettung sollte man eigentlich etwas früher starten....

Grüße
 
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
13
#3
Moin-Moin
> ja er ist der Typ, der nicht gern über seine Gefühle reden kann, er sagt immer "das ist mein (sein) Problem, kannst mir eh nicht dabei helfen" .... er sagte auch "es wären nicht meine Fehler, sondern er könnte einfach nicht jeden Tag zusammen sein"
> er hatte mir schon öfter gesagt, "ich würde zu sehr klammern, es würde ihn einengen" "er könne nix alleine machen".....seit dem Urlaub als wir 2 Wochen jeden Tag+Nacht zusammen waren (seit ca 3 Monaten) ist immer ne "on" - "off" Beziehung, 1 Woche alles bestens dann 1 Woche Schluss, nun waren wir wieder 4 Wochen zusammen und ich glaube jetzt hat er ganz SCHLUSS gemacht
> ich hatte zu viel aufgegeben um mit ihm Zeit verbringen zu können, ich hänge mich schon wieder voll in meine Hobbys rein und habe mich für Lehrgänge angemeldet.....aber ich weiß nicht wie ich ihm das klarmachen und zeigen kann das es anders wird, ich möchte nicht mehr alles aufgeben nur für ihn, ich möchte das ER sich mal so um mich bemüht und das ER sich Gedanken macht "ohhhh, jetzt verliere ich sie" ​....Aber ich bin ihm glaube ich schon ganz egal geworden!!!!?
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
na ja, das ist nie gut. Du bist ihm wohl einengend vorgekommen. Deine Mühen waren dahingehend kontraproduktiv, da er Deine "Rettungsversuche" wohl nur als noch einengender angesehen hat.
Er hingegen hat sich nur noch mehr abgekapselt. Sich erdrückt gefühlt, da DU alles auf ihn konzentriert hast.

Besser wäre es wohl gewesen, ihm klarzumachen, dass Du ihn liebst, aber nicht alles mitmachst und wenn nicht das Mindestmass an prtnerschaftlicher Kommunkikation vorhanden ist, hättest Du eh Deine Konsequenzen ziehen müssen. Mir kommt diese "Das ist meine Saxche und nicht Deine Schuld" nur wie eine Ausrede vor. Wenn Dich etwas stört und er antwortet so, wimmelt er Dich lediglich ab und nimmt Dich und Eure Beziehung nicht ernst. Wenn das so ist und er sich auch nicht ändern wollte, wäre es wahrscheinlich irgendwann eh dann von Deiner Seite zum Ende gekommen.

Solange Ihr nicht irgendeine normale, partnerschaftliche Kommunikation über Sorgen und Wünsche hinbekommt, hat das keine Zukunft. Jetzt wahrscheinlich noch weniger als vorher, da er ja nichtmal in der Beziehung mit Dir reden wollte. Das wird er jetzt, wo er Schlus gemacht hat, noch weniger tun, da er ja gar keinen Grund mehr sieht...

Sorry....ich fürchte, die Gedanken kommen zu spät

Gruß
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#5
Ihr wohnt nicht zusammen und du machst Ihm den Haushalt ?!

Du bist wirklich sehr bequem zum ausnutzen.

Das beste was du jetzt tun kannst ist dich nur um dich zu kümmern, fang mal ein eigenes leben an.

Mach wozu du Lust hast, kauf Klamotten geh zum Friseur, Hobby.....Gymnastikkurs an der Volkshochschule.

Buch dir nen kleinen Urlaub.

Das hab ich gemacht um nicht länger meine Zeit dumm für meinen Mann zu opfern, die Gefahr aufeinander zu glucken ist täglich da.

Aber jemand der immer da ist und auch keinerlei Interessen hat, wird langweilig.

Wenn er noch Interesse an dir hat wird er dich eh aus der ferne beobachten, oder Leute nach dir fragen, und wenn nicht kannst du die Zeit nutzen um
damit abzuschließen.

Und für den nächsten Mann weißt du dann bescheid, weniger ist auf jeden Fall mehr......und bei getrennten Wohnungen wäscht jeder seine Teller und Slips selber.

Soweit käme das, das ich nem Kerl die Hütte aufräume, eher bring ich ihm noch meine schmutzige Wäsche zum waschen vorbei.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Moin-Moin
> ja er ist der Typ, der nicht gern über seine Gefühle reden kann, er sagt immer "das ist mein (sein) Problem, kannst mir eh nicht dabei helfen" .... er sagte auch "es wären nicht meine Fehler, sondern er könnte einfach nicht jeden Tag zusammen sein"
Standard Floskel die nichts anderes aussagt: Ich empfinde nichts mehr für Dich, ich hab keine Lust darüber zu reden

> er hatte mir schon öfter gesagt, "ich würde zu sehr klammern, es würde ihn einengen" "er könne nix alleine machen".....seit dem Urlaub als wir 2 Wochen jeden Tag+Nacht zusammen waren (seit ca 3 Monaten) ist immer ne "on" - "off" Beziehung, 1 Woche alles bestens dann 1 Woche Schluss, nun waren wir wieder 4 Wochen zusammen und ich glaube jetzt hat er ganz SCHLUSS gemacht
Und was hast Du getan?Okay gesagt und es nicht realisiert?Es gibt keine On-Off Beziehung(Es sei denn in beider einvernehmen,oder durch äußere Umstände).Eher das man eine Bindung zu einer Person hat, die so oberflächlich ist, da man aus niederen Gründen ebend die Beziehung auf "Abruf" schaltet.So macht der eine Partner schlicht und ergreifend einfach ständig Schluß.
> ich hatte zu viel aufgegeben um mit ihm Zeit verbringen zu können, ich hänge mich schon wieder voll in meine Hobbys rein und habe mich für Lehrgänge angemeldet.....aber ich weiß nicht wie ich ihm das klarmachen und zeigen kann das es anders wird, ich möchte nicht mehr alles aufgeben nur für ihn, ich möchte das ER sich mal so um mich bemüht und das ER sich Gedanken macht "ohhhh, jetzt verliere ich sie" ​....Aber ich bin ihm glaube ich schon ganz egal geworden!!!!?
Offensichtlich hast Du das aus freien Stücken getan,da bringt es garnichts etwas zu fordern.Genauso wenig macht es Sinn jetzt zu versuchen Die Beziehung zu reaktivieren.
Was wäre anders, was Du doch in der Beziehung schon vermisst hast,durch dein handeln ursächlich sein könnte, das es nun gescheitert ist?

Mit anderen Worten: Wenn Du doch mehr von ihm willst ,in der Beziehung,ihm das jedoch zu viel ist, wie kannst Du Dich ihm denn nun annähern wenn genau dass das Problem ist?
Das beste was Du tun kannst ist erstmal wirklich an Deinem Plan festzuhalten: Mach Deine Lehrgänge und reaktiviere Dein Privatleben.Dabei sollte es nicht darum gehen das eine Verlustangst bei Deinem Ex initiiert wird, sondern das eure Problem gelöst wird und das geht nur wenn eine echtes Intresse besteht.

Mit dem nötigen Abstand habt ihr eventuell die Chance neu anzuknüpfen, stressfreier.Eine Garantie gibt es nicht.davon mal abgesehen würde ich mich auf eine On/off Beziehung nicht mehr einlassen.Eine Reunion noch und das wars.Wenn das überhaupt noch Sinn macht.
 
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
13
#7
vielen Dank für die Tips ;)

> ich bin fest daran mein eigenes Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.....habe mich schon zu Lehrgängen + Kursen angemeldet und Urlaub hab ich auch schon gebucht
> wir hatten nie zusammen gewohnt und trotzdem hatte ich dort gespült, er hatte ja am Abend davor was leckeres zum Abendessen gekocht, aber vielleicht habe ich zu viel geholfen!?
....aber ich finde das gehört in ner Beziehung/Partnerschaft irgendwie dazu, das man sich gegenseitig hilft (nur hatte er glaub nicht wirklich oft Zeit mir was zu Helfen, ja manchmal nam er sich schon die Zeit zum Helfen)
> wie kann ich ihm das zeigen oder mitteilen, das ich mein Leben wieder lebe und ihm nicht mehr so viel helfen werde......???
ich möchte schon gerne wieder mit ihm zusammen kommen, nur möchte ich den Spieß am liebsten gerne umdrehen, das er Angst bekommt mich zu verlieren!!!!!
> nur wie bekomme ich es hin, das er sich wieder richtig in mich verliebt?????
> ich glaube er hat mich noch gerne, er hat vor paar Tagen geschrieben "kannst Dich immer bei mir melden".....und so was schreibt man ja nicht wenn einem jemand ganz egal ist, oder?
.....nur fehlt ihm die richtige Liebe, glaube er kann keine Liebe mehr für mich empfinden, warum auch immer (weil ich immer da war und alles gemacht habe = Langeweile, Alltag)
 
P

Papatom

Gast
#8
Hi,
am besten bekommst Du das hin, wenn Du weder Spielchen a la "Speiß umdrehen" spielst, noch versuchst, ihn wieder "verliebt zu machen". Das eine geht nach hinten los, das andere geht gar nicht.

Du kannst aber jetzt ein unabhängiges, selbstbestimmtes und bald wieder selbstbewußtes Leben leben. Dann kann es sein, dass er sich mal wieder für Dich interessiert.

Alles andere in Richtung "Zurückgewinnen" besätigt nur Deine alte Rolle, als devote verfügbare Ex, mit der er's ja machen kann....

Dazu: Du sllst Dich nicht ändern und entwickeln für ihn, oder um ihn zurückzugewinnen, sondern nur für Dich selber. Sonst ist es eh nicht authentisch und wird nichts...

Grüße
 
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
13
#9
> ohhh ja, ich war 'ne Freundin auf "Abruf" mal wegschicken wenn er seine Ruhe haben möchte.....
> und dann war ich wieder recht und da wenn er sich alleine gefühlt hat......
> und wen sein Sohn nach mir gefragt hat, da der kleine gerne mit mir spielt und spricht......

> aber ich hänge immer noch an meinem Ex-Freund und ich habe ihn immer noch gerne, auch wenn ich mir manche Sachen nicht wirklich erklären kann
:(
 
P

Papatom

Gast
#10
Hi,
klar hängst Du noch an ihm. Wer nicht trauert hat auch nicht geliebt, sagt man so schön. Das soll Dich ja aber nicht in Deinen Möglichkeiten zur Heilung und Entwicklung bremsen. Sage Dir einfach, wenn Du das brauchst, die beste und überhaupt einzige Chance, ihn für Dich zu interesieren wäre, so wie oben beschrieben. Lebe Dein Leben. Ohne ihn. Wenn er dann wieder ankommt, wirst Du Dich wohlmöglich fragen, warum Du ihn damals überhaupt wolltest....;)

Grüße
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#11
Du kannst es noch größer schreiben und Deine Frage 10 wiederholen.
Wenn er keine Nähe will wird er wohl auch keine weiteren Gefühle haben.Das eine hängt mit dem anderen zusammen.

Du erinnerst mich an meine allererste Freundin.Die hat auch alles gemacht und mir den Hintern hinterher getragen.Das wurde mir zuviel, die Beziehung wurde zum Alltag, dazu das Gefühl nicht mehr "atmen" zu können.Es hat zeit gebraucht bis sie realisiert hat um was es geht.Immerhin war sie der Auffassung das sie alles richtig macht, da ihre Qualitäten als Frau in allen belangen doch fehlerlos waren.

Eine Annäherung wird nur dann Erfolg haben wenn Du loslässt, aber die Art wie Du hier schreibst lässt nicht im geringsten erkennen das Du begreifst worum es geht:

Dein (Ex)Freund möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein.

Fazit: Gib ihm ruhig die Schuld dafür das er die Beziehung nicht mehr Schützenwert empfindet, ein Prozess der bedauernswert ist aber leider normal und legitim.So wird alles was Du willst, einfach kläglich scheitern...

An dieser Stelle klinke ich mich auch aus.
 
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
13
#12
> ja klar Ändere ich mich für mich selbst!!!!! .....ich hatte nur so vieles aufgegeben, oder nur noch selten besucht, damit ich mehr Zeit mit meinem Freund verbringen konnte (hatte ich eigentlich gut gemeint, aber hat sich ins Gegenteil ausgewirkt)
> ich gehe auch auf die Lehrgänge, da ich die Lehrgänge dieses Jahr sehr wichtig brauche für meinen Job und für mein Hobby und den Urlaub gönne ich mir um auf ganz andere Gedanken zu kommen und noch einem Hobby endlich wieder nach zu kommen, das in der ganzen Zeit viel zu Kurz gekommen ist
> ja vielleicht, aber nur vielleicht, wenn ich wieder voll im Lern+Trainings-Stress bin, habe ich nicht mehr so viel Zeit über den Exfreund nachzudenken und vielleicht möchte ich ihn dann irgendwann auch gar nicht mehr zurück??
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Diese Situation entsteht nicht von heute auf morgen. Das hatte er lang unterdrückt und irgendwann wurde es ihm zu viel. Genau aus diesem Grund wird er auch nicht zu Dir zurückkommen. Der Eindruck hat sich zu sehr bei ihm verfestigt. Für ihn ist die Trennung eine Befreiung.

Alles, was Du tun kannst, ist zu realisieren, dass die Beziehung wirklich vorbei ist und nach vorne blicken und wieder eigenständig funktionieren.
 
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
13
#14
> ohhhh, ja es geht schon fast seit Anfang so, das er mich manchmal einfach fort schickte oder auf'm Hinweg zu ihm umdrehen ließ, da er Plötzlich wieder Stress hatte mit seiner Exfreundin (Mama von seinem Sohn) und er hatte auch schon in der Anfangszeit mich mal 1 Woche warten lassen "Er müsse überlegen, brauch seine Ruhe"
> es war schon öfter Pause oder Schluss, nur kommt es mir dieses mal wirklich Endgültig vor :cry:
> er hat es die letzten 2 Wochen unterdrückt aber da merkte ich das was nicht stimmt, aber LIEBE geht doch nicht einfach verloren?
> er hatte mich doch geliebt und ist auch vor 4 Wochen wieder zu mir zurück gekommen,
nur hatte sich an meiner "Klammerei" und "Angst ihn zu verlieren nix geändert" ....
> ja ich war ihm jetzt zu viel .... und das wird nicht mehr so sein, habe ich auch zu ihm gesagt, aber er glaubt es mir nicht :(
> ich lebe jetzt mein Leben und habe sehr viel vor dieses Jahr :lol: .... X Sachen sind angemeldet und fest verplant + gebucht das ist ganz sicher .... aber ob sich mein Exfreund nochmal für mich interessiert und sich vielleicht nochmal in mich verliebt das weiß und glaub ich irgendwie nicht :(
 
P

Papatom

Gast
#15
Hi,
na ja, ich würde mir das vielleicht ein mal antun. Aber wenn Eure Beziehung ein ständiges on & off war und er Dich auch mal "fortschicken" und "umdrehen" lassen konnte.....ich meine, Du warst sein Spielzeug. Nicht seine Freundin. DEr hat schon vor laaanger Zeit keinen Respekt und keine Achtung mehr vor Dir gehabt. Dann noch dazu Klammerei und VErlustangst.
ER fand Dich dadurch einfach nicht mehr attraktiv. Man sucht doch eigentlich einen interessanten Partner auf Augenhöhe. Den man lieben aber auch für sein Wesen repektieren kann. Du bist ihm einfach nur bedürftig hinterhergelaufen....kein wunder, oder?

Grüße
 
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
13
#16
ja das stimmt....ich bin ihm eigentlich hinterher gelaufen :(
> weiß das er viele Probleme hat und die ganze Situation + Probleme ihm oft über den Kopf wachsen und er nicht mehr damit zurecht kommt
> ich empfinde eben leider immer noch was oder sehr viel für ihn (ich kann es mir selber nicht recht erklären) aber ich vermisse ihn soooo sehr
> dachte immer ich muss Rücksicht nehmen, da er die Probleme + den Stress klären muss (da schickte er mich fort, da er Bedenken hatte, er würde mich dann nur anschreien und schimpfen obwohl ich nix dafür kann und nix mit den ganzen Problemen zu tun habe)
> ich wünsche mir sooo sehr das sich mein Exfreund mal bei mir meldet
weiß nur nicht wie ich das hinbekommen kann?????????????????
 
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
13
#17
Respekt + Achtung + Wertschätzung fehlte vielleicht ab und zu :eusa_think:
> aber warum ist er dann auch zu mir gefahren?
> warum hat er super-gutes Abendessen für uns gekocht
> warum hat er mir zu Weihnachten was geschenkt wo ihm sooooo sehr wichtig war?

 
P

Papatom

Gast
#18
Hi,
warum aber hat er sonst kein beziehungsrelevantes Verhalten an den Tag gelegt? Aktionismus zum temporären Beschwichtigen macht den Rest doch nicht wett. Alleine das hätte ihn doch schon nicht mehr tragbar gemacht....

(da schickte er mich fort, da er Bedenken hatte, er würde mich dann nur anschreien und schimpfen obwohl ich nix dafür kann und nix mit den ganzen Problemen zu tun habe)

Deshalb verstehe ich nicht warum Du ihm noch hinterherrennst.

> ich wünsche mir sooo sehr das sich mein Exfreund mal bei mir meldet
weiß nur nicht wie ich das hinbekommen kann?????????????????
Ich denke, Du bist noch gar nicht fertig mit der Veratrbeitung und hast die Kernpunkte Eurer Problematik weder erkannt, noch verinnerlicht. Deshalb betest Du auch jedesmal den gleichen Kram am Ende Deiner Posts wieder runter, ohne Erkenntnisse getrofen zu haben....

Alles Gute

Grüße
 
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
13
#19
danke !!
bin bestimmt noch nicht fertig es zu Bearbeiten und richtig zu versehen :( brauch eben viel Zeit
> es ist sehr schwer, Herz schmerzt eben :( ich melde mich auch nicht bei dem, werde ihm nicht mehr hinterher-laufen!!
> das es sooo nie mehr weiter geht, habe ich begriffen + ich werde nicht mehr meine Hobbys nachlassen + werde 100% nicht mehr so viel Zeit für nen Freund haben
 
Dabei
29 Jan 2013
Beiträge
5
Alter
34
#20
bin so gut wie in der selben situation das einzige was noch was bringen könnte ist eines: mach dich rar und nicht verfügbar . zeige ihn du brauchst ih nicht. kontaktsperre min. 4 wochen das mache ich auch grad is schwer aber das wird... irwann meldet er sich dann schreib nich gleich zurück :) wart ab :)
ich machs auch so und konzentriere mich nun voll und ganz auf mich :) hobbys, freunde, sport (muss abnehmen) das leben geht immer weieter
 
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
13
#21
danke für den Tip :D
> ja mache ich, gehe bald in Urlaub und bin wieder jeden Tag bei meinen Vereinen im Training .....
> werde mich nicht bei dem melden!!!!
> sollte ihn vergessen, nur ist das nicht so einfach....hoffe er meldet sich mal, dann werde ich nicht :lol: erreichbar sein , nur habe ich den blöden Verdacht der meldet sich gar nie!!!!!!
 
Dabei
29 Jan 2013
Beiträge
5
Alter
34
#22
ich hoffe dasselbe aber das macht sie eben nich und dadurch macht sie mir es leichter
weil wenn er sich meldet kommt doch wenn ma ehrlich ist sofort wieder hoffnung hoch und man denkt oh ich bekomm ihn doch und es geht der andern person vll nur um eine labalie
 
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
13
#23
> ja das stimmt man denkt gleich er will mich zurück (war'n falscher Gedanke) ... er hatte mir mal "kannst Dich immer bei mir melden" geschrieben, ..... aber ich konnte es erst nach 2 Tagen lesen, da ich auf nem Lehrgang weit fort war.....
> als ich auf'm Heimweg durch seine Stadt fuhr an unserem alten Rastplatz angehalten und versucht ihn anzurufen (nur 3 mal klingeln lassen) und er hat sofort zurück gerufen, aber er sagte nur: "er habe keine Zeit" und "das ich ja nicht denken soll, wir würden wieder zusammen kommen"
>
war n Fehler den zu versuchen an zu rufen! aber schon zu Spät, jetzt meld ich mich nicht mehr
 
P

Papatom

Gast
#24
dann werde ich nicht :lol: erreichbar sein !
Hi,
bei diesen Spielchen (von denen ich übrigens nicht viel halte) sollte man sich immer bewusst sein, was man wirklich will und was man tatsächlich damit bewirkt. Willst Du ihn zurück, wird er vielleicht denken, dass Du immer noch eine Komplizierte Frau bist und er möglicherweise auf so einen Mist keine Lust hat, wo er sich doch nun ändern und auf Dich einlassen wollte. Du verfehlst also Dein Ziel.....

Also nutzt so was eigentlich nur einem Punkt: Rache. Soll es das wirklich sein?

Gruß
 
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
13
#25
guten morgen
> ja aber so dachte ich letzten So.als ich auf'm Heimweg war
(dachte er würde mit mir reden und sich mit mir treffen wollen, mit der Aussage "kannst dich immer bei mir melden")
>
möchte ihm zeigen das ich jetzt nicht mehr sofort springe, wenn er was möchte und möchte ihm klar machen, das ich jetzt auch nicht mehr so viel und immer Zeit für ihn habe
> ich darf nicht gleich nachgeben wenn er was will, oder ......
> er muss doch irgendwie spüren das ich auch n Leben habe und selbständig alles sehr gut hin bekomme!
 
P

Papatom

Gast
#26
Hi,
ja, das kannst Du, indem Du eben selbstbewußt Dein Leben lebst. Das sit doch prima. Sobald Du aber diese Spielchen beginnst, begibst Du Dich ja in wirklichkeit, sogar zielgerichtet, wieder in Interaktion mit ihm. Um ihm zu zeigen usw. Du tust das aber für DICH. Lass ihn komplett raus. Melde Dich nicht. Mach Dein Ding. Konzentrier Dich auf Dich. Jetzt ist es akut und hart, aber es wird besser mit der Zeit.....

Gruß
 
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
13
#27
ja OK .... ich werde mich nicht melden bei dem!
> habe auch sehr viel für mich alleine vorgenommen + angemeldet in nächster Zeit :) und ja klar das mache ich nur für mich, brauche ganz wichtig dieses Jahr Auffrischung + Weiterbildung sonnst verfällt einiges ........
> nur wie sieht ER das und woher weiß er das ich jetzt voll ausgeplant bin ohne ihn?
 
Dabei
30 Jan 2013
Beiträge
4
#28
Hallo meine Liebe,
ich kenne das Problem. Mein Ex hat mich auch verlassen und das noch für eine andere. Ich war am Boden zerstört und mir spuckte immer wieder die gleiche Frage im Kopf herum.....WARUM???? Mein Selbstbewusstsein war am Boden zerstört und ich ein psychisches Frack. Man denkt das es von heute auf morgen passiert aber das stimmt nicht. Sowas ist meist ein schleichender Prozess wie ich gelernt habe. Ich kann dir zu diesem Thema folgende Bücher empfehlen: Ich liebe dich nicht wenn du mich liebst..... und " Wie kriege ich ihn zurück in 6 Schritten von Nicole Redzep ist ein Hörbuch und nicht so ein dicker Wälzer. Die haben mir echt geholfen zu verstehen, das der die Macht hat, dem die Beziehung gleichgültig ist. Er hat dich und deine Liebe sicher und das ist falsch. Den Männer sind und bleibeen Jäger. Bei mir hat es echt geholfen und ich habe meinen Ex zurück. Aber bei mir ist ein anderes Problem, den mir fehlt jetzt das Vertrauen. Aber ich hoffe das ich dir damit helfen konnte. lg
 
P

Papatom

Gast
#29
. Ich kann dir zu diesem Thema folgende Bücher empfehlen: Ich liebe dich nicht wenn du mich liebst..... und " Wie kriege ich ihn zurück in 6 Schritten von Nicole Redzep .
Moin,

also ich hatte auch mal eine Ratgeberphase und bin der Meinung, dass muss man skeptisch betrachten. Man kann kein Schema "X" über eine Beziehung stülpen. Es mag Ideen geben, aber letztlich wird man zu blind für die tatsächliche Situation wenn man versucht, nach einem "Ratgeber" zu handeln.

.Den Männer sind und bleibeen Jäger.
Wo hast Du denn den Blödsinn her?

GRuß
 
Dabei
22 Apr 2013
Beiträge
1
Alter
44
#30
Ratgeber

Hallo,

Von den Ratgebern kann ich ein Lied singen :) ........... Alle anderen arbeiten nach Schema F . Eines gemein - und da ist sicher was dran - haben fast alle. Die Kontaktsperre oder KS . Diese dient vor allem als Schutz vor deinem Ex Partner, da man als Verlassener gerne dazu neigt zu Klammern und den/die Ex unter Druck zu setzen. Damit erzielt man allerdings das Gegenteil von dem was man erzielen möchte ! Das ist überhaupt eines der wichtigsten Punkte - Du darfst deinen Ex nicht unter Druck setzen , eine Entscheidung von ihm einfordern oder Zuneigung verlangen . Dann wird alles schlechter und du wirst nie schaffen deinen Ex zurück zu gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben