Er hat keine Zeit,wie soll ich damit klar kommen?

Dabei
22 Jun 2009
Hallo alle miteinander :roll:

Also ich fang gleich an:

Ich bin 17 und mein Freund 21 und sind erst frisch zusammen gekommen (heute 2 monate). Wir beide sind in der Ausbildung aber in Dezember ist er ausgelernter koch. Wir lernten uns kennen durch den Freund meiner Freundin (sein Cousin). Mein problem ist eig nur das er sich keine Zeit nimmt für mich bzw er keine Zeit hat,was ich natürlich nachvollziehen kann durch seine Arbeit. Also ich muss noch erwähnen das wir 45 -50 km voneinander entfernt wohnen, mit der Bahn bis zu 2 stn fahrt. ( beide kein Führerschein ) Wir sehen uns jeden Samstag & Sonntag, falls er nicht Arbeiten muss. Das reicht mir eig total aus,denn anders kenn ich das auch garnicht... nur das so wenige telefonieren stört mich total.. wenn ich glück hab 1-2 mal in der woche bis zu 1 stn und das abends wenn er um 22.30uhr zu hause ist. Ansonsten bin ich total glücklich mit ihm... er hat mir seine Eltern/ Freunde vorgestellt.. und ich ihn meine. Ich bin mir auch total sicher das er es ernst mit mir meint. Alles ist super... aber nur diese eine Sache stört mich schon ziemlich. Bei meiner alten Beziehung, war das so das wir jeden Tag telefoniert haben... man will doch gerne wissen, wie es einen geht, wie sein tag war... ich will einfach seine stimme hören. Aber i-wie kommt es mir so rüber, als ob er damit garkein problem hätte ??! Oder wie sieht ihr das? Ich kenne das von anderen Beziehung das man sich bis zu 4 mal in der woche sieht... aber ich weiß nicht ob ich das zu eng sehe. Ich bin eig nicht so der typ, der nur die ganze Zeit mit den Patner Zeit verbringen muss, ich gib Ihn seine freiheiten um mit seinen Freunden was zu unternehmen, möchte ihn auch garnicht ein engen, sowas mag ich ja auch nicht. Aber das man bis zu 4 tagen nichts vom patner gehört hat, noch normal ist?! Ich wüsste auch nicht, wie ihn darauf anspreche, denn am ende kenn ich ja die gründe !:cry:

Vllt ein paar tipps, um damit klar zu kommen ??!!!
Danke im voraus

Anzeige:
Dabei
25 Sep 2007
Also jeden Tag telefonieren finde ich auch ein wenig arg, ich meine,man hat sich ja nicht immer was zu erzählen und dann sitzt man da und schweigt sich an.
Mir fällt spontan ein, dass ihr euch ja Briefe schreiben könnt, ist zwar ein wenig altmodisch aber total schön und persönlich und wenn man Sehnsucht hat kann man sich die Briefe durchlesen und es geht einem wieder besser.
Die Tage zwischen dem telefonieren, ist da gar nichts zwischen euch? Keine Sms, icq o.ä.?

Dabei
22 Jun 2009
Hallo Saddy
Also es ist so... das er mich montags kurz anruft und dann warst das schon. für 4 tage garkein kontackt mehr...
kein msn kein icq oder sms. Anrufen kann ich ihn nicht, weil er vllt länger arbeiten muss. Man muss sich ja nicht jeden Tag anrufen, das stimmt schon.. aber das man so lange garkein kontackt hat?!

Dabei
25 Sep 2007
Hm, naja, dann ist das anders.
Hast du ihm denn schonmal ne Sms oder sowas geschickt? Antwortet er denn darauf?
Ansonsten hilft halt einfach mit ihm reden, dass du gerne öfter etwas von ihm hören würdest. Hast du es denn so schonmal versucht?

S

Spatzihasi

Gast
nicht jeder mag das stundenlange telefonieren. ich telefoniere auch mit meinem freund jeden tag von halb zehn abends bis zwölf, halb eins, dann muss er schlafen wegen arbeit.
das geht nun schon acht jahre so. am wochenende die ganze nacht weil wir uns eben nicht wie ihr jedes we sehen können.
wenns dich stört frag ihn nach einer änderung, nach einem kompromiss. wenn er es nicht macht dann leb damit wenns das einzigste
ist was dich stört, und glaub mir da wird noch mehr kommen, oder du musst schauen ob du jemanden findest der deine bedürfnisse besser erfüllen kann, aber ich hab gelernt auch mal mit dem zufrieden zu sein was man hat.
es gibt oft genug situationen wo man sieht dass man es garnicht so schlecht hat wie man zunächst vermutet hat

Anzeige: