Er benimmt sich total seltsam - was steckt dahinter?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo an alle! ich (27) hatte vor 2 monaten einen typen kennengelernt (29). die initiative ging von ihm aus, er hatte mich in ner bar angesprochen und wir hatten uns auf anhieb wirklich prima verstanden. wir haben uns dann 4 wochen gedatet, alle dates liefen wirklich super, wir lagen einfach voll auf einer wellenlänge, das muss er auch so gesehen haben, weil größtenteils hat ER immer nach dem nächsten treffen gefragt und mir auch nach den treffen gute-nacht-sms geschickt und auch sonst viele komplimente gemacht. alles sah danach aus, als ob wir zusammen kommen!! Zur info: sex hatten wir keinen, nur geküsst.

Dann nach 4 wochen kam die Wende: von der einen auf die andere woche fing er an, dates die er selbst vorgeschlagen hatte abzusagen. Auch hatte er am wochenende keine zeit mehr. mir hats dann nach guten 3 wochen und dem 3. aufeinanderfolgend geplatztem date gereicht und hab den kontakt abgebrochen - auch wenns schwer fiel... :(

Nun die frage: was steckt dahinter?
Dass er nur sex wollte und - weil er ihn nicht bekommen hat - das interesse verloren hat, kann ich ausschließen. weil ich hatte ihn nach 1 monat mal zu mir nach hause zum abendessen eingeladen (wir wissen alle was das bedeutet) & auch da hat er erst zugesagt & dann wieder abgesagt. das war übrigens das 1. date, das er überhaupt abgesagt hat.
Vom ersten geplatzten date bis zum letzten geplatzten date vergingen 4 wochen. in diesen 4 wochen hat fast immer ER sich BEI MIR gemeldet, ER nach treffen gefragt, ER sich auch zu valentinstag bei mir total süss gemeldet!! ich denke also, der grund für sein verhalten ist nicht, dass er das interesse an mir verloren hat.

meine vermutung: er hat eine freundin und zwar genau seit der woche, wo er anfing die dates platzen zu lassen. oder hatte er sie die ganze zeit? oder ist es doch was ganz anderes? was hat er denn davon dates immer selbst vorzuschlagen und dann wieder abzusagen und das über 4 wochen hinweg. das ist doch nicht normal?! ich hatte schon den eindruck dass er mich wirklich mag, sogar verknallt ist. was meint ihr? habt ihr sowas ähnliches schon mal erlebt und habt eine erklärung?

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Vielleicht hat er gedacht, dass du nicht wirklich Interesse an ihm hast, weil du dich von dir aus nicht oder selten gemeldet hast.
Scheinbar war immer er derjenige, der sich zuerst gemeldet hat und der nach Treffen gefragt hat.

Dabei
7 Mrz 2013
Also hab mich jetzt registiert, damit ich dein kommentar beantworten kann. also ich glaube eher nicht, dass er das gedacht hat. ich hab mich zwar selten gemeldet aber ich hab ihm schon zu verstehen gegeben dass ich ihn wirklich mag. ich hab fast immer zugesagt, wenn er nach nem treffen gefragt hat. ich hab mich nach den dates immer bedankt und auch gesagt dass ich mich aufs wiedersehen freue, auch per sms nochmal und ich hatte ja 2mal nach nem treffen gefragt und bei beiden hat er erst zu gesagt und dann kurzfristig wieder abgesagt. das eine mal angeblich, weil er krank geworden ist. das interessante ist dabei, dass er am freitag schon wusste, dass er das ganze wochenende krank sein wird und das andere mal, weil er länger arbeiten muss.)

Dabei
11 Aug 2011
Wenn Du soviel ausgrenzen kannst, wird das wohl mit der Freundin am plausibelsten sein.Fakt ist das seine Prioritäten nicht bei Dir lagen.Sympathie hin oder her, echtes Interesse war es nicht.Sonst hätte er keine solche Spielchen getrieben.Wenn man mehrmals ein Date vereinbart und es selbst platzen lässt war definitiv etwas wichtiger als Du, mit dem Risiko das Du nach jedem gescheiterten Treffen ja auch dicht machen könntest, das ist es was sein Interesse bewertet.

Was waren denn die Gründe?

Dabei
7 Mrz 2013
die gründe für was? fürs absagen? also wenn du das meinst, einmal meinte er müsse länger arbeiten, einmal war er krank, einmal stand er im stau. wie gesagt, das komische war aber, dass er zb schon am freitag wusste, dass er das ganze wochenende krank sein wird. oder einmal hat er ein donnerstagsdate platzen lassen und aber gleich gefragt ob wir es am MONTAG nachholen können - wieso erst montag, was ist mit fr, sa, so????

und wieso macht man(n) sowas, wochenlang nach dates fragen und dann wieder platzen lassen? wenn man kein bock auf jmd hat, dann meldet man sich doch einfach gar nicht. ich hab mich ja selbst nicht viel gemeldet, da wärs kein problem gewesen den kontakt von seiner seite abzubrechen. oder wenn man nur sex will, meldet man sich bis das gekriegt hat und gibt dann auf, aber auch das hat er ja nicht versucht. ich versteh das einfach nicht...
ich hab mir gedacht, ob halt seine freundin jedesmal dazwischen gefunkt haben könnte, vllt wohnt die auch nicht in derselben stadt und kommt immer übers we, daher auch immer am we keine zeit seit 4 wochen. was meinst du dazu reak?

Dabei
7 Mrz 2013
und ist es nicht so, warum lässt sich ein mann sex mit einer frau entgehen, die er attraktiv und nett findet?? meiner meinung nach, nur wenn er eine freundin hat....sonst gibts keinen plausiblen grund.

Dabei
11 Aug 2011
die gründe für was? fürs absagen? also wenn du das meinst, einmal meinte er müsse länger arbeiten, einmal war er krank, einmal stand er im stau. wie gesagt, das komische war aber, dass er zb schon am freitag wusste, dass er das ganze wochenende krank sein wird. oder einmal hat er ein donnerstagsdate platzen lassen und aber gleich gefragt ob wir es am MONTAG nachholen können - wieso erst montag, was ist mit fr, sa, so????
Ja genau, diese Gründe.
Also bis auf das länger Arbeiten und Krank sein scheinen mir das mit dem Stau schon seltsam.Rein vom logischen:Wenn ich im Stau stecke, fahre ich doch danach nicht wieder nach hause?Ich muss doch durch den Stau so oder so.Dann bleibt man eben länger und holt die Zeit nach :D
Und das er das Wochenende nicht als Option nimmt zeigt wieder das, was ich schon erwähnt habe: Seine Interessen sind anders gepolt.

und wieso macht man(n) sowas, wochenlang nach dates fragen und dann wieder platzen lassen? wenn man kein bock auf jmd hat, dann meldet man sich doch einfach gar nicht. ich hab mich ja selbst nicht viel gemeldet, da wärs kein problem gewesen den kontakt von seiner seite abzubrechen. oder wenn man nur sex will, meldet man sich bis das gekriegt hat und gibt dann auf, aber auch das hat er ja nicht versucht. ich versteh das einfach nicht...
ich hab mir gedacht, ob halt seine freundin jedesmal dazwischen gefunkt haben könnte, vllt wohnt die auch nicht in derselben stadt und kommt immer übers we, daher auch immer am we keine zeit seit 4 wochen. was meinst du dazu reak?
Es gibt genug Dinge die man nicht Rational oder mit Logik erklären kann, genauso wie sein handel eine klare Aussage hat, aber seine Motive im verborgenen bleiben.Eventuell war das Ding mit seiner Freundin (oder was immer da im Hintergrund war) eine komplizierte Geschichte.Für mich klingt es auf jeden Fall danach, das er wohl selbst irgendwo in wartender Position war, und gesprungen ist als man nach im verlangt hat.Da hast Du nur gestört.Anderseits hat er Dich warten lassen, für den Fall das nicht sein Typ verlangt wird...Als Notlösung.

Du solltest keinen weiteren Gedanken mehr an ihn verschwenden, und froh sein das Du vielleicht nicht weißt warum er so gehandelt hat, um Deinen Seelenfrieden willen.So war er einfach ein desinteressierter Typ der nicht wusste was er wollte, der nach solchen unzuverlässigen Verhalten eh keine Option mehr sein wird...

Anzeige: