Entwicklung einer Freundschaft?

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Wusste keinen passenden Threadnamen für das, was ich gleich verfassen werde. Es hat auch nicht mit Liebeskummer an sich zu tun, im gewissen Maße schon, aber nicht so extrem das man von "verliebtsein" sprechen sollte.

Ich versuche die ganze Geschichte mal aufzubauen. Also ich bin jetzt fast ausgelernt und habe nur noch den Sommer vor mir. Ich arbeite in einer Abteilung mit 5 weiteren Mitarbeitern wovon 2 Azubis noch außer mir sind aber unter mir also von den Jahren her. Darunter ein Junge mit dem ich gut befreundet bin und ein Mädchen.

Und um dieses Mädchen dreht es sich auch. Als sie vor 2 Jahren anfing hatten wir eigentlich gar nix zu tun. Klar man wusste wer das ist und hat sich gegrüßt, mehr aber auch nicht. ES kam mal vor das ich runter geschickt wurde in einer Abteilung wo sie war und war dort für die Kasse zuständig. Man konnte sich endlich mal ein wenig mehr unterhalten und sie wirkte auf mich sehr schüchtern. Manchmal wurde sie Rot als sie mit mir gesprochen hat, warum, kann ich mir schwer ausmalen. Glaube eher, das sie von Natur aus schüchtern ist und der Handel an sich, nicht so das wahre ist. Es ist auch schon mit Kunden vorgekommen das sie Rot "erleuchtet" war..

Nun ja seit einiger Zeit ist sie jetzt oben zu meiner Abteilung gewechselt, bedingt dadurch da es Struktur- und Sortimentswechsel gab. Man sprach nun öfters und in letzter Zeit gab es ein paar gemeinsame Lacher und Späße. Man merkt irgendwie, das wir eigentlich auf eine Welle liegen könnten. Sie erzählte mir dann erst neulich etwas privates von sich, was eigentlich nur ihre Freundinnen aus den anderen Abteilungen wussten. Wo ihre Verwandschaft her kam usw. und da stellen wir fest das ich die eigentlich unbekannten Orte auch kannte und so kamen wir ins Gespräch und man konnte ihr ein Lächeln abgewinnen da sie merkte ich das gut kenne.

Ich merkte also, das sie mir eigentlich sehr sympathisch ist und sie ein ganz nettes Mädchen ist was mir vorher verkannt war. Nun, nun gab es schon öfter mal so Schäker Sprüche wie als ich anfing mit "Ich hab gehört du willst für mich morgen arbeiten?" "Ne du, du bist ja so nett und gehst für mich arbeiten". Es folgte dann gestern eine Ähnliche Konfrontation wo sie selber noch mal sagte wie "nett" dies von mir wäre was ich da getan habe. Natürlich mit einen witzigen Unterton aber was sich schäkert, das mag sich ja eigentlich, oder?

Nun denn. Seitdem wenn sie Probleme in ihre ABteilung hat kommt sie eigentlich immer auf mich zu und nicht auf den anderen Kollegen und wenn sie Hilfe brauch, bin ich ihr auch Stets zur Seite und biete mich an. Sie fängt jetzt auch öfter von sich selber das Gespräch an und versucht mit mir auch ein wenig Spaß zu haben über lustige Dinge zu sprechen oder so. Und wenn sie meistens mit mir spricht, dann ist sie eigentlich NUR fröhlich oder grinst. Kann natürlich auch an ihrer Natur legen, wer weiß das schon? Ich habs noch nicht so beobachtet wie das mit anderen ist in ihrer Umgebung.

Neulich war auch eine Betriebsinterne Veranstaltung wo mein guter Freund ich beisammen saßen. Sie saß etwas weiter weg und musste dann los aber legte ihre Wertsachen bei mir ab mit der Bitte ob sie das denn dürfe. Ich hatte natürlich nix dagegen, warum auch?

Natürlich können so kleine Zeichen keine große Bedeutung haben und ziemlich lapidar im nachhinein wirken. Aber manchmal versucht man sich ja an so kleinen Sachen hochzuziehen. Was jetzt mein Hauptanliegen ist nach der ganzen Erzählungen von mir hier ist. Glaubt ihr, das sie mich auch ein wenig sympathisch findet? Ich mein, über mein guten Freund hat sie gesagt das er sie eigentlich nervt und sie ihn nicht so leiden kann. So eine ablehnde Haltung von ihr habe ich noch nicht gespürt. Immer wenn die zwei sich unterhalten, wirkt sie desinteressiert und strahlt nicht so, als wenn sie mit mir redet. Manchmal merke ich auch, wie sie heimlich zu mir rüberguckt und dann sich der Blick wieder abwendet.

Da ich ja nun bald auslerne würde ich gerne nach dem ganzen mit ihr weiterhin in KOntakt sein, vorallem auf freundschaftlicher Basis da ich gemerkt habe, es it ein fröhlicher Mensch mit dem ich privat gut auskommen würde da ich das Gefühl habe, das wir auf eine Wellenlänge liegen. Wir verstehen uns einfach und das merkt man... Wir hatten in den letzten Tagen viel zusammen gelacht und gescherzt so war es früher nicht, da war es eher "gekühlt" das Verhältnis. Ähnlich so, wie sie zu dem guten Freund zu mir. Aber der Lauf der Zeit hat sich geändert...

Ich wollte euch nun hier fragen, wie kann ich es am besten anstellen ihr mit kleinen Zeichen zu zeigen, das ich sie eigentlich auch mag und sympathisch finde? Ich mein, nicht so plumpes offensichtliches denn durch heimliche Gesten die nicht überzogen wirken sondern einfach so Sachen, wo sie merkt "Aha, der setzt sich ein, der mag mich wohl?"? Versteht ihr was ich meine? Ich würde gerne eine Freundschaft mit ihr aufbauen, ich habe ja noch ein wenig Zeit doch ich will die Zeit nutzen mich mit kleinen Gesten ihr zu nähern ohne das es zu aufdringlich wirkt.

Vom Charakter her ist sie ein "Oldschool" Frauen Typ. Sprich so Sachen wir Rosa und Orange ist schwul, und beim Mann sowieso...

Ich bin echt auf eure Meinungen gespannt und auf eure objektive Sicht der Dinge. Ich bin eucht echt verbunden für jede Antwort die hier kommt um mir weiter zu helfen. Es ist mir so verdammt wichtig mit der Person eine Freundschaft aufzubauen aber mir fehlt der letzte Tick um das zu beginnen...
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
also, ich finde, das klingt alles seeehr gut... :)

nachdem sie aber offensichtlich schüchtern und ein "oldschool-typ" ist, wird dir, fürchte ich, wohl nichts anderes übrig bleiben, als die initiative zu ergreifen. ;)

zu deiner frage: kleine zeichen wären z.b. ihr kleine, ungezwungene komplimente zu machen - vielleicht zuerst im bezug auf ihre arbeit, später dann auch im bezug auf ihr wesen und ihr aussehen (und achte darauf, ob sie dabei rot wird ;)). frauen fällt es auch üblicherweise sehr positiv auf, wenn männer hilfsbereit sind, d.h. du könntest ihr etwas tragen helfen oder die tür aufhalten - natürlich nur, wenn es sich aus der situation gerade ergibt (nur nicht übertreiben).

aber was spricht eigentlich dagegen, sie nach der arbeit auf einen kurzen kaffee einzuladen? das ist ein deutliches zeichen, aber nicht peinlich oder so (jeder mensch freut sich, wenn er auf einen kaffee eingeladen wird).

trau dich einfach! ich drücke dir die daumen! :)

lg lisa

p.s.: dein nickname ist super!! :lol:
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
heute war auch n besonderer tag wieder. wir haben normal zusammengearbeitet und mehr spaß gehabt wie gestern. viel gelacht auch mit dem anderen kollegen zusammen wo sie meinte der nervt und ist komisch. wir haben hauptsächlich auch über ihn gelacht. :D Naja und dann gabs ne Aktion die wohl echt nett ist. Sie kommt von Außerhalb und wusste nicht wie sie morgen Abend nach Hause kommt wegen den Zugzeiten.

Ich bot ihr an für sie nachzuschauen. Ich tat das auch und sie war echt dankbar dafür und hat wieder so gestrahlt, so wie letzte zeit eigentlich immer.... Jedenfalls habe ich das für sie rausgesucht und es gab wieder so Andeutungen also ein Zeichen das Sympathie vorhanden ist. Wir mussten vorne ein wenig Dekoree basteln für Geschenke also ich mach das ja normalerweise alleine aber sie sagte so sie könne mir helfen und das fande ich gut von ihr! Sie sagte auch das die Chefin nicht da ist und die Stellvertreterin sagt ja nix dann geht das in Ordnung. Sie wollte also Zugang zu mir und das ist doch beachtlich finde ich. Machte sie auch darauf aufmerskam das ich es nett finde etc...

Naja und nun bin ich unsicher wegen den Zugzeiten! Weil wenn sich die Bahn auf der HP täuscht kann sie erst ne Stunde später nach hause fahren und müsste noch länger warten. Soll ich ihr dann anbieten das ich als Ersatz falls die Bahn ein Fehler gemacht habe, sie selber nach Hause fahre oder ist das zu aufdringlich? Ich mein, es ist ja nur nett gemeint weil ist ja auch scheiße wenn man so lange gearbeitet hat so lang zu warten, oder?
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#4
GOTT hat gesagt.:
Soll ich ihr dann anbieten das ich als Ersatz falls die Bahn ein Fehler gemacht habe, sie selber nach Hause fahre oder ist das zu aufdringlich?
nein, ich finde das überhaupt nicht aufdringlich - im gegenteil, das wäre sogar sehr, sehr nett und würde ihr recht eindeutig zeigen, dass du sie magst. außerdem könnt ihr auf diese weise zu zweit plaudern - und du könntest sie fragen, ob sie mal mit dir auf einen kaffee gehen will. ;)

*daumendrück*
lisa
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#5
Ich soll ja auch n Film für sie brennen hat sie mich gefragt und das mache ich auch. Bei der Übergabe sage ich ihr ja dann so das wenn sie irgendeinen Wunsch hat was sie braucht mir das nur zu sagen hat und ich das für sie mache. Auch eine gute freundschaftliche Geste das ich ihr damit helfen möchte... Mal sehn was der heutige Tag so bringt! :)

Danke fürs daumen drücken! ;)
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#6
Es läuft immer besser... Heute hatten wir wieder viel Spaß und sehr viel gelacht. Es wurden auch Anspielungen gemacht die ins neckische gehen und man versteht sich von Tag zu Tag besser. Als ich den Film gab war sie sichtlich errötet und hat sich bedankt... Hab ich ja gern gemacht! :) Ich denke sie findet mich auch auf jeden Fall sympathisch...

Morgen werde ich es auf jeden Fall so einleiten das ich sage das ich nach der Arbeit noch dort hin muss wo sie wohnt und sie indirekt fragen ob sie dann gleich bei mir mitwill weil ich noch jemanden abholen muss. Ob das gut ist? Ist ja nur n netter Vorschlag und dann bräuchte sie net so lange auf Zug warten und wäre ne halbe stunde früher zu hause. Bin mir noch net so sicher ob ich es wagen soll?!?!

Ich mein, wer erzählt jemanden schon so zufällig von seinen Kanarienvogel wie der heißt usw. und zeigt es mir noch im Buch das wir da hatten?!?! Ganz klar für mich: Ein Bezug herstellen...

Das Highlight für mich war aber dennoch da ich 2 Biergläser kaufte und sie scherzhaft meinte "Okay ich komm heute Abend zu dir zum trinken!" Und hat sich gefreut... Wäre vielleicht ne ideale Gelegenheit gewesen zu sagen "Gerne!" :D Naja ich sagte auch mit einen Lachen "ja genau" aber mehr passierte nicht...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben