Eltern sind gegen meinen Freund!!

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo!!

Ich habe da folgendes Problme und zwar bin ich (17) jetzt seit 9 Monaten mit meinem Freund (16) zusammen. Die ersten 8 Monate war wirklich alles okay und meine Eltern hatten kein problem mit meinem Freund, also sie haben ihn kennengelernt und fanden ihn auch nett und so. Aber seit einem Monat haben sie aufeinmal von einen auf den anderen Tag ein riesen Problem mit ihm. Sie haben sich schon von anfang an lustig darüber gemacht das er nicht bei mir schlafen darf und das wenn ich bei ihm schlafe, dass wir in getrennten Zimmer schlafen. Natürlich finde ich das auch nicht so toll, aber ich akzeptiere es weil seine Eltern ihn aufgrund seiner Herkunft (er ist Pole) so erzogen haben und es so wünschen. Irgendwann wurde es dann so schlimm, dass sie mir den Umgang mit ihm verboten haben und mich sogar erst mal für eine gewisse zeit zu meiner Oma schicken wollten. Ich war natürlich total am Ende und wusste überhaupt nicht mehr was los war und nach ein paar tagen meinten sie dann nur ja wir können dir es ja doch nicht verbieten. Doch es hörte nicht auf und schon ein paar tage später fing wieder alles an. Ich darf noch nicht mal seinen Namen nennen und schon würden sie am liebsten an die decke gehen. Ich habe mit ihnen darüber gesprochen oder eher gesagt versucht und gefragt warum sie was gegen ihm haben und sie meinten ja er wäre nicht der richtige, weil er sehr schnell austickt und an die Decke geht.Außerdem meinten sie ich hätte mich sehr verändert durch ihn (war vorher sehr schüchtern und bin jetzt viel offener geworden und geh regelmäßig abends weg mit freunden oder eben zu meinem freund) und ich würde mich gar nicht mehr meiner Familie widmen, was ich auch eingesehen habe und darauf hin wieder mehr mit meiner Familie gemacht habe. Und dann glaube ich auch, dass sie ein riesen problem damit haben das er ein Pole ist. Außerdem sagen sie mir jetzt schon seit ein paar wochen immer wieder ins Gesicht ich soll mit ihm schluss machen. Ich find das sehr verletzend wenn meine eigenen Eltern sowas zu mir sagen, denn ich liebe meinen Freund wirklich sehr und möchte ihn wirklich nicht verlieren. Ich weiß nun echt nicht mehr was ich machen soll. Vorallem können meine eltern mir sagen das ich mit meinem freund schluss machen soll???
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Vielen dank schon mal!!
 
Anzeige:
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#2
Hallo liebe Unbekannte...^^

Deine Geschichte erleben sicher viele Kinder, deren Eltern sich um ihren Nachwuchs sorgen, weil sie speziell für ihre Tochter nur das beste wollen. Sie machen sich Sorgen, dass er dich nur ausnutzen will, gerade bei so einem Thema wie, wer bei wem pennt usw. .... Vielleicht haben sie es anfangs nicht wirklich ernst genommen und deshalb waren sie anfangs weniger skeptisch gegenüber ihn. Nun merken sie, aufgrund deiner Veränderung (bist offener, unternimmst mehr, was aber völlig normal ist), dass es dir doch ernst mit ihm sein muss und befürchten irgend etwas.
Blöde nur, wenn man nicht richtig mit ihnen reden kann. Moralisch gesehen ist es natürlich quatsch. Sie können dir nicht sagen dass du mit ihm Schluss zu machen hast. Da du jedoch noch minderjährig bist, können sie dir gesetzlich den Umgang mit ihm verbieten. Glaub ich zumindest.

Aber so weit sollte es gar nicht erst kommen. Versuch mal deine Eltern genau zu fragen, warum sie nicht glauben er sei nicht der Richtige? Warum haben sie erst keinen Hehl draus gemacht und auf einmal trauen sie ihm nicht mehr?....

Und wenn sie auf absolut stur schalten, blebit dir nichts anderes, als sie zu ignorieren und dein Leben einfach weiter zu leben...

Alles gute
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Danke für deine schnelle Antwort chrissel!!

Ich werde es natürlich noch mal versuchen mit ihnen zu reden doch ich bezweifel mittlerweile echt, dass das noch was nützt. Ich ignoriere es schon so gut es geht aber sie fangen immer wieder an und sagen mir das ich schluss machen soll. Sie haben mir auch schon gesagt, dass wenn ich 18 werde und dann immer noch mit ihm zusammen bin, dass ich dann direkt ausziehen darf und sie auch keinen Kontakt mit mir haben wollen oder so. Das verletzt mich natürlich alles sehr, da es meine Familie ist und ich sie auch nicht verlieren will, aber mein freund ist mir auch sehr sehr wichtig und ich würde ihn nie verlassen nur weil sie es wollen. Trotzdem habe ich Angst was sie noch alles unternehmen wollen um uns auseinander zu bekommen. Mein Taschengeld haben sie mir schon gestrichen, aber was soll noch kommen???
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#4
Das ist echt etwas unreif von Deinen Eltern und noch mit Auszug druck zu machen ist auch nicht richtig aber gut sie können auch nicht aus ihrer Haut und wissen sich wohl auch sonst keine Lösung.

Wie wärs mit nem Ferial- Job dann sehen sie das sie dir mit dem Taschengeldentzug auch nicht schaden und das du selbständig handelst und dich nicht einschüchtern lässt.
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Ganz ehrlich, das ist echt nicht normal. Deine Eltern scheinen Null Verständnis zu haben und obendrein sagen sie auch noch du könntest mit 18 ausziehen und sie wollen dann keinen Kontakt mehr zu dir? Das ist sehr sehr traurig. So etwas hab ich noch nie gehört. Du musst auf jeden Fall nochmal mit ihnen reden. Sag ihnen, dass du dich dadurch sehr verletzt fühlst und du nicht verstehen kannst, warum sie es einfach nicht akzeptieren. Vor allem solltest du sie mal ernsthaft fragen, ob sie dich wirklich von ganzem Herzen lieben, wenn sie ja wollen, dass du mit 18 ausziehst, falls du noch mit ihm zusammen sein solltest.
Tut mir wirklich leid für dich, deine Eltern sollten sich schämen...
 
U

Unregistriert

Gast
#6
vielen dank für eure antworten....

Leider hat sich das ganze wieder ziemlich zugespitzt und sie drohen mir weiterhin mit ihm schluss zu machen, sonst würden sie mich vor die tür setzen. ich weiß echt nicht mehr was los und was ich überhaupt noch machen soll. sie lassen nicht mit sich reden und das finde ich echt scheiße denn anscheind is es ihnen lieber ihre eigene tochter zu verlieren. ich liebe meinen freund und werde ihn bestimmt nicht verlassen nur weil meine eltern nicht mit ihm klar kommen. ich akzeptiere ihre entscheidung das sie ihn nicht mögen aber ich finde auch das sie ein bisschen zu weit gehen. denn anscheind liegt ihnen nichts an meinem wohl.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#7
Schon traurig wie sich Deine Eltern verhalten! Und das sie Dir so drohen ist ganz schlimm, glaubst drohen sie nur oder würden sie es wirklich machen?

Hast Du Verwante (Tante, Oma, etc) oder ne Freundin wo Du event. Unterschlupf finden könntest? Oder andere Erwachsene wo mit Deinen Eltern befreundet sind wo sich vielleicht mit ihnen darüber unterhalten können das es nicht richtig ist was sie mit dir machen?

Find ich schon toll das Du dich nicht erpressen läßt und Du so zu Deinem Freund stehst.
 
U

Unregistriert

Gast
#8
Einerseits kann ich mir nicht vorstellen das sie mich einfach vor die tür setzen, aber andererseits wäre es schon gut möglich da sie merken das ich meine meinung nicht änder und nicht nach ihrer nase tanze.
Ich könnte bei meinem freund unter kommen da sie eltern sofort gesagt haben, dass das kein problem wäre bevor ich i-wo unter einer brücke schlafe. Ne freundin oder verwandte wären natürlich auch praktisch, aber das ist dann auch wíeder so ne sache. Habe mit meinem Opa gesprochen der leider im ausland lebt und er meinte ich soll mir von ihnen nichts sagen lassen denn ich bin alt genug und werde in 4 monaten 18 und dann muss ich meine eigenen entscheidungen treffen.

Ich weiß, dass mein freund es nicht anders machen würde und er unterstützt mich bei dieser sache auch wofür ich ihm sehr dankbar bin. Er möchte mich auf keinenfall verlieren und ich ihn auch nicht.
 
U

Unregistriert

Gast
#9
ich verstehe nicht, was sie gegen deinen freund haben.
habe ich das richtig gelesen, sie finden ihn aggressiv und durch ihn bist du auch rebellischer geworden und gehst abends oft weg, und er ist ausländer?
Da muss doch noch mehr sein, oder sind das alle anschuldigungen?
Komisch, dass sie diese Strategie wählen, denn durch ihr Verhalten treiben sie dich ja praktisch in seine Arme. Wenn mir als 17jährige jemand gesagt hätte, der junge ist nicht gut für dich, dann hätte ich das erst recht gemacht, weil es mich neugierig gemacht hätte.

Findest du denn, dass deine Eltern recht haben? Inwiefern tickt dein Freund aus?

Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, mit soetwas umzugehen. Man kann sich offen streiten, man kann aus der Sache ein Geheimnis machen (wenn es dann rauskommt, sind die Eltern aber wahrscheinlich noch wütender), man kann eine Außenstehende Person dazuholen, die vermittelt. Das ist alles, was mir gerade einfällt.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#10
Dein Verhalten ist bisher absolut korrekt. Sicherlich können deine Eltern hier und da Recht haben, aber dafür kenne ich deinen Freund viiiiel zu schlecht um mir wirklich ein Urteil zu bilden.

Zweitens musst du im fast volljährigen Alter deine eigenen Entscheidungen treffen und deine eigenen Erfahrungen machen. Du weißt selber mittlerweile was gut für dich ist und was nicht. Da müssen sie nicht mehr den Beschützer spielen. Sie sollten als gute Eltern einfach dafür sorgen dass du nicht total auf die schiefe Bahn geräts und nicht irgendwelche Klauseln suchen nur um euch auseinander zu halten.

Wenn deine Eltern das wirklich wahr machen würden. Das wäre zum einen sehr sehr traurig, zum anderen sehr sehr lachhaft. Ich wünsche dir und deinem Freund dass ihr diesem Druck stand hält, trotzdem glücklich werdet und bei ihm unterkommt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben