Eltern haben was gegen meinen Freund

Dabei
4 Aug 2011
Ich habe mich seit einiger Zeit mit meinem Freund heimlich getroffen und ich fand vorgestern war es an der Zeit das meine Eltern erfahren das ich einen Freund habe. Sie sind voll augserastet und meinten wie ich nur so dumm sein kann mit nem 19 Jährigen was anzufangen. Eins habe ich dann aber ausgelassen und zwar das wir verlobt sind(dazu bitte keinen Kommentar). Sie hat ihn weggeschickt und ich bin immernoch wütend auf meine Eltern natürlich bin ich immernoch mit ihm zusammen und auch verlobt aber jetzt hat sie mir 5 Wochen Hausarest gegeben. Könnt ihr mir vlt. helfen was ich da machen kann damit meine Eltern ihn wenisgtens akzeptieren.

Anzeige:
Dabei
20 Mai 2011
ich kann deine eltern verstehn, du bist 14 und er 19...ich glaub sowas sowas ist gesetzlich verboten.

wenn man nix egen eurer verlobung fragen darf, dürfte ich dann wissen, wie lange ihr schon zusammen seit?

üprinzipiell bin ich nicht gegen beziehungen mit altersunterschieden, aber das bei dir kommt mir komisch vor...

Dabei
12 Jul 2011
So niedlich!
:oops:
Vergiss es jedoch. 5 Jahre Geduld sind zu lang.
In der Schweiz könntest du aber schon in 2 Jahre glücklich werden.
Da gilt Schutzalter 16.

Leider hat für DE PinkyDinkyDoo recht.
Wenn Ich Deinen Vater wäre würde Ich am dampfenden Sprössling sagen dass es sich
schleunigst aus den Staub machen sollte und nie wieder blicken lassen sollte.
Ansonsten würde ich Ihn Anklagen!
Da kannst Du Dein Schatz im Knast besuchen gehen, und seinen netten neuen Seifen Freund dazu kennenlernen!!!
:)

Dabei
4 Aug 2011
wir sind schon ne weile zusammen und bes ist erlaubt solange wir nicht mit einander schlafen düfen ! Und ich Liebe ihn aber meine Eltern verstehen das nicht

Dabei
17 Feb 2009
SIe können ihn anzeigen,dir ist das schon klar?

Ja du schwärmst für ihn und du findest das ungerecht,aber es ist ihr gutes Recht. Er ist 19!!!!!
Welche Eltern würden das begrüßen?

Klar kannst du dich mit ihm weiterhin heimlich treffen (tust du sowieso) aber du musst dich damit abfinden das deine lieben Eltern das bzw. ihn nicht akzeptieren werden.

Ich kann das auch nicht wirklich ernst nehmen... du bist 14 und liebst ihn...aha und dann bist auch noch mit ihm verlobt... *lol* :roll:
Kümmer dich mal lieber um schulisches...

T

tiefschmerztaucher

Gast
wir sind schon ne weile zusammen und bes ist erlaubt solange wir nicht mit einander schlafen düfen ! Und ich Liebe ihn aber meine Eltern verstehen das nicht
und du, wie kommt es das du keinen gleichaltrigen Freund hast? Wie kam es denn dazu, das ihr beiden euch kennen gelernt habt? Welche gemeinsamen Interessen habt ihr denn überhaupt so? Du bist doch noch so jung und er ist so alt. Da gibt es doch eigentlich nicht viel oder? Nur um das von vornherein klarzustellen, ich bin auch gegen eine solche Beziehung. Aber "man" (müssten eigentlich die Eltern übernehmen) könnte den Sinn und Hintergrund der Gesetze verständlich zu machen versuchen.

Dabei
27 Mai 2011
Was soll denn "ne Weile" heißen? Und ja, ihr dürft zusammen sein und ihr dürft sogar miteinander schlafen, wenn ihr beide es wollt und Du nicht unter Druck gesetzt wurdest o.Ä., sprich Dein Selbstbestimmungsrecht nicht verletzt wurde. Aber gleichzeitig dürfen Deine Eltern entscheiden mit wem Du Dich triffst, wo Du wie lange bleibst usw.

Die Verlobung halte ich für ziemlich lächerlich und zeugt auch nicht gerade von Reife, weder bei Dir, noch bei ihm, was für 19 recht peinlich ist. Des Weiteren hättest Du Deinen Eltern direkt davon erzählen sollen, da Du so ihr Vertrauen missbraucht hast, indem Du ihn verheimlichst. Das zeugt ebenso von keiner wirklichen Reife, was wiederum mit 14 auch noch nicht zu erwarten ist.

Meiner persönlichen Einschätzung nach ist die Sache sowieso bald gegessen. Mal ehrlich, wer glaubt denn daran, dass eine derartige Beziehung hält? Deine Eltern werden alles unternehmen, um Dich von ihm fern zu halten, was sie auch dürfen. Wenn es sein muss, dann können sie Dich mit Polizeigewalt nach Hause bringen lassen.

Solange Du mir keine vernünftige, nachvollziehbare und auf etwas Reife schließen lassende Erklärung für die Beziehung mit diesem Typen in Deinem Alter geben kannst, kann man das nicht sonderlich ernst nehmen. Daher wäre es interessant zu wissen, wie ihr Euch kennen gelernt habt, wie lange ihr zusammen seid (ne Weile kann alles heißen), wie es zu der Verlobung gekommen ist (Du kannst nicht erwarten, dass man diesbezüglich keinen Kommentar macht) und andere wichtige Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
T

tiefschmerztaucher

Gast
das alter istr nur eine zahl ich kliebe ihn und es sind nur 4 Jahre schließlich werde ich noch 15
eben nicht, das Alter ist eben nicht nur eine Zahl. Mit 19 Jahren hat er einen ganz anderen viel größeren Hintergrund als du und was machst du wenn er seine Erfahrung nutzt um dich auszunutzen? Nein, geh auf Abstand Mädchen. Der Typ weiss doch ganz genau das er mit dir nicht darf. Und du gehst auch nicht auf Fragen ein. Du bist dir doch schon unsicher! Und das ist richtig so. Du bist deshalb unsicher, weil du spürst das du einen Fehler machst. Diesen Fehler bereust du später dein ganzes Leben lang. Du hast nur eine Kindheit/Jugend und die solltest du geniessen und dich nicht mit Dingen beschäftigen, die dich doch nicht einmal interessieren. Ich rate dir noch einmal lass die Finger von ihm. Du bist nur einmal jung und du hast nur ein Leben.

Anzeige: