Ejakulation - Problemchen!

Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
93
#1
Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem, worüber ihr sicherlich denkt "Aha, Kopfsache",
aber ich möchte der Sache mal auf den Grund gehen, bzw ich weiß nicht WIESO???

Bei meiner Ex-Freundin hatte ich am Anfang unserer Beziehung Probleme zu ejakulieren.
Ich habe immer eine Errektion bekommen! Das war auch nie das Problem.
Bei der Selbstbefriedigung bin ich immer "gekommen" und Errektionsprobleme hatte ich ebenfalls nie/nicht!

Jetzt mal etwas näheres zur eigentlichen Sache.
Wenn wir miteinander geschlafen haben oder sie mich mit der Hand befriedigen wollte,
dann hatte ich nach ca.10min das Gefühl, was man NACH einer Ejakulation hat, nämlich das man
nicht so schnell wieder "kommen" kann. Er blieb steif und ich war erregt, aber es kam einfach nicht
zur Ejakulation und ich habe dabei auch nicht das Gefühl erlebt, wenn es dazu kommt-.-


Nach 1-2 Monaten hat es dann geklappt und "wir" hatten keine Probleme mehr. Kopfsache, das sagte sie
auch immer....

Wie ihr gelesen habt, hab ich von meiner Ex-Freundin gesprochen und seit dem hatte auch
keine feste Freundin mehr.(das ist jetzt gut 2-3 jahre her)
Nach dieser Zeit hatte ich erneut diese Probleme, habe mir aber keine Gedanken darum gemacht, bis heute...

Vor Wochen habe ich dann jmd flüchtig kennengelernt und naja, eig bin ich nicht der Typ, aber es hat sich
ergeben, dass wir uns näher gekommen sind. Ich hatte natürlich Bedenken, dass ich "versage" und so wars auch.
Ich würde gerne wissen woher das kommt? Klar, ich habe stets Bedenken und mache mir zu viele Gedanken, aber einfach
abstellen kann man das doch nicht?!?!

Habt ihr Erfahrungen damit oder Tipps? Konzentriert Euch bitte auf das oben beschriebene Problem :)

Wäre euch sehr dankbar :)
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Ich weiß nicht...ich vermute nur. Also ich hatte bisher 3 ONS...htte aber schon immer leicht einem im Tee...es ist nie zum Sex gekommen....ob es dann überhaut ein ONS war...auf jeden Fall ist es nie dazu gekommen, weil er nicht so wollte wie ich...naja daumm gelaufen aber als ich dann mit meiner Ex noch zusammen war und wir uns gut kannten und uns verrauten, ging es immer...egal wann, egal wo, egal wie....ahc wenn ich schon einen über den Durst getrunken hatte...da hatte ich gar keine Probleme mehr....nur eins....es ist wie eine Sucht :) Vetrauen spielt eine entscheidene Rolle.....ia...ist ne Kopfsache...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Dein Problem wird wirklich die Psyche sein. Es kann gut sein, dass Du das Vertraute brauchst, um Dich psychisch wirklich fallen zu lassen. Denn Zeit war bei deiner Ex ja das, was es schließlich zum Klappen gebracht hat.

In Deinem Fall ist es vielleicht das beste, wenn Du den Sex mit der jeweiligen Partnerin nicht zu früh angehst.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass Du zu hart Sex hast. Wenn Du dann jemand bist, der generell etwas länger zum Kommen braucht, dann kann Dein Penis bei schnellem Sex taub werden, sodass die Lust nachlässt. Das passiert insbesondere (aber nicht nur) bei beschnittenen Personen. Dagegen hilft langsamer Sex, langsame intensive Bewegungen turnen in der regel mehr an, weil jeder Stoß angeilt und bewusster wahrgenommen wird, anstatt dass man den gesamten Sex nur als Masse, als Block wahrnimmt.
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
265
#5
Ich denke auch das du einfach länger brauchst um dich fallen zu lassen .... Du müsst aber auf jedenfalls beim Sex oder schon davor die Angst des Versagens los werden .... Wie kann ich dir leider nicht sagen bin kein Mann ... Aber ich weiß zu mindest das wenn du die Angst nicht los wirst alles noch viel schlimmer werden kann
 
Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
93
#6
Ja ihr habt wohl Recht :)
Vorallem damit, dass ich Zeit brauche um mich fallen zu lassen.
Leider ist das generell bei Männern ja eher so, dass sie aufpassen müssen, nicht zu früh zu kommen :D davon bin ich weit entfernt.
Naja, aber ich muss es wohl akzeptieren, dass ich anders ticke.
Danke nochmals!!

ps: aber das fett gedruckte lässt mich nicht los, dass muss iwas anderes sein
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Lass Dich zur Sicherheit von einem Urologen behandeln. Der kann dann mögliche biologische Ursachen ausschließen/klären.
 
Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
93
#8
Biologisch kann doch nichts "defekt" sein, da ich bei Selbstbefriedigung keine Probleme habe...
Es geht mir primär darum, denn dazu finde ich absolut nichts im Netz:
Wenn wir miteinander geschlafen haben oder sie mich mit der Hand befriedigen wollte,
dann hatte ich nach ca.10min das Gefühl, was man NACH einer Ejakulation hat, nämlich das man
nicht so schnell wieder "kommen" kann. Er blieb steif und ich war erregt, aber es kam einfach nicht
zur Ejakulation und ich habe dabei auch nicht das Gefühl erlebt, wenn es dazu kommt-.-
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#9
Du brauchst Zeit und Geduld und das problem verflüchtet von selbst.
Zeit weil Du kein ONS TYp bist, sondern der Typ für langfristige BEziehungen in denen man innig Vertrauen aufbauen kann.
Geduld weil wenn Du eine ganze Nacht mit Deiner Partnerin herumfummelst, 10 Minuten irrelevant sind.
Es ist auch egal ob du 3 oder 10 Mal in eine Nacht kommst. Wichtig ist nur das was immer Du tust
es Dir auch gefällt, Du es innig geniesst....und wenn Du das Gefühl haben solltest Du kannst nicht kommen....
...Wie lange kannst Du es bei richtigem Input aushalten? 20 Minuten? 30 Minuten?
Irgendwann entspannst Du.

Du erfüllst alle Prämissen dafür: Du bist Standhaftig und Du empfindest im erigierten Zustand.
Guten Sex braucht einfach Zeit. Du bist 22! Hast Du auch!!!

Mein Rat: Relax....bist womöglich aus eine Fliege einen Elephanten am machen
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben