Hallo, ich hab ein großes problem mit meinem freund wir sind seit ca. 4 jahren zusammen aber dieses thema taucht immer wieder auf. icg hab das gefühl das er mich einsperren möchte! ich hab viele freunde und treffe mich gerne mit diesen. jedoch wars teil wirklich etwas extremer. das hab ich nun do geändert dass wenn mein freund nachmittagsschicht hat (er kommt dann erst um 22 uhr heim) ich mich mit freubden treffe. und wenn er frühdienst hat mach ich nur was mit ihm. Also 5 tage hintereinander hat er früh und 5 tage nm schicht.. diese woche hab ich mi, do und heute was mit freunden gemacht und morgen.nm fahr ich auch zu einer freundin (jedoch hab ich zuerst abgesagt aber dann doch zugesagt als mein freund meinte dsss er am we was mit seinem besten macht und auch bei ihm schläft. Gestern und heute hat er mich in seiner pause so um 19 uhr angerufen (hat er früher nie getan). ich konte nur kurz telen weil ich gestern.mit einer freundin essen war und heute mit einer anderen freundin film geschaut hab. hab zwar abgehoben aber gkeich gemeint dss ich grad essen bin und net lang telen kann.. heute meinte er ich muss nicht jeden tag was mit jemanden machen. meine verdeitigung war dss ich das ja nur dann tu wenn er arbeiten.ist... Achja ubd anfang juli kann ich vob der fa aus 4 tage ein auslandsexkursion als betreuerin mitfahren.. das passt ihm auch nicht weil ich niemanden jenne . es fahren lehrlinge und die betreuer mit wobei ich 1 betreuer zumindest etwss kenne. versteht ihr dss warum er da ein theater macht??? Ich hsb gemeint dss ich damals auch als lehrling mitgefahren bin wo ich 6 jahre jünger wsr. seon kommentar' damals hattest auch keinen freund. hätte ihm auch nicht gefallen!' das ist doch jicht normal oder? eenn man nicht einmal von fa aus wohin fahren "darf" was meint ihr?