Einseitige Verliebtheit oder zumindest Unsicherheit oder alles kaputt gemacht?

Dabei
19 Nov 2010
Beiträge
7
#1
Hallo!

Ich brauche mal einfach einen netralen und subjektien Rat.

Ich habe einen Mann kennen gelernt und wir haben ab und an mal was gemacht.

Beim ersten Mal hatte ich schon das Gefühl, dass er mir nen Korb gegeben hat und deswegen hab ich mich net noch'mal gemeldet.
Paar Wochen später hatte ich dann ne Frage und hab mich damit an ihn gewendet - obwohl die Frage schon lange beantwortet war mit ner einfachen Mail, kam von ihm "Wenn du das gerne persönlich bereden willst, dann können wir uns auch treffen und ich erklär's dir".

Da hab ich mich schon gewundert und dachte "okay - vllt ist er einfach nur schüchtern und versucht über solche Gespräche, mich zu treffen.
Kurze Zeit später andere Frage - gleiches Spiel - dieses Mal bin ich drauf eingegangen und hatten auch echt nen tollen Abend.

Haben uns dann auch am Tag nach meinem Geburtstag neulich zum Kochen getroffen und bis halb drei nachts gequatscht und ich hatte schon den Eindruck... Wenn ich jetzt nen Schritt mache, würde er mitziehen... Das war aber auch nach 1,5 Flaschen Wein, die wir zusammen getrunken hatten.
Okay - nach dem Abend ich total auf Wolke 7, weil ich dachte "Beim nächsten Date klappt's bestimmt"
Gestern (5 Tage später) schreib ich ihm aus Langeweile ne Mail und mich auch total gefreut, als er sontan meinte "Komm vorbei, wir backen was oder so"

So - haben wir dann auch gemacht und gestern war dann aber GAR NIX - keine Annäherung, kein richtiges Flirten, nichts...
Ich weiß auch net, ob er müde von der Arbeit war oder genervt von miir oder einfach mies drauf, auf jeden Fall hat er mich dann auch net mehr zum Bus gebracht (nachts um 12... -.- ) und nicht auf die "Hey, sorry, dass sich das so lange gezogen hat mit dem Backen - hoffe, du kommst morgen gut aus dem Bett"-SMS geantwortet und nix.
Am Ende hatte ich auch den Eindruck, er wirft mich gerade sprichwörtlich aus seiner Wohnung raus - vllt wirklich nur, weils sauspät war und er am morgen arbeiten muss und es da auch grad net so gut läuft - vllt aber auch weil er keinen Bock auf mich hat.

Na ja - nach einer total schrecklichen Nacht für mich, hab ich ihm dann noch'mal ne Mail geschrieben, weil mein MP3-Player gestern beim Backen irgendwie kaputt gegangen ist - ich weiß nicht, ob wer auf die Tasche getreten ist oder was - auf jeden Fall war das der Tiefpunkt meiner Laune.

Hab dann gefragt, ob er was gesehen hat, ob er noch weiß, wo meine Tasche lag bla bla und dass das ja noch die Krönung meiner letzten 18 Stunden sei, weil ich das <Backen unglaublich seltsam und unentspannt fand.
Na ja - kam dann auch ne Mail zurück von wegen, dass ihm das mit dem MP3-Player leid tue, er sich sicher sei, dass das reparabel sei und es ihm auch leid tue, dass ich es gestern nicht schön fand, weil er eigentlich ganz gut fand und dass ich doch was hätte sagen sollen.
(Wie gesagt - den Eindruck hatte ich gar nicht, dass er es gut fand, ich war mir eigentlich total sicher,m dass er froh war, mich los zu sein).

Hab dann zurück geschrieben, dass ich doch aber nicht Last-Minute absagen kann, wenn ich 10 min früher zugesagt habe, nur weil es mir plötzlich nicht gut ging...
Ne Antwort kam nicht...

So...
1. Ich hab ganz schöne Scheiße gebaut mit der Mail à la "Das Treffen war scheiße"
2. Ich weiß aber nicht, woran ich bei ihm bin und das ertrag ich nicht - noch vor 6 Tagen bei meiner B-Day-Feier hatten wir so viel Körperkontakt und gestern GAR NIX...
Ich ertrage dieses hin und her zwischen "Ich glaub, das war nen Korb" und "Wow - das wird was mit dem Mann" nicht mehr...

Die Fragen, die sich mir jetzt stellen:

1. So schwer es auch ist, jetzt sollte ich ihn mal kurz mit Mails und SMSsen in Ruhe lassen, oder ne Woche mindestens, oder??

2. Angenommen, ich schreibe am Mittwocch mal wieder ne Mail - sollte ich mich entschuldigen, dass das so nicht gemeint war oder einfach lassen und fragen, ob er mal wieder abends weggehen mag?

3. Wie deute ich das eurer Meinung, dass er immer saugerne bisher was gemacht hat, sofern ich ihn angeschrieben hab, aber von sich aus kam nie ne Mail?
Schüchtern? Desinteresse? Abgelenkt?

4. Ich weiß, das klingt nen bissl dämlich,m aber jetzt so in meiner Verzweiflung würde ich sogar zu Seifenoper-Methoden greifen und ihm ne Mail schreiben à la "Du, ich glaub, ich mag dich nen bissl mehr als nur als guten Freund, aber ich weiß net, woran ich bin und das tut weh" blabla... Doofe Idee, oder? Aber dieses Hin und Her halt ich net aus und irgendwann und irgendwie muss es mal offener werden...

Hoffe, jemand hat nen Tipp für mich
 
Anzeige:
Dabei
18 Nov 2010
Beiträge
22
#2
ich würd das ihm einfach sagen, das er für dich eigentlich mehr als ein guter freund ist. entweder wirds was oder es bleibt halt beim kuchen backen :D
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#3
Schwer das zu beurteilen, ohne wirklich erlebt zu haben wie er sich verhält;)

Mein erster Eindruck wäre, dass er eher freundschaftlich an dir interessiert ist...insofern auch keine "süßen, romantischen Gesten", was du wiederrum als "Korb" auffasst und sein Unverständnis darüber dass dir der Abend nicht gefallen hat. Für ihn war er schließlich gut, freundschaftlich gesehen...

Ist er eher so ein Kumpeltyp? Hat er weibliche Freundinnen?

Ein weiteres Problem sehe ich in deiner Angespanntheit. Ich-als Frau:D-kann dich da sehr gut verstehen, aber in der Ruhe liegt die Kraft...lass die Dinge sich langsam entwickeln, bezieh nicht alles auf dich.

Ich würde ihm erstmal keine "Liebesmail" schreiben, schließlich könnte ihn das verschrecken und dann bist du ihn ganz los. Ich würde erstmal versuchen ihn durch weitere Treffen für mich zu gewinnen...kannst ja ruhig ein bisschen Kaugummi-ziehen veranstalten, mal wieder nen bisschen zurückziehen, mal wieder nen bisschen flirten, irgendwie erstmal richtig interessant für ihn werden.
 
Dabei
19 Nov 2010
Beiträge
7
#4
Ja - er hat viele Freundinnen, mit denen er Sport macht - also in dem Sinne schon eher der Kumpel.

Jaja - die doofe Angespanntheit :(

Glaubst du denn, ich hab ihn schon verschreckt mit meinem Gezicke à la "Der Abend war doof - alles ist grad doof"?

Ich hab halt auch nicht unendlich Zeit, hab ich das Gefühl. Ich fange im Januar meine Diplomarbeit an - werde dann auch weniger flexibel sein - am WE macht er meist Sport und er ist auch irgendwann mit seiner Dr.-Arbeit fertig - ich hab so das Gefühl: Entweder es klappt jetzt demnächst noch in diesem Jahr oder gar nicht mehr.
Und da wir uns wenn dann nur am WE sehen, hab ich wirklich nicht mehr viele Treffen Zeit - das setzt mich unter Druck...

Puuuh - wenn ich nur nicht zu sehr abgeschreckt habe :(
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#5
Wenn du mehr von ihm willst als eine reine Freundschaft, dann lass jetzt die Hosen runter. Erkläre ihm, dass dich seine Gesellschaft freut. So bekommst auch du Klarheit, was er eigentlich möchte. Welcher Mann lädt eine Frau einfach mal so zum Backen ein ohne jegliches (überprüfendes) Interesse (abgesehen von Bäckern und Konditoren), wenn die Vorgeschichte schon recht merkwürdig lief? Die Wahrscheinlichkeit läuft gegen Null.
Allerdings ist sein Verhalten auch nicht von reinem Interesse geprägt. Lief wohl eher nach: Mal sehen, was sich entwickelt.
Durch die SMS hast du ihn abgeschreckt, denke ich. Du hattest ein Gefühl, er schrieb dir irgendwie dazu was anderes, also sein Gefühl. So hatte jeder seine Wahrnehmung.
Es geht auch nicht um diese ganze "Wir backen"-Geschichte. Die SMS

Hab dann zurück geschrieben, dass ich doch aber nicht Last-Minute absagen kann, wenn ich 10 min früher zugesagt habe, nur weil es mir plötzlich nicht gut ging...
klingt sehr nach Pflichtveranstaltung, welche du dir aufgebürdet hast. Ist auch kein Punkt wo Mann/Frau empfindet, dass ein Interesse besteht, was über reine Freundschaft hinausgeht.

Willst du Klarheit, sprich ihn an (vielleicht nicht grad "volle Kanne" sondern eher dezenter). Sonst hängst du ewig im "Was wäre wenn". Zusätzlich kommst du jetzt in eine Situation (Diplom), wo du weniger Zeit hast, was auch nicht förderlich für zarte Bande ist, die irgendwo zwischen unausgesprochenen Sachen liegen. Da interpretiert man eher Desinteresse beim Anderen.
 
Dabei
19 Nov 2010
Beiträge
7
#6
. Die SMS

klingt sehr nach Pflichtveranstaltung, welche du dir aufgebürdet hast. Ist auch kein Punkt wo Mann/Frau empfindet, dass ein Interesse besteht, was über reine Freundschaft hinausgeht.

.
Uhh ja - das weiß ich mittlerweile - das sollte so nicht rüber kommen und im Gefühlswirrwarr hab ich unüberlegt losgeschrieben.

Eigentlich war es so gemeint à la "Ich wollte nichts sagen, um dir den Abend nicht kaputt zu machen, weil ich gerne was mit dir mache, aber meine Laune war einfach zu schlecht" oder so...
Halt einfach netter und dasser nicht denkt, es sei seine Schuld gewesen....

Also mein Plan jetzt:
Ich warte mal ne Woche ab und schreibe Ende nächster Woche, wie denn sein WE war (er hat heute ne Familienfeier, will morgen klettern gehen - würd mich dann mal ganmz lieb danach erkundigen. Und vllt noch ein "Mittlerweile ist meine Laune auch wieder besser - war letzte Woche einfach alles bissl chaotisch mit meiner Prüfung und den Planungen der Diplomarbeit - ich glaub, du hast mich da so von meiner eher schlimmen Seite erlebt.

Ich weiß nicht, ob ich direkt wieder nach nem Treffen fragen soll?!? Vom Gefühl her würd ich dann darauf erstmal die Antwort abwarten und dann noch'mal nachziehen "Hey, haste mal wieder Lust, am WE was trinken zu gehen - dieses oder nächstes?"

Und die Hosen muss ich auf jeden Fall demnächst dann runterlassen,m wenn es noch'mal zu nem Treffen kommt und es vllt wieder so wird, wie bei meinem Geburtstag... sonst bereue ich es, denke ich -.-
 
Dabei
15 Nov 2010
Beiträge
17
Alter
50
#7
Versteckspiel bringt reineweg garnichts. Ich denke, Du solltest auf jeden fall am Ball bleiben und die Sache nicht zu lange vor dir herschieben. Andernfalls werden Dir möglicherweise die Felle davonschwimmen.
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#8
Also mein Plan jetzt:
Ich warte mal ne Woche ab und schreibe Ende nächster Woche, wie denn sein WE war (er hat heute ne Familienfeier, will morgen klettern gehen - würd mich dann mal ganmz lieb danach erkundigen. Und vllt noch ein "Mittlerweile ist meine Laune auch wieder besser - war letzte Woche einfach alles bissl chaotisch mit meiner Prüfung und den Planungen der Diplomarbeit - ich glaub, du hast mich da so von meiner eher schlimmen Seite erlebt.

Ich weiß nicht, ob ich direkt wieder nach nem Treffen fragen soll?!? Vom Gefühl her würd ich dann darauf erstmal die Antwort abwarten und dann noch'mal nachziehen "Hey, haste mal wieder Lust, am WE was trinken zu gehen - dieses oder nächstes?"
Find ich gut. Und wenn du die Sache etwas beschleunigen willst, dann stell halt noch 1-2 Fläschen Wein parat:lol: Viel Erfolg jedenfalls.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben