Einige Grundsatzdiskussioinen und ein Glaubensding

Dabei
28 Mrz 2015
Tag ich glaube ich bin eh hier im Unterforum falsch aber ich hätte da ein Problem. Glaubensverschiedenheiten ja das ist das Problem
Ich diskutiere mit meiner Freundin weil die sieht das falsch wenn man z.B. Moslem ist das man sich nicht den Weltjugendtag anschaut der ja katholisch ist, ich sage wieso nicht ist doch super ich muss ja nicht die Lehren annehmen, und sie meint wenn du andersgläubig bist, ich bin Freikirchler z.B. von der Einstellung her aber ich gehe auch zu den Feiertagen in die Katholische Kirche aber weil es mir gefällt und weil ich ein Traditioneller Mensch bin auch wenn es biblisch gesehen für Weihnachten und Pfingsten Ostern und Christi Himmelfahrt nicht Beweise gibt vom Datum her. Wir reden darüber ich ärgere mich natürlich darüber dass sie mir nicht zuhört weil ich sage ja wieso sollte ich nicht in die Kirche gehen ich finde das schön eigentlich und ich finde das einfach schön und wieso sollte ich was kategorisch ablehnen nur weil ich Freikirchler bin? Ich lese auch hin und wieder die Zeugen Jehova Hefte die sehr schön aufgemacht sind und gute Sachen stehen drinnen ja und? Wo ist das Problem? Und sie kapiert das nicht, sie z.B. ist Katholik und sieht sich das vom Weltjugendtag nicht an weil sie in der Frühe nicht schaut ich finde das nicht so schön weil es ist ein Weltereignis und sie nimmt sich keine Zeit und ich bin dann wieder sauer auf sie innerlich, etwas oder unstimmig sagen wir so. ist doch super wenn es so was gibt und wieso nicht? Und dann reden wir über so viele Dinge kommen von einen in das andere, sie lässt sich nicht kritisieren ich auch nicht so sehr, und ich denke mir wieder meine Güte wieso ist die so kompliziert, das gibt es doch nicht. Sie meint sie will sich bei dem und dem erkundigen bei der Stelle w ich eben kirchlich aktiv bin und dort bin in meiner Freikirche, aber eben nicht bei mir, sie findet es komisch wenn sie z.B. hört und weiß wenn sie dort ist wo ich bin wieso habe ich dann mit Katholischem zu tun ich sage ja wieso nicht ich lehne die Lehren ab aber nicht die Leute und es ist schön wieso nicht und sie kapiert das nicht, wir sind da etwas verschieden und das ärgert mich. Meine Frage wer hat Recht?

das geht dann so weit im Laufe der Zeit dass sich meine Freundin äußert so nach dem Motto, wieso schreibt deine Mutter weil sie schrieb das Wetter ist schlecht, du sieht doch eh wie das Wetter ist wenn wir aus dem Theater oder Kino kommen oder solche Sachen würde ich das meinen Eltern erälhen würden die sher traurig werden oder eher sauer, weil meiner Freundin geht das einen Dreck an mehr oder weniger, sie übt dadurch Kritik und das ist zu Hause bei mir ein Tabu von meiner Freundin auch genauso wie von anderen, weil einfach Kritik zu üben versteckte, oder wenn sie gemeint hat, ich bin ein Weichei ob ich so erzogen worden bin, na da war der Bär los, ja ich hatte eine Verletzung und ich jammere viel.

so wie komme ich da wieder raus? ich weiß ich habe rehct sie nicht und ich weiß sie ist nicht gesund aber sie sagt udn macht Dinge die nicht richtig sind, sie ist sehr sauer darüber das ich solche Dinge in die Foren schreibe und mich mit Leuten unterhalte die mich 0 kennen und sie auch nicht. aber das weiß sie hier ja nicht. So wer hat da wieder Recht?

Sie meineer Meinung nach bewertet, sagt Dinge die sie meiner Meinung nach nicth gesagt hat meint das hat sie gesagt ich weiß ich höre nicht oft zu und bin oft mit Gedanken auf 5 Sachen gleichzeitig oder woanders, aber bei vielen Dingen haben ich Recht was sie nicth glaubt, nächste Diskussion. Sie hat Deprssionen und sie ist nicht gesund aber ein lieber Mensch hilfsbereit und sie hilft mir überall und macht so viele nette Dinge, ja einfach super aber dann kommen solche Kritiksachen was sie niht so sieht und die nächste Diskussioin ist beinander.

Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
ich weiß ich habe rehct sie nicht
Ich finde da gibt es kein "ich habe recht, sie nicht". Was solche Dinge angeht kann jeder seine eigene Meinung und Sichtweise haben. Ähnlich wie bei einer Geschmacksfrage. Wenn da jemand sagt "das mag ich nicht" bzw. das "schmeckt mir nicht" würde auch niemand auf die Idee kommen zu widersprechen. Also sag einfach, dass du ihre Meinung akzeptierst aber es anders siehst. Diskussion beendet.

Dabei
28 Mrz 2015
Nun eigentlich nicht, weil dann fängt meine Freundin an, wieso wenn ihr z.b. Freikirchler seid, wieso geht ihr oder du in die katholische Kirche
ich sage dann ja ganz einfach, weil ich anerkenne die Lehren nicht, sondern ich gehe aus Tradition und weil es mir gefällt
sie wieder ja aber findest du das richtig ich weiß nicht ich würde das nicht, ihr seid doch Freikirchler, und du auch, ich glaube nicht dass es richtig ist das man sich da in die Kirche geht, da muß ich nachfragen dort und dort
ja ungefähr so
ich habe das meiner Mutter erzählt, und sie kritisiert ja von hinten herum
der geht es echt nichts an meine Mutter ist sehr wütend geworden weil meine Freundin eigentlich meine Eltern kritisiert
normal hätte ich sagen müssen he das geht dich nichts an was wir machen das ist einfach so und fertig
dann wäre sie sauer meint wieso redest du so kann ich nicht das und jenes sagen und was weiß ich war natürlich gekränkt über meine Freundin weil meine Eltern haben da recht
früher war alles am Anfang noch super vor 3 Jahren
aber als sie anfing, wieso hast du so viel Kontakt zu deiner Mutter
du gehst aus dem Kino wieso schreibst du eine Sms vermisst du wieder deine Mutter
wieso schaut deine Mutter aus dem Fenster, ist das normal du bist 45 und die schaut ob alles ok ist
wieso rufst du dauernd deine Mutter an was 1-2 x am Tag ist ich wohne bei meine Eltern
oder wenn sie früher meinte, es wäre besser für dich wenn du nicht so viel Kontakt zu deinen Eltern hättest
ja solche Dinge
was glaubst du wie meine liebevollen Eltern reagiert haben
sehr sehr wütend
mein Vater ist bis heute gekränkt weil er einfach so ist obwohl er sehr nett zu jedem ist
meine Mutter ist sehr sauer auf sie wirklich oft sehr sauer auf sie, obwohl sie meine Freundin vom Typ her mag weil sie tüchtig ist
ich habe oft früher mit ihr gestritten konnte nicht ins Bett gehen ohne darüber nachzudenken schlief schlecht
so viele andere Frauen hätten sowas nie getan
ich gehe aus dem Kino mit meiner Freundin, meine Mutter schreibt mir draußen regnet es, ich schreibe ihr zurück
darauf hin meine Freundin, wem hast du geschrieben
ich - meiner Mutter
sie wiederum, ach wieso, denn
ich sage, ja weil sie schreibt es regnet
sie wieder, na geht, dass siehst du doch eh, wieso schreibt sie das
so jetzt ist natürlich der Ärger perfekt
wenn ich das meiner Mutter sagen würde, würde die rauf gehen und ihr mal wirklich die Leviten lesen
weil es geht ihr einen Mist an was ich mache was meine Mutter schreibt
sowas ist eine Kritik an meinen Eltern die lassen sich sicher das nicht gefallen
meine Mutter ist 70, die ist krank die macht noch immer 10 x mehr als meine Freundin die auch krank ist
mein Vater detto, die haben genügend mit erlebt und sind arm aufgewachsen
sie ist arm aufgewachsen weil sie oft alleine war und vieles nicht hatte, aber so richtig arm nicht und für sie war das aber arm
jedenfalls das sind so Dinge wo ich sage da möchte ich am liebsten meine Freundin echt verlasen und auch deswegen auch ein Grund wo ich nicht so stark in sie verliebt bin und mir dann auch Vorwürfe mache

Dabei
1 Sep 2010
Ich verstehe deine Freundin zu 100%, was den krankhaft engen Kontakt zu deinen Eltern angeht.

Dabei
28 Mrz 2015
wieso das mußt du mir erklären
wir sind familie machten viel durch wo ist da das problem?
wieso ist das bei anderen Ländern kein problem oder anderne kulturen?

Dabei
1 Sep 2010
Was muss ich dir erklären? Dass es deine Freundin ohne Ende nervt, wenn du deine Mutter jeden Tag anrufst, dass sie aus dem Fenster schaut, ob alles in Ordnung ist, dass sie dir ne SMS schreibt, in der steht, dass es regnet??? DAS muss ich dir erklären? Sorry, wenn du das selbst nicht kapierst, dann ist dir nicht zu helfen. Und du schreibst auch noch zurück, ich glaubs ja nicht! Was hast du denn geschrieben? Etwa "Danke Mama, ja, es regnet!"
Wie alt bist du? 45? Deine Mama behandelt dich wie nen 10jährigen, schlimm genug. Aber noch schlimmer ist, dass dir das offensichtlich gefällt.

Dabei
28 Mrz 2015
ja genau
ich finde das normal udn sie behandelt mich nicth so
ich schreibe sie auch an wenn es regnet sage ich auch meinen eltern he es regnet habt ihr einen schirm mit
da geht es nur darum das man sich sorgen macht ja und ist doch ein gutes zeichen
ich finde das nicth schlimm sondern familiär und normal, schlimm finde ich es wenn sihc wer aufregt
keiner meiner Freunde regt sich darüber auf, oder Bekannte auch wenn ich wenige habe

Dabei
1 Sep 2010
Genau da ist das Problem, dass du es normal findest. Deswegen hast du Probleme mit deiner Freundin. Und aus meiner Sicht liegt das ganz klar an dir! Wie schon gesagt, ich kann deine Freundin da verstehen.
Es ist ja nicht nur das Regen-Ding, das könnte man isoliert betrachtet noch tolerieren. Es ist das Gesamtpaket, wie ihr miteinander umgeht. Du redest wegen jedem Problemchen, auch deine Freundin betreffend, gleich mit deiner Mutter, wohnst noch bei ihr, telefonierst täglich (sogar mehrmals!) mit ihr, sie schaut dir aus dem Fenster nach, etc. DAS würde ich als Frau nicht mitmachen, und ich wunder mich, dass deine Freundin nicht schon lange die Flucht ergriffen hat.

Dabei
4 Jun 2013
ich finde das nicht schlimm sondern familiär und normal,
Das mag familär sein, nur normal ist das bei Weitem nicht....
Normal wäre es,..wenn man
a.)sich als junger Mensch vom Elternhaus rechtzeitig "abnabelt",..um sein Leben auf eigene Füße zu stellen
b.) die Eltern/Mutter beizeiten lernen/lernt,
.....das man als Eltern auch "loslassen" muss und soll!
Wie soll sonst ein Kind je erwachsen werden:?:

Du selber bist doch das beste, weil negative Beispiel,>=nie erwachsen geworden:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
28 Mrz 2015
also ich rede mit meiner mtuter oder meinem vater 15-20 minuten am tag
da eigenes zimmer viele hobbys arbeit und oft fort sport odr ich klebe mit meiner freundin zusammen was mir eh am liebsten meitens ist
dann wenn ich unterwegs bin 1 x am tag rufe ich meine mutter an oder so, aber auch nicth immer im urlaub schon
was ich auch mache da ich mri manchmal schon sorgen mache - eltern gewohnt und nicht gesund
abnabendl, ich bin mit 18 in amerika gewesen mit 16 und 17 alleine in europa herumgetrampt
gearbeitet oft fort weg gewesen und ja ich bin hautpsache zu hause für meine hobbys tv computer und was wieß ich udn essen trinken schlafen das war es
ich mag meine eltern udn für mich sind meine Eltern nummer 1 immer gewesen weil sie einfach die bestne sind was meiner meinung nicht heißt ich bin nicth bgenabelt
gengüend frauen gibt es die nicths dagegen haben wenn ich meine mutter nach dem Kino anrufe oder sie mir schreibt was udn ich schreibe zurück udn das ist uach eine tatsache
woher weißt du dass ich nie erwachsen sein sollte? du kennst mich ja nicht
also triffst du auch Ausagen die unbewiesen sind die du dir denkst
wie meine freundin das oft macht

Dabei
5 Nov 2007
....woher weißt du dass ich nie erwachsen sein sollte? du kennst mich ja nicht
also triffst du auch Ausagen die unbewiesen sind die du dir denkst
wie meine freundin das oft macht
Aber hallo,
sei doch froh, dass Don Diro dich auf deine Fehler hinweißt. Oder auch mince. Das ist auch eine Chance für dich, daraus zu lernen.

Wenn du nur auf das hörst, was du hören willst, kann dir niemand helfen. Dann bleibe halt verbohrt.

Dabei
28 Mrz 2015
Klingt logisch aber ich verstehe nicth wieso du meint dass ist so
schau da sind Leute die mich nicht kennen udn behaupten was ohne was zu erklären und ich diskutiere darüber weil ich gerne diskutiere
mein Freund den ich ewig kenne hat sich noch nie darüber beschwret und andere auch nith freundin aber shcon
so jetzt sind 2 Mienungen da ich trete damit in die Öffenltichkeit, mir erklärt hier wer was ohne es genau zu erklärn und daruaf einzugehen udn auf die Antworten wrte ich halt

Dabei
1 Sep 2010
So, dann hier mal eine Antwort: jeder erwachsene Mann muss kapieren, dass eine Partnerin niemals die Rolle einnehmen kann, die die Mutti für ihn als Kind hatte. Ganz einfach, weil eine Partnerschaft im Gegensatz zur Mutti-Sohn-Beziehung auf Augenhöhe funktioniert.
Es ist also auch nicht angebracht, die Partnerin mit der Mutti zu vergleichen, oder in Konkurrenz treten zu lassen. Genau das machst du aber.
Und darunter leidet verständlicherweise deine Freundin.
Jeder erwachsene Mann, der so sehr an seiner Mutti klebt, wie du das tust, ist extrem unattraktiv, weil unselbständig und abhängig.

Wenn du gerne diskutierst und in Foren (mehreren!) schreibst, dann musst du auch Argumente gelten lassen und darauf eingehen. Das tust du aber nicht, in allen deinen bisher erstellten Threads nicht. Das Argument "ihr kent mich ja nicht und könnt es deswegen auch nicht beurteilen" ist ein klassisches Totschlagargument, denn wir müssen uns ja mit dem auseinander setzen, was du hier schreibst (schwer genug bein deiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung). Das ist keine Diskussion!

Du solltest froh sein, dass du hier überhaupt noch Antworten bekommst, dein "Problem" ist seid x Threads das gleiche, und Diskussionen kommen nicht zu Stande.

Dabei
4 Jun 2013
sage ich auch meinen eltern he es regnet habt ihr einen schirm mit
Weil das ohne dich die Eltern ja nie gewust hätten,das bei Regenwetter auch einen Schirm benötigt wird

:eusa_naughty:Das hat mit Sorgen machen nichts zu tun,
...denn du stellst ja deine Eltern gleichermaßen als "Kleindoofi" da,...sind ergo Gebaren eines Kindes,
nicht die eines erwachsenen Mannes!:eusa_doh:

Dabei
28 Mrz 2015
ne meine mutter schreibt hin und wieder wie es mir geht oder wenn es regnet oder meint ob ich einen schirm habe oder so ja und? frage ich auch hin und wieder
sie macht das meine mutter und das soll schlecht sein? wenn man sich sorgen macht? das ist altersunabhängig
also das finde ich nicth richtig
ich frage viele leute egal ob deutschland china philippinen oder amerika keiner sagt das ist falsch

Dabei
1 Sep 2010
Siehst du, du gehst auf nichts ein, das ist keine Diskussion. Das ist Kindergarten, wie schon immer bei dir. Zumindest in diesem Forum.

Dabei
4 Jun 2013
ne meine mutter schreibt hin und wieder wie es mir geht oder wenn es regnet oder meint ob ich einen schirm habe oder so ja und? frage ich auch hin und wieder
Dann ist auf jeden Fall einer von euch total verblödet,
denn das man einen Schirm braucht,wenn es regnet,weiß schon ein 4jähriges Kleinkind

Denn das hat mit Sorgen machen wahrlich nichts zu tun,
...das steht praktisch der Mutter gegenüber einer Entmündigung gleich...

Dabei
28 Mrz 2015
ich gehe shcon drauf ein
wenn meine Mutter mir schreibt es regnet und ich schreibe zurück ja es geht gut und was weiß ich und meien fruendin meitn wieso schreibst du udn wieso schreibt dir deine mama ist das meiner Meinung nach etewas das ihr nichts angeht weil mein Freund ist das uach egal und der sagt nix ja und?

und genügend stört das nicht und jetzt?

Dabei
1 Sep 2010
ich gehe shcon (du meinst schon) drauf ein
nein, tust du nicht. Du schreibst immer nur das selbe. Es wird aber nicht wahrer, wenn du den Mist, den du schreibst, endlos wiederholst.
Zum Beispiel das hier:

und genügend stört das nicht und jetzt?
Mag sein, dass es genügend nicht stört, dann musst du dir eben eine Freundin unter denen suchen, die das nicht stört. Deine Freundin stört es, und wir alle verstehen sie und versuchen dir zu erklären, warum das so ist.

Und jetzt? Jetzt kannst du wieder in der Versenkung verschwinden und in ein paar Wochen oder Monaten den nächsten Thread aufmachen mit der selben Problematik. Und wieder auf nichts eingehen, und wieder nichts reflektieren, und wieder auf deiner Meinung als der einzig richtigen beharren, so wie immer in deinen Threads.

Konstruktiv könntest du in der Zwischenzeit mal an deiner Rechtschreibung und Ausdrucksweise arbeiten und uns hier alle mit richtig geschriebenen Sätzen, Satzzeichen und verständlichen Worten überraschen :)

Ich bin raus, das ist mir zu blöd.

Dabei
28 Mrz 2015
Und was ist schlecht daran dass ich sage sie sollte das aufgeben und da nicht keppeln? mir ist das auch egal irgendwie

Wieso Versenkung? ich sage ja nicht das ich auf meiner Meinung nur bin und höre auch andere, du dagegen sagst mir Sachen die nicht stimmen, und bildest dir ein Urteil was auch eigentlich nicht nett ist, weil jeder hat seine Probleme und seinen Grund was zu tun

ich reflektiere auf das was du sagst doch sind es nur Meinungen die man mal ausdiskutieren muß
wenn dein Partner was sagt das dir nicht passt was machst du? lassen ändern akzeptieren ärgern ins Forum gehen?

Du sagst mir auch viele Dinge die nicht stimmen, und auch was nicht unbedingt wahr ist wo du nicht eingehst, wo einige sagen von nicht Erwachsen oder andere Frau suchen, wieso sollte sie sich nicht ändern, wer hat Recht was ist da falsch dran bitte?

Anzeige: