eingeengt, wir bekommen ein kind

Dabei
16 Jul 2012
Beiträge
2
#1
Hallo Leute,
ich habe ein problem. meine Freundin und ich sind nun seit 1,5 Jahren zusammen, sie hat eine Tochter und ist jetzt von mir schwanger. Ich liebe Sie und freue mich auch auf unser Kind. Doch ich fühle mich eingeengt...

Ich habe mein Leben komplett auf die beiden ausgerichtet, habe mir einen Job gesucht der zeitlich besser passt, doch irgendwie findet sie immer was was sie stört... Sie ist studentin und geht zur Zeit nicht zur Uni, weil sie durch die Schwangerschaft nicht mehr dazu in der Lage ist (Kreislaufprobleme, Übelkeit). Mit meinen Freunden kommt Sie nicht klar und stellt schnell die Fragte was mir wichtiger ist Sie oder meine Freunde. Natürlich Sie, daher habe ich meine Freunde jetzt schon teilweise ein halbes Jahr nicht und das macht mir zu schaffen. Wenn weibliche personen dabei waren, wurde sie auch direkt eifersüchtig und zwang mich, wenn ich ein falsches wort gesagt hatte den kontakt mit dieser abzubrechen... Einen Grund für misstrauen hatte ich Ihr nie gegeben... Ganz im Gegenteil als sie fremdging hatte ich regelrecht darum gebettelt das sie mich wieder nimmt...

immer wenn ich sie darauf ansprche, das ich gern mal wieder was mit meinen freunden machen würde, konntert sie damit, dass sie ja auch nichts mehr mit ihren freunden macht, das ich sie vorallem jetzt nicht alleine lassen kann. ich weiß nicht mehr weiter, ich liebe sie aber kann so wie jetzt auch nicht mehr weitermachen. Doch stellt sie immer gleich die beziehung in Frage, wenn ich mehr freiraum möchte... wir erwarten unser gemeinsames Kind und ich bin auch bereit mich einzuschränken, aber nicht mich völlig aufzugeben.

was kann ich tun???
 
Anzeige:
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#2
Wie weit ist sie denn in ihrer Schwangerschaft?

Ich glaube das sind die Hormone,es ist echt heftig was die mit einem anstellen können - ich spreche da aus Erfahrung.
Nimm es ihr nicht so übel,die nächste Zeit wird für euch beide hart,aber das gehört einfach dazu.
 
Dabei
16 Jul 2012
Beiträge
2
#3
die Schwangerschaft ist jetzt in der 8. Woche. aber es war auch schon vorher so, nicht ganz so krass, aber auch da war das schon ein problem...
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#4
Du must dich endlich durchsetzen und dich - ohne sie - auch mal mit deinen Freunden treffen. Das Argument, sie könne es auch nicht, weil sie schwanger sei, gilt nicht. Man kann auch schwanger sich mit Freunden treffen. Und 24 Stunden übel ist keinem. Und selbst wenn, ist das kein Grund, dass du nicht mal dich triffst. Wenn sie deine Freunde nicht mag, ist das ihr Problem. Wohl gemerkt, nicht ständig treffen, aber gelegentlich. Lass dir diese Freiheit nicht nehmen, stehe deinen Mann und benimm dich auch so. Wenn sie so eifersüchtig ist, ist das ihr Problem, nicht deins. Erfahrungsgemäss sind ja auch gerade die so extrem eifersüchtig, die von sich selbst auf andere schließen. Und da deine Freundin ja schon mal fremdgegangen ist, trifft das auf sie ganz besonders zu.

Wenn du dich jetzt von ihr so vereinnahmen lässt, wirst du es bitter bereuen, wenn die Beziehung mal auseinandergeht. Dann stehst du ganz alleine da.

Da musst du jetzt duch und dich durchsetzen. Auch wenn sie mit Trennung droht....dann war sie es ganz einfach nicht wert.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#5
Wie weit ist sie denn in ihrer Schwangerschaft?

Ich glaube das sind die Hormone,es ist echt heftig was die mit einem anstellen können - ich spreche da aus Erfahrung.
Nimm es ihr nicht so übel,die nächste Zeit wird für euch beide hart,aber das gehört einfach dazu.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das etwas mit den Schwangerschaftshormonen zu tun hat. Zickereine finden dann sehr wohl statt, doch sehe ich es ein wenig "anders"!

Ich würde mir niemals meine Freunde verbieten lassen und ich denke deine Freundin macht das subtil - mit Vorwürfen usw. Sie kann nicht mehr auf die Uni weil sie schwanger ist ?

Sie engt dich ein, sie übt jetzt schon Macht über dich aus, wegen einem Kind, das noch nicht einmal auf der Welt ist. Und diese Macht wird sie immer gebrauchen, sie wird die Kinder vorausschicken und sie wird dir alles nehmen, dich unterdrücken und sich selbst als armes Opfer hinstellen ;)

Ich würde mir gut überlegen, was ich tun würde. Als erstes würde ich ihr klar machen, dass ein Kind nicht zwangsläufig "Freiheitsberaubung" und diktieren von Freunde treffen verboten ist.

LG
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#6
Du hast dich jetzt schon in ein unterlegenes Verhältnis ihr gegenüber manövriert, indem du dich schon so von ihr unterdrücken hast lassen.

Wie meine Vorredner schon sagten, ist

1. eine Schwangerschaft kein Grund, dir Sachen zu verbieten und sich nicht mit ihren Freunden zu treffen
und 2. ein Kind kein Grund, eine derartige Machtstellung auf dich auszuüben.

Vergiss nicht, wer in diesem Fall ihren Unterhalt und den eurer Kinder finanziert.

Du musst dich durchsetzen und v.a. nicht so einfach nachgeben. Sie kann dir nicht den Kontakt mit Freunden verbieten und v.a. auch nicht, irgendwelche anderen weiblichen Wesen zu treffen, nur weil sie in ihrer kindischen Verhaltensweise einen auf eifersüchtig macht.
Mach ihr klar, dass es ihr Problem ist, wenn sie sich nicht mit Freunden trifft, aber du dieses Spielchen nicht mit machst. Zumindest 1x in der Woche deine Freunde zu sehen ist meiner Meinung nach vollkommen okay.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#7
Och es gibt schon extreme Exemplare...nicht wenige Frauen werden in der Schwangerschaft zum Psycho. Ich kenn da auch so eine.

@TE - Sag ihr ganz klar was für dich nicht geht und mach es dann auch so! Sie wird sich schon wieder einkriegen.
Übersteh die Zeit irgdendwie,wenn es nach der geburt nicht besser wird kannst du dich immer noch trennen.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#8
Och es gibt schon extreme Exemplare...nicht wenige Frauen werden in der Schwangerschaft zum Psycho. Ich kenn da auch so eine.
Wenn ich auf das "Schwangerschaftshirn" von Himym in diesem Zusammenhang eingehen dürfte... Lass sie auf keinen Fall etwas entscheiden. :p ("Es ist zwar falsch, die betrunkene Tussi zu vögeln, aber nicht wenigstens ein bisschen was für mich rauszuschlagen wäre dämlich.")
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Der Respekt ist doch schon lange dahin. Sie geht fremd und Du bettelst darum, dass sie zurückkehrt? Und da wunderst Du Dich über ihr Verhalten? Du bettelst doch geradezu darum, beschissen behandelt zu werden. Da liest man nur "Sie will dies, sie zwingt Dich das..".

Ergo: Ihr kann man nicht mal einen Vorwurf machen, denn sie erlaubt sich genau das, was Du zulässt. Du hättest diese Frau bereits abschießen sollen, als sie fremdging. Wer kommt da auf die Idee, ein Kind mit solch einer Person zu bekommen? Sollte sie das an Dich binden?

Deine Situation ist denkbar schlecht. Dem Kind zuliebe solltest Du sowieso noch mit ihr zusammenbleiben, solang sie schwanger ist. Während dieser Zeit jedoch solltest Du mal zur Abwechslung zeigen, dass Du Eier in der Hose hast und das tun, was für Dich wichtig ist, um Dich glücklich zu fühlen. Wenn Du Dich unterbuttern lässt, dann scheinst Du es entweder zu genießen oder aber verdienst es nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#10
Autsch, das mit dem Fremdgehen habe ich ja komplett überlesen.

Na dann wirds ja allemal Zeit, dass du zeigst, dass du Eier in der Hose hast. Jesse hat Recht, sie macht genau das, was du ihr erlaubst.
Ein Level auf Augenhöhe wiederherzustellen wird da schwer bis unmöglich...
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#11
...ja das wiegt jetz nichts mehr, aber sie darf nie vor die Entscheidung stellen. Ich oder Deine Freunde....das eine schließt das andere nie aus...die Gewichte verschieben sich aber das entweder oder darf sie Dir nicht zumuten! Rausgehen mit Freunden und sich mal ordentlch volllaufen lassen!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben