Einfach zu schüchtern

Dabei
4 Jul 2013
Hallo liebe Community,
Meine Frage richtet sich in erster Linie an die Frauen hier (natürlich können Männer auch ihre erfahrungen niederschreiben). Also ich würde mich jetzt nicht als hässlich beschreiben. Würde mich auf ner Skala von 1-10 auf ne 7-8 schätzen. Eher Richtung 8

Aber mein kleines Hauptproblem ist, dass ich ein ziemlich schüchtern (unsicher) bin, was das ansprechen von Frauen angeht...

Liebe Frauen, wie seht ihr das? ist das schlimm?
Liebe Community, habt ihr Tipps für mich?

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Es ist deswegen schlimm, weil die meisten Frauen leider auch recht unfähig sind, was Initiative anbelangt und aber von genügend mutige Typen angesprochen werden. Was zur Folge hat, dass Du entweder nur immer das Nachsehen hast oder aber Deinen Hintern hochbekommst und Dich nicht nur auf diese Ausrede ausruhst. Auf der anderen Seite stehen mutige Frauen auf Kerle, die wissen, wo es langgeht und selbstbewusst sind. Also kannst Du bei keinen Frauentypen punkten.

Ergo: Schüchternheit ist kein Argument. Wovor hast Du Angst? Dass Dich nicht jede Frau auf diesem Planeten mögen könnte und Du deswegen einen Korb bekommen könntest? Wer nicht aus sich rauskommt, verliert als Feigling.

Dabei
5 Sep 2011
Schlimm? Weniger. Hinderlich? Schon eher.

Schüchterne Männer sind mir nix, da würde auch eine 10 nichts ändern. ;)

Dabei
12 Jul 2012
Eigentlich kommt es ja darauf an ob es für dich schlimm ist. Wenn es dir nichts ausmacht, dass du dann nur selten Bekanntschaften machst, dann ist es doch okay.

Ich als Frau würde dir nicht nachlaufen. Wenn von deiner Seite aus nichts zurückkommt, dann such ich mir halt jemand anderen.

Dabei
21 Okt 2011
Schüchtern ist nur eine Ausrede. Ich bin da anders. Frontal drauf zu! Auch nicht wirklich richtig erfolgreich aber tauschen wollte ich nicht !

Dabei
4 Jul 2013
hallo geo, außer paar allgemeine phrasen kann ich dir da auch keine lösung anbieten. trotzdem finde ich die idee im netz nach tipps zu suchen garnicht verkehrt. guckst du hier:
[video=youtube;2Azy7VOxYpo]http://www.youtube.com/watch?v=2Azy7VOxYpo[/video]

Dabei
25 Jul 2013
du musst einfach selbstbewust rüberkommen und ihr einfach zwei drei komplimente machen und sie fragen ob ihr ein eis essen gehen wollt oder ins kino gehen wollt.
Meine erfahrung ist das die mädchen meist nicht nein sagen können und dich dann so besser kennenlernen.

LG Henrik :)

Dabei
30 Jul 2013
Hey Geo,
über das Problem habe ich letztens mit ein paar Freunden geredet. Sie (Jungs/Männer) waren der Meinung, dass sie nie Frauen abbekommen, weil sie sich nicht trauen, diese anzusprechen bzw. die Frauen sie nicht ansprechen. Frauen wollen, dass Männer selbstbewusst und stark rüber kommen und wollen aus diesem Grund angesprochen werden (so ist das jedenfals bei mir:)). Ich persönlich bin auch eher schüchtern und würde mich nie trauen einen Mann anzusprechen, an dem ich interessiert bin. Ich kann dich also verstehen. Allerdings kommst du so nicht weiter und deshalb kann ich dir nur den Tipp geben es einfach zu versuchen. Wenn du wirkich eine 8 bis, dann werden dich die meisten Frauen nicht abblitzen lassen :D Probier es einfach aus. Was schlimmeres als einen Korb zu bekommen kann dir nicht passieren.
Lg und viel Glück

Dabei
21 Okt 2011
Wenn man es einmal gemacht hat. fällt es einem beim 2. mal schon leichter...irgendwann ist man gar nicht mehr nervös. Ich habe mir immer gedacht, dass die Frau genauso nervös ist, wenn man sie anspricht...kommt dann eiskalt was zurück ist das eher so Schutzmechnismus...ich denke schon, dass Frauen gerne angesprichen werden wollen...aber nicht mit so plumpen Machosprüchen..und von Beginn an so aufgesetzte Komplimente...man muss improvisieren können...ch fand mal eine Mädel toll abert irgendwie habe ich mir dann 6 Monate lang eine Ausrede gesucht warum ich sie nicht angesprochen habe, bis ich sie mal in der Bahn gesehen hab. Keine Gedanken macht...hingegangen und was habe ich gesagt? Einfach : Hallo ! Und dann kam es schon ins laufen....überlge Dir vorher nie was Du sagen willst....General von Seydlitz sagte nämlich mal: Kein Plan überlebt die 1. Feindberührung....mit den Frauen ist es genauso

Anzeige: