EInfach gefühle loswerden...

Dabei
29 Okt 2007
ich benutze disen thread jezz einfach ma um gefühle los zu werden, ein bisschen so wie ein Gefügltagebuch ...weiß sons einfach mit wem ich reden soll & würe mich natülich über antwoten freuen...
Ich fang jezz einfach ma an:
Ich hatte gestern ein sehr krasses erlebnis...Alles fing damit an dass mein Herz immer schneller pochte...also legte ich mich hin, ich fing an richtig zu heulen....& dann plötzlich alles war schwarz...als ich wieder aufwachte wafren ganzen 5 stunden vorbei.
Ich hatte sowas noch nie, was kann das gewesen sein? Und vorallm warum?

Ich mein ich bin ndlich an dem punkt wo ich eigesehn hab, dass ich was ändern muss, habe mich viel zu selbst angekogen und alles verhamlost. Das ich mich noch im Spiegel ansehen kann, is schon fats ein Wunder...
Will das Leben wieda anfangen zu genießen...Doch zu sehr ich es auch will
Fehlt mir diese Motiviation damir anzufangen, weil es zu oft nicht geklappt hat.
Aber ich glaube/ ich hoffe ich bin jezz etwas reifer und weiß dass es um mehr geht als nur mein Leben wieda hinzubekommen
Es geht auch darum, dass wenn ich es nicht schaffe, immer weiter in die Traurigkeit falle und und und...
So das wollte ich jezz ersma für den Moment loswerden :) vllt kennt dieses Gefühl ja jmd, oder jmd versteht mich hier...

:)

Anzeige:
Dabei
4 Okt 2008
hey du , das hört sich ja depressiv an....versuche evtl einfach mal rauszufinden,warum es dir so mies geht...fehlt dir einfach im mom der sinn im leben? diese leere ist schlim...aber man kann sie ausfüllen...schau dir mal die menschen an, denen es wirklich mies geht ...mein klassenkamerad ist gestern gestorben, er hinterlässt eine fünfjährige tochter...DAS ist wirklich schlimm...versuche dich einfach am leben zu freuen, jeder tag zählt :) es kann sos chön sein

Dabei
24 Apr 2008
Ja diese Gefühle kennt wohl jeder ! und auch wenn es hart klingt du musst sie zu lassen . Denn nur wenn Du dich reflektierst geht es weiter im Leben . Ohne Tief auch kein Hoch manchmal denkt man es geht nicht weiter aber es geht weiter . Du solltest mit kleinen Schritten anfanden wieder zu Leben ! und wenn es nur ein Besuch im Kino ist oder Du gehst mit einer Freundin Kaffee trinken . Ich habe damals stundenlang im Garten gearbeitet wenn es mir schlecht ging ging es meinem Garten um so besser . Aber lasse deine Gefühle zu Heule schimpfe sein sauer auf dich selber und und und Nur so kannst Du dein Leben verarbeiten . Und dann Kommen auch wieder bessere Zeiten glaube mir .

Dabei
12 Jun 2008
Ich hoffe du warst mal bei einem Doc!
Herzrasen kann viele Ursachen haben, dazu noch eine Ohnmacht über 5 Stunden finde ich schon sehr arg krass.
Hast du mal deinen Blutdruck messen lassen?

Du schreibst das du Probleme hast. Welcher Art sind die denn?
Deine Gesundheit scheint echt darunter zu leiden.

Tue mir einen Gefallen und lasse das bitte von einem Arzt abchecken.

Dabei
29 Okt 2007
Ach Probleme. Es fängt eigt damit an, dass ich ziemlich viel mache, ich lerne sehr viel, bemühe mich wirklich im studium gut mitzukommen und und und, was mir auch gelingt, dann halte ich alles zuhaus sauber und wäsche und sowas halt. Da fängt es dann schon an, dass man nich mal hört, danke oder schön. Nein man hört immer nur: Da is noch nen fleck oder :
Nur ne 3+ htte auch ne 2 werden können und und und...also so ziemlich dasübliche glaub ich, was jeder mal hört.

Dann geht es weiter damit, dass ich uzufrieden mit mir bin. Ich erwische mich immer dabei wie ich mich immer selbst anlüge, z.B weiß ich dass ich abnehmen muss....5 kg übergewicht. Ich mein es nicht viel und würde auch schnell gehen.
Aber neiin, ich rede mir ein ach bestimmt is es jezz schon weniger und stelle mich einfach nich mehr uf die waage um mich selbst beim Lügen zu erwischen.
Auch immerwieder mit den Üblichen orsetzen, mehr sport blabla.bla...alles klappt einfach nich, ich weiß nich, ich seh imom keinen sinn darin das zu schaffen. Obwohl ich weiß ich würde mich dann selbst mehr akzeptieren und so...

Ein anderes Bsp. is zum Beispiel wenn jmd fragt ob ich nich ma was machen will mit anderne, rausgehen & so...dann sag ich oft ab, lüge dann sogar die anderen an und behaupte mir geht es nich so gut, was ch mir warscheinlich eh die ganze zeit selbst einrede...

Also eigt alltäglich Sachen die ich nich mehr schaffe zu beweltigen, weil mir die Motivation fehlt, mir fehlt der Sinn...
Auch wenn andere sagen, man muss es für sich tun, ja ich würde es geren FÜR MICH Schaffen...aba ich kanns einfach nich...

Ne ich war damit noch nicht beim Artzt, so schlimm wird es schon nich sein....und naiia wenn es schlimmer wird, dann werd ich auch gehen....

Dabei
12 Jun 2008
Eines ma kurz vorweg: Herzrasen und Ohnmacht.....was willst noch schlimmer werden lassen. Es steckt wahrscheinlich nichts großes dahinter, doch sollte man es unbedingt abchecken lassen.

Ich denke, dass jeder in seinem Leben gewisse Tiefen durchmachen muß.
Die einen versuchen das beste daraus zu machen, die anderen verfallen in tiefe Depressionen.
Motivation fehlt uns allen einmal, aber sie kehrt auch wieder.

Wenn es bei dir anhält solltest du vielleicht mal an eine Therapie denken.

Dabei
30 Sep 2008
also ich kann mich echt total mit dir identifzieren denn mir ging es vor nem jahr noch genauso...
ich hab mich damals von der außenwelt abgeschottet und so ziemlich keinen mehr in meine nähe gelassen...ich weiß genau wie du dich fühlst...
bei mir ging es dann so weit das ich damit einfach nicht mehr klar gekommen bin...also angefangen zu ritzen,drogen zu nehmen,selbsmordgedanken,tabletten zu schlucken usw...
ich hoffe so weit ist es bei dir noch nicht...

ich hab damals gedacht ich komm da nie mehr raus und will es eigentlich ja auch nicht...
ich kann jetzt nur mal mein beispielt nennen:

ich hab mich vor 5 monaten noch jeden tag geritzt und alles...hatte kaum noch kontakt zu freunden,die schule sackte richtig ab usw.
ich hab mich einfach vorn pc gesetzt und einfach mal en bissl rumgechattet (so getan als wär mit mir alles in ordnung und so)
naja...dann hab ich nen typen kennengelernt (heute ist er mein freund),der mir immer zugehört hat und alles...am anfang hatte ich nur so gedacht ,,ach ja so en bissl zum zeitvertreib´´ dadraus wurd dann halt mehr...ich hatte vertrauen zu ihm gefasst was ich davor nicht konnte (zu oft und viel verletzt)
und dann hatte ich ihm von meinen problemen erzählt und er war dann auch immer für mich da und hat mir wirklich aus dem ganzen rausgeholfen so sehr er konnte,hat sich echt wirklich angestrengt (da waren wir nur befreundet, noch nicht zusammen)

ich will dir damit jetzt nicht sagen das dich jetzt vorn pc setzen sollst und so jemanden suchen...das kann nämlich auch schief gehn und sehr gefährlich sein (ich glaube ich hatte einfach nur riesiges glück)

hast du vllt. irgendjemanden in deinem freundeskreis dem du richtig vertraust,der dir vllt. auch helfen kann und den du auch richtig gern hast?

wenn du so jemanden gefunden hast kannst du alles schaffen...
es klingt zwar hart aber: zwing dich dazu was mit anderen zu unternehmen auch wenn du nicht willst oder keine lust hast...augen zu und durch...
meistens wird es dadurch besser...so hats aufjedenfall bei mir geklappt...

du musst immer denken: es gibt menschen den geht es genauso oder sogar noch schlimmer...mach was aus deinem leben und hab wieder spaß dadran...

die einstellung hilft manchmal ;)

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen...wenn nicht du kannst mich auch anschreiben ich weiß wie du dich fühlst und wenn du jemanden zum reden brauchst...ich bin gerne dazu bereit :)

liebe grüße knutschkugel

Anzeige: