eine frage vielleicht kann mir jmnd. helfen?

Dabei
10 Jun 2012
hallo ihr ich hab mich gerade neu angemeldet, da ich in einem andrem forum darauf hingewiesen wurde, mich in einem speziellem beziehungsforum anzumelden und mitzu schreiben.

nun ich hab da ein kleines problem oder weiß net was es ist..bin seit apirl (über 1 monat) in einer beziehung er ist 25 und ich bin 26!

beim kennen lernen und beim zusammenkommen hatten wir schonmal nicht diese (hammer feurige verliebtheit) es ist alles am boden geblieben, selbstverständlich finden wir uns attraktiv&auch sehr anziehend. (sogar meine eltern verstehen sich u.A. auch mit ihm ich hatte vor ihm wirklich nur verkehrt geschaut..)

er ist einer, der nicht sofort über mich hergefallen ist, er ist sehr sehr gefühlvoll er ist jetzt nicht der 'erwachsene mann' sowie ein 30 jähriger, der voll im leben steht. er hat eine maschine, ein auto einen gelernten beruf und ist jetzt wo anders...

nun es ist das, er kümmert sich um mich, er ist lieb, bevor er vor 2 wochen mit seinem freund auf kurzurlaub fuhr bevor ich dies erfuhr, dass sie in 2 tagen schon fahren da kam ich total in ein tief rein als er mir das sagte, da war ich echt verletzt (wobei man doch seinen partner mal freiheit laßen sollte) nun er fuhr eben da weg.

in dieser zeit dachte ich dann, da kann ich wenigstens mal über meine gefühle zu ihm nachdenken. (es war natürlich von anfang an was da ich wollte ihn sehen und einfach alles aber dieses 'herrgott mich hat´s so verdammt erwischt' war nie da' ich würd sagen wir beide sind in eine sehr gefühlvolle schöne beziehung heineingekommen. nun gut er kam dann zurück von italien&als er dann ankam beim mir war ich dann wieder richtig arg froh, dass er wieder da war er brachte mir auch was mit da kamen natürlich dann emotionen&gefühle.

naja es ist so mir fehlen einfach schon öfter´s diese emotionalen gefühle zu ihm (bis jetzt hab ich mich immer sehr schnell in jmnd. verliebt->das war dann immer sehr schnell auch wieder weg) ich hab mit dem jetzigen auch nicht gleich s*x gemacht er meinte er läßt sich damit zeit&ich muß sagen er ist der erste wo es mal einfach in dem sinne wirklich paßt in dem sinne hat er echten charakter!!

gestern dachte ich auch recht nach...und dann letzte nacht träume ich, dass er mich in ein hochhaus (nach hause brachte)&mir vermittelte, dass er nicht wieder kommt genau da hab ich schon eine angst verspührt...als ich dann heut früh aufwachte dA hab ich gefühle verspührt&es hat mich sofort zu ihm gezogen&ich hab ihn dann gestreichelt, ja das war schön!! wenn wir mit seinem freund unterwegs sind da redet meiner zB über dinge da wo ich mir denke gut das haben männer so an sich, aber er hat teilweise wirklich ansichten, wo ich mich absolut net damit indentifizieren kann oder mich damit gleich sinnen kann. wobei wir doch auch selben musikgeschmack haben. doch er hat oft ansichten die mich einfach ein wenig abschrecken. was männer eben so denken ;)

also wenn sich jmnd. das durch liest was würdet ihr denn sagen? ich freu mich auf antworten!! vielen dank schonmal.

Anzeige:
Dabei
10 Jun 2012
na das problem ist einfach, dass ich oft die gefühle für ihn nicht richtig verspühre..es geht da net um´s kribbeln so :eusa_naughty: es geht mehr darum, dass ich nicht immer mich fühle als müßte ich ihn umarmen mir fehlen einfach die gefühle dazu..da kommt dann einfach nix rüber.

Dabei
5 Sep 2011
Ich verstehe aber nicht, warum das ein Problem sein sollte. Ihr seid noch nicht lange zusammen, kennt euch vermutlich auch noch nicht so lange. Da bist du vielleicht einfach etwas vorsichtiger.

Dabei
11 Aug 2009
Hja, bei mir und meinem Freund war das anfangs auch mehr oder weniger ein vorsichtig abtasten....kein Mensch fällt sofort über den Partner her und außerdem heißt es hja auch immer, dass die Gefühle mit der Beziehung wachsen... =) Gib dem ganzen mehr Zeit, mach nichts zwanghaftes und versuche herauszufinden, ob sich deine Gefühle irgendwann verändern... =)

Dabei
5 Sep 2011
kein Mensch fällt sofort über den Partner her
Bitte nicht verallgemeinern, es gibt sehr wohl Menschen, die das tun.

versuche herauszufinden, ob sich deine Gefühle irgendwann verändern
Halte ich für kontraproduktiv. Wenn man ständig in sich hinein horcht und die eigenen Gefühle hinterfragt, stellt man sie womöglich irgendwann derart in Frage, dass eine Beziehung unmöglich scheint.

Ich würde zunächst einmal abwarten und die gemeinsame Zeit genießen.

Dabei
10 Jun 2012
also danke euch leute, 1)gibt es genug menschen die gleich über den partner herfallen oh doch!!!
2)natürlich verändern gefühle sich mit der zeit ganz bestimmt. sicher seh ich da zu. es stimmt schon 'nachtensch'!! ich danke euch beiden :)

Dabei
11 Aug 2009
Wer sagt denn, dass sie das ständig tun soll und außerdem macht sie das hja schon die ganze Zeit, ansonsten wär ihr hja nicht aufgefallen, dass die ganzen Gefühle nicht so sind, wie sie ihrer Meinung nach sein sollten...^^

Dabei
10 Jun 2012
naja wenn man ständig nach gefühlen frägt wo die sind is das mist. denn dann entsteht ein zwang. das sollte ja net sein. anfangs war ich oft traurig richtig, als er wieder nach hause gefahren ist mittlerweile hab ich das gefühl 'ja er ist gefahren jetzt..' ich hab jetzt oft so komische verhaltensweisen weil ich dann denke ich könnte ich ihn vielleicht umarmen oder küssen .... das tue ich nicht weil es einfach nicht von mir aus geht kommt nicht rüber..dann tue ich andre sachen die einfach in dem moment total unwichtig wären.

Dabei
5 Sep 2011
Dein letzter Beitrag ist ziemlich unverständlich geschrieben. :shock:

Heißt das nun, dass du ihn nie küsst oder umarmst, bspw. zur Verabschiedung? Hast du denn generell das Bedürfnis nach körperlicher Nähe, nach Zärtlichkeiten, nach Sex, wenn du mit ihm zusammen bist?

Dabei
10 Jun 2012
ich umarme ihn sehr, sehr oft usw....natürlich hab ich auch lust darauf....in den letzten tagen bin ich mir einfach eher nicht ganz so sicher....

Dabei
5 Sep 2011
Dafür kann es ja nun viele Gründe geben.
Hast du zur Zeit Stress oder etwas anderes, das dich belastet?
Oder kann es sein, dass die Zurückhaltung deines Freundes dich im Grunde genommen doch irritiert?

Letzten Endes kann es natürlich auch einfach sein, dass du dich nicht verliebst. Ist mir auch schon passiert. Das ist dann zwar schade, aber wenn es wirklich so ist, merkst du das definitiv und dann solltest du auch mit ihm reden.

Dabei
10 Jun 2012
es liegt dann wenn schon an mir, gestern im kino hat er schon dauernd sich zu mir geneigt. ich sag mal so bevor er in urlaub war waren die gefühle stärker!! aber wenn er wie immer eigentlich was bei mir vergißt dann is es immer etwas besondres für mich von ihm etwas zu haben. also er kam eben vom kurzurlaub zurück da is richtig was aufgeflammt das weiß ich dann kehrte aber auch schnell der alltag sagt man doch oder? ..ein.

Dabei
5 Sep 2011
Aber ganz ehrlich?
Wenn nach einem (!) Monat Beziehung bereits der Alltag einkehrt und die romantischen Gefühle in den Hintergrund drängt, dann stimmt da doch etwas nicht. Wie soll die Beziehung dann ein Jahr oder 10 Jahre überdauern? :shock:

Konkreter Rat:
Erstmal den Ball flach halten und ein bisschen weniger Kontakt. Konzentriere dich auf dich. Sollte er dir dann nicht fehlen, solltest du ehrlich mit ihm sprechen und ihm sagen, dass deine Gefühle nicht so entwickelt haben, wie du es dir gewünscht hättest.

Anzeige: