Eine Chinesin ist nicht sicher über die Liebe mit ihrem deutschen Freund

Dabei
30 Nov 2011
Ich komme aus China und stududiere jetzt in Essen. Seit März dieses Jahres bin ich in Deutschland geblieben. Ich habe nicht so oft mit Deutscher kontaktiert und mein Deutsch ist nur ok, aber nicht so fließend. Am Anfang möchte ich im Internet in einem Chatroom mit Deutscher kennenlernen und um mein Deutsch zu verbessern und deutsche Kultur zu kennen. Im Juni schickte ein deutscher Mann mir Nachrichte so oft. Er ist anders als andere Männer und sagte mir keine geile Dinge, nur Begrüßung und unterhalte sich mit mir. Später möchte er mich treffen. Er wohnt in einem anderen Budesland. Er fahrte hin und zurück 4 Stunden. Zuerst viele Male fahrte er zu mir, aber sagte keine Beschwer. Durch einige Treffen fühle ich, dass er so schüchtern ist. Ein mal in einer Nacht auf der Straße nähe von meinem Haus versuchte er mich zu küssen. Er versuchte fast eine halbe stunde. Wir verliebten in der Nacht.
Meine Wohnung ist mit einem Pärchen und einer anderen Frau zusammen gemietet. Es ist nicht so bequem, dass er zu mir fahrte. Ich fahrte danach mit Zuge zu ihm. Er wohnt mit seinem Eltern und sie haben eigene Haus, aber ein bisschen weit von der Stadt. Die Eltern wohnen in Obergeschoss und er wohnt in Erdgeschoss, sie verküpfen mit einer Treppe. Seine Eltern sind so nett und freundlich, wir haben zusammen in ihrem Haus viele Male gegessen und karte gespielt.
Eigentlich alles ist gut. Aber ich fand das er so viel Zeit hat und fragte ihm warum er nicht arbeitet. Am Anfang sagte er, dass das so schwer zu erklären ist. Ich frage so viele mals. Er sagte mir, dass er eine schwere Zeit im Leben hat. Im letzten Jahr wollte er nicht arbeiten und den ganzen Tag im Haus bleiben. Damals hat er gefunden, dass er keine Lust auf das Leben hat und selbst töten möchte. Dann ging er zum psychischen Arzt. Bis jetzt braucht er auch wochentlich zum psychischen Arzt gehen. Er sagte, dass er mich so sehr liebt und ich seine Lebensenergie bin. Er hatte keine Freundin, bevor er mich kennen gelernt hat. jetzt ist er 26 jahre alt und ich bin 24 Jahre alt. Er ist klein, nur 1,65 Meter Groß. Er sagte er glaubte, in der Welt keine frau ihn brauchte. Jetzt schont er mich sehr. Er ist früher zum Bordell selbst gegang um sex erfahrungen zu sammeln. Er sagte mir noch einen Grund, dass er keine arbeit finden möchte. in der ehemaligen firma waren kollegen nicht so freundlich und sagten immer, dass er nicht gut gemacht hat. Er hat angst davor, dass die nächste arbeit auch wie das ist.
Ich fragte ihm, wann er nicht mehr zu psychischen Arzt gehen braucht. Er sagte er weiß auch nicht, es kommt darauf an. und sagte er, er hofft, kann so schnell wie möglich gesund ist und arbeiten.
Ich weiß nicht, ob er richtig noch nicht gesund ist oder nur vermeiden zu arbeiten (d.h. möchte nicht arbeiten). Er ging nur bis zum Hauptschule und ich mach ein Masterstudium.
Er redet wenig, hat so viel Spiel zu Hause und wenige Freunden. Er will mir viele erotische Dinge sagen und will viel sex machen (unser sex Leben ist harmonisch)
Ich liebe ihn auch und möchte ihn nicht beschädigen. Ich habe keinen Mut so viel über die Arbeit zu reden, habe angst, dass er so viel druck hat.
Was kann ich tun? Ich brauche keine Reicher, aber am mindestens soll er eine feste arbeit haben. Ich weiß nicht, ob es in deutschland viele Männer wie ihn gibt.
Gibt es jemanden mir zu helfen? Danke!

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2012
Hallo, ich verstehe wie du das meinst mit der Arbeit. Ich kenne auch einen Mann (nicht mein freund oder ex) der im alter von 24 derartige Probleme hatte, er hatte auch 3 Jahre keine feste bzw. richtige arbeit. Er ist anders und deswegen akzeptieren ihn die meisten Kollegen nicht und er geht auch noch heute regelmäßig in Therapie. Meine Frage an dich ist, Sind seine eltern fleißig? Gehen Sie oder Gingen sie regelmäßig einer ARbeit nach?
es gibt natürlich auch Männer die einfach nicht arbeiten wollen (genauso wie Frauen) , aber meist wird diesen "kindern" das von den eltern nicht anders vorgelebt.
Man kann viel über einen Menschen erfahren wenn man seine Familie und die Umstände wie er lebt kennen lernt.
lg

Dabei
9 Feb 2012
Ihr schafft das ;)

Liebe juttaqian,

Ich freue mich für dich, dass du einen Mann kennen gelernt hast mit dem du gut klar kommst. Und die Liebe die euch verbindet ist denke ich das Wichtigste.

Es gibt viele Menschen die in psychartischer Behandlung sind. Die Gründe die sie haben sind oft verschieden, jedoch nicht selten ist es die Arbeit. Ich denke dein Freund hat bisher viel Leid erfahren und war von Menschen umgeben die ihn nicht zu schätzen wussten, deswegen braucht er dich jetzt auch besonders.

Die einzige Heilung für ihn liegt darin, dass er von nun an viel Anerkennung von dir erhält und dass du ihn als Menschen wert schätzt.

Ich denke, dass er auch ein wenig von dir eingeschüchtert ist, weil du so viel aus deinem Leben machen konntest und studierst, und er selbst keine Arbeit hat.

Ich hoffe dein Freund ist nicht nur in Psychartrischer sondern vor allem auch in psychologischer Behandlung. Der Unterschied liegt darin, dass der Psycharter vorwiegend Medikamente verschreibt und der Psychologe eher mit ihm arbeitet, redet und ihn aufbaut.

Er muss begreifen, dass es Menschen wie dich gibt, denen er sehr viel bedeutet.
Und nur wenn er diese Unterstützung erfährt kann er auch an sich arbeiten und sich ändern.

Du solltest vermeiden ihn unter druck zu setzen und stattdessen ihn aufbauen.
Sicherlich weißt du, was ihm Spaß machen würde.
Dass er noch so jung ist ist hierbei ein großer Vorteil, weil ihm noch alle Wege offen stehen.

Erzähl ihm dass er alles erreichen kann was er möchte, dass du immer hinter ihm stehst und ihn durch glückliche und auch schwere Zeiten begleiten wirst.

Er könnte zum Beispiel das Abitur nachholen und auch studieren.
Oder eine Ausbildung machen und das tun was ihm spaß macht, denn das stärkt.

Wenn ihr den weg gemeinsam gehen könnt, dann wird euch das auch enger zusammenschweißen.

Biete ihm an mit ihm gemeinsam nach einer guten Therapie zu suchen und macht immer kleine Schritte nach und nach.

Zieht er sich oft zurück? Dann solltest du ihn vielleicht versuchen mehr in das öffentliche Leben zu intigrieren.

Besucht doch zum Beispiel mal gemeinsam einen Zoo und fragen ihn dann unauffällig ob ihm das nicht auch spaß machen würde, sich mit den Tieren zu beschäftigen, sozusagen als Tierpfleger.
Denn Menschen denen sozial weh getan wurde, können oft auch besser mit Tieren.

Oder nimm ihn doch ein mal zu deiner Uni mit und zeige ihm wie spaßig lernen sein kann.

Hat er denn Freunde?

Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße,
Meuezehnchen

Dabei
30 Nov 2011
Hallo, ich verstehe wie du das meinst mit der Arbeit. Ich kenne auch einen Mann (nicht mein freund oder ex) der im alter von 24 derartige Probleme hatte, er hatte auch 3 Jahre keine feste bzw. richtige arbeit. Er ist anders und deswegen akzeptieren ihn die meisten Kollegen nicht und er geht auch noch heute regelmäßig in Therapie. Meine Frage an dich ist, Sind seine eltern fleißig? Gehen Sie oder Gingen sie regelmäßig einer ARbeit nach?
es gibt natürlich auch Männer die einfach nicht arbeiten wollen (genauso wie Frauen) , aber meist wird diesen "kindern" das von den eltern nicht anders vorgelebt.
Man kann viel über einen Menschen erfahren wenn man seine Familie und die Umstände wie er lebt kennen lernt.
lg
danke für deine antwort. seine eltern sind fleißíg, sie sind rentner, aber sie beschäftigen sich noch, z.B. sein vatter sind hausmeister und reparieren oft für kunden. er sagte mir, dass sein vatter es interessant ist. sein vatter lässt mein freund auch mit ihm zusammen arbeiten, gibt ihm geld. ich habe ihm gefragt, mein freund sagte mir, seine eltern machen auch sorgen für sein job. er hat mir auch vergesprochen, dass er bestimmt eine arbeit finden kann. aber ich weiss nicht, wie lang ich noch warten kann...

Dabei
30 Nov 2011
Liebe juttaqian,

Ich freue mich für dich, dass du einen Mann kennen gelernt hast mit dem du gut klar kommst. Und die Liebe die euch verbindet ist denke ich das Wichtigste.

Es gibt viele Menschen die in psychartischer Behandlung sind. Die Gründe die sie haben sind oft verschieden, jedoch nicht selten ist es die Arbeit. Ich denke dein Freund hat bisher viel Leid erfahren und war von Menschen umgeben die ihn nicht zu schätzen wussten, deswegen braucht er dich jetzt auch besonders.

Die einzige Heilung für ihn liegt darin, dass er von nun an viel Anerkennung von dir erhält und dass du ihn als Menschen wert schätzt.

Ich denke, dass er auch ein wenig von dir eingeschüchtert ist, weil du so viel aus deinem Leben machen konntest und studierst, und er selbst keine Arbeit hat.

Ich hoffe dein Freund ist nicht nur in Psychartrischer sondern vor allem auch in psychologischer Behandlung. Der Unterschied liegt darin, dass der Psycharter vorwiegend Medikamente verschreibt und der Psychologe eher mit ihm arbeitet, redet und ihn aufbaut.

Er muss begreifen, dass es Menschen wie dich gibt, denen er sehr viel bedeutet.
Und nur wenn er diese Unterstützung erfährt kann er auch an sich arbeiten und sich ändern.

Du solltest vermeiden ihn unter druck zu setzen und stattdessen ihn aufbauen.
Sicherlich weißt du, was ihm Spaß machen würde.
Dass er noch so jung ist ist hierbei ein großer Vorteil, weil ihm noch alle Wege offen stehen.

Erzähl ihm dass er alles erreichen kann was er möchte, dass du immer hinter ihm stehst und ihn durch glückliche und auch schwere Zeiten begleiten wirst.

Er könnte zum Beispiel das Abitur nachholen und auch studieren.
Oder eine Ausbildung machen und das tun was ihm spaß macht, denn das stärkt.

Wenn ihr den weg gemeinsam gehen könnt, dann wird euch das auch enger zusammenschweißen.

Biete ihm an mit ihm gemeinsam nach einer guten Therapie zu suchen und macht immer kleine Schritte nach und nach.

Zieht er sich oft zurück? Dann solltest du ihn vielleicht versuchen mehr in das öffentliche Leben zu intigrieren.

Besucht doch zum Beispiel mal gemeinsam einen Zoo und fragen ihn dann unauffällig ob ihm das nicht auch spaß machen würde, sich mit den Tieren zu beschäftigen, sozusagen als Tierpfleger.
Denn Menschen denen sozial weh getan wurde, können oft auch besser mit Tieren.

Oder nimm ihn doch ein mal zu deiner Uni mit und zeige ihm wie spaßig lernen sein kann.

Hat er denn Freunde?

Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße,
Meuezehnchen
vielen dank für deine antwort. tatsächlich gesagt behandelt er mich sehr gut. er ist liebvoll. ich werde ihm erzählen, dass er alles erreichen kann was er möchte, ich immer hinter ihm stehe und ihn durch glückliche und auch schwere Zeiten begleiten werde. hoffentlich kann er schnell geheilt werden. eigentlich möchte ich nach dem abschluss vom studium nach china zurück fliegen. nur wegen ihm möchte ich in deutschland bleiben. wenn er keine arbeit hat, kann ich am ende auch nicht mit ihm zusammen bleiben, wir dürfen nicht heiraten, weil er sozialhilfe bekommt. der gesetz darf nicht, dass ich in deutschland bleiben, weil er sozialhilfe bekommt. manchmal finde ich, dass ich alles vergeblich gemacht habe. wir haben keine zukunft. manchmal bin ich auch depressiv.
mein deutsch ist auch nicht fließend, ich habe angst, dass ich in deutschland auch nicht leben kann. er hat auch selbe probleme...er ist in psychologischer Behandlung und hat nur einen freund, den er in der ersten arbeit kennen gelernt hat. dann hat er keine andere freunde, sagte er mir. noch mal danke für deinen vorschläge. ich werde noch mal das versuchen. vielen vielen dank:) lg Jutta

Dabei
9 Feb 2012
Aber zur Not könnt ihr doch im Ausland heiraten und danach nach Deutschland zurück kehren und einen Antrag darauf stellen dass du dort bleiben kannst, oder irre ich mich?

Was würde denn dein Freund davon halten mit nach China zu reisen?
Liebe grüße

Dabei
30 Nov 2011
Wenn er kein job hätte, dürften wir in deutschland heiraten, aber dürfte ich nicht in deutschland bleiben. Er oder ich, am mindestens einer von uns hat einen job, dann kann ich weiter in deutschland bleiben. ich bin jetzt noch ein student, werde im juli absolvieren. aber ich bin nicht sicher, ob ich später eine gute arbeit in deutschland finden kann. wenn bis dahin er noch kein job finden würde, und ich auch keine geeignete arbeit hätte, glaube ich werde ich zurück nach china fliegen. er möchte nicht mit mir zusammen in china wohnen. ich möchte das auch nicht, weil er kein chinesisch kennt und nicht so gut an unserer gewohnheit und gerichten gewohnen kann. ich glaube in china würde er unglücklich wohnen. er kann nach china mit mir meine eltern besuchen und urlaub machen, aber kann nicht lange in china wohnen.
manchmal erlebe ich mit ihm eine enttäuschung. immer wenn ich ihn unter druck setze, sucht er erst job oder bewirbt sich. zur zeit bespreche ich nicht mehr mit ihm über seine arbeit. ich muss zuerst mein studium gut machen, dann suche ich für mich selbst ein praktikum oder ein job. sowieso möchte ich in deutschland weiter bleiben. wenn ich mich keine mühe geben würde, hätten wir beide wenige möglichkeiten, dass bis ende zusammen zu bleiben.

Dabei
23 Feb 2012
Hi Jutta, ich bin neu in diesem Forum und eher durch Zufall hierauf gestoßen. Aber ich kann deine Ängste oder Befürchtungen sehr gut nachvollziehen.

Ich selbst bin seit letzten Samstag mit einer Chinesin zusammen. Sie wohnt knapp 200 km von mir entfernt. Wir beide lieben uns und sie möchte auch bald zu mir ziehen. Das Thema Arbeit mußten wir nicht groß besprechen, da ich einen Vollzeitjob schon seit mehreren Jahren habe. Sie hat studiert, ist sehr gebildet und hat große Ziele. Wenn man sich auf jemanden einläßt sollte man sich sicher sein. Eine Beziehung sollte gute Zukunftsperspektiven haben. Von Luft und Liebe allein kann man nicht leben.

Lieben Gruß Frank.

Dabei
30 Nov 2011
Hi Jutta, ich bin neu in diesem Forum und eher durch Zufall hierauf gestoßen. Aber ich kann deine Ängste oder Befürchtungen sehr gut nachvollziehen.

Ich selbst bin seit letzten Samstag mit einer Chinesin zusammen. Sie wohnt knapp 200 km von mir entfernt. Wir beide lieben uns und sie möchte auch bald zu mir ziehen. Das Thema Arbeit mußten wir nicht groß besprechen, da ich einen Vollzeitjob schon seit mehreren Jahren habe. Sie hat studiert, ist sehr gebildet und hat große Ziele. Wenn man sich auf jemanden einläßt sollte man sich sicher sein. Eine Beziehung sollte gute Zukunftsperspektiven haben. Von Luft und Liebe allein kann man nicht leben.

Lieben Gruß Frank.
hi, zuerst bedanke ich mich für deine antwort und wünsche euch die beste. ich glaube das ihre situation viel besser ist als meine, weil du vollzeitjob hast und vernünftig bist. ich stelle keine hohe anforderungen an ihm, nur das er einen festen job hat. ich weiss nicht, ob ich falsch bin. ich habe ihm so viel darüber gesagt und will nicht mehr sagen. es hat nicht nur mit unserer zukunft zu tun, ist sondern auch seine private sache. es ist schon sehr anstrengend für mich. ich glaube das wenn er noch eine andere frau gefunden hätte, könnte sie das auch nicht ertragen. er hat keine ambition und ist nicht strebsam. du hast recht, nur von luft und liebe kann man nicht leben. ich kann und möchte nichts mehr dafür machen. es kommt darauf an. wenn mein studium fertig ist, hätte er noch keinen job, glaube ich, dass wir uns trennen würden.

lg jutta

Dabei
23 Feb 2012
Hallo Jutta, ich finde du bist eine sehr bemerkenswerte junge Frau. Du hast eine absolut korrekte Einstellung. Man muß im Leben (ob Mann oder Frau) ein klares Ziel haben. Du scheinst auch sehr zielstrebig und intelligent zu sein. Wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann soll er an sich und seiner Situation arbeiten. Wenn er es nicht bald schafft, kann deine Konsequenz nur die Trennung von ihm sein. Du bist so jung und hast das ganze Leben noch vor dir. Es wäre schade, wenn du deine Träume aufgeben würdest. Es wäre sicher traurig für eure Freundschaft, vor allem sicher auch schwer für deinen Freund. Aber so ist es im Leben, irgendwann muß man sich entscheiden.
LG Frank

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Jutta,
ich finde auch, dass du eine starke und bemerkenswerte Frau bist. Deinen Freund kannst du ermuntern und unterstützen, aber ändern muß er sich selber, das kannst du nicht für ihn tun.

Und es ist offensichtlich, dass er sich nicht wirklich ändern kann oder will. Aber dann könnt ihr auch kein Paar auf Augenhöhe sein. Diesen Anspruch mußt du aber stellen, sonst wirst du nicht zufrieden und glücklich sein.

Es ist dann ehrlicher für ihn und für dich, dass ihr euch trennt. Auch wenn das für ihn sicher schwer ist, aber er ist für sich verantwortlich. Und du wirst deinen Weg auch ohne diesen Mann machen. Ich wünsch es dir und meine besten Wünsche begleiten dich.

Anzeige: