Ein wenig ratlos... Bitte um Eure Meinungen

S

Stone_Cold101

Gast
Hallo liebe User,

habe da ein Problem.

Ich habe mich in ein Mädchen verknallt. Wir kennen uns schon seit über 10 Jahren, also seit der Grundschule. Ich war damals schon in sie verliebt, aber da war man halt noch zu jung. ;)

Auf der Realschule waren wir seit dem zweiten Halbjahr des 8. Schuljahres noch einmal in einer Klasse, als sie vom Gymnasium heruntergegangen ist. Gegen Herbst des Jahres 2006 bin ich in eine tiefe Krise gefallen und musste somit zum Halbjahr von der 10. Klasse in die 9. heruntergehen.

Ich habe sie später per Zufall in einer Community wiedergetroffen.
Ich chatte nun seit über einem halben Jahr mit ihr per Service von Stayblue (kennen einige vllt.). Dies ist auch leider die einzige Möglichkeit, wie wir in Kontakt bleiben können, da wir mittlerweile auf verschiedene Schulen gehen. Ich habe sie im November 2007 wiedergesehen, als wir von der Realschule aus bei den Berufsbildenden Schulen zu Besuch waren. Da habe ich endgültig gemerkt, dass ich mich erneut in sie verliebt habe.

Vor zwei Wochen habe ich mich endlich getraut, sie zu fragen, ob wir nicht einmal etwas zusammen machen möchten. Sie hat auch gesagt „Klar, warum nicht?“ und mich gefragt, wozu ich denn Lust hätte. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut, da ich sie wirklich sehr lieb habe.

Ich habe ihr gesagt, dass wir spazieren gehen könnten (noch hat sie dazu nichts gesagt). Werde sie aber diesbezüglich natürlich noch mal fragen.

Wir haben dann einen Samstag im Februar in Erwägung gezogen, da sie immer freitags arbeiten muss und samstags zweimal im Monat (-> schulisches Praktikum). Samstags ergibt sich das dann immer nach Anmeldungen, steht daher erst immer Freitags fest, ob sie am Samstag arbeiten muss oder nicht. Sie muss daher erst mal schauen, wann es geht, steht also noch nicht ganz fest, wann wir uns treffen.

In unseren Gesprächen davor haben wir auch solche Sachen wie "hab dich lieb" oder so etwas geschrieben. Doch seit dem besagten Gespräch ist dies nicht mehr so…

Sie hat nun einige Male gar nicht zurück geschrieben. Ich habe sie auch gefragt, ob sie vllt. sauer auf mich wäre. Daraufhin hat sie aber gesagt, dass es nichts Persönliches sei, da sie vom Wetter genervt war und generell schnell von allem genervt ist. OK, ist ja nicht so schlimm, aber seitdem finde ich ihr Verhalten ein wenig seltsam…

Ich bin ja der Meinung, dass dies nur eine Phase bei ihr ist. Denn das Wetter ist momentan wirklich sehr desolat und kann einen schon ziemlich deprimieren.
Allerdings habe ich aber auch die Befürchtung (wenn auch weniger), dass ihr das nun doch alles nach den ganzen Jahren komisch vorkommt und sie ein wenig verwirrt ist...

Ich habe halt große Sehnsucht nach ihr und habe Angst davor, dass es nun doch nicht zum Treffen kommen könnte.

Mich verbindet einfach sehr sehr viel mit ihr. Ich denke sehr viel an sie. Und wenn ich an alte Zeiten erinnert werde, sind meine Gedanken auch schon wieder bei ihr.

Ich bin momentan ratlos, wie ich weitermachen soll. Im Moment ist sie auch noch krank, weshalb es an diesem WE eh nicht mit dem Treffen gehen würde…

Meint ihr, dass ich nur abwarten kann? Weil das macht mich echt fertig, dass ich anscheinend nichts tun kann…

Ihre beste Freundin fährt nun auch sehr bald wahrscheinlich für nen paar Monate in ein anderes Land. Sie ist bestimmt traurig deshalb und ich möchte einfach für sie da sein…

Wir beide haben keinen großen Freundeskreis…

Ach ey, dass macht mich einfach alles traurig……

Freue mich auf Eure Antworten...

Anzeige:
Dabei
27 Jan 2008
hey ho ;)
einsmal vorweg: die stayblue community kenn ich und grade wundere ich mich das sie so bekannt ist.

zu deinem problem:
spontan fiel mir da der satz "alte liebe rostet nicht" ein. der satz mag vom sinn her stimmen aber lieben ohne geliebt zu werden ist schrecklich.

irgendwie finde ich mich in deiner geschichte wieder, die "tragödie" mit dem schule wechseln kenne ich nur zu gut. mal was mit ihr zu machen ist fast unmöglich weil ihr ihre clique wichtiger ist.
und ja, die sehnsucht ist auch schlimm. grade nach einem schlechten tag liege ich oft im bett und hasse mich selbst und denk nach was ich hätte besser machen können.
dann fang ich an und denk über alles nach vom ersten tag bis heute. wir haben echt schon alles gemacht was es gibt (knutschen & co) aber irgendwie schwebt ein problem im raum. sonntag treff ich mich sicher mit ihr zu einem "ernsten gespräch". einen tag davor ist party bin ja mal gespannt wie das endet...

ich weiß das dieser beitrag nicht unbedingt direkt fördernd war, aber vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass du nicht der einzige bist der solche probleme hat :)

S

Stone_Cold101

Gast
Danke für die Antwort, aber es bringt jetzt nichts mehr.

Ich habe bereits aufgegeben, da es einfach nichts bringt. Sie redet sich ja immer so schön heraus.

Naja, ich will damit jetzt abschließen. Ich habe keine Lust mehr darauf, ständig enttäuscht zu werden.

Ich bitte, den Thread zu löschen.

Dabei
2 Jan 2007
ouu man kaum :-*
gib nicht so schnell auf
die situation dass man das gefühl hat der andere bedeutet einem viel mehr als umgekehrt kennt jeder =/ das ist nicht schön
vllt hat sie einfach angst vor einem treffen?!
oder sie will wirklich nur freundschaft von dir..aber trotzdem, gute freundschaft kann zu sehr guter freundschaft werden und dann auch zu liebe :) warum siehst du es nicht mal auf die weise
weil mit deiner einstellung machst du dich selbst kaputt und ich glaube auch nicht dass du wirklich schon so schnell mit ihr abgeschlossen hast dafür ist dein beitrag von oben viel zu lang und emotional!!
udn jetzt mal ein insider tipp ;)
mach dich doch mal interessant auch wenns dir schwer fällt^^ sie muss das gefühl haben dass du schwer zu kriegen bist^^ auch wenn du ihr in wirklichkeit hinterherläufst nur das darfst du nicht zeigen^^ immer cool bleiben^^ you know?!
man gib einfach nicht auf ;)
um liebe zu kämpfen lohnt sich immer :)

S

Stone_Cold101

Gast
Danke für die Aufmunterung.

Problem ist einfach, dass sie derzeit keine Zeit hat. Sie muss in .... bald ihre Bewerbungen herumzeigen, die ......schule schaffen usw. Für mich ist das nur eine Ausrede, was ich ihr auch geschrieben habe (noch keine Antwort).

Sie will es einfach nicht!

Ich muss aufgeben.

EDIT:
Außerdem war es immer ich, der sich zuerst gemeldet hat. Sie hat dies nie getan.

Habe ihr gestern noch folgendes geschrieben (kann leider nur ungefähr wiedergeben, da ich die Nachricht nicht mehr 1:1 habe...):

Sorry, falls ich gerade etwas patzig war. Aber mir kam das wie eine Ausrede vor.
Ich kann dich natürlich verstehen, wenn du unter so einer Stresssituation keine Lust hast.

Dennoch möchte ich dir noch was sagen.
Ich kann verstehen, wenn du es seltsam findest, dass ich dich nach all den Jahren kontaktiere.
Ich habe dich schon immer sehr gerne gemocht - auch wenn ich dir das früher nicht so zeigen konnte.
Es tut mir auch leid, wenn ich dich früher vllt. seltsam behandelt habe.
Aber ich habe mich geändert.
Und als wir immer miteinander schrieben .... Ich muss sagen, du bist mir echt wichtig geworden - keine Lüge!
Ich möchte eine Freundschaft mit dir - aber wenn es momentan nicht passt, kann ich leider auch nichts dran ändern.

Naja, wollte dir das nur kurz sagen. Bitte schreibe mir zurück, was du dazu denkst. Ich weiß nicht woran ich bei dir bin.

---
Naja, das wars dann... Bisher ist sie dann noch nicht wieder on gekommen...
Was meint ihr denn zu dieser nachricht? Richtig oder falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
8 Feb 2008
chill und bleib cool!!!
Ich kann dich sehr gut nachvollziehen aber auch sie.
Wenn du in sie verliebt bist, dann lade sie doch mal ins Kino ein weil ich finde das spazieren gehen etwas altmodisch ist. Sage ihr dann nach dem abend wie schön du es mit ihr gefunden hast und ob ihr öfters mal zusammen was unternehmen könnt. ich weiß es ist alles leicht von mir gesagt aber sei nicht so schüchtern. sag ihr dann, wenn du es für richtig findest was zu für sie empfindest z.b. das sie für dich mehr als nur eine gute freundin ist und du dich in sie verliebt hast. lass dir zeit und überlaste sie nicht...

ich hoffe ich konnte helfen

S

Stone_Cold101

Gast
Danke.
Aber im Moment geht es einfach nicht.
Sie hat mir gestern noch zurückgeschrieben, wo sie meinte, dass es ihr leid tut, wenn es wie eine Ausrede klang. Sie sagte, dass sie sich nicht seltsam von mir behandelt gefühlt hat, sondern dass ich ihr einfach schüchtern vorkam. Sie hat aber auch gesagt, dass sie das ebenfalls war. Sie meinte noch, dass sie ein klein wenig Sozialmuffel sei und nicht so gerne rausgeht.

Hab ihr dann zurückgeschrieben, dass sie damit recht habe und ich sie verstehen kann, wenn sie momentan keine Lust und Zeit hat, weil sie in so einer Stresssituation ist. Hab sie noch einmal gefragt, ob sie mich denn treffen möchte, wenn der Stress vorbei geht.

Naja, bisher hat sie dazu noch nichts geschrieben.

Ich versuche mich so gut es geht mich abzulenken und das Ganze zu verdrängen. Ich kann einfach nicht mehr warten! Das würde mich nur noch mehr kaputt machen!

Letztes Jahr hatte ich auch schon so eine Scheiße (hab mich in ein Mädchen verliebt, als ich in ihre Klasse kam), dass will ich nicht noch mal! Hat damals auch gut geklappt... Ich will so nicht!

Dabei
8 Feb 2008
wart jetz erst mal bis der stress vorbei ist. wenn sie nicht gerne rausgeht dann frage mal ob sie dich besuchen will und ihr zusammen eine schöne dvd schauen könnt.

S

Stone_Cold101

Gast
Das werde ich tuen. Denn eine Freundschaft mit ihr ist mir ehrlich gesagt noch wichtiger als Liebe.

Dabei
2 Jan 2007
=)
ich drück dir total die daumen dass das alles wird!! :]
nur ich würde dir raten setz sie nicht so unter stress mit nachrichten auch wenns dir schwer fällt weil dann fühlt sie sich wirklich unter druck gesetzt ;)
schreib ihr einfach immer so einmal in der woche oder so und dann fragste was sie so macht..merk dir die sachen die sie dir erzählt und frag dann da nach :) weil so merkt sie dass sie dir wichtig ist!!
reite nicht so auf der sache mit dem treffen rum ;)
ihr könnt ja auch i-wann für den anfang mal telefonieren oder so ;)
denke dass sie da eher zu bereit ist als für ein treffen!
alles gute :)

S

Stone_Cold101

Gast
Danke nocheinmal für die Tipps, werde ich auf jeden Fall beachten. ;)

Ich kann echt nur noch an sie denken... Das ist viel schlimmer als damals. :cry:

Ich werde aber alles mögliche versuchen (kämpfen) und nicht aufgeben. Dafür liebe ich sie einfach zu sehr...

Und wenn es nicht klappt... Ich glaube, ich werde nie wieder eine andere lieben können....:| :-c

Hab sie noch einmal gefragt, ob sie mich denn treffen möchte, wenn der Stress vorbei geht.

Naja, bisher hat sie dazu noch nichts geschrieben.

Was meint ihr, warum hat sie da noch nicht drauf geantwortet? Setze ich sie wirklich zu sehr unter Druck?? :|

Zuletzt bearbeitet:
S

Stone_Cold101

Gast
So, ich meld mich nochmal bei euch. *-

Und zwar habe ich schon wieder mitbekommen, dass sie niemandem zurückschreibt (kann man bei dieser Community sehen, ziemlich sinnlos, ich weiß). Sie ist aber oft online.

Das gibt mir immer mehr das Gefühl, dass sie ziemlich ignorant ist. Man kann sich ja wohl mal zurückmelden?!

Also, wenn sie schon so ist.. Wie sollte ich da noch zwischenfunken?

Sie ist echt fast unerreichbar - So wie ich mich früher verhalten hab, als ich so 13, 14 war...

Hab gestern begriffen, dass es anscheinend doch noch andere Mädchen gibt - und deshalb habe ich mich endgültig dazu entschlossen, mich zu endlieben. Denn ehrlich gesagt will ich mit einer lustlosen Person nicht zusammenkommen. Jetzt wird mir erst bewusst, wie scheiße drauf ich damals war... Ätzend!

Also mir reicht's echt mit ihr.

Außerdem meldet sich Madame ja NIE von alleine... IMMER muss sie jemand anschreiben!

Ich verstehe sie einfach nicht.

Tja, was kann man da noch machen? So macht eine Freundschaft keinen Sinn.

Und.. Es geht mir schon besser. Denn aufgrund dieser Erkenntnis und den Gedanken, dass sie selbst dafür verantwortlich ist, gehen die negativen Gedanken auch mal weg.

Trotzdem werde ich einfach nicht schlau aus ihr...

Naja, möchte eure Meinungen gerne hören - ihr seid cool drauf. :023:

S

Stone_Cold101

Gast
Und wieder meldet sie sich nicht zurück. Es ist echt schon zum Lachen.

Ich glaube, mit dieser Person kann man nichts anfangen. ^^

Schönes Leben...

Habe nun auch schon überlegt, ob ich ihr nun sage, dass ich sie liebe. Wenn sie sich nicht meldet, dann soll sie wenigstens wissen, dass sie jemanden damit fertigmacht... Oder ob ich ihr zumindest sage, dass wenn sie mir doch so egal ist, sie mir das sagen soll und ich sie nicht mehr nerven werde. Weil so kommt es mir vor!

Bitte schreibt zurück.

Dabei
11 Feb 2008
Hey...
also endlieben geht nicht so einfach, wie du sicher auch schon bemerkt hast, wenn ich das so lese. Aber mir kommt es wirklich so vor, als ob sie an nichts Interesse hat, oder sie möchte sich wirklich erstmal auf ihre Zukunft beruflicherseits konzentrieren. Wie war sie denn früher so? Ich glaube nicht, dass es besser wäre mit dem melden, wenn ihr zusammen wärt. Stell dir das doch mal vor, so wie sie gerade drauf ist. Möchtest du wirklich immer derjenige sein, der die Beziehung aufrecht erhält? Denk doch nochmal drüber nach, ob du dir das wirklich antun möchtest...

S

Stone_Cold101

Gast
Einfach ist es nicht, das stimmt. Aber es geht aufwärts. Ich denke nicht mehr so viel über sie nach, wie es noch vor einigen Tagen der Fall war.
Mir kommt es auch so vor, als wenn sie zu nichts Lust hat. Sie weiß ja, dass es nicht unbedingt "ausgehen" sein muss. Und beruflich kann eigtl. nicht so viel sein. Da bringt oder schickt man seine Bewerbungen hin, und bekommt dann Bescheid, ob man zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wird oder nicht. Sie möchte übrigens ...... werden. Und wenn sie sich in ....... bewirbt und da was bekommen sollte, heißt es um 7:15 Uhr mit der Bahn losfahren und abends um 18 Uhr wieder zurückkehren - so stell ich es mir vor. Dann hätte man wenn dann nur am WE Zeit füreinander... Aber wenn sie selbst jetzt schon so lustlos ist, wie ist es dann erst? Wahrscheinlich sogar noch schlimmer.

Früher war sie halt auch ziemlich schüchtern und hat damals nicht so viel geredet. Ob sie damals auch schon so ohne Interessen war, weiß ich nicht. Heute sagt sie, ist sie einfach stumpf und sagt, was ihr gerade durch den Kopf geht. Ich glaube aber dennoch, dass sie immer noch ziemlich schüchtern ist - und dies vllt. auch ein Grund dafür ist, warum sie so ist? Aber eigtl. weiß sie, vor mir braucht sie keine Angst zu haben - deshalb versteh ich sie einfach nicht, warum sie so lustlos und auch ignorant ist. Von alleine meldet sie sich nie, und das bei anderen auch nicht... Komisch.

Ich kann sie natürlich verstehen das das berufliche für sie wichtig ist - für mich ja auch! Aber man hat doch bestimmt mal Zeit oder nicht? Momentan hat sie ja auch nur Schule bis halb 2 und muss nur freitags und 2 mal im Monat samstags arbeiten. Gut, Messdienerleiterrunde kommt da noch dazu, aber das ist nun auch nicht wikrlich so viel.. Deshalb habe ich einfach kein Verständnis dafür, warum sie anscheinend zu nichts Lust hat. Wenn mich jemand fragt, bin ich gerne dabei und gehe auf "Lawanderschaft"... ^^

Und auf die Frage, ob ich wirklich derjenige sein will, der die ganze Zeit über die Beziehung aufrecht erhalten möchte, kann ich antworten, dass ich das nicht will. Denn wenn sich in einer Beziehung nur eine Person meldet, was ist das denn dann für eine Beziehung? Sie ist schon irgendwie auch meine Traumfrau, aber so möchte ich mir das nicht antun... Ist halt alles Mist...

Achja, wir waren beide noch nie in einer Beziehung. Mal so am Rande ;)

Aber dennoch werde ich sie in den Osterferien noch einmal fragen, da ich wirklich gerne eine Freundschaft mit ihr haben möchte. Oder wäre dies falsch?

Ich danke dir für deine Antwort. ;)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stone_Cold101

Gast
Hi, ja ich nochmal. ^^

Wollte euch nur mitteilen, dass ich nun endgültig über sie hinweg bin.

Habe heute beschlossen, dass wir jetzt nur noch per Community in Kontakt bleiben.

Hab mir nämlich alles durch den Kopf gehen lassen und habe festgestellt, dass selbst eine richtige Freundschaft mit ihr keinen Sinn macht.

Laut einem Kumpel von mir (wir kamen gestern zufällig deswegen ins Gespräch) war sie früher auch schon ziemlich lustlos, weshalb die jetzt auch keinen Kontakt mehr haben.

Eigentlich schade, aber da kann niemand was dran ändern (ich zdst. habe alles versucht). Ihre Art und Weise.. da haben viele dran zu knabbern, die es gut mit ihr meinen.

Naja, dann halt so.. ^^

Ich denke jedenfalls, dass man meine Entscheidung gut verstehen kann.

Hoffe, dass ich irgendwann vllt. einmal glücklich werden kann...

Danke aber noch einmal.

Gruß, Stone_Cold101

Zuletzt bearbeitet:
S

Stone_Cold101

Gast
Der Beweis: Sie ist wirklich so, wie vermutet!!

Hi nochmal,
habe ihr heute endlich einmal geschrieben, dass ich es fies finde, wie sie einen behandelt. Daraufhin hat sie folgendes geschrieben:

Sorry, aber wenn ich kein Bock hab zu antworten, tu ich das auch nicht, is fies, weiß ich, aber mir egal.
Ich bin eben nicht nett und ziemlich ignorant.
Wir hatten früher nie viel miteinander zu tun, ich finde dich zwar ganz nett, aber ich gebe einfach nicht allzu viel auf "Internetkontakte", da wir uns halt zurzeit nur per Internet unterhalten (Und uns außer "Hi, wie gehts" nicht sehr viel zu sagen haben).

Sie gibt hier selbst zu, dass sie so ist, ohne das ich ihr auch nur einen Vorwurf gemacht habe. Wie kann eine Person nur so sein?
Naja, für mich steht nun endgültig fest, dass ich mit ihr nichts mehr am Hut haben möchte. Das habe ich ihr nicht geschrieben, aber es ist für mich Fakt. Ich schäme mich dafür, in sie verliebt gewesen zu sein...

Kann man mit so jemanden überhaupt befreundet sein? Ich glaube nicht, und von daher war's das nun.

Ich danke Euch allen wirklich sehr, dass ihr versucht habt, zu helfen.

Aber ihr seht ja, so einer Person kann man's nicht Recht machen.

Naja, würde mich über abschließende Meinungen noch freuen, aber wichtig ist es nicht.

Lieben Gruß
Stone_Cold101

Und PS: Ich werde mich bestimmt wieder melden, ist nett hier.

S

Stone_Cold101

Gast
Wenn ich das heute so lese, wie dämlich ich damals war, kann ich echt nur noch darüber lachen. Insofern hat mir das doch ein bisschen geholfen, denn nun weiß ich, dass ich bestimmte Sachen nicht tun sollte in Zukunft. ^^

Anzeige:

Oben