Ein Mann Verzweifelt mit viel Herz braucht Eure hilfe

U

Unregistriert

Gast
Hallo an alle.

Ich bin hier Weill ich nicht mehr weiter weiß.

Ich lebe seit 16 Jahren in einer Beziehung. Habe mit meiner Partnerin 2 Kinder.
Wir sind in den Jahren durch dick und dünn gegangen.
Alles war Eigentlich auch immer gut funktioniert hat.

Nun aber zu meinem Problem.

Ich weiß nicht ob es noch viele Männer in meinem Alter gibt (bin 34) die Ihre Frau 24 Stunden am Tag auf Händen tragen.
Ich denke nur an sie und an meine Kinder alles was sie brauchen oder haben möchten versuche ich ihnen zu ermöglichen.
Im Grunde meine Frau darf meine Frau alles was sie will. Meine Bedürfnisse habe ich seit ich sie kenne immer ganz am Rande stehen gelassen oder sie sogar ganz verdrängt.
Seit ungefähr 8 Jahren eventuell auch schon länger, fühle ich mich nur noch als eine Art Ding für meine Lebenspartnerin.

Sie sagt zwar immer dass sie mich noch liebt aber alles was da eigentlich zugehört ist nicht mehr vorhanden.
Hier mal ein paar Beispiele.

Wenn ich sie in den Arm nehmen will windet sie sich weg.
Wenn ich sie küssen will ist es nur ein flüchtiger Kuss.
Wenn sie irgendwas im Haushalt macht und ich angenommen gerade im selben Raum stehe und sie will dadurch siebt sie mich einfach beiseite mit den Worten "musst du mir immer im Weg stehen" Obwohl sie auch um mich rum hätte gehen können.
Auf dem Sofa Beim Fernsehen gucken setzt sie sich nicht neben mir zum kuscheln. Nein wenn ich kuscheln will muss ich mir selber Ihre Hand nehmen oder mich an sie legen.

Sex haben wir schon lange fast keinen mehr ca. 1x im Monat. (obwohl sie sagt sie würde gerne öfters) ??? Passiert aber nicht.
Ich bekomme nicht mal einem Guten Morgen nach dem Aufstehen von Ihr.
Letzte Woche hatte ein Arbeitskollege mich zum Geburtstag eingeladen, und ich fragte sie ob ich dort hingehen kann. Sie sagte ja
Als ich dann aber nachts wiedergekommen bin hatte sie Ihr Bettzeug genommen und hat auf dem Sofa geschlafen.
Als ich dann fragte was das solle sagte sie mir "Du gehst ja lieber zum Geburtstag als bei mir zu sein"

Wenn ich sie um was bitte macht sie es meist nicht oder nur wenn sie ebenfalls nutzen davon hat.
Ich muss auch immer wahnsinnig aufpassen mit weh ich rede ....ist es eine Frau dann habe ich Holland in Not.
Nicht mal mit meinen Schwestern darf ich reden das gibt nur stress.
Sie aber Arbeitet in einer Firma wo es nur Männer gibt von 20 -45 Jahren. Das ist normal für sie. (wenn ich sie liebe brauche ich nicht mit anderen Frauen reden).

Wisst ihr ich fühle mich sehr klein denn ich lebe mit dem Grundsatz das beide Partner die in einer Beziehung Leben genau wissen sollten wo die Grenzen sind. (Alles unterhalb der Gürtellinie ist Tabu)

Abgesehen davon in einer Partnerschaft haben sich 2 Menschen entschlossen gemeinsam miteinander zu lebnen was aber nicht bedeutet das der eigene Partner sein Eigentum ist.

Und Genau das macht sie nicht.

Ich könnte hier ein ganzes Buch schreiben mit all den Dingen die hier so passieren.

Ich bin einfach so hilflos und fühle mich eingesperrt und ungeliebt.

Und weiss nicht weiter. Trennung??? Dabei denke ich an meine 2 Jungs. Die ich sehr Liebe.

Helft mir bitte.

Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Hey,

ich weiß nicht, irgendiwe habe ich bei deiner Frau ein flaues gefühl im Magen. denkst du, dass sie dir zu 100& treu ist und sich ihre Liebe inzwischen (ob nun seelisch oder psychisch) bei jemand anderem holt. Es ist nur eine sehr waage und acuh gewagte Befürchtung von mir, ich wollte es nur mal erwähnen.

Ansosnten scheint sichdiene Frau gefühlsmäßig total abgekapselt zu haben. sie scheint dir überhaupt keine Liebe mehr zu zeigen. Woran das leigen kann.. da kann man spekulieren, mein erster Gedanke war oberes... vielleicht hast dus ie in den letzten Jahren zu sehr verwöhnt. Wie kam es zu dieser Veränderung? Kam diese schalgartig oder eher fließend? Wie lief es sexuell? Wie sieht es mit eigenen/gemeinsamen Freunden aus? Unternehmt ihr viel getrennt?

Wegenden Kindern solltest du nciht mit irh zusammenbleiben.. wenn sich deine Frau wirklich so sehr von dir abkapselt und du den Grund nicht erfahren kannst, dann musst du ihr deine Gedanken über die Trennung mitteilen. Es wäre itneressant wie sie darauf reagiert.

Grüße

Dabei
27 Mrz 2012
Das klingt hart. Möchtest du dich nicht schnell anmelden, damit du hier auch antworten kannst?

Vorweg einmal auf Klingel bezogen: Ich denke nicht, dass er ihre Treue anfechten muss. Und das mit der Trennung kommt zu früh.

Es wäre zum Beispiel wichtig zu wissen, ob du schon mit ihr darüber geredet hast. Kommunikation ist sehr wichtig in der Beziehung und da ihr ja schon so viel durchgemacht habt zusammen, sollte es doch kein Problem sein, mit ihr darüber zu reden, oder? Sprech sie darauf an, sag ihr wie du fühlst.

Beim Lesen hat es sich so angehört, als ob es daran liegt, dass du dich aufgibst und sie im Laufe der Zeit das Interesse an dir verliert. Du machst alles für sie und forderst selbst nur sehr wenig ein. Sie dagegen hat kein Gegenüber mehr, keine Persönlichkeit mit der sie lebt. Denn wenn sie dich etwas bittet, gibst dus ihr ja sowieso. Logisch, dass du da für sie uninteressant wirst! Deswegen auch der "Verlust" der Liebe. Krass gesagt: Einen Hund hat sie um sich daran zu erfreuen. Wenn er im Weg steht, kann sie ihn anblaffen. Liebe braucht sie ihm nur gelegentlich entgegen zu bringen, eben dann wenn man selber will.

=> Wie sagt man so schön? Eine Beziehung ist ein Geben und ein Nehmen. Möglichst eine gesunde Balance zwischen den beiden.
Bei dir gab es aber nur noch ein Geben. Sie hat nur noch Genommen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass du von ihr selber kaum genommen hast. Also gibt es kein Anreiz mehr für sie, selber zu geben.
Klar, sie möchte einen Partner! Eine Persönlichkeit. Einen Mann. Mit eigenen Wünschen und Belangen. Wenn du der nicht für sie bist, dann endet es so, wie du es gerade erfährst.

Dabei
24 Apr 2010
okay. also, du fühlst dich klein. das problem dabei ist doch, dass du dich selber klein machst... wenn deine frau so unfreundliche dinge mit dir veranstaltet und merkt, dass du das mitmachst, dann macht sie es weiterhin. und sie wird es sicherlich auch nerven, dass du so klein beigibst.
das problem ist einfach, dass du wahrscheinlich und schlichtweg zu "nett" warst und bist und ihr keine grenzen aufgezeigt hast.
ihr beide habt euch dann so ein verhaltensmuster angelegt- schön ist das nicht.
habt ihr über all die probleme mal geredet? hast du ihr klargemacht, wie sehr dich ihr verhalten stört?
ich würde dir raten, mal langsam damit anzufangen, ihr ihre grenzen aufzuzeigen und wenn sie es nicht ändert, solltest du vielleicht mal eine zeit lang dein ding machen- damit sie endlich mal merkt, was sie eigentlich an dir hat. das scheint sie nämlich vergessen zu haben.
evtl. hilft da eine paartherapie, allerdings ist sowas teuer und keine ahnung, ob das was bringt.
vielleicht fängst du einfach mal an, das alles deiner frau klarzumachen und an dir und deinem verhalten zu arbeiten, "stärker" und konsequenter zu sein.
ich fürchte, ihr seid beide daran schuld, dass es so weit gekommen ist...

Dabei
27 Mrz 2012
ich fürchte, ihr seid beide daran schuld, dass es so weit gekommen ist...
Ganz sicher! Es sind immer beide daran beteiligt. Aber da die beiden ja schon einiges hinter sich haben, sollte es möglich sein das zu ändern. Deswegen denke ich, dass eine Trennung zu voreilig wäre. Sie müssen mit einander reden und vor Allem muss er an sich arbeiten.

Wenn sich das aber nicht schnell ändert, dann könnte es passieren, dass sie ihre ganzen Gefühle für ihn verliert und müsste sich also sozusagen neu in ihn verlieben. Vielleicht ist es sogar schon zu spät. 16 Jahre könnten aber gut genug zusammen schweißen.

Dabei
22 Mai 2010
@TE und Insomnius
Vorweg einmal auf Klingel bezogen: Ich denke nicht, dass er ihre Treue anfechten muss. Und das mit der Trennung kommt zu früh.
Er soll ihr seine Gedanken über die Trennung mitteilen, wenn sie überhaupt nicht auf ihn eingeht. ;) Sowas kann Leute wachrütteln. Sofort in die Tat umsetzen würde ich das auch nicht... das wäre leichtsinnig. Meine Behauptung mit der Treue ist auch recht gewagt..schrieb ich auch, aber ich habs eben mal bei einem Paar 1:1 so erlebt. Es kann möglich sein (muss nicht), dass seine Frau die Beziehung nur noch nebenher lebt.. und sich zumindest die Zuneigung oder Bestätigung wo anders holt. Nicht zwingend körperlich, aber psychisch. Hört man ja auch nicht selten hier im Forum.
Ist ja auch egal, mit irgendwas scheint seine Frau unzufireden zu sein? Vielleicht wäre das so ein klassischer Fall für eine Eheberatung? Vielleicht müssen sich die beiden einfach nur aussprechen..

Anzeige: