Eifersüchtig...

Dabei
27 Apr 2016
Hallo ihr lieben,

Ich brauche extrem dringend einen Rat...
Ich bin total eifersüchtig und meine Freundin hält das nichtmehr lange aus mit mir und meiner Eifersucht...
Heute morgen bin ich fast "explodiert" vor Eifersucht....

Habt ihr einen Rat wie ich es in den Griff bekommen kann?

Vielen lieben dank für Antworten.

Anzeige:
Dabei
28 Okt 2015
eins vorweg, von heute auf morgen geht das schon mal gar nicht, sondern nur in kleinen schritten.
mehr Infos wären gut: was tut sie, was dich so wütend macht? was tust du, wenn es passiert? Schilder mal ein paar Situationen bitte und auch wie sie das dir gegenüber äußert, dass sie es nicht mehr lange aushält.
Was heißt "fast explodiert"? Wie ist eure Beziehung sonst so?
Ansonsten kriegt man starke Fälle von Eifersucht oftmals nur mit einer Therapie in den Griff, also wirklich professioneller Hilfe.
Du kannst natürlich auch versuchen runterzuschlucken und dir nix anmerken zu lassen und deine Anfälle mit dir selbst auszumachen, aber das geht nicht lange gut.
Wenn du sie willst, dann muss dein Ziel lauten, dich selbst zu lieben. Je mehr du das tust desto überzeugter wirst du davon sein, dass sie dich will und niemanden sonst.

P

Papatom

Gast
Moin,
sehe ich auch so. Eifersucht ist ein komplexes Thema. Das geht von Selbstbewußtseinsproblemen und Komplexen über schlechte Erfahrungen, falsche Beziehungsvorstellungen hin zu pathologischen Diagnosen.

Ohne nähere Infos kann man leider nix sagen

Grüße

Dabei
27 Apr 2016
Ich hatte vor meiner jetzigen Freund leider nur die Erfahrung gemacht, dass sie mir alle Fremd gegangen sind und ich es dann raus bekommen habe und ja ich denke einfach mal es liegt daran...

Was meine Freundin macht um mich zur Eifersucht zu treiben?... Beispiel wie heute morgen : Sie muss auf eine Baustelle(Wir arbeiten auf der gleichen Arbeit^^) hat mir normal einen Kuss gegeben als wir auf der Arbeit ankamen und dann erfuhr sie das sie mitfahren muss und johr die Jungs steigen schonmal ein und sie geht einfach hinterher ohne mir tschüss zu sagen geschweige denn einen Kuss habe ich bekommen nö... Und sie weiß das sie mich erst heute Abend um 17-18 Uhr wieder sieht... das ist so ein kleines Beispiel oder wenn sie auf der Arbeit halt mit anderne redet(mehr als mit mir den Tag über). Dann redet sie zwar paar mal mit mir aber hängt dann wieder bei den anderen und dann auch noch immer bei den gleichen.... :(

//EDIT

Danke für's schnelle Antworten :)

Dabei
28 Okt 2015
wie alt bist du/seid ihr?
dieselbe arbeit ist eigentlich gar nicht gut, weil man sich a) jeden tag wirklich fast ständig sieht und b) sich abends auch oft nichts zu erzählen hat, weil der tagesablauf sehr ähnlich ist.

sie gibt dir einen kuss wenn ihr ankommt, das sehen ja auch andere leute da, also finde ich schon dass sie zu dir steht. außerdem ist das halt arbeit und da sollte das auch im vordergrund stehen anstatt da ständig aufeinander zu hocken, denn auch so kann man sich schnell auf die nerven gehen. ;)
du bist vorbelastet durch deine ex beziehungen und das ist wirklich kacke und kann ich auch verstehen. du musst aber versuchen, deine freundin davon loszulösen, sie ist nicht eine dieser frauen, sondern ein neuer mensch, der eine chance verdient hat.
das ist absolut schwer, ich weiß, aber es ist ein muss! sonst geht das nicht lange gut.

Dabei
27 Apr 2016
Ich bin 19 und sie ist 23.
Ich merke das jetzt schon, dass es nicht lange so weiter gehen kann... ich hab ihr auch gesagt ich versuche es anders zu machen und dann das heute morgen.... sie ist jetzt extrem Sauer und ja...Ich will es ja auch ändern aber es ballert einfach immer wieder hoch sobald irgendwas ist und dann hau ich einen blöden Spruch raus und dann ist sie Sauer...

Hast du villeicht einen kleinen Rat der mir helfen kann das ich es nicht so krass raus lasse o.ä?

Dabei
28 Okt 2015
ich versteh noch nicht, weshalb sie sauer ist bzw. was du gemacht hast, die info fehlt mir ;)
auf die schnelle kann ich dir nur empfehlen dich abzulenken. machst du sport? wenn nein, such dir etwas und power dich aus. wenn ja, mach mehr davon. kauf dir nen boxsack, schlag auf den ein, irgendwas, hauptsache du lässt es nicht an ihr raus ;)

Dabei
27 Apr 2016
Sie ist sauer weil ich ihr dann geschrieben habe(als sie weg war) Wieso sie mir nicht tschüss gesagt hat und ob sie lieber bei denen ist als bei mir und dann meinte sie "Hab vergessen das wir uns erst heute Abend wieder sehen" und johr dann hab ich einfach geschrieben das sie mich in ruhe lassen soll.... Und dann schrieb sie einfach nur das sie es nedmehr lange aushält mit meiner Eifersucht und ich sie in Ruhe lassen soll....

Wo ich aber im Hinterkopf habe : War falsch... Idiot... Nur das kommt immer etwas zu spät :(

Dabei
10 Aug 2015
Ich bin 19 und sie ist 23.
Ich merke das jetzt schon, dass es nicht lange so weiter gehen kann... ich hab ihr auch gesagt ich versuche es anders zu machen und dann das heute morgen.... sie ist jetzt extrem Sauer und ja...Ich will es ja auch ändern aber es ballert einfach immer wieder hoch sobald irgendwas ist und dann hau ich einen blöden Spruch raus und dann ist sie Sauer...

Hast du villeicht einen kleinen Rat der mir helfen kann das ich es nicht so krass raus lasse o.ä?
Junge du bist 19 und Sie 23. lass ihr Freiraum ! Beziehung und Liebe basiert auf Vertrauen.
Nur weil Sie Dich mal nicht küsst oder ohne Dich weggeht, ist das kein Weltuntergang !
Beschäftige Dich mit etwas anderem und lenk Dich ab. Sollte Sie Dich betrügen wollen wirst du das sowieso niemals verhindern können !
Wenn Sie Dich aber nicht betrügen möchte (davon gehe ich einfach aus, ansonsten wär eine 23 jährige nie mit einem 19 jährigen BUBI zusammen) kannst du dir alles kaputt machen.

WICHTIG: Sie ist eine Frau und kein Teenager mehr - DU musst jetzt Erwachsen werden, wenn Du sie halten möchtest! DU musst an der Beziehung arbeiten und wachsen !

Solltest Du nicht eine Kehrtwendung machen, wird Sie Dich verlassen und das nur weil du noch unreif bist und ein sehr unreifes Verhalten an den tag legst !

Entschuldige Dich für Dein Verhalten und hoffe, dass Sie Dir nochmal eine Chance gibt !

Dabei
27 Apr 2016
@the_m

Danke für deine Ehrlichkeit, und ja ich werde mich entschuldigen das sowieso. Ich nehme mir alles mal zu Herzen und denk mal ein bisschen nach.

Vielen Dank an euch :)

Dabei
4 Jun 2013
Was meine Freundin macht um mich zur Eifersucht zu treiben?...:)
Der Volksmund kennt den Spruch: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps
Will heißen,..du musst/solltest hier unbedingt ganz klar Arbeit von Privat trennen!

:eusa_naughty:Deine Freundin kann mit dir auf der Arbeit nicht das Gleiche tun/geben,als wärest ihr zu hause!
Was du hier an den Tag legst,
...zumal mit völlig unbegründeter Eifersucht,..ist Kindergarten hoch³,:eusa_doh:
was eher sehr deutlich macht,......das dir für eine Beziehung noch die nötige Reife fehlt!

Da bewahrheitet sich,
das eine Beziehung zwischen einem Jugendlichen(19)und einer erwachsenen Frau (23)
ob "fehlender gleicher Augenhöhe" ...selten "stimmig" sein kann/wird..:eusa_whistle:

Anzeige: