Eifersuchtsprobleme HILFE !!

T

Tobias S.

Gast
Hey zunächst mal ein paar fakten die eventuell eine rolle spielen können:

-also ich m18 bin seit 19 Monaten mit meiner Freundin (19) zusammen.

-Wir führen an sich eine gute und ehrliche beziehung, dass Problem was wir bzw ich habe ist, das ich sehr eifersüchtig bin und es dadurch schon des öfteren zum streit kam.

-Meine Freundin ist wirklich ein Bildhübsches Mädchen, hat heiße kurven und einen tollen Charackter, sie denkt oft das sie nicht hübsch sei und hat so geringes selbstwertgefühl hat.
Ich sage ihr oft wie schön sie sei und wie gut sie aussieht gib ihr meine aufmerksamkeit in vollen Zügen...

-Ich bin jetzt auch der Typ der schlecht aussieht, bin Groß, relativ durchtrainiert und weiß wie man mit frauen umgehen muss (NICHT falsch verstehen, bin keines dieser Arschlöcher), Ich bin auch sehr ehrlich und Treu, ich wäre der letzte mensch der Fremdgehen würde...

SO jetzt aber zum eigentlichen Thema, meine eifersucht wird hauptsächlich dadurch produktziert, das ihr irgendwelche Typen hinter her gucken oder sogar anquatschen, das passiert sehr oft.
Dadurch hab ich diesen Gedanken das sie sich für andere schick macht, sie meint aber das es nur für sie ist.
Sie zieht meist eine leggins an und ein Top mit ausschnitt (im sommer ist es auch mal ne Hot Pants), dadurchh denke ich mir das sie nur ihren körper und vorallem ihren hintern präsentieren will, egal ob es in der Schule sei oder wennn sie shoppen geht oder was mit freundinnen macht.

Ich hab halt das gefühl das sie sich oft bewusst so gibt um blicke von Typen einzufangen, ich verstehe nicht genau wieso sie das macht, ich probiere z.bs. so wenig wie möglich aufmerksamkeit anderen frauen zu schenken, aber sie probiert die Aufmerksamkeit von anderen Typen zu bekommen.
Genau dieser Gedanke macht mich krank und ich weiß nicht was ich tun soll.

Wir hatten gestern ein gespräch, das unsere beziehung perfekt wär, wenn die streiterein wegen der Eifersucht wären.
Dazu muss ich sagen das ich mich schon deutlich gebessert habe, es war sogar schon teilweise so das, wenn sie abends weg war mit Freundinnen das ich ihr "kontroll-Nachrichten" geschickt habe..

Ich bitte schnellstmöglich um gute Tipps wie ich es loswerden kann.

Ich bedanke mich bei allen im Vorraus.

Grüße

Tobi

Anzeige:
Dabei
7 Jan 2011
Du vertraust ihr wohl nicht genug. Woraus resultiert deine eifersucht tatsächlich? versuche in dir zu stöbern. Ist es eine Geschichte aus einer anderen Beziehung? So ein meine Ex Freundin ist auch knapp rumgelaufen und hat mich betrogen?
hat sie sich schon etwas auf sich kommen lassen? hast du angst sie zu verlieren? ist das vertrauen nicht da, wurde es schon mal missbraucht?
vertrauen ist die Essenz jeder Beziehung.
Liebe heißt Vertrauen. Werd erwachsen und steh drüber, runterschlucken auch wenn es schwer ist.

Dabei
27 Aug 2012
Warum bist Du nicht einfach stolz drauf, dass Du so ne tolle Freundin hats, der die Männer hinterherschauen ?
Ganz genau. Ein viel größeres Problem hättest du doch, wenn du eine hättest, die die Kerle nicht mal mit dem Arsch angucken wollen.

Du sprichst Selbstwertgefühl an, gut. Ihres mag gering sein, deins ist es jedoch noch viel mehr. Eifersuchst resultiert immer daraus, dass man glaubt, selber nicht wertig genug zu sein, um nicht durch wen Anderes ersetzt zu werden.

http://www.psychotipps.com/Eifersucht.html

Hier wird es in Ansätzen ganz gut zusammengefasst. Damit kannst du z.B. starten, wenn du dich wirklich reflektiert mit dem Thema auseinander setzen willst.

Eins noch:

meine eifersucht wird hauptsächlich dadurch produktziert
*seufz* neben deinem Körper solltest du definitiv ebenfalls mal deine Rechtschreibung trainieren.

Dabei
7 Jan 2014
Also so wie Deine Freundin sich kleidet, weiß Sie sehr wohl, dass Sie "hot" ist....und das kostet Sie aus, wenn nicht jetzt, wann dann....nur weil Sie die Aufmerksamkeit anderer Jungs genießt (und wohl auch bekommt), heißt das doch nicht, dass sie nicht auf dich steht....und das Sie dir ggü. sagt, dass Sie nicht schön ist, ist doch auch klar, Sie freut sich halt, es aus Deinem Mund zu hören...Männer....

Also fahr nen Gang zurück, genieße die Tage mit einer schöner Frau, wer weiß wie Sie in 5 Jahren aussieht...Wichtig ist, das Du dir ggü. den anderen Jungs immer klar machst, dass dieses Girl "DEINE" Frau ist, ja, schaut nur, heißes Teil gell....das musst du echt so sehen, dann ändert sich auch Deine Eifersucht, dann bist du einfach stolz auf Deine Freundin...und das Gefühl musst du ausstrahlen, über den Dingen stehen...das macht auch Dich Ihr ggü. attraktiv...

P

Papatom

Gast
Moin,
das ist irgendwie widersprüchlich. Ich meine, Du hast sie wahrscheinlich auch deshalb bemerkt, weil sie irgendwo, extrem gutaussehend in knappen Top und Hotpants rumstand, oder? Wenn Du sie so kennengelernt hast, warum soll sie sich danach ändern? Soll sie nun plötzlich ne burka anziehen?

Mal abgesehen von Deinem schlechten Selbstwertgefühl.....würdest Du Dir nen getunten Porsche kaufen, um den in die Garage zu stellen, oder willst Du damit nicht auch mal die Hauptstrasse langfahren? :mrgreen:

Grüße

Anzeige: