EIFERSUCHT!

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo!
Ich bin nun seit mehreren wochen glücklich vergeben. Die Beziehung ist wirklich toll. Es gibt nur ein Problem: Ich bin total eifersüchtig.
Ich war nie in Beziehungen eifersüchtig, eher waren es meine Ex-Freunde.
Aber meinem jetzigen Freund laufen so einige Mädels hinterher. Ich kann damit nicht klar kommen. Habe Angst ihn zu verlieren.
Ich weiß, dass eifersucht alles kaputt machen kann. Ich unterdrücke es auch immer, aber es geht mir damit nicht gut. Einmal haben wir darüber geredet und er meinte daraufhin, dass er nur mich will und ich die schönste und tollste für ihn bin.
Aber mir fehlt das selbstbewusstsein, dass zu glauben.
Weiß jemand einen Rat wie ich mit diesen seltsamen gefühlen umgehen soll/kann oder sie loswerde???
Danke
Glg die kleine :roll:
 
Anzeige:
Dabei
3 Aug 2006
Beiträge
43
#2
Hallo Kleine,

ja ich weiß was du meinst, ich war früher auch nie Eifersüchtig aber bei meinen jetzige Freud schon. Ich habe leider noch ncht raugefunden wie ich das "abstellen" kann. Ich versuche mir immer einzureden das er mich liebt, dann denke ich an die kleinen schönen Geschenke die er mir schon gemacht hat und sage mir immer selber "Wenn er dich nicht lieben würde würde er das alles nicht machen"

Versuche ihm zu Vertrauen sollte es dann einmal schief gehen kannst du dich mit solchen Gedanken immer noch verrückt machen, sonst leidest du sinnlos!

LG Babe
 
Dabei
8 Aug 2006
Beiträge
59
#3
Hallo ihr zwei! Also eines kann ich euch versichern:
Eifersucht mit Maß und Ziel gefällt uns Männern sogar, weil es uns auf eine ganz bestimmte Art zeigt, dass man uns liebt und uns daher auch nicht verlieren möchte.

Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört!

Das ist zwar ein einfacher SMS Spruch aber mit einem tiefen Sinn darin, denke einfach so darüber, er liebt dich und er weiß was er tut. Wenn er dich weil ihm andere hinterherlaufen wirklich verlassen sollte, dann sei dir bewusst, dass er dich sowieso nicht verdient hat und es irgendwann auf jeden Fall passiert wäre. Und passiert es nicht, dann hast du Glück gehabt und einen Mann gefunden, der dich wirklich liebt. Aber wie gesagt, ein kleiner Hauch von Eifersucht gefällt ihm wenn die Eifersucht begründet ist ganz bestimmt!

LG
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#4
Danke Babe und Denim für eure antworten!
Ja, stimmt wenn er mich verlassen würde, dann wäre er sowieso nicht der richtige.
Ich hoffe ich kann mit diesem Gedanken meine Einstellung ändern, auch wenn es mir irgendwie schwer fällt manchmal locker zu bleiben.
Im Grunde kann ichja stolz sein, dass auch andere Frauen meinen Freund begehrenswert finden. Aber eigentlich will ich kein Vorzeigepüppchen sondern einen Mann der nur für mich da ist...
Liebe grüße zurück, die kleine
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben