Das freut mich für dich. So eine Kombination kann man gar nicht genug schätzen!.
Ja, ich merke dadurch jetzt auch wie sehr mich das in meiner letzten Beziehung belastet hat obwohl ich das damals nicht so wahr genommen habe.
Das finde ich tatsächlich einen kritischen Punkt. Mir zB ist es wurscht, wie viel Geld/ Vermögen ein Partner hat, Hauptsache er kann für sich selber sorgen. Wenn er da - ich sag mal: ab einem bestimmten Zeitpunkt, der vielleicht sensibel zu bestimmen ist - ein Geheimnis draus machen würde, würde ich das als Misstrauen gegen mich werten. Der Mann hätte dann ja das Gefühl, ich würde das ausnutzen, und das hieße, dass er mich falsch einschätzt, und darüber wäre ich sehr sauer. Und wenn er mich anlügen würde, wäre der Ofen aus, das könnte er später auch nicht mehr reparieren. Das fände ich nicht nur unverschämt (weil Unterstellung, s.o.), sondern auch hochgradig kindisch.
Ist mir klar dass du da vorbelastet bist, aber ich habe keine Lust, mir Lasten aufbürden zu lassen, die aus Beziehungen mit Leuten kommen, mit denen ich nichts zu tun hatte und wahrscheinlich auch nichts hätte zu tun haben wollen..
Dass das nicht falsch rüber kommt, nichts liegt mir ferner als sie anzulügen. Also würde ich in so eine Situation kommen würde ich es dann aufklären und ihr die Wahrheit sagen. Trotzdem habe ich Angst vor dem Moment.
Sie hat bisher auch gar nicht groß nach gefragt, sie weiß das ich vorher in einem anderen Beruf gearbeitet habe und als sie gefragt hat "Was hast du vorher gemacht" habe ich mit "Ich war in der IT Branche" beantwortet habe und ihr als Antwort gereicht hat.
Geld scheint ihr wirklich nicht wichtig zu sein.
Daher weiß Ich nicht mal ob meine Vorbelastung da unbedingt eine Rolle spielt weil meine Angst eigentlich aus einem ganz anderen Grund ist.
Aber Ja, mir ist das schon bewusst das die Situation durchaus kritisch werden kann. Mein "Plan" ist im Grunde der, wenn sie konkret nach Fragt oder es sonst wie ein Thema wird dann werde ich ihr es sagen denn dann habe ich ja einen Konkreten Anlass. Wenn nicht, dann nicht.
Hab ich auch schon gemacht und finde das überhaupt nicht kompliziert. Man muss sich ja nicht auf Arbeit abknutschen, und nett unterhalten tu ich mich mit vielen Kollegen.
Ja, ist eigentlich nicht so meine Art. Allerdings macht es schon Sinn in der aktuellen Situation.
In dem Haus in dem wir Arbeiten gibt es die Regel das Paare nicht auf der gleichen Station Arbeiten dürfen, obwohl das im Moment nicht mal ein Thema wäre da wir aktuell auf unterschiedlichen Stationen Arbeiten. Allerdings will ich generell schon wieder zurück auf diese Station, nicht wegen ihr sondern weil das eigentlich mein Bereich ist aus dem ich ursprünglich komme und in dem ich auch Arbeiten will. Die Station auf der ich aktuell bin ist zudem nicht besonders toll und ich habe dort die Undankbare Rolle das ich derjenige bin der immer die Missstände und Versäumnisse dort ansprechen muss.
Wir haben am Anfang gesagt das wird die ersten 6 Monate unserer Beziehung nichts verändern wollen.
Außerdem ist zumindest bei ihr schon klar dass sie nicht in dem Haus bleiben wird (sie wird Maximal noch 3 Jahre dort sein eher kürzer).
An deiner Stelle würde ich auf Juli setzen. Muss man da unbedingt fliegen? Also ich lebe in Deutschland und mach im Juli in Deutschland Urlaub. Finde ich entspannter.
Muss man nicht, aber wir sie hat halt geschaut und für die ein oder andere griechische Insel gibt es im Moment recht gute Angebote. Daher war das eine Idee von ihr die ich gut fand. Griechenland ist nicht mehr Risiko gebiet, Inseln sind da sowieso recht praktisch da zu und Abreise leichter zu kontrollieren ist und darüber hinaus sind wir auch beide geimpft und werden ja schon allein aus beruflichen Gründen Wöchentlich getestet.
Jetzt muss ich nur Urlaub für die ersten Juli Wochen bekommen.
Deutschland wäre aber durchaus auch eine Option Ja.