ehekrise

Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
14
#1
Hallo zusammen..

Mein Mann und ich haben seit 1nem Jahr eine Krise...wir versuchen daran zu arbeiten da uns die Ehe sehr wichtig ist und wir uns noch lieben. Nachdem er vor einem Monat ausgezogen ist wegen den Streiterein haben wir uns wieder genährt und wollten eigentlich wieder von vorne anfangen...wir wissen auch beide was wir ändern müssen und sind bereit einiges dafür zu tun. Das problem ist jezt aber das er mir gesagt hat das er seinem chef erzählt hat er ich würde denken das mein mann was von seiner frau möchte...ich habe nicht damit gerechnet das mein mann das erzählen würde...der kontakt zu ihnen ist auch sehr eng..ich weiss nich was ich davon halten soll das sie jezt bescheid wissen...und ehrlich gsagt hatten wir deshalb wieder streit und ich weiss nicht ob das noch was mit uns wird.ich war schon echt wütend das er sowas erzählt hat...habe ich wirklich überreagiert? Was haltet ihr davon...

 
Anzeige:
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#2
Ich muss zugeben, dass ich gerade nur die Hälfte verstehe.

Was ist das mit Deinem Mann und der Frau seines Chefs?
Gibt es Streit, weil Du eifersüchtig bist?
Was sind sonst Gründe für die Krise?
Habt ihr Kinder?

Wenn Du eine Meinung von uns willst, brauchen wir ein bisschen mehr Input.
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
14
#3
ich hatte immer so ein komisches Gefühel bei der Frau von seinem Chef, weil mein Mann öfter gesagt hat wie toll er findet das Sie Job und Kinder unter einem Hut bringt oder wie gut Sie das mit den Kindern macht. Wen ich mal was sage dan nimmt er Sie auch in Schutz und ich habe Ihm deshalb oft Vorgeworfen das er was von Ihr möchte. Er sagt natürlich das es Unsinn ist. Das hat er jetzt eben den beiden erzählt, also seinem Chef und der Frau das ich denke das mein Mann was von Ihr möchte....das hat mich eben wütend gemacht das jetzt alle bescheid wissen....und denke deshalb ob es besser wäre ein Schlussstrich zu ziehen...
 
Dabei
13 Mai 2015
Beiträge
31
#4
Ah, das ist gar kein großes Problem! Sieht zu, dass der Rest, die wichtigeren Elemente der Ehe funktionieren auf dieser neuen Basis!

Wenn du das dem befreundeten Ehepar so ähnlich erzählen kannst, wie uns (dass die Frau sehr gut ist in allen Bereichen und du eigentlich gar nicht glaubst, dass die zwei etwas hätten usw.), verstehen die das. Weil fast jeder von uns kennt das Gefühl, wie das ist, wenn man sein Bestes gibt und trotzdem ständig eine andere Person, die alles besser hinkriegt, als Beispiel gennant wird. Oder Vergleiche gemacht werden. Das ist ätzend! Das geht irgendwann jedem, wirklich jedem auf den Keks und in einer Ehe sorgt sowas automatisch für Spannungen.

Fühl die frei, dich trifft keine Schuld, weil:
1. ein Ehemann sollte nicht ständig darüber reden, wie er eine andere Frau bewundert. (Das gilt natürlich auch für Ehefrauen und Mütter. Jedoch sind Frauen am empfindlichsten auf sowas.) Jeder erwachsene Partner sollte wissen, dass man mit so einer Bewunderung und mit Vergleichen nicht übertreiben sollte.
2. deine Unzufriedenheit deswegen ist eine interne Sache. Egal, wie nahe das andere Paar steht und auch wenn diese Frau die inzige Person ist, die genau weis, dass dein Mann in diesem Punkt unschuldig ist. Theoretisch hätte er die schmutzige Wäsche trotzdem nicht im Bekanntenkreis waschen sollen.

Du sollst dich deswegen also nicht schämen. Geh an die Sache, normal, gelassen dran und lieb ohne Beschuldigungen, sogar mit ehrlicher Bewunderung der Frau, präsentier diese Standpunkte! Irgendwann sollte jeder der Beteiligten das verstehen. Der Chef und seine Frau wären mit der Zeit sogar stolz drauf (Bewunderung, Vertrauen, Ehrlichkeit) und deswegen könnten sogar positiver auf dich reagieren, als du denkst. Vielleicht freuen sich sogar, dass diese Sache aus der Welt ist und ihr euch wirklich versöhnt und zusammen bleibt?

Deine Eifersucht sollst du trotzdem prüfen und viellecht sogar behandeln lassen, wenn die auch in anderen Fällen extrem wäre!
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
14
#5
danke für die tolle Antwort..... ja wen ich ehrlich bin ist es schon so das mir das echt peinlich ist das sie das weiss, ich meine sind wir doch ehrlich...welche Frau wäre da nicht ein weinig froh oder schadenfroh?? und da Sie täglich Kontakt haben ist es umso schlimmer für mich...mein Mann möchte das ich zb zum Geschäftessen mitgehe..aber wie soll ich das?? ist doch so peinlich:(( ich weiss nicht ob ich mit meiner Wut übertrieben habe....und ob ich mit diesem Gedanken weiter machen kann....Mein Mann sagte mir ich solle zum Essen mitkommen und es ist im egal ob diese Frau bescheid weiss(er hat es ihrem Mann erzählt aber man kan davon ausgehen das er dis natürlich seiner Frau gesagt hat).....mir ist es so unanghenem.....und habe natürlich angst das Sie das irgendwie ausnutzen wird, keine Ahnung...bin echt ratlos im moment:((
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#6
Hmmm, also meine Frau weiss, welche anderen Frauen im Bekanntenkreis ich attraktiv finde. Umgekehrt erzählt sie mir auch von Männern, die sie gut findet.

Aber deswegen verdächtigen wir uns noch lange nicht, dass wir mit den anderen ins Bett wollen...

Zwischen jemanden attraktiv zu finden und dann mit ihm fremdzugehen ist doch noch ein himmelweiter Unterschied.
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
14
#7
mein Mann sagt mir das er weder was von Ihr möchte oder sie attraktiv findet, aber irgendwie glaube ich ihm das nicht so...aber es ist auch ein unterschied, weil mein Man das Ihnen erzählt hat, deshalb ist es mir ja so unangehnem.....oder war es falsch von mir das ich so wütend war?... ich weiss eben nicht ob ich damit klar komme das sie bescheid wissen, weil das ganze Thema mich jetzt noch mehr belastet als vorher...und unsere ehe ist hängt eh am seidenen Faden.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
Geh mal in dich und frag dich, wieso du so eifersüchtig auf diese Frau bist.

Ich kann jedoch nachfühlen, wies dir geht - mein Ex hat das auch mal einer Frau im Bekanntenkreis (vor mir) gesagt, dass ich eifersüchtig auf sie bin (es stimmte auch) - da fühlt man sich echt erniedrig und furchtbar. Ich konnte nicht fassen, dass er mich so bloßstellt.

Aber meine Beziehung war auch nicht gut, mein Ex ging mir fremd - aber das ist eine andere Geschichte.

Du bist unsicher, hast kein Selbstwertgefühl und es geht dir deswegen schlecht.

Steh drüber, geh zum essen und sag dieser Frau, dass du sie bewunderst und neidisch bist, wie sie alles so im Griff hat.

Du nimmst diesem ganzen Streit den Wind aus den Segeln, kannst darüber lachen und die Situation ist dadurch entspannt.

Dass diese Frau in eurer Ehe aber so ein rotes Tuch ist, die Ehe deswegen sogar am seidenen Faden hängt, ist nicht gut. Ich habe eher das Gefühl, dass diese Frau einfach dafür steht, was dich alles in der Ehe belastet hat und sie das Ventil dafür ist.

Vielleicht wäre eine Eheberatung gut.
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
14
#9
hmm vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich bewundere diese Frau überhaupt nicht und finde auch nicht das Sie es Sachen besser macht als ich....es nervt mich nur das mein Mann das oft sagt, was ich nicht so ganz verstehe, und er hat nicht erzählt das ich auf sie eifersüchtig wäre sondern das ich ihm sage das er was von Ihr möchte.... Mein Mann sagt immer er muss so nett sein weil Sie ja auch seine Chefin ist....also eifersüchtig bin ich nur wen er Sie in Schutz nimmt oder lobt....da komme ich mir vor als würde ich nichts gut machen...aber es gibt für mich sicher Frauen die ich mehr bewundere als Sie...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#10
Dass du sie nicht bewunderst, war mir schon klar. War auch nur ein Vorschlag.

Dein Mann ist in dieser Hinsicht ein Trampel wie mein Ex - sowas sagst man einfach nicht (dass du sagst, er will was von ihr). Wozu das gut sein sollte, frag ich mich.

Kann es sein, dass dein Mann dich damit nur aufzieht? Wenn er doch eh schon weiß, dass du das alles nicht hören willst und er redet trotzdem davon. Fände ich nicht ok.
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
14
#11
ja es passt mir überhaupt nicht.....ich weiss im moment einfach nicht ob ich damit klar kommen kan oder nicht weil er ja täglich mit ihr schreibt wegen der Arbeit und oft dort ist....das was ja komisch ist, ist das er mir noch gesagt ha ich solle soll zum Geschäftsessen kommen....und alle am Tisch wissen bescheid...also ich weiss ja auch nicht wie er sich das vorstellt wie ich mich dan dort fühle soll....ich habe im moment echt keine Ahnung was ich machen soll....ich dacht zuerst es ist doch klar das ich wütend bin aber er versteht das überhaupt nicht:(
 
Dabei
13 Mai 2015
Beiträge
31
#12
;) Komm jetzt gib dir einen Ruck, komm bisschen deinem Mann entgegen! Frag ihn ohne Einleitung, ob er dich in dem X Outfit hübsch finden würde oder keine Ahnung, was für Essen man bestellt (hat), irgenetwas, dass ihm deutlich zeigt, dass du vor hast mit ihm hinzugehen.
Weil und das ist sehr wichtig, es geht um seine berufliche Situation. Auch wenn ihr euch, im schlimmsten Fall, scheiden lassen würdet, sogar dann ist es besser für dich, dass er beruflich stabil im Leben steht. Es ist also auch in deinem Interesse und hingehen und nett mit allen und lieb mit deinem Mann und souverän wirken, ist das Beste, was du machen kannst.

Bringt die Situation so, dass du etwas sagen sollst, vergiss unseren Vorschlag nicht, die Platte mit der Bewunderung deiner Familie gegenüber dieser Frau! So wie du das hinkriegst. Damit bist du aus der Schneide und alle beruhigen sich bestimmt mit der Zeit.

Würde irgendjemand so unvernünftig sein am Tisch, dass er die Probleme euerer Ehe richtig breittreten will, antworte nicht auf Provokationen, lass das Thema schnell wechseln, rede nicht darüber sonst (außer die halbfalsche Bewunderungsgeschichte).

Flirte mit deinem Mann vor und bei diesem Geschäftsessen, was das Zeug hält! Wenn du das hinkriegst, färbst sich das positiv auf dich aus, wenn er gut gelaunt ist und du hast Kraft dann bis zum Ende dich nett mit ihm zu zeigen. Diese Übung ist sogar einfacher, als die andere mit der Bewunderung. Du bist eine FRAU! ;) Und er ist DEIN Mann.
Mach das Beste aus diesem Geschäftsessen! Wir drücken dir die Daumen!

Wenn das Geschäftsessen vorbei ist, sagst du ihm dann, dass hingehen, dir sehr schwierig fiel und erzählst ihm auch warum und insbesondere das, dass du all das getan hast, weil du eine kluge Frau bist. :D Danach, nach diesem Essen, Zuhause, kannst du dich so verhalten, wie du Lust hast.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#13
Ich habe deine Wut am Anfang auch nicht so richtig verstanden. Jetzt weiß ich, dass du eingendlich deswegen wütend bist, weil er mit ihr hinter deinem Rücken über dich gesprochen hat. Vielleicht empfindest du es sogar als lästern - dann kann ich es nachvollziehen, versuch ihm das so zu erklären... Ihr seid ein Ehepaar und somit ein Team in deinen Augen - wenn er schon lästern muss, dann mit dir, und nicht mit irgend einem anderen (und dann noch über dich). Dass er in diesem Gespräch noch verraten hat, wie du über sie denkst (ein Geheimnis ausgeplaudert, als wäre es nichts) macht das Ganze noch schlimmer.

Kurz: Die eine Situation für sich alleine finde ich unangenehm und sie würde mich auch sauer machen - jedoch nichts Weltbewegendes, und erst recht kein Trennungsgrund. Müsste ich "immer" die Befürchtung haben, dass meine Partnerin öfter über mich hinter meinem Rücken herzieht und Sachen weitererzählt, die nur ihr galten, könnte ich die Beziehung nicht führen...
 
Dabei
13 Mai 2015
Beiträge
31
#14
Mein Mann und ich haben seit 1nem Jahr eine Krise...wir versuchen daran zu arbeiten da uns die Ehe sehr wichtig ist und wir uns noch lieben. Nachdem er vor einem Monat ausgezogen ist wegen den Streiterein haben wir uns wieder genährt und wollten eigentlich wieder von vorne anfangen...


Es ist schon 5 vor 12. Ihr zwei bräuchtet keine neuen Störungen jetzt. Vielleicht ist der Grund schon älter.
Hat dein Mann der Familie das erzählt, als ihr getrennt wart?
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
14
#15
danke für eure tollen Antworten....mal schauen wie es weitergeht...wir hatten jetzt seit dem 3 Tage kein Kontakt, ob es noch was wird mit uns weiss ich nicht....und ob ich damit klar komme das er täglich was mit der Frau zu tun hat, weiss ich auch nicht...im moment weiss ich eigentlich gar nichts:roll:....
Er wollte nach 1 Monat endlich nach Hause kommen und wir wollten beide weiter machen aber da wir eben streit hatten deswegen ist er eben doch nicht da....
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
14
#16
danke für eure tollen Antworten....mal schauen wie es weitergeht...wir hatten jetzt seit dem 3 Tage kein Kontakt, ob es noch was wird mit uns weiss ich nicht....und ob ich damit klar komme das er täglich was mit der Frau zu tun hat, weiss ich auch nicht...im moment weiss ich eigentlich gar nichts:roll:....
Er wollte nach 1 Monat endlich nach Hause kommen und wir wollten beide weiter machen aber da wir eben streit hatten deswegen ist er eben doch nicht da....,
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
14
#17
ja er hat das erzählt als wir getrennt waren... und ich habe das vor 3 Tagen erfahren als wir telefoniert haben weil er eben schon seine Sachen gepackt hat und zu uns wollte....
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
14
#19
es geht mir um meine ehe....aber trozdem finde ich es nicht in Ordung was er erzählt hat....aber die Situation ist schlimmer als ich dachte....er hat sich immer noch nicht gemeldet nicht mal nachgefragt wegen den Kindern...ich habe ihm geschrieben heute aber keine Antwort erhalten....ich weiss halt nicht ob es jetzt doch ganz zu ende ist mit uns:(
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#20
Die Trennung wird wohl nicht spurlos an Deinem Mann vorbeigegangen sein.
Ich als Chef frage bei meinen Mitarbeitern auch schon mal nach, wenn sie offensichtlich neben der Spur stehen.
Und da wird Dein Mann halt einfach mal sein Herz ausgeschüttet und die Wahrheit gesagt haben... Vorwerfen kannst Du ihm das eigentlich nicht.

Ich denke, Dein Mann braucht jetzt ersteinmal Abstand von Dir. Deswegen meldet er sich nicht. Ich schätze mal, dass wegen der Streiterein ziemlich viel kaputt gegangen ist.
Wenn er die Kurve zu Dir kriegen soll, solltest Du mal dringend ein deutliches Signal in seine Richtung geben...
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
14
#22
ja es ist schon so das vieles kaputt gegangen ist und es wird immer mehr, ich meine er wollte am mittwoch nach hause weil wir lange getrennt waren und jetzt ist es wieder zu ende, ich weiss einfach nicht mehr weiter...
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
14
#23
ich habe ihm heute geschrieben das er sich bis samstag überlegen soll was wir machen, also entgültig trennen oder nicht.so hat er einige Tage Zeit sich Gedanken zu machen..ich weiss nicht ob das eine gute Idee war....aber diese Situiation halte ich einfach nicht mehr aus
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#24
Das war zwar auch ein Signal, aber ich hatte es eher so gemeint, dass Du ihm signalisierst, es mit ihm versuchen zu wollen.

So setzt Du ihn unter Druck und den wird er sich schon selber genug machen. Nein, ich glaube Deine Idee war nicht gut...
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
14
#25
oke, na ja....kan es jetzt auch nicht mehr rückgängig machen. ich wollte ihm damit sagen das er sich die nächsten tage Gedanken machen soll, weil âls wir uns entschieden haben das er wider nach hause kommt haben wir natürlich alles besprochen, also was wir ändern müssen und was anders laufen muss bei uns, haben alles zusammen angeschaut...weil wir die ehe nicht beenden möchten.
ich werde ihm auch keine sms mehr schicken weil ich ja eh keine antwort erhalte von ihm:(
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Liebeskummer Forum 1

Ähnliche Themen


Oben