Ehekrise...

Dabei
17 Dez 2013
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und eigentlich bin ich nicht der typ der in Foren seine Probleme äussert, aber ich habe mich durch diese seite gegoogelt und hoffe das ich hier vielleicht ein paar neutrale Ratschläge finde oder einfach jemanden der unparteiisch ist zum reden, bzw. schreiben. Mit meinen Freunden oder unseren Freunden kann ich nicht reden, mit meinen Eltern leider auch nicht die haben momentan ihre eigenen Probleme und auch sonst möchte ich mit niemanden aus meinem Kreis sprechen.

Es ist so, ich bin seid 2012 verheiratet und wir haben einen kleinen Sohn, ich kenne meinen Mann schon 10 Jahre wir waren früher schonmal zusammen und sins jetzt "wieder" 4 Jahre zusammen, wir haben schnell geheiratet, aber aus Liebe, leider hat mein Mann mich gleich 2 Monate nach der Geburt unseres Kindes betrogen mit seiner Arbeitskollegin, als ich schwanger war ging er ständig auf Partys und in Discos, schrieb mit mehreren Frauen, hat mich oft angelogen aber ich habe ihm berziehen, das Porblem ist das wir beide nicht irklich glücklich sind, ich kann irgendweie nicht mehr mit ihm schlafen, suche dauernd igrendwelche ausreden, und er ist auch nicht glücklich, ich habe in meinem Kopf so ein schlechtes Bild von meinem Mann das ich nicht rauskrieg, ich will das wir glücklich sind aber irgendwie schaffe ich es nicht, ich kann mir nicht vorstellen mich zu trennen, sowas würde ich mich nicht getrauen und ich finde auch nicht das man immer alles gleich hinschmeissen muss, aber glücklich bin ich wirklich nicht :( Ich habe meinen Mann nie betrogen, ich habe ihn nie belogen, ich verusche immer uns ein gutes leben zu ermöglichen aber er denkt so oft nur an sich, ich versuche immer zu sparen aber er geht dann einfach irgendwelche wochenendtrips nach Prag oder sonst wohin, und die wo dann diese finanziellen Belastungen ausgleichen kann und sparen muss bin ich....

Naja, hat schon mal gut getan das alles zu schreiben, falls es jemand lesen sollte, DANKE
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Eine Partnerschaft, die unglücklich macht, wird sinnfrei. Nicht nur, dass das Vertrauen aufgrund der Vernachlässigungen und dem fremdgehen in der Vergangenheit weg ist, sondern er sieht es ja auch nicht ein, etwas daran zu ändern. Somit:

- Keine Erfüllung Deinerseits
- sexuelle Aversion Deinerseits
- kein Vertrauen Deinerseits

Zudem bist Du das klassische Opfer, das man ausnutzen kann. Man kann jeden Schwachsinn anstellen, und Deine Reaktion wird immer die gleiche bleiben:

ich kann mir nicht vorstellen mich zu trennen, sowas würde ich mich nicht getrauen
Wenn Du Dich also fragst, weswegen er macht, was er macht, dann lieferst Du gleichzeitig mit Deiner Person die Antwort darauf: Weil er es kann. Wenn Du nicht bald aus dieser lieblosen Verbindung den Absprung schaffst, dann wird es mit angrenzender Sicherheit so verlaufen wie bei jeder Verbindung zwischen hörigem Opfer und dem dazugehörigen Gegenüber: Es wird immer schlimmer, der Respekt wird immer weniger und Du gehst dabei psychisch kaputt.
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Beziehungs Forum 24

Ähnliche Themen


Oben